Traumjob

Der Rest...
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mein traum ist es keinen job haben zu müssen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Latteknaller hat geschrieben:mein traum ist es keinen job haben zu müssen.
Glaub's mer. Das isch dr Tod uff Rate.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Fährimaa wäre ein Traumjob. Fährimaa.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Seemann hat geschrieben:was forsche? Wie sich dr Bierkonsum pro Kopf in de Verbindige entwicklet het in de letsche Joor? Mit wieviel Hasch im Kopf me no 80 % vom Vrzellte an de Vorläsige mitbechunnt?
verbindigsheini chönet eh nid suffe, die meinet sie chönets und noch 5 grosse liegets halb unterem disch, s 6te gitt den dä räst... do gits nid viel erforsche (2 bierli pro wuche undso nid sunderlich interresant)

bim hasch chunts natürlig uffd art, dosierig usw. druffah... nur gits bi däne vorlässige wo wirklich eppis muesch lärne praktisch kei studente, wo bekifft and uni gön, die kiffet am obet und nomittag chli... also het mr do wiederum kei relevanti zielgruppe...

aber die optimali form vonere fähri erforsche währi sehr interresant, do chan mr den jede tag bim fährimaa 4 stund uff dä fähri sitze chli pläuderle bierli trinke und so .. den d erkentniss ins labor goh, chli berächnige ahstelle, den die neui fähri baue loh... den e halb joor testversiech mache alternativ zur fähri chöntis natürlig die negsti alinghi sie ;)

mol luege :) aber ewige student währi scho eppis schöns :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Fährimaa wäre ein Traumjob. Fährimaa.
Jä super. Fahrsch e Nussschaale hi und här. Wirsch vo Japse fotographiert, wo die ganz Zyt singe "Fäälimaaa, oh Fääählimaaaaa, wo den Schfflein stühle kaaaa"
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Diggi_Eier hat geschrieben:Glaub's mer. Das isch dr Tod uff Rate.
kommt drauf an. es gibt viele dinge, die ich gerne tun würde, aber aufgrund des jobs nicht machen kann (zeit/energie). wahrscheinlich wäre ich 9 monate im jahr auf achse.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Jä super. Fahrsch e Nussschaale hi und här. Wirsch vo Japse fotographiert, wo die ganz Zyt singe "Fäälimaaa, oh Fääählimaaaaa, wo den Schfflein stühle kaaaa"
Ich habe kaum jemals Japsen auf einer Fähre angetroffen, wir sind ja nicht im gottverdammten Luzern hier.

Die Poesie eines Berufes, der darin besteht, den Rhein zu reiten, erscheint mir einfach gigantisch. Am Puls der Stadt, Herr über den Bach, die Stadt den ganzen Tag im Blick, Heimat am Rheinufer...

Kann mir schon vorstellen, dass das nicht Jedermann's Sache ist. Ich verstehe ja auch nicht, wie du Rosettenreiniger werden konntest.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich habe kaum jemals Japsen auf einer Fähre angetroffen, wir sind ja nicht im gottverdammten Luzern hier.

Die Poesie eines Berufes, der darin besteht, den Rhein zu reiten, erscheint mir einfach gigantisch. Am Puls der Stadt, Herr über den Bach, die Stadt den ganzen Tag im Blick, Heimat am Rheinufer...

Kann mir schon vorstellen, dass das nicht Jedermann's Sache ist. Ich verstehe ja auch nicht, wie du Rosettenreiniger werden konntest.
vor allem bi dä moderne modell hesch jo TV kaffi maschine und haizig an board :D

würdi sofort als näbejop mache...

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Diggi_Eier hat geschrieben:Entdecke ich da 'ne schwule Ader? :confused:
hast du schon mal nen schwulen Matrosen gesehn? oder check ich mal wieder was nicht :confused:

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Mindl hat geschrieben:vor allem bi dä moderne modell hesch jo TV kaffi maschine und haizig an board :D

würdi sofort als näbejop mache...
lern du zerscht emol wieviel de muesch zahle für e Blackjack :eek:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pernambuco hat geschrieben:lern du zerscht emol wieviel de muesch zahle für e Blackjack :eek:
1zu1 :D

dr halbi isch trinkgäld ;)

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Mindl hat geschrieben:1zu1 :D
3x innere halbe schtund!! Waisch no?

