Neues Browser Game (Power of Politics)

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer

Neues Browser Game (Power of Politics)

Beitrag von Soriak »

Bundigari hat einen thread dazu aufgemacht, aber da der Titel etwas ungenau ist, entgeht es vielleicht einigen...

www.powerofpolitics.com (deutsches game)

Das Spiel ist gleich aufgebaut wie Hattrick (Gamen ueber den browser, man sollte etwa 2x in der Woche vorbei schauen), dreht sich aber um Politik. Die Wahlbezirke sind original und die Schweiz ist dabei - auf jetzt, Basel muss die #1 der Schweiz werden ;)

Beim registrieren keine Partei waehlen, das FCB Forum ist noch zu klein um dort zu erscheinen. Nach dem Start kann man jedoch sofort beitreten: FCB Forum Vereinigung (FFV), momentan erst 2 Mitglieder.

Die erfolgreichste Partei ist "Basel gege Zueri" mit 5 der 11 Sitze. Das koennen wir ueberbieten und die Kontrolle uebernehmen. Dann bestimmt das Forum, was in Basel abgeht ;)

Man braucht keine Kentnisse ueber Politik, aber die Interessen der Stimmbuerger richten sich nach der Haeufigkeit der Themenbereiche in 120 deutschen Zeitungen; also ist schon etwas Realismus dahinter.

Wahlen sind jeden Sonntag um 18:00 Uhr, jetzt beginnt also gleich die neue Woche. ;)
Die Waehler stimmen nebenbei nach eurer Kompetenz in den 'wichtigen' Themen ab (aendert sich laufend, je nach real life news), Abstimmen koennt ihr im Spiel nur ueber Gesetzesvorschlaege, wenn ihr ein Mandat habt, also gewaehlt wurded.

Um die Politik zu kontrollieren, brauchen wir mindestens 6 der 11 Sitze, sonst sind wir auf Koalitionspartner angewiesen... hat also in einem nicht-optimalen Fall auch etwas strategisches zu bieten ;)

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Hami agmolde, aber kei Mail mitem Aktivierigslink griegt.. wie lang gohts bis me dä kriegt? gits e Wartelischte?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Racket hat geschrieben:Hami agmolde, aber kei Mail mitem Aktivierigslink griegt.. wie lang gohts bis me dä kriegt? gits e Wartelischte?
Hmm, ich hab die mail sofort bekommen - ist es vielleicht im Spam folder?
Keine Warteliste.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Racket hat geschrieben:Hami agmolde, aber kei Mail mitem Aktivierigslink griegt.. wie lang gohts bis me dä kriegt? gits e Wartelischte?
schaue mal bei den FAQ's! Und, danke Parteigenosse!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Ah.. jetz isch gange.. merci :o

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Nei, das regt mi jetz uff.. ich ka nid in Partei iträtte.. will me jetzte grad nid darf ;(

D Edith meint sogar, das ich jetzte grad GAR NüT mache ka ;(

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Smoki-1 hat geschrieben:ich kenne bessere browsergames:

http://www.steinzeitspiel.de

http://www.citykampf.de

http://www.fussballcup.de
Komms schon Smoki, in dreiundzwanzig Jahren haben wir die Weltherrschaft! Wir brauchen deine Hilfe!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das Problem bei vielen der Aufbauspiele ist, dass man als Spaetstarter keine Chance hat - die anderen sind einfach zu stark :(

Racket: Ich glaube zwischen 20:00 und 21:00 kann man keine Aenderungen festlegen, da die Ausgangslage fuer die naechste Woche berechnet wird (Gelder werden verteilt, Mandate gespeichert etc), sollte also in 15 Minuten wieder gehen ;)

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bundigari hat geschrieben:Komms schon Smoki, in dreiundzwanzig Jahren haben wir die Weltherrschaft! Wir brauchen deine Hilfe!
wozu die weltherrschaft im spiel haben wenn ich sie schon im richtigen leben habe? ;)

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

[quote="Smoki-1"]wozu die weltherrschaft im spiel haben wenn ich sie schon im richtigen leben habe? ]
Dann bist du der absolute Kim Jong i-L [kannst dich auch als Berlusconi, Bush, H. Clinton oder Blocher sehen falls dir das lieber ist]!!!
DAS FCB-FORUM MUSS ZUR STÄRKSTEN PARTEI WERDEN! IM NOTFALL MIT KORRUPTION! :D

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Pah... die FFV ist eine Vereinigung von SChwachköpfen. Wollt ihr Erfolg und Einfluss tretet jetzt dem "Streben nach Macht" (SnM) bei. Für eine Welt nach unseren Vorstellungen !

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Platini hat geschrieben:Pah... die FFV ist eine Vereinigung von SChwachköpfen. Wollt ihr Erfolg und Einfluss tretet jetzt dem "Streben nach Macht" (SnM) bei. Für eine Welt nach unseren Vorstellungen !
Klappe!
Ich bin der einzige Schwachkopf in unserer Partei!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Platini hat geschrieben:Pah... die FFV ist eine Vereinigung von SChwachköpfen. Wollt ihr Erfolg und Einfluss tretet jetzt dem "Streben nach Macht" (SnM) bei. Für eine Welt nach unseren Vorstellungen !
Sado 'n' Maso? :D

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Johnny Holiday »

Möchte eine neue Partei erstellen, scheint allerdings im Moment nicht zu funktionieren! :confused: :)

Wartet noch mit Beitreten und kommt zu meiner Stadtpartner Basel (SPB) Partei!
ASSENTI PRESENTI!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die kommende woche ist schon voll verplant. hauptsächlich mit dem thema sicherheit und recht. grosse tv auftritte,zeitunginterviews benefiz veranstaltungen etc. noch parteilos. wer will mich? :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Latteknaller hat geschrieben:die kommende woche ist schon voll verplant. hauptsächlich mit dem thema sicherheit und recht. grosse tv auftritte,zeitunginterviews benefiz veranstaltungen etc. noch parteilos. wer will mich? :D
Hier... ich ha der genau gliich Schwerpunggt ! Tritt der SnM bii und i verschprich der e groossi Zuekunft !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hab auch keins bekommen.... :(

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hmm... ich habe auch Sicherheit und Recht - jetzt muss ich das aendern, sonst kann ich euch ja gar nicht in den Boden hauen :D

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Welche Partei ist Forumspartei? Irgendwie durchschau ich das noch nicht
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wenn du im Spiel bist kannst du am Navigationsbar unten auf das "?" druecken. In der rechten Spalte unter "meine Partei" kannst du eine neue suchen und ihr beitreten.

Wir sind die "FCB Forum Vereinigung" (FFV) ;)

Ein guter Guide zum Start findet man hier: http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=9838

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Soriak hat geschrieben:Wenn du im Spiel bist kannst du am Navigationsbar unten auf das "?" druecken. In der rechten Spalte unter "meine Partei" kannst du eine neue suchen und ihr beitreten.

Wir sind die "FCB Forum Vereinigung" (FFV) ]http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=9838[/url]
ja, aber man kann heute nicht beitreten....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich habe das problem, das ich einer partei beitreten muss, die ffv aber nicht zur auswahl erscheint. wenn ich auf "nirgends beitreten" klicke kommt ein fehler..was nun? hilfe!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Suffbrueder hat geschrieben:ich habe das problem, das ich einer partei beitreten muss, die ffv aber nicht zur auswahl erscheint. wenn ich auf "nirgends beitreten" klicke kommt ein fehler..was nun? hilfe!
Bei mir the same :(

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich hab zu Beginn einfach eine andere Partei gewaehlt und gleich nach dem einloggen gewechselt... weiss nicht, ob das einen negativen Effekt hat - aber funktioniert hat es ;)

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

@ bundigari

ich heiss Andreas Schlossweich, und es hed dir glaub e nochricht gschiggt.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Hab diese Woche (ab heute, 15.00) 12 Termine.

