Poker

Der Rest...
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Fenta hat geschrieben:Es stimmt, dass man angetrunken aggressiver spielt und damit sehr oft erfolgreich ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo man an den Falschen kommt...

Wieso meinst du ist der Alkohol in Las Vegas an den Tischen gratis. Ein
Gläschen Wein ist bei mir das Maximum, wenn ich spiele.
Live trinke ich nie!!! (Da hat man Körperhaltung und Klappe nichtt mehr unter Kontrolle). Im Netz ist das was anderes, da wirkt sich ein LEICHTER Rausch positiv auf mein Spiel aus.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

bedrunken kann ich gar nicht mit mikro-einsätzen spielen... ich werde schnell übermütig und spiele dann an tischen bis zu 50 dollar blind.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

Gibts ne Pokerseite die PayPal akzeptiert oder auch über Umwege?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

soeben auf partypoker erlebt:

limit 100/200 (small blind: 50, big blind 100).

Am Ende lag ein royal flush auf dem tisch: 10h,Jh,Qh,Kh,Ah

ein spieler checkt... der andere gibt 200.... und der spieler, der gecheckt hat, hat dann gefolded !!!!!!

somit gewann der andere spieler insgesamt 1250 usd (statt den pot zu teilen).

Frage: wieso spielt so ein mensch, der das royal flush nicht gecalled hatte, am tisch mit dem höchsten limit ????

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Sad Mo S. hat geschrieben:Frage: wieso spielt so ein mensch, der das royal flush nicht gecalled hatte, am tisch mit dem höchsten limit ????
weil er geld hat...
diese frage wurde hier übrigens bereits einmal geklärt. die höhe der einsätze die einer spielt haben noch nichts mit seinem können zu tun.
Karten sind des Teufels ABC

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Sad Mo S. hat geschrieben:Frage: wieso spielt so ein mensch, der das royal flush nicht gecalled hatte, am tisch mit dem höchsten limit ????
:D

Mindenstens so dumm ist allerdings der Typ mit den 200 den gegen jeden halbwegs intelligenten Gegner treibt er lediglich den Rake in die Höhe.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

bugix hat geschrieben: :D

Mindenstens so dumm ist allerdings der Typ mit den 200 den gegen jeden halbwegs intelligenten Gegner treibt er lediglich den Rake in die Höhe.
nein, der rake ist bei vielen internetanbietern fix... das heisst, in diesem fall war der maximalrake von 2 (oder 3) dollar schon erreicht.

ich hätte solange erhöht, bis der andere "aufgibt" :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:weil er geld hat...
diese frage wurde hier übrigens bereits einmal geklärt. die höhe der einsätze die einer spielt haben noch nichts mit seinem können zu tun.
mir ist klar, dass die höhe der limits nicht zwangsläufig auf das spielniveau eines spielers schliessen lässt.

trotzdem gibts keinen einzigen grund, das auf dem tisch liegende royal flush NICHT zu callen (ok der minimalste grund ist, dass er eventuell die karten 2 und 3 von karo hatte und er diese um jeden preis NICHT zeigen wollte).

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

i'm the king of the world!!!!

AJ spades

flop:8c 4c Qs

turn: Ks

river: Ts

ROYAL FLUSH!!!!

vielleicht beend ich nun meine pokerkarriere..auf dem höhepunkt soll man ja bekanntlich aufhören

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

tsakras hat geschrieben:i'm the king of the world!!!!

AJ spades

flop:8c 4c Qs

turn: Ks

river: Ts

ROYAL FLUSH!!!!

vielleicht beend ich nun meine pokerkarriere..auf dem höhepunkt soll man ja bekanntlich aufhören
Die Karten sind nicht entscheidend, wie viel Chips/Knete hast du damit gemacht? (Meine beste Hand ever war ein Pockt Pair 3, Flop A K 3, Turn K, wir gingen zu 4! all in (2 mit K, einer mit A), ich habe alle 3 rausgehauen.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

einmal live cash game in basel:

sad mo s. (6,6).

Flop: 6,6,3

-----------

ein anderes mal in basel:
sad mo s. (3,3)

flop: 3,x,x
turn: x
river: 3

----------

beim 6er-Poker hatte ich Glück, dass der andere sein straightflush nicht bekam :)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Vincent Vega hat geschrieben:Die Karten sind nicht entscheidend, wie viel Chips/Knete hast du damit gemacht? (Meine beste Hand ever war ein Pockt Pair 3, Flop A K 3, Turn K, wir gingen zu 4! all in (2 mit K, einer mit A), ich habe alle 3 rausgehauen.
bei einem royal flush finde ich die karten sehr entscheidend.
und wen ich damit gar nichts gewonnen hätte, würde ich mich trotzdem wie ein kleines kind freuen!
aber ich konnte tatsächlich verdoppeln.
habe mit 25dollar begonnen an 2 tischen: ein tisch lief sehr gut, da war ich schon auf 52dollar, beim andern hab ich verloren und war auf 12 runter.
diese 12 dollar konnte ich dann auf 24 spielen.
allerdings frage ich mich, was mein gegenüber hatte...es lag kein fullhouse und hätte er einen flush gehabt, so nur mit der 9 als höchste karte.
keine ahnung, wieso er am ende gecalled hat.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Sad Mo S. hat geschrieben:einmal live cash game in basel:

sad mo s. (6,6).