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Ruedi Zbinden sie Job, oder sunscht Scout.
Miu Miu u Cane Muriu

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pernambuco hat geschrieben:3x innere halbe schtund!! Waisch no?
hehe, dasch will ich mi überkauft ha ;) inzwischeziet lueg i immer pingelig druff ebs e blackjack het... isch eine vo mine kleine fähler, bis mr am abgwöhne.

ps: und bisch jo läbensmied a mim tisch go black jack spiele... ich würdi als gast nie gäge mich spiele (aber die neui blondi, die würdi als gägnerin näh, die verliert immer)...

pps: seisch mrs negste mol sali.

ppps: bisch du dä ries, woni am suntig gha han??? wo mi immer uff hochdütsch ahgschnurt het? den weisch jo was i bi ps gmeint ha... ich persönlich würdi eigentlich lieber non stop zahle :D

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Nai dä ries bini nit. isch irgend wenn im septämber emole gsi, wo du mir innere halbe schtund 3x e black jack nur eifach uszahlt hesch.

i chum in de nächschte 2 wuche aber e paar mol, i muess no für d'EM e bitzli trainiere.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trainer beim FC Sion

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pernambuco hat geschrieben:Nai dä ries bini nit. isch irgend wenn im septämber emole gsi, wo du mir innere halbe schtund 3x e black jack nur eifach uszahlt hesch.

i chum in de nächschte 2 wuche aber e paar mol, i muess no für d'EM e bitzli trainiere.
ah det wo ich no ganz frisch gsi bin :D , bi inzwischeziet einiges schnäller ;)
finds lustig inzwischeziet chan ich eppe 75% vo dä charte vorhersage :D oder besser gseit i ha eigentlich immer rächt usert wennd gäst mi froget was sie setet mache :(

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mindl hat geschrieben:finds lustig inzwischeziet chan ich eppe 75% vo dä charte vorhersage
1/13 ist aber nicht 75 %....

wieso schreibst du immer solchen müll? es gibt ja wohl keine statistischen beweise, wieso man karten vorhersagen soll.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:1/13 ist aber nicht 75 %....

wieso schreibst du immer solchen müll? es gibt ja wohl keine statistischen beweise, wieso man karten vorhersagen soll.
Er will wahrscheinlich sagen, dass er ein gutes Gespür hat für die "Bildchen" oder "Brettchen" bzw. unbewusstes Kartenzählen betreibt. Nur auch dann sind 75% reines Wunschdenken, realistischer wäre ein Wert gegen 40%.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dr fenta triffts rächt guet ;)

statistisch gseh: han ich 4/13 wahrschienlichkeit zsage s währi e bildli isch eppe 25%, und 75% prozent für kei bidli...
vo däm här hesch sogar wirklich 75% prozent zum sage es isch kei bild ;) wenn du immer alles uff statistik beruehe duesch...

abers karte zähle isch, isch sehr viel nöcher drah...
bisch am mäntig im fänprojekt??? den chan drs ganze chli nöcher bringe.

ps: innere stund währdet bi mir eppe 1000-1500 karte zoge... heisst 3-5 mol alli 6 decks dure zoge. heisst in 15-20 minute ziehn ich s komplette karteset...
basiert natürlich nur uffeme spiel wo nid lüt am tisch het wo stundelang überleget... aber evtl chasch dr ussdänge was ich mein ;) und den funktionierts sogar wieder mit dinere statistik...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

es sind 6 kartendecks vorhanden:

nach jeder 4. runde (nach MAXIMAL 100 karten werden ca. 50 karten wieder zurück in die maschine gesteckt).

(meistens werden schon nach ca. 50 karten die häflte zurück in die maschine fliessen).

langfristig wirst du nicht besser abschneiden mit deinen vorraussagungen wie ein affe.

du als dealer hast überhaupt keine zeit, die karten zu zählen... du arbeitest unter druck (musst jedem gast sagen, wieviel er hat.. dann richtig ausbezahlen..... etc. etc.).

wahrscheinlich hast du während dem beitrag schreiben nur an deine "erfolgreichen" vorraussagungen gedacht und dich dabei erheblich überschätzt.

75 %... dass ich nicht lache

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

apropo statistik und wahrschienlichkeit:

2 briedere diend gärn e münzwurf mache, dr einti cha zu 70% sage eb kopf oder zahl chunt.

du gwünsch hüfiger wenns gägeteil seisch wo dä brueder seit wo 70% vorussag cha mache... (wenn mi richtig erinnere isch es bis 75% so das meh gwünsch wenns gägeteil seisch)

isch mir nur grad in sinn cho :) finds eppis amüsants...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mindl hat geschrieben:apropo statistik und wahrschienlichkeit:

2 briedere diend gärn e münzwurf mache, dr einti cha zu 70% sage eb kopf oder zahl chunt.

du gwünsch hüfiger wenns gägeteil seisch wo dä brueder seit wo 70% vorussag cha mache... (wenn mi richtig erinnere isch es bis 75% so das meh gwünsch wenns gägeteil seisch)

isch mir nur grad in sinn cho :) finds eppis amüsants...
beweis?

