FC Baulmes - FC Basel Livethread

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So. Jetzt ein paar Drogen, und in einer halben Stunde sind wir der Überzeugung, diesen FC Baulmes 5:0 weggeputzt zu haben. Ich danke den Herren Caicedo, Petric, Sterjovski, Majstorovic, Berner und :) Zanni :) . Sie haben Schlimmeres verhindert.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

IP-Lotto hat geschrieben:Jaaa! Freudenfeuer, Freudentanz, Freudentränen!

Ein verdienter Sieg gegen den mehrfachen CL-Finalisten, Welt- und Europameister Baulmes. Zum Glück hat noch eine Stadionbesichtigung stattgefunden, sonst wäre es womöglich noch knapp geworden.
;)

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

"Obwohl die Favoritenrolle klar verteilt ist wird es keine leichte Aufgabe werden“, meinte Gross, „aber wir müssen sie lösen!“

Der Basler Coach verlangt von seinen Spielern eine dynamische Spielweise von der ersten Minute an. Seine Mannschaft solle auf keinen Fall einem Rückstand hinterher rennen müssen, verdeutlichte Gross.

Aus der Matchvorschau des FCB (fcb.ch)

Könnten ja Gross abgegen an U1-TV-Sender als Astrologe, Prophet oder Pendler....vielleicht bringt uns hier der Halbindianer dieser Sendung aus dem Aargau mehr als unsere Vollglatze.

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Ja, wir haben gut gekämpft. Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen! Das Team hat einmal mehr gezeigt, zu was es fähig ist!
Leider sind wir wie auch gegen YB 2:0 in Rückstand geraten, aber die Mannschaft hat super gekämpft! Dieser Rückstand kam nur deswegen, weil wir das Stadion nicht kannten. Doch durch gute Leistungen, besonders auch Zanni und Berner, stehen wir in den Viertelfinals. Schlussendlich haben wir das Match noch gekehrt und in einen Sieg umgemünzt. Alles in allem danke ich der Mannschaft für einen gelungenen Fussballnachmittag.

(So kennt d Prässemitdailig vom Gross ussgsee...) :eek: :eek: :eek:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

fiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ooooooooooooooooooo Ooooooooooooooooooooooooooh
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Eine kleine Serie, national glaube ich 4 Spiele ungeschlagen........

:rolleyes: :mad:

Hab gerade SMS bekommen, anscheinend sind alle nach Schlusspfiff aus dem Sektor gestürmt, gepaart mit einem"Scheiss Milionäre"...Gleichzeitig wie die Mannschaft Richtung Kurve lief.....

Dr FCB am Bode, Köpf mien rolle!!
SCONVOLTS BASILEA 98

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

SCAR hat geschrieben:Eine kleine Serie, national glaube ich 4 Spiele ungeschlagen........

:rolleyes: :mad:

Hab gerade SMS bekommen, anscheinend sind alle nach Schlusspfiff aus dem Sektor gestürmt, gepaart mit einem"Scheiss Milionäre"...Gleichzeitig wie die Mannschaft Richtung Kurve lief.....

Dr FCB am Bode, Köpf mien rolle!!
Geil! :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

The Dome hat geschrieben:Sag mir e schlechtere gegner, wo no drbi isch :rolleyes: ok wil, aber das wär jo au e super tolle match :rolleyes:
taini liesse erinnerungen an die guten fcb-zeiten aufkommen. :cool:
übrigens war er heute in chiasso der matchwinner.... (auf tsi2 live übermittelt)!

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Scheiss sportradio.ch! :mad:
Sportradio ist wirklich ein Mist. Aber immerhin hat der FCB wieder gewonnen. :) :)
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

smd hat geschrieben:Seit 4 Jahren war der FCB nicht mehr in den Viertelfinals des Cups!
ohne scheiss?? :eek:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

ich würde aber jetzt auf keinen Fall diesen Sieg als selbstverständlich ansehen.

Baulmes musste zuerst geschlagen werden. Die Pontaise liegt praktisch vor der Türe von Baulmes, CL Gegner und Cup. Da darf man in die Verlängerung. Ich hatte es prophezeit, dass er ganz hart werden würde.

Bleibt doch auf dem Boden der Realität. Wir sind weiter, und nur das zählt.

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

Smoki-1 hat geschrieben:es ist aus aaaaauuuuuuusssss, basel ist weltmeister :o
übrigens, justine ist weltmeisterin.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Phebus hat geschrieben: Baulmes musste zuerst geschlagen werden. Die Pontaise liegt praktisch vor der Türe von Baulmes, CL Gegner und Cup. Da darf man in die Verlängerung. Ich hatte es prophezeit, dass er ganz hart werden würde.
vor der türe von baulmes liegt yverdon, nicht lausanne! ;)

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Nikopol hat geschrieben:ohne scheiss?? :eek:
yep

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

azoui hat geschrieben:jetzt kha nüdd meh passiere, dr Stereo wird's richte :(
Ich ha's jo gsait :eek: :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:ich würde aber jetzt auf keinen Fall diesen Sieg als selbstverständlich ansehen.