Flop: 6,6,3

-----------

ein anderes mal in basel:
sad mo s. (3,3)

flop: 3,x,x
turn: x
river: 3

----------

beim 6er-Poker hatte ich Glück, dass der andere sein straightflush nicht bekam :)
Nice
Was ich eigentlich sagen wollte ist dass man mit tiefen Karten (Drillingen oder 2 Pairs) meist mehr Kohle macht als sogenannten Super Händen. (Keiner wird ein Raise bei A A x callen, so schön die 3 A sind. Auch bei einem Turn K Q J 10 wird jeder ohne A aussteigen usw.)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

was für blinds spielt ihr im schnitt?

im limit fange ich mit ca. 2/4 oder 3/6 an... und wenns gut läuft, steigere ich mich auf 15/30 (20/40) (mein untergang begann, als ich heads-up 25/50 spielte).
(2/4 bedeutet in diesem fall: small blind 1; big blind 2.... beim turn und river kann man dann in 4er-schritten spielen)

im no-limit sind es ungefähr dieselben blinds (zB: 1/2: 1=small blind; 2=big blind... jedoch wechsle ich dann schnell auf 2/4).

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

tsakras hat geschrieben:bei einem royal flush finde ich die karten sehr entscheidend.
und wen ich damit gar nichts gewonnen hätte, würde ich mich trotzdem wie ein kleines kind freuen!
aber ich konnte tatsächlich verdoppeln.
habe mit 25dollar begonnen an 2 tischen: ein tisch lief sehr gut, da war ich schon auf 52dollar, beim andern hab ich verloren und war auf 12 runter.
diese 12 dollar konnte ich dann auf 24 spielen.
allerdings frage ich mich, was mein gegenüber hatte...es lag kein fullhouse und hätte er einen flush gehabt, so nur mit der 9 als höchste karte.
keine ahnung, wieso er am ende gecalled hat.
Wie verlief das Spiel? Hast du/er Preflop geraist? Was geschah nach Turn/River?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

[quote="Sad Mo S."]was für blinds spielt ihr im schnitt?

im limit fange ich mit ca. 2/4 oder 3/6 an... und wenns gut läuft, steigere ich mich auf 15/30 (20/40) (mein untergang begann, als ich heads-up 25/50 spielte).
(2/4 bedeutet in diesem fall: small blind 1]

Wenn ich direkt um Cash spiele dann meist 1/2 USD Pot-Limit. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. No Limit wird mir bei Cash Games zu viel geblufft.
Ich spiele aber viel mehr Turniere (dann immer No Limit). Von Grossen bin ich etwas abgekommen (dauert zu lange). Sehr gerne spiele ich 10er "Turbo"-Tische mit 5 oder 10 USD Einsatz.
Heads Up ist so ne Sache, Heads Up mit je 5 USD Einsatz gewinne ich mind. 80%, es dauert aber doch lange bis ich Kohle mache. Bei 10 oder 20 USD ist das Niveau schon deutlich höher... Mit mehr Einsatz hab ich noch nie gespielt... (Hab 2-3 mal Heads Up mit je 500 USD zugeschaut, teils bedenklich tiefes Niveau, aber das Risiko ist doch zu hoch...)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Vincent Vega hat geschrieben:Wie verlief das Spiel? Hast du/er Preflop geraist? Was geschah nach Turn/River?
blinds von .12 und .25

ich war eine position vor dem dealer und habe auf 1 geraist.
2 spieler die reingelimped sind haben gecalled.
nach dem flop checkt der erste. der 2. setzt .75.
ich calle, der 1. spieler folded.
nach dem turn setzt mein gegenüber 1. ich calle..jezt macht mir jede zehn und jedes spade die nuts.
nach dem river setzte er wieder 1 und ich gehe all-in. er called

