Mannschaft hat Moral bewiesen!

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

mimpfeli hat geschrieben:Moral haben Sie schon gezeigt....

...NACHDEM sie in Überzahl einem 0:2 Rückstand hinterherrennen mussten. Ist ne verdammte Schande sowas!!! :mad:

Warum nicht mal von Anfang an kämpfen, dahin gehen wo's weh tut? Immer das rumgegurke, verdammt verdammt verdammt. :mad:
Word!

2 Mol hän sie öbbe 90 Min. lang kämpft die Saison; bim 2-1 vs FCZ und bim 2-1 im Hardturm vs GCZ.

2 Mol gwune, das sait alles... sie könne's jo!
Do stimmt öbbis mit dr Iistellig nid! :rolleyes:
Nakata und Buckley sind jo wohl die lustloseste FCB-Profis siit langem!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

DanTheMan hat geschrieben:so hart wies tönt.... wir haben für zanni keinen ersatz......... :eek:
Da hst Du recht. Nur, das liegt nicht daran, dass Zanni gut ist...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Yazid hat geschrieben:Word!

2 Mol hän sie öbbe 90 Min. lang kämpft die Saison]Nakata [/B]und Buckley sind jo wohl die lustloseste FCB-Profis siit langem!
:confused: :confused: :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Magoo hat geschrieben:MORAL ????
nid ganz bache...
weissch was MORAL heisst? e 0:2 ruggstand no uffzhole und fascht no gwinne isch def. moral zeige!!
aber gopferdeggel es hätt gar nie sötte zu däm ruggstand ko, das isch s schlimme. was ich ganz bedängglig gfunde haa isch dr zweit teil vo dr erschte hälfti gsi, mit eim maa meh absolut kei drugg uffbaut u. kei einzigi goalchance kaa... :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

RED&BLUE hat geschrieben:weissch was MORAL heisst?
Wiki:
Der Begriff Moral (frz.: moral, v. lat.: moralis die Sitten betreffend]
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blauderi hat geschrieben:Wiki:

Der Begriff Moral (frz.: moral, v. lat.: moralis die Sitten betreffend]Gesamtheit der Normen, Werte, Grundsätze, die das zwischenmenschliche Verhalten[/B] in einer Gesellschaft regulieren und von ihrem überwiegenden Teil als verbindlich akzeptiert oder zumindest hingenommen werden (herrschende Moral; bürgerliche Moral sozialistische (Kampf)-moral).
Das sittliche Empfinden oder Verhalten eines Einzelnen oder einer Gruppe (hohe Moral; niedere Moral).
In der Philosophie die Lehre vom sittlichen Verhalten des Menschen, auch Moralphilosophie genannt. (vgl. Ethik).
In der Literatur die Nutzanwendung z.B. einer Erzählung (u201EMoral von der Geschichteu201C).
Soziologisch kann man Moral als Instanz beschreiben, die es Individuen ermöglicht, in sozialen Systemen mitzuwirken, die zu komplex sind, als dass sie in ihrer Gesamtheit zu erfassen wären.
In der Umgangssprache bezeichnet Moral auch eine allgemeine psychische Verfassung oder Stimmung ("die Moral der Truppen ist schlecht", "zur Bewältigung dieser besonders schwierigen und nicht abzusichernden Kletterstelle benötigt man eine gute Moral" usw.)
Mit dieser Definition hat die Mannschaft definitiv Moral bewiesen....

...sie haben akzeptiert, dass sie scheisse sind und nicht einmal zu 11t gegen 10, ersatzgeschwächte Berner ein Chancenplus herausspielen können und das sie spielerisch nicht zu überzeugen mögen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

RED&BLUE hat geschrieben:weissch was MORAL heisst? e 0:2 ruggstand no uffzhole und fascht no gwinne isch def. moral zeige!!
aber gopferdeggel es hätt gar nie sötte zu däm ruggstand ko, das isch s schlimme. was ich ganz bedängglig gfunde haa isch dr zweit teil vo dr erschte hälfti gsi, mit eim maa meh absolut kei drugg uffbaut u. kei einzigi goalchance kaa... :mad:
du sagst es selber, es hätte nie soweit kommen sollen! darum hat es für mich auch nichts mit MORAL zu tun!

moral wäre es gewesen wenn sie einen völlig unverschuldeten rückstand (z.b. krasse fehlentscheide) aufgeholt hätten.
das wäre für mich moral gewesen, aber nicht was sie gestern gezeigt haben. das war nur ihr eigenes unvermögen ausbügeln und mehr nicht. ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Geackert ja, aber nur 45min lang. Die werden aber für 90min bezahlt! Und eine über 90min kämpfende FCB Mannschaft hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich könnte das ja noch nachvollziehen wenn wir an der Spitze der Tabelle wären, dann könnte man so Phrasen wie "nicht voll konzentriert" oder "nicht gekämpft" noch nachvollziehen, aber wir sind 5ter und haben 9 Punkte Rückstand verdamminomol ! :mad:

Da gibts nur 90min kämpfen, und zwar Spiel für Spiel!
be?/überbezahlt!!!!!! und dann geben junge, arrogante fussballspieler wie eduardo interviews wie: " ich denke wir waren zu wenig motiviert"!! da krieg ich doch bauchkrämpfe!!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

plutokennedy hat geschrieben:Aber wo ist die Grenze zwischen positivem, aufbauend-vertrauendem Denken und der fahrlässigen Hinnahme von etwas (möglicherweise) Schlechtem (das sich nicht mehr verbessert)?
Wieviel Kredit/Goodwill hat die Liebe verdient? Kann man so nicht bitter enttäuscht werden? Wieviel Kritik verträgt die Liebe?
Muss nicht gerade der Spitzenverdiener und Erfolgstrainer Gross an seinem eigenen Masstab auch gerichtet werden dürfen?
Ich meine, der FCB ist ja nicht Frau Fasnacht, wo immer alles toll und positiv sein darf (weil unentgeltlich und in der Regel aus 'Dilettantismus' gemacht).
Diese Grenze ist a)eine subjektiv definierte, eine sich aus Hoffnungen/Erwartungen und Ängste/Bedenken ergebende b)eine objektiv zu definierende, über das Ergebniss eines Spiels oder am Ende(wenn es z.B. definitiv zu spät ist einen Punkterückstand gut zu machen) der Meisterschaft.
Ich glaube überhaubt nicht, dass sich Kritik und Liebe/Loyalität/Vertrauen ausschliessen.
Eine Situation die schwierig ist, kann einem in seinem Glauben herausfordern, es ist dann spannend in Bezug auf das Geschehende zu sehen wo die Grenze des eigenen Glaubens liegt und wo man sich täuscht.
(Der eine giebt nach dem 2-0 auf und der andere nicht, das Resultat bestätigt den, der noch drann geglaubt hat).
Klar muss der Trainer, auch die Spieler und die Vereinsführung an den Resultaten gemessen werden, aber zu was für Entscheiden diese Ergebnisse /Kritik führt kann verschieden sein. (Es giebt Vereine mit schnellen Trainerwechseln die kein Erfolg haben und Vereine die jahrzehntelang an einem Trainer festhalten und immer wieder Erfolg haben).
Auch Frau Fasnacht sollte nicht frei von Kritik sein, sonst verliert sie ihre Spitze (Zunge).

Antworten