Waschsalon in Basel?

Der Rest...
Antworten
Luke
Erfahrener Benutzer

Waschsalon in Basel?

Beitrag von Luke »

Ich bin auf der Suche nach einem Waschsalon in Basel, der auch am Wochenende offen hat.
Directories findet mir folgende zwei Sachen:

Waschsalon
1.
Schützenmatt
Hugo Bieli
Schützenmattstr. 30
4051 Basel
Wäscherei

2.
Waschsalon Spalenring J. Garcenot
Austr. 128
4051 Basel

War jemand von Euch schon mal da oder kann mir einen anderen empfehlen? (ja, auf die IDee selbst anzurufen bin ich auch gekommen, geht mir erst mal um Erfahrungswerte bzw Tipps).

Danke

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

gar nicht gewusst, das wir sowas hier auch haben :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

Luke hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Waschsalon in Basel, der auch am Wochenende offen hat.

Waschsalon
1.
Schützenmatt
Hugo Bieli
Schützenmattstr. 30
4051 Basel
Wäscherei

2.
Austr. 128
4051 Basel

War jemand von Euch schon mal da oder kann mir einen anderen empfehlen? (ja, auf die IDee selbst anzurufen bin ich auch gekommen, geht mir erst mal um Erfahrungswerte bzw Tipps).

Danke
Feldbergstross hets eine, fahri immer mitem bus dure.. bi aber nie gsi, ka deheime wäsche, drum keini Erfahrigswärt etc.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Luke hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Waschsalon in Basel, der auch am Wochenende offen hat.

Waschsalon
1.
Schützenmatt
Hugo Bieli
Schützenmattstr. 30
4051 Basel
Wäscherei

2.
Austr. 128
4051 Basel

Danke
ist dir die frau davongelaufen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

nogomet hat geschrieben:ist dir die frau davongelaufen?
willkommen in einem zeitalter mit 50% singlehaushalten ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Gustavo hat geschrieben:willkommen in einem zeitalter mit 50% singlehaushalten ...
noch ist er frischvermählt...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

scheint so...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Nein, nur die Waschmaschine ;)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Was genau bruchsch denn fyr Erfahrigsbricht? Muess es e bsunders Ambiente ha in däm Waschsalon oddr was willsch wysse?

Ebb du jezz dini Brämsspure in dr Wöschmaschine A im Salon A wäschisch oddr im Salon B mit dr Maschine C, y gläbb nid, dass es weniger suuber wird im einte oddr andere...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Grga Mali hat geschrieben:Was genau bruchsch denn fyr Erfahrigsbricht? Muess es e bsunders Ambiente ha in däm Waschsalon oddr was willsch wysse?

Ebb du jezz dini Brämsspure in dr Wöschmaschine A im Salon A wäschisch oddr im Salon B mit dr Maschine C, y gläbb nid, dass es weniger suuber wird im einte oddr andere...
öffnungszeiten am wochenende vorallem, preise und und und.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sorry dass ich e sone uralte Thread fyyregrab, aber mini Wöschmaschine isch abgläge. Wie sehts us ... gits so Waschsalons in Basel? Wenn jä was sinds für Priise und vor allem ... wo sind die Wöschsalons?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Waschsalon
1.
Schützenmatt
Hugo Bieli
Schützenmattstr. 30
4051 Basel
Wäscherei

2.
Austr. 128
4051 Basel

Danke
whizzkid hat geschrieben:Sorry dass ich e sone uralte Thread fyyregrab, aber mini Wöschmaschine isch abgläge. Wie sehts us ... gits so Waschsalons in Basel? Wenn jä was sinds für Priise und vor allem ... wo sind die Wöschsalons?
siehe oben :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Bräuchte auch eine gute, preiswerte Wäscherei, va halt für meine Jacketts/Anzüge (dürfen nur trocken gereinigt werden) und Hemden. Hab das Hemdenbügeln langsam satt und kann es auch nicht so gut :o

Möglichst in der Region St Johann/Innenstadt. Tips?
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

LiveForever hat geschrieben:Bräuchte auch eine gute, preiswerte Wäscherei, va halt für meine Jacketts/Anzüge (dürfen nur trocken gereinigt werden) und Hemden. Hab das Hemdenbügeln langsam satt und kann es auch nicht so gut :o

für das wür dr aber eher e chemischi reinigung empfähle als e wäscherrei *G*
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LiveForever hat geschrieben:Bräuchte auch eine gute, preiswerte Wäscherei, va halt für meine Jacketts/Anzüge (dürfen nur trocken gereinigt werden) und Hemden. Hab das Hemdenbügeln langsam satt und kann es auch nicht so gut :o

Ich denke da suchts du eine Chemische Reinigung.