Baulmes musste zuerst geschlagen werden. Die Pontaise liegt praktisch vor der Türe von Baulmes, CL Gegner und Cup. Da darf man in die Verlängerung. Ich hatte es prophezeit, dass er ganz hart werden würde.

Wechsle deine Festplatte, aber sofort...

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

FCB zittert sich in die 1/4-Finals des Swisscom-Cups.Der FC Basel erreicht dank einem sehr mühevollen 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen den Challenge-League-Club Baulmes die 1/4-Final im Swisscom-Cup. Dario Drago und Patrizio Pascucci brachten den Aussenseiter bis zur 71. Minute mit 2:0 in Führung. Ein wieder sehr bescheidener FCB konnte bis zur 90. Minute dank Felipe Caicedo und Mladen Petric noch ausgleichen. Die Entscheidung glückte Mile Stereovski in der 103. Minute. Somit überwintert der FCB erstmals seit vier Jahren im Cup.

Die Cup 1/8-Finals brachten dem FC Basel in den letzten drei Jahren alles andere als Glück. So verlor man in dieser Runde gegen Zürich (2005), Thun (2004) und GC (2003). Nur um Haaresbreite schrammte der FCB im Jahr 2006 an einem weiteren frühen Ausscheiden vorbei.

Das Spiel wurde auf der Lausanner Pontaise ausgetragen, weil das Heimstadion von Baulmes zur Zeit umgebaut wird. Beim FC Basel kam Bruno Berner für Scott Chipperfield ins Team zurück. Papa Malick Ba erhielt eine rotationsbedingte Pause und stand nicht im Aufgebot. Wieder zurück im Team nach seiner Gelbsperre war Reto Zanni, weswegen Zdravko Kuzmanovic ins Mittelfeld vor rückte.

Beim FC Baulmes sass der prominenteste Name auf der Bank. Umberto Barberis ist Trainer des 9. platzierten Challenge-League-Clubs.

Wie schon am Donnerstag entwickelte sich eine durchzogene erste Halbzeit mit wenigen Möglichkeiten. Der FC Basel war gegen die sehr defensiven Gastgeber zwar mehrheitlich im Ballbesitz, jedoch waren die wenigen Chancen dann doch gleichmässig verteilt.

Die erste Möglichkeit der Partie gehörte dem gefährlichsten Baulmes-Spieler. Franco Costanzo musste nach 5 Minuten einen Schuss von Dario Drago in den Corner lenken. Der FC Basel seinerseits konnte nicht nur aus dem Spiel heraus sondern auch aus Standardsituationen wenig Gefahr kreieren. So waren zwei aussichtsreiche Freistösse von Ivan Rakitic und Ivan Ergic leichte Beute für die Baulmes-Hintermannschaft.

Nach 30. Minuten eine gute Möglichkeit für Ivan Ergic. Baulmes-Hüter Jacques Zingg hatte Mühe, brachte dann das Leder im Nachfassen doch noch unter Kontrolle.

Bis zur Pause hatte dann der Aussenseiter noch zwei richtig gute Möglichkeiten. In der 31. Minute musste Majstorovic nach einem gespitzelten Ball von Drago in Extremis retten und zwei Minuten vor der Pause war es Berner, der nach einer Costanzo-Unsicherheit den Ball von der Linien kickte. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die in weiss spielenden Bebbi durch Majstorovic nochmals zur Führungschance, Zingg war aber zur Stelle. So pfiff Schiedsrichter Rogalla (der im übrigen unter anderem von seinem Sohn an der Linie assistiert wurde) zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. in der 51. Minute kam Baulmes auf der linken Seite etwas gar leicht durch und konnte in die Mitte flanken. Dort wurde Drago von Berner ungenügend bedrängt, was der Waadtländer zum 1:0 ausnützte. Dies führte beim FCB aber nicht zu einer entsprechenden Reaktion. Im Spiel nach vorne waren die Bebbi wie oft in letzter Zeit einfach zu ungenau.

In der 71. Minute kam es dann noch schlimmer. Koji Nakata verlor als hinterster Mann den Ball. Yann Verdon zog Richtung Franco Costanzo bediente den eben erst eingewechselten Patrizio Pascucci, welcher zum 2:0 einschiessen konnte! Dem FCB drohte ein regelrechtes Waterloo.

Nun kam immerhin einen unmittelbare Reaktion. Der in der Halbzeitpause eingewechselte Felipe Caicedo (kam für Eduardo) traf aus der Drehung hinaus nur eine Minute später zum 1:2-Anschlusstreffer. Acht Minuten später liess der Gast den Ball endlich mal schnell laufen. Via Caicedo kam der Ball zu Mladen Petric der doch noch zum 2:2-Ausgleich einschiessen konnte.

Basel wollte nun die Verlängerung verhindern und drückte weiter, kam aber bis zur 90. Minute durch Sterjovski nur noch zu einer Chance. Baulmes seinerseits hätte durch Fallet in der 89. Minute mit einem guten Schuss beinahe zum 3:2 getroffen. So ging es aber in die Verlängerung.