vieleicht hatte er ein set

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Mein Kommentar:
tsakras hat geschrieben:blinds von .12 und .25
ich war eine position vor dem dealer und habe auf 1 geraist.
2 spieler die reingelimped sind haben gecalled.
Dein Raise ist ok (A J suited ist vielversprechend)
tsakras hat geschrieben:nach dem flop checkt der erste. der 2. setzt .75.
ich calle, der 1. spieler folded.
Der Flop:8c 4c Qs bringt dir eigentlich nichts ausser die Hoffung im Turn/River das A zu treffen (auf ne Straight oder nen Flush zu spekulieren wäre utopisch). Da du davon ausgehen musstest, dass der andere eine Dame hatte ist dein Call zwar i.O., deine Chancen sind aber eher klein.
tsakras hat geschrieben: nach dem turn setzt mein gegenüber 1. ich calle..jezt macht mir jede zehn und jedes spade die nuts.
Der Turn: Ks bedeutet dass Dir beim River jede s, ziemlich sicher eine 10 und evtl das A Erfolg beschert. Nach wie vor waren die Chancen deines Gegenübers besser. Call aber in Ordnung, da das Raise (zu) klein war.
tsakras hat geschrieben: nach dem river setzte er wieder 1 und ich gehe all-in. er called
vieleicht hatte er ein set
River: Ts, sein Raise ist ok, dein All-In natürlich auch. Sein Call ist einzig dann ok wenn er nen Flush hatte (auch mit 2 tiefen s). Wenn ich den bisherigen Spielverlauf aber ansehe, bin ich fast sicher, dass er ne Dame hatte. (Mit 2 tiefen s, hätte er Preflop und Flop nicht gecallt). Typischer Fall von ich kann eine Hand nicht loslassen...

Kurzum: Bis zum River spielte er nicht schlecht (wobei sein Turn-Raise zu tief war), Du spieltest riskant, bei den relativ tiefen raises aber vertretbar. Beim River hattest Du verdammtes Schwein! ;)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="Vincent Vega"]Mein Kommentar:

Dein Raise ist ok (A J suited ist vielversprechend)

Der Flop:8c 4c Qs bringt dir eigentlich nichts ausser die Hoffung im Turn/River das A zu treffen (auf ne Straight oder nen Flush zu spekulieren wäre utopisch). Da du davon ausgehen musstest, dass der andere eine Dame hatte ist dein Call zwar i.O., deine Chancen sind aber eher klein.

Der Turn: Ks bedeutet dass Dir beim River jede s, ziemlich sicher eine 10 und evtl das A Erfolg beschert. Nach wie vor waren die Chancen deines Gegenübers besser. Call aber in Ordnung, da das Raise (zu) klein war.

River: Ts, sein Raise ist ok, dein All-In natürlich auch. Sein Call ist einzig dann ok wenn er nen Flush hatte (auch mit 2 tiefen s). Wenn ich den bisherigen Spielverlauf aber ansehe, bin ich fast sicher, dass er ne Dame hatte. (Mit 2 tiefen s, hätte er Preflop und Flop nicht gecallt). Typischer Fall von ich kann eine Hand nicht loslassen...

Kurzum: Bis zum River spielte er nicht schlecht (wobei sein Turn-Raise zu tief war), Du spieltest riskant, bei den relativ tiefen raises aber vertretbar. Beim River hattest Du verdammtes Schwein! ]

ich gebe deiner analyse vollkommen recht,sehe es genau gleich.
der call nach dem flop kam auch daher, da mein gegenüber sehr viele pots gespielt hat und regelmässig um .75 erhöht. bei einem reraise dann aber gefoldet.
mein plan war ein reraise nach dem turn egal was gekommen wäre und gecalled hab ich dann nur, weil ich sehr viele outs hatte. wie du gesagt hast, jedes zehn (zehn club wäre vielleicht noch gefährlich gewesen, da sie ihm evtl. den flush gebracht hätte), jedes spade und warscheinlich auch jedes A und ihn sich selber hängen lassen wollte.

Russe
Erfahrener Benutzer

Straight Flush

Beitrag von Russe »

....und zwar ZWEI am gleichen tag!!!!

hatte ich bis am freitag in meiner ganzen "pokerkarriere" noch nie.....und am freitag ZWEI stück.....einen bei pokerstars

Q/J spades.......flop 10/9 spades....river K spades.....hehehe....

und einen an einem kleinen hometurnier....