Ich habe bezüglich Qualität sehr gute Erfahrungen in Birsfelden beim Bärenzenter gemacht. Ich lasse all meine Hemden und Anzüge (vor allem Hosen, Veston wäsche ich nur nach Bedarf bzw. 1x Jährlich) dort Waschen.

Hemden lasse ich mit Hand-Finish machen, doch auch so sind sie in Top Qualität danach und recht Faltenresistenz.

Ich war einmal bei dem am SBB (der gleiche wie am Aeschenplatz) und dort sah das frisch gebüdelte Hemd nach dem Anziehen schon wieder aus, als hätts eine Kuh gefressen. Offensichtlich verwenden die keinen (oder einen miesen) stärker beim Waschen.

Ein grosser Vorteil von Birsfenden finde ich, dass die Abholung 7 Tage / 24h möglich ist. Abgeholt werden sie mit Karte am Automaten. Funktioniert tip top.
Nur beim bringen muss man schauen, dass jemand dort ist. (normale Öffnungszeiten).

Der Servicen, naja, die freundlichsten sinds nicht gerade, welche dort Arbeiten, aber ich kaufe mir ja auch keinen Anzug sondern bringe ihn nur in die Reinigung.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin echt froh, muss ich keine Anzüge und Hemden mehr tragen...die Reinigung der Anzüge hat mich sehr genervt, auch meine Frau ist froh, dass sie jetzt keine Hemden mehr bügeln muss.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Delgado hat geschrieben:Ich denke da suchts du eine Chemische Reinigung.

Ich habe bezüglich Qualität sehr gute Erfahrungen in Birsfelden beim Bärenzenter gemacht. Ich lasse all meine Hemden und Anzüge (vor allem Hosen, Veston wäsche ich nur nach Bedarf bzw. 1x Jährlich) dort Waschen.

Hemden lasse ich mit Hand-Finish machen, doch auch so sind sie in Top Qualität danach und recht Faltenresistenz.

Ich war einmal bei dem am SBB (der gleiche wie am Aeschenplatz) und dort sah das frisch gebüdelte Hemd nach dem Anziehen schon wieder aus, als hätts eine Kuh gefressen. Offensichtlich verwenden die keinen (oder einen miesen) stärker beim Waschen.

Ein grosser Vorteil von Birsfenden finde ich, dass die Abholung 7 Tage / 24h möglich ist. Abgeholt werden sie mit Karte am Automaten. Funktioniert tip top.
Nur beim bringen muss man schauen, dass jemand dort ist. (normale Öffnungszeiten).

Der Servicen, naja, die freundlichsten sinds nicht gerade, welche dort Arbeiten, aber ich kaufe mir ja auch keinen Anzug sondern bringe ihn nur in die Reinigung.
Ych bi Joohre lang - vorallem wägem 7/24 Abholservice - dört ahne gange und ha mit de Zyt eifach miesse merke dass sie ganz e miesi Qualität hän. Hän mr scho e paar Kittel gschlisse, will sies wohrschinli z heiss dämpfe. Ebeso bi de Hemli. Ych glett die zwar im Normalfall sälber, aber die wenige mol won ych sie vrbyy brocht ha, hän vorallem d Kräge und Manchette zimli glitte.

Mittlerwyyle gang ych zum Näf. Git im Gebiet Schützematte glaubs elei 3 Filiale. Am liebschte gang y in d Bachlettestross will sies dörte grad sälber mache und idR noch spötistens 2 Dääg widr kasch go abhole. Bi de anderne (Allschwilerstrooss z.B.) mien sies uff Rynach ind Zentrale schigge und denn muesch ca. 10 Dääg druff warte.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Meine Anzüge werden wie empfohlen in der chemisch gereinigt. Ich bräuchte aber tatsächlich eine Wäscherei nach amerik. Vorbild :)

Bild

Antworten