Die erste Chance gehörte dem Heimteam, dessen Möglichkeit in der 99. Minute von Zanni gerade noch neutralisiert werden konnte. Vier Minuten später dann doch die Befreiung für den FC Basel. Nach einer Flanke von links war Mile Stereovski zur Stelle und konnte zur erstmaligen Führung für den Favoriten einschiessen! Baulmes wurde duch Pascucci mit Seitfallzieher ein letztes Mal gefährlich konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

So qualifizierte sich der FC Basel doch noch für die 1/4-Finals im Swisscom-Cup. Allerdings war es erneut eine mehr als dürftige Leistung der Bebbi. Die Auslosung der 1/4-Finals findet am Montagabend um 22:20 Uhr auf SF2 statt. Für den FCB geht es kommenden Samstag im Heimspiel gegen Sion weiter.

Telegramm
FC Baulmes - FC Basel 2:3 (0:0/2:2) n.V.
Tore: 51. Drago 1:0, 71. Pascucci 2:0, 72. Caicedo 2:1, 79. Petric 2:2, 103. Stereovski 2:3
Pontaise - Sr. Rogalla - 1'900 Zuschauer

FC Baulmes: Zingg, Marque, Cottens, Gilardi, Fallet, Drago (71. Pascucci), Njanke, Zari, Geijo, Verdon, Filipovic

FC Basel: Costanzo, Berner, Majstorovic, Nakata, Zanni; Buckley (62. Chipperfield), Kuzmanovic, Rakitic (56. Rakitic), Ergic; Eduardo (46. Caicedo), Petric

Bemerkungen: FCB ohne Smiljanic, Carignano und Dzombic (alle verletzt), Ba (nicht im Aufgebot). Gelbe Karte: 43. Majstorovic, 74. Berner, 92. Marque, 105. Petric

fcb.ch
-------------
Teletext schreibt von 2 Sterjowski-Goals (keines von Petric)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Rhapsodischer Herbst geht munter weiter.
Wer hätte das gedacht?
Und, wer hätte gedacht, dass Majschter heute so kurz vor einer veritablen Ohrfeige steht, die er verdient hätte für seine unterirdische Vorstellung? :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Éder de Assis hat geschrieben:Rhapsodischer Herbst geht munter weiter.
Wer hätte das gedacht?
Und, wer hätte gedacht, dass Majschter heute so kurz vor einer veritablen Ohrfeige steht, die er verdient hätte für seine unterirdische Vorstellung? :eek:
Und wär klöpft dr Buckley?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Und wär klöpft dr Buckley?
Dr Blocher morn nach em Training,trampet dä Trottel wäg.Er isch jo gege Ussländer wo net wänn schaffe.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Was isch den das für e Zämmefassig gsi uf SF1? Und warum irrt der Costanzo so im Strofruum ume?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

Scheiss Zürcher Fernseh :mad: :mad:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

FCB Forever hat geschrieben:Was isch den das für e Zämmefassig gsi uf SF1? Und warum irrt der Costanzo so im Strofruum ume?
wirklich, jedes andere spiel wurde in etwa 4 minuten mit den besten szenen zusammengefasst! bei uns gabs nur 20 sekunden zusammenfassung nur mit den toren, scheiss sf :mad:

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Smoki-1 hat geschrieben:wirklich, jedes andere spiel wurde in etwa 4 minuten mit den besten szenen zusammengefasst! bei uns gabs nur 20 sekunden zusammenfassung nur mit den toren, scheiss sf :mad:
Auf TSR kommt sicher mehr.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Nikopol hat geschrieben:Auf TSR kommt sicher mehr.
wenn kunnt dert dr sport?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

jetzt, aber ich weiss nicht ob der fussball
schon durch ist.

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

Erbärmlich. Das man diesen harzigen Sieg überhaupt noch schönreden möchte... alles quatsch! mit diesem kader, mit diesem budget, da muss man einen challenge league club deutlich schlagen, cup hin oder her! aber anscheinend geht es mit diesem trainer nicht mehr! gigi, mach deine augen auf. langsam aber sicher geht sehr viel verloren!
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

tsr behandelt den cup jetzt.

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Smoki-1 hat geschrieben:wirklich, jedes andere spiel wurde in etwa 4 minuten mit den besten szenen zusammengefasst! bei uns gabs nur 20 sekunden zusammenfassung nur mit den toren, scheiss sf :mad:
jetzt siehst du mal, wie's allen anderen in den letzten 5 jahren erging...

sl-duelle oder sonstige top-affichen en masse, aber was zeigt man?
den fc hintertuggigen, wie er den grossen fcb empfängt!

Arschloch!
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

ich würde aber jetzt auf keinen Fall diesen Sieg als selbstverständlich ansehen.

klar zählt das weiterkommen, die frage ist immer wie es zustande kamm ...

Gesperrt