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Sad Mo S. hat geschrieben:beweis?
Das ist doch schon der Beweis. Der Beweis, dass Mindl zu viel Bier säuft und höchstwahrscheinlich kifft...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Brauche nen neuen Piloten, irgend jemand, der Pilot als Traumjob bezeichnen würde?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Bogenlampe hat geschrieben:Das ist doch schon der Beweis. Der Beweis, dass Mindl zu viel Bier säuft und höchstwahrscheinlich kifft...
oder der beweis, dass er etwas wesentliches vergessen hat, als er die geschichte so aus dem "gedächtnis" heraus geschrieben hat.

wahrscheinlich gewinnst du 100 franken, wenn du das gegenteil sagst, aber nur 10 rappen, wenn du auf den ratschlags des 70%-bruders eingehst.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Lou C. Fire hat geschrieben:Brauche nen neuen Piloten, irgend jemand, der Pilot als Traumjob bezeichnen würde?
hannes bachmann's traumjob ist pilot. er hat sogar ne eigene maschine gekauft (allerdings ging deswegen die beziehung zu senta kaputt).

für nähere details kontaktiere RTL und frag nach Hannes.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sad Mo S. hat geschrieben:es sind 6 kartendecks vorhanden:

nach jeder 4. runde (nach MAXIMAL 100 karten werden ca. 50 karten wieder zurück in die maschine gesteckt).

(meistens werden schon nach ca. 50 karten die häflte zurück in die maschine fliessen).

langfristig wirst du nicht besser abschneiden mit deinen vorraussagungen wie ein affe.

du als dealer hast überhaupt keine zeit, die karten zu zählen... du arbeitest unter druck (musst jedem gast sagen, wieviel er hat.. dann richtig ausbezahlen..... etc. etc.).

wahrscheinlich hast du während dem beitrag schreiben nur an deine "erfolgreichen" vorraussagungen gedacht und dich dabei erheblich überschätzt.

75 %... dass ich nicht lache
6 decks, werden in 15 minuten gezogen...
heisst durchschnittlich kommt jede karte alle 15 minute. (bei 1000-1500 gezogenen karte pro stunde).
man sage die karte ist 1-2 minuten nicht im spiel...

statistisch gesehen kannst du jetzt eine gauss verteilung machen, mit dem peak auf 15minuten. das minimum liegt links bei 2 minuten, rechts geht es gegen das unendliche...
eine 50% wahrscheinlichkeit dass die karte kommt wird in etwa bei 12-18minuten ligen...

also 50% für 12-18 minuten... ca 48% wirst du für 5-12 und 18-25 zusammen haben... die restliche zeit kann man ruhig vernachlässigen... das die karte wieder im spiel ist.

der liebe herr dealer ist nun an seiner maschine und zieht karte um karte, nach jeder runde zählt er die kartenwerte vor, kommt zu seinen karten und darf alle karten nochmal durchgehen dazu noch auszahlen... zum teil merkt er sich die werte pro runde, oder er geht sie im kopf nochmals durch...auser ein bisschen smalltalk ist er parktisch ununterbrochen mit den karten beschäftigt. bekanntlich bleibt bei solchen arbeiten einiges im unterbewusstsein stecken, ist eine quasi art kartenzählen, nicht ein bewusstes...

achja: und rechnen mit 6 decks kannst du gleich streichen: aktiv im spiel sind durch die gauss glocke in etwa 3 decks beteiligt... zeitweise mit mehr bildkarten, zeitweise mit mehr zahlkarten. also eigentlich unvollständige decks.

und 75% mein ich nicht das ich sagen kann: herz 10, kreuz 5, oder auch nicht ob dame könig 1,2,3 usw...dann würde ich sofort künden :D und profi spieler werden.
zudem sag ich den spielern nicht ob sie eine karte ziehen sollen oder nicht, also habe ich auch keine erfolge im kopf... ist eher so die richtung: fritzli sitzt box eins, karte nicht. fritzli überkauft sich nicht/überkauft sich weil er zieht...
zu 75% ist meine voraussage im kopf richtig... auch weiss ich meistens ob die verdeckte karte klein ist (bis und mit 6) oder gross (7-10) ass zählt jo als beides :)

deshalb auch mein schönes münzenbeispiel :D

ps: do du basic spieler bisch und tabelle rächt im kopf hesch, wirsch wohl au eppe 75% schaffe eb sie sich überkaufet oder nid wenn sie e karte ziehnd...
mir händ uns wohl wiedermol falsch verstande :D -g-

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ich kann pro effektiver wert (zB: 14) sagen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sich der spieler überkauft....

dies hat aber überhaupt keinen einfluss auf die karten, die liegen oder bereits gezogen sind (da im schnitt etwa 50-80 karten bereits weg sind).

du verherrlichst deine aussage dermassen, dass man meinen könnte, du bist der geborene alleswisser...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

dann gibts noch den unterschied:
ein spieler hat 14.... du denkst, er überkauft sich; zieht aber ein AS und überkauft sich dann....
du bewertest dies dann sicherlich als "Erfolg" innerhalb der 75 %....

Antworten