Alle 30 Energiepunkte diese Woche verbraucht. Werden diese nur langsam wieder regeneriert oder kommen diese täglich oder wöchentlich zurück? Nimmt mich schon noch wunder, nicht dass mein Politiker nach der ersten Woche schon halb tot ist. :D

Ich mache Werbung, besuche täglich die Stammtischrunde und gehe ab und an auf öffentliche Feste oder in die Betriebe der Stadt.
Am Samstag habe ich noch ein Interview mit den Topjournalisten des Landes (obs das schon braucht? :D ) in denen ich meine Visionen schildere, und am Sonntag um 18.00 gehts dann ab vor den TV zu den ersten Wahlen.

Geht's schnell bis man die ersten Wähler ergattert hat? Bin im Moment noch eine 1-Mann Partei, werde mich aber nach Fusionspartnern umsehen. Die stärkste Gemeinschaft hat 62.5 aller Wählerstimmen inne seit den letzten Wahlen... :)

Echt funny dieses Game!
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

green_day hat geschrieben:Hab diese Woche (ab heute, 15.00) 12 Termine.

Alle 30 Energiepunkte diese Woche verbraucht. Werden diese nur langsam wieder regeneriert oder kommen diese täglich oder wöchentlich zurück? Nimmt mich schon noch wunder, nicht dass mein Politiker nach der ersten Woche schon halb tot ist.
Jep, die bekommst du jede Woche zurueck. Wenn du nicht alle brauchst verlierst du am Sonntag die Haelfte, die andere Haelfte geht an die naechste Woche ueber. Dinge wie ein Nachmitagsnickerchen geben dir Energiepunkte zurueck (kostet 1 EP, gibt 2 EP) - ein Fitnesstrainer sollte dir da behilflich sein. Eine Sekretaerin sollte man auch einstellen, um die Dauer der Termine zu verkuerzen. Nachdem du sie eingestellt hast, musst du die Termine aber neu planen um von der kuerzeren Zeit profitieren zu koennen.
Ich mache Werbung, besuche täglich die Stammtischrunde und gehe ab und an auf öffentliche Feste oder in die Betriebe der Stadt.
Am Samstag habe ich noch ein Interview mit den Topjournalisten des Landes (obs das schon braucht? :D ) in denen ich meine Visionen schildere, und am Sonntag um 18.00 gehts dann ab vor den TV zu den ersten Wahlen.
Denke auch daran dein Wissen in wichtigen Themen zu verbessern - das ist wichtig um von den Waehlern ernst genommen zu werden.

Das Geld fuer den Top Journalisten wuerde ich mir sparen, da du ja nicht landesweit kandidierst. (Das dann erst, wenn du dich in dem Bezirk etabliert hast)
Mit dem Geld koenntest du Wahlkampfteams finanzieren oder teure Wissenskurse belegen. Knowledge is power.

Einen Finanzberater wuerde ich auch anstellen, dann werden die kostenpflichtigen Termine billiger. Bei mir zahlt der sich mit den Einsparungen schon selber und ich glaube es gibt in der Woche auch noch einen Bonus zum Einkommen.
Geht's schnell bis man die ersten Wähler ergattert hat? Bin im Moment noch eine 1-Mann Partei, werde mich aber nach Fusionspartnern umsehen. Die stärkste Gemeinschaft hat 62.5 aller Wählerstimmen inne seit den letzten Wahlen... :)

Echt funny dieses Game!
Tritt doch der FCB Forum Vereinigung bei! Nix fusionieren, einfach Partei wechseln :p
Es wird sich am Sonntag zeigen, ob wir schon in der ersten Woche Mandate stehlen koennen, aber ich glaube das dauert schon etwas laenger. Ganz so schlecht koennen die anderen ja nicht sein ;)

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Hey ihr alle!
Kirk hat in Riehen unsere Partei erweitert!
Könnt nun auch in Riehen unserer Partei beitreten!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

green_day hat geschrieben:Hab diese Woche (ab heute, 15.00) 12 Termine.

Alle 30 Energiepunkte diese Woche verbraucht. Werden diese nur langsam wieder regeneriert oder kommen diese täglich oder wöchentlich zurück? Nimmt mich schon noch wunder, nicht dass mein Politiker nach der ersten Woche schon halb tot ist. :D

Echt funny dieses Game!
Wie heisst du im Pop?
@ Alle: Nennt euch doch gleich wie hier im Forum, so erkennt amn sich leichter und es sieht eher nach der FFV aus ;)
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Antworten