Q/9 hearts......flop 10/8 hearts......river J hearts

GEIL - aber zwei mol nur mittelprächtigi pots gholt!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bei einem sit and go-turnier: 30 Teilnehmer 50.- Einsatz. Noch 6 Teilnehmer, dann folgendes:

Ich: pre-flop AA saftiger race, 2 callen, einer geht all-in, ich natürlich auch.
Im Flop: A,K,10 (ich schon am jubeln)
Turn und River: D und J

split pot mit allen, wenig später schied ich aus...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Bei einem sit and go-turnier: 30 Teilnehmer 50.- Einsatz. Noch 6 Teilnehmer, dann folgendes:

Ich: pre-flop AA saftiger race, 2 callen, einer geht all-in, ich natürlich auch.
Im Flop: A,K,10 (ich schon am jubeln)
Turn und River: D und J

split pot mit allen, wenig später schied ich aus...
wieviel hast du trotzdem verdient?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:wieviel hast du trotzdem verdient?
Nichts, schied als sechster aus, shit happens...

Als Sieger bekommst du 800 USDollar, und wenn ich mit dem Tripple durchgekommen wäre, hätte es verdammt gut ausgesehen.
An dem Tag ging vieles bachab. Mit einem Royal flush z.B. nur ein Minimum gemacht. Pre-Flop hatte ich k,q, im Flop kam das A, der J und die 10.

Na gut, gerade vorher eines gewonnen (80 Dollar) + in einem cash game schnell 100 Dollar gemacht.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

heute cash-game beim kollegen.

zuerst mit 100* gestartet; dann rebuy; nochmalss 100; dann rebuy (als ich noch 30 hatte)... 200 dazugekauft.

ab dann gings endlich hoch.

zu spitzenzeiten (bis kurz vor schluss) lag ich über 700 im plus....

dann eine "entscheidende" hand:
ich: 6,7suited (erhöhe ein wenig, damit mehr in den pot kommt; jene, die schon gecallt haben, werden eh mein raise callen, was die absicht war).

flop: k,7,7
ich setze 20 (im pot waren ungefähr 30). ein anderer erhöht auf 50. ich calle.

turn: 5
ich checke, der andere checkt.

river: 6
ich setze 20 (mit der absicht, einen nicht allzu hohen raise einzufangen, falls der andere full house oder so hat).
die reaktion: erhöhung auf 200 !!

nun gut: der typ ist einer, der oft solche bluffs startet... es blieb mir fast nichts übrig, als zu callen und sein A7 zu sehen.

war das falsch?

den abend beendete ich mit 340 im plus (abzüglich taxispesen komme ich auf 300).

* beträge müssen durch 3 geteilt werden, um auf CHF-Niveau zu kommen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]heute cash-game beim kollegen.

zuerst mit 100* gestartet]

Was soll da falsch sein, du hattest ein full house, der andere ein tripple 7 mit As als Kicker, oder habe ich was falsch verstanden?

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Fenta hat geschrieben:Was soll da falsch sein, du hattest ein full house, der andere ein tripple 7 mit As als Kicker, oder habe ich was falsch verstanden?
Sehe ich auch nicht anders. Ich hätte den Turn noch gebettet.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Fenta hat geschrieben:Was soll da falsch sein, du hattest ein full house, der andere ein tripple 7 mit As als Kicker, oder habe ich was falsch verstanden?
ich verstehe es auch nicht ganz. sad muss ja gewonnen haben mit full house 6 6 7 7 7

der andere hatte ja nur trips mit Ace kicker. oder hat sich da ein fehler eingeschlichen?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

mir ist ein (natürlich) ein fehler unterlaufen im beitrag (war schon spät, als ich diesen verfasste).

im river kam irgend eine zahl (4) und natürlich keine 6.

somit hatte ich kein full house und verlor mit trips 7 gegen trips 7 wegen seinem höheren kicker.

meine frage: hättet ihr die 200 trotzdem gecalled?

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Sad Mo S. hat geschrieben:mir ist ein (natürlich) ein fehler unterlaufen im beitrag (war schon spät, als ich diesen verfasste).

somit hatte ich kein full house und verlor mit trips 7 gegen trips 7 wegen seinem höheren kicker.

ich hätte wohl auch gecalled , wen auch schon mit einem schlechten gefühl und auch sonst gleich gespielt.
vielleicht und das ist auch eher als frage an die forumsexperten gedacht hättest du nach dem flop und seinem reraise nochmal raisen können und hättest dann schneller rausgefunden, ob seine hand wirklich "mindestens" drei siebener stark ist wen er nicht sogar schon sein fullhouse hatte und hättest dann zumindest gewusst, dass dein kicker nichts wert ist.
aber das ist wie gesagt nur eine idee.

aber was willst du schon gross machen. du hast mit einer starken hand gegen eine stärker verloren. passiert eben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:mir ist ein (natürlich) ein fehler unterlaufen im beitrag (war schon spät, als ich diesen verfasste).

Nein, aber solche Situationen kommen immer wieder vor und ab und zu braucht man halt auch Glück. Ein Reraise am Flop wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, obwohl ich an seiner Stelle hätte auch diesen gecalled.

Antworten