Jahreskarten 2007

Diskussionen rund um den FCB.
Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Denke Preise sind okay, in Aarau bezahlt man für ein Saisonabo Tribüne etwa um die 800 Stutz.

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

wie sehts mit neue johreskarte us? ab wenn kame die bezieh?
läbt dr leu no? :cool:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

quasimodo hat geschrieben: Preise Jahreskarten 2007:
A2, A5 Parkett 740 (bisher 720)
A1, A6 Parkett 560 (610)
B Parkett und Balkon 310 (290)
Family Corner Erwachsene 272.50 (252.50)
Family Corner Kinder 75 (75)
Jugendcorner (B7 Balkon, bis 22 Jahre) 240 (neu)
C1, C2, C5, C6 Parkett und Balkon 460 (440)
C3, C4 Parkett und Balkon 510 (490)
D Parkett 240 (220)
D Parkett Jugendliche 200 (180)
D Balkon 310 (290)
G3, G4, G7, G8 510 (neu)
G5, G6 660 (neu)
zum vergleich: ticketpreise beim fcz:
Tribüne Nord (Haupttribüne), 750.-
Tribüne Süd, 650.-
Estrade Süd, 500.-
Tribüne Ost, gedeckt 450.-
Estrade Ost 210.-
AHV, Lehrlinge, Studenten, Schüler bis 16 Jahre*160.-

Kinder bis 12 Jahre auf Estrade Ost und West gratis
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

drmichi hat geschrieben:wie sehts mit neue johreskarte us? ab wenn kame die bezieh?
Gibt noch keine Infos dazu. Vorerst ging ein Brief an alle, deren JK umplatziert wird. Demnächst werden wohl auch alle übrigen bisherigen JK-Besitzer eingeladen, die JK zu erneuern. Dann werden die Umplatzierungswünsche erledigt. So ab Mitte/Ende Januar dürfte es erfahrungsgemäss wieder einen offenen Verkauf neuer JK geben.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

quasimodo hat geschrieben:Gibt noch keine Infos dazu. Vorerst ging ein Brief an alle, deren JK umplatziert wird. Demnächst werden wohl auch alle übrigen bisherigen JK-Besitzer eingeladen, die JK zu erneuern. Dann werden die Umplatzierungswünsche erledigt. So ab Mitte/Ende Januar dürfte es erfahrungsgemäss wieder einen offenen Verkauf neuer JK geben.
merci
läbt dr leu no? :cool:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Grundsätzlich finde ich es gut dass der ÖV unterstützt wird!

Aber die Stadt hat ja die BVB privatisiert, einige verlieren sogar ihren Arbeitsplatz! Und jetzt werden Grossveranstalter gezwungen Abgaben an die BVB zu tätigen, das finde ich nicht in Ordnung. Das sieht mir doch sehr nach Quersubventionierung aus.
Copyrights @ el presidente!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Lägg, 600 hämmer füre Platz uff de neue Galerie... - schono zimli höch wie ich find. ÖV Ticket incl. findi okay, allerdings triffts halt die wo eh schone U-Abo hän - oder mi, wo mitem Auti chunnt. Isch aber akzeptabel.

Jänu, dämmfall 20 Frangge meh fürs Abo, goht jo no - viellicht rächtfertigt jo d'Mannschaft am em 2007 au die höheri Priese... :eek: :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

snatch hat geschrieben:- das mit dem jugendcorner ist eine gute sache. er sollte aber besser nochamls 20 CHF billiger sein. so gehen diejenigen, welche nur in die mk gehen weils der billigste ort ist vielleicht dort hin!
auch so find ich gut, somit müssen nicht direkt alle in's D
und sind erst noch "geile" plätze dort oben

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

el presidente hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es gut dass der ÖV unterstützt wird!

Aber die Stadt hat ja die BVB privatisiert, einige verlieren sogar ihren Arbeitsplatz! Und jetzt werden Grossveranstalter gezwungen Abgaben an die BVB zu tätigen, das finde ich nicht in Ordnung. Das sieht mir doch sehr nach Quersubventionierung aus.
MANN MANN MANN

überlegst du dir eigentlich auch ab und zu, was du so rauslässt? :rolleyes:

Die BVB wurde nie privatisiert, sie ist immernoch in staatlicher Hand.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Varela-8 hat geschrieben:....

Jänu, dämmfall 20 Frangge meh fürs Abo, goht jo no - viellicht rächtfertigt jo d'Mannschaft am em 2007 au die höheri Priese... :eek: :o

es sind eben deren 40.- und nicht 20.- :(
FREYSTAATBASEL 2003

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fenta hat geschrieben:Bin wohl der einzige, der eigentlich eine Verbilligung auf allen Plätzen erhofft habe. Wenn man immernoch mehr als 20'000 JK verkaufen wird, wäre das für mich eine Riesenüberraschung. Ich tippe mal auf ca. 19'000.
Auf das bin ich ganz gespannt. Ich befürchte,dass der FCB (bzw. Laubs Vip-Finanzwelt), da noch bös auf die Welt kommen wird. Der Imageschaden, den sich der FCB mit dem Massnahmenkatalog eingefahren hat sitzt bei vielen noch tief. Genau so die Tatsache, dass grössere Handtaschen, Rucksäcke und und und abgegeben werden müssen. Kann mir vorstellen, dass sich die abgesetzten JK gegen 15000 zulaufen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Heavy hat geschrieben:Auf das bin ich ganz gespannt. Ich befürchte,dass der FCB (bzw. Laubs Vip-Finanzwelt), da noch bös auf die Welt kommen wird. Der Imageschaden, den sich der FCB mit dem Massnahmenkatalog eingefahren hat sitzt bei vielen noch tief. Genau so die Tatsache, dass grössere Handtaschen, Rucksäcke und und und abgegeben werden müssen. Kann mir vorstellen, dass sich die abgesetzten JK gegen 15000 zulaufen.
Seien wir ehrlich. 3/4 derer die jetzt gegen die Preise motzen nehmen die JK sowieso....

...und die Sache mit den Taschen wird (so hab ich's beobachtet) eh nicht mehr kontrolliert...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Aus dem Brief ist zu entnehmen, dass man im Sektor G JK ordern kann.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:ja ist sie. man hätte natürlich auch ende 2003 die JK's um 50% hochsetzen können und jetzt 10 franken ermässigung gewähren. dann wärst du wahrscheinlich zufrieden.
Wie hätte man eine 50%-Erhöhung denn rechtfertigen können? Mit den 25 Millionen zusätzlich in der CL verdienten CHFs? Mit der Nichtverpflichtung von Crespo?

:rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BadBlueBoy hat geschrieben:Aus dem Brief ist zu entnehmen, dass man im Sektor G JK ordern kann.
Nur die Reihen 1-8 kommen in den Verkauf (ca 1'800 JKs)und zuerst nur diejenigen Fans die den Platz durch die Entdichtung verlieren, nachher kommen die übrigen Jk's in den freien Verkauf...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="mimpfeli"]Seien wir ehrlich. 3/4 derer die jetzt gegen die Preise motzen nehmen die JK sowieso....

...und die Sache mit den Taschen wird (so hab ich's beobachtet) eh nicht mehr kontrolliert...[/QUOTE]

also würde es so ausdrücken: wird nach dem befinden des security joggelis
gehandhabt :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: also würde es so ausdrücken: wird nach dem befinden des security joggelis
gehandhabt :rolleyes:
Tanner und das zitieren..... :rolleyes: :D

Jep, denke auch.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

mimpfeli hat geschrieben:Seien wir ehrlich. 3/4 derer die jetzt gegen die Preise motzen nehmen die JK sowieso....

...und die Sache mit den Taschen wird (so hab ich's beobachtet) eh nicht mehr kontrolliert...
Ja die Vorumsgemeinde wird grösstenteils sowieso eine JK lösen. Aber die Tendenz neigt klar zu weniger Leuten. Das Forum ist diesbezüglich nicht repräsentativ.

Die Massnahmen sind grösstenteils nicht mehr in Kraft. Aber zahlendes Publikum ist nachtragend.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="tanner"]wenn man diese punkte zum anlass nähme sicher nicht
nur waren die preise jetzt 3 jahre stabil und nach dem strafendepakel
musste oder wusste wohl jeder, dass eine erhöhung kommt

sie ist human und irgendie vertretbar

also suchen wir doch nicht schon wieder das härchen in der suppe :rolleyes: ]

Mir hat noch immer niemand vom FCB erläutern können, wie hoch diese Strafe tatsächlich war. Die bisher genannte Summe ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

Zudem hat der FCB, durch seinen Käsefussball der letzten 1 1/2 Jahren, den JK- und Besucherrückgang selber verschuldet. Da wäre eine Preiserhöhung ein Witz gewesen.

Und in der Sagen umworbenen CL-Saison hatte ich genug zusätzliches Geld für den FCB ausgegeben (Reisen und exorbitant teure Heimtickets). Da hätte ich eine JK-Erhöhung nicht akzeptiert. Für was auch. Unter der Woche ist ja nicht Barcelona zu Gast.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Heavy hat geschrieben:Ja die Vorumsgemeinde wird grösstenteils sowieso eine JK lösen. Aber die Tendenz neigt klar zu weniger Leuten. Das Forum ist diesbezüglich nicht repräsentativ.

Die Massnahmen sind grösstenteils nicht mehr in Kraft. Aber zahlendes Publikum ist nachtragend.
Das ist mir schon klar. Habe den Brief gestern gelesen und der Aufschlag ist mir auch sauer aufgestossen. Aber da ich genau weiss dass ich meine JK sowieso wieder nehme, erledigt sich das 'motzen' von alleine.... ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ich hatte immer gedacht, dass der neue ring nur geöffnet wird, wenn das Reststadion gefüllt ist???

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="mimpfeli"]Das ist mir schon klar. Habe den Brief gestern gelesen und der Aufschlag ist mir auch sauer aufgestossen. Aber da ich genau weiss dass ich meine JK sowieso wieder nehme, erledigt sich das 'motzen' von alleine.... ]

Ehm nicht dass wir aneinander vorbeireden. Ich denke nicht, dass es wegen dem Aufschalgen einen rückgängigen JK Verkauf geben wird. Denke eher, dass die mittelmässigen Leistungen, die schlechte Stimmung, die Geisterspiele und die repressiven Massnahmen sowie die allgemeine Ausgelutschteit der Letzten Saison schuld sein werden.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Fenta hat geschrieben:Bin wohl der einzige, der eigentlich eine Verbilligung auf allen Plätzen erhofft habe. Wenn man immernoch mehr als 20'000 JK verkaufen wird, wäre das für mich eine Riesenüberraschung. Ich tippe mal auf ca. 19'000.

Das seh ich auch so, die haben, wenn es nicht noch rasant aufwärts geht, den schlechtesten Moment für eine Preiserhöhung gewählt, schade.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Und in der Sagen umworbenen CL-Saison hatte ich genug zusätzliches Geld für den FCB ausgegeben (Reisen und exorbitant teure Heimtickets). Da hätte ich eine JK-Erhöhung nicht akzeptiert. Für was auch. Unter der Woche ist ja nicht Barcelona zu Gast.
soso nur in der sagenhaften cl saison :rolleyes:
habe schon dieses jahr genug geld in auslandreisen investiert, trotz käsefussball ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Mir hat noch immer niemand vom FCB erläutern können, wie hoch diese Strafe tatsächlich war. Die bisher genannte Summe ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

Zudem hat der FCB, durch seinen Käsefussball der letzten 1 1/2 Jahren, den JK- und Besucherrückgang selber verschuldet. Da wäre eine Preiserhöhung ein Witz gewesen.

Und in der Sagen umworbenen CL-Saison hatte ich genug zusätzliches Geld für den FCB ausgegeben (Reisen und exorbitant teure Heimtickets). Da hätte ich eine JK-Erhöhung nicht akzeptiert. Für was auch. Unter der Woche ist ja nicht Barcelona zu Gast.
was ist schon Barca gegen den grossen FC Schaffhausen mit seinem Starensemble und dem Kultcoach Seeberger ?? :p

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

teutone hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht, dass der neue ring nur geöffnet wird, wenn das Reststadion gefüllt ist???
das habe ich - wegen den Kosten -auch so verstanden / geglaubt.
Wenn jetzt dort JK verkauft werden, ist ergo immer geöffnet, kommen ergo regelmässige Zusatzkosten auf den FCB.
Ich halte das für eine schlechte Idee, aber sie werden's wohl besser wissen....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Bender hat geschrieben:Mir hat noch immer niemand vom FCB erläutern können, wie hoch diese Strafe tatsächlich war. Die bisher genannte Summe ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

Kommt Dein Frust wirklich nur vom FCB? So mies drauf kann man ja gar nicht sein. Vielleicht solltest Du mal wieder ordentlich F***en!?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Heavy hat geschrieben:Ehm nicht dass wir aneinander vorbeireden. Ich denke nicht, dass es wegen dem Aufschalgen einen rückgängigen JK Verkauf geben wird. Denke eher, dass die mittelmässigen Leistungen, die schlechte Stimmung, die Geisterspiele und die repressiven Massnahmen sowie die allgemeine Ausgelutschteit der Letzten Saison schuld sein werden.
Und darum wäre eine Reduktion wahrscheinlich die beste Lösung gewesen.

PS: Werde mich mal bei Logenbesitzern kundig machen, wie es da aussieht.
Dort wurde von anfänglich 5000.- nach der CL-Saion auf 7500.- erhöht!
.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dingo hat geschrieben:Kommt Dein Frust wirklich nur vom FCB? So mies drauf kann man ja gar nicht sein. Vielleicht solltest Du mal wieder ordentlich F***en!?
Wieso, ich bin gut drauf, nur sehe ich KEINEN Grund, der eine Erhöhung der JK rechtfertigt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nach 5!!! Jahren Fr.20.- mehr zu Bezahlen (D3 Balkon) das ist doch wirklich nicht viel! Wenn man sieht was und wieviel in den letzen Jahren Aufgeschlagen hat...! Bier. Zigaretten, Kaffee, Benzin, KK, Zins, Kleider, CD`s, Heizöl, Zeitungen, Kabelfernsehen, Umweltschutz-Abo, Fitness-Studio usw. ich könnte noch unzählige Sachen schreiben, aber ich habe noch bei keiner anderen Preiserhöhung solch ein Gejammer gehört wie beim FCB! Der FCB beschäftigt nicht nur "Profifussballer" sondern unzählige Mitarbeiter hinter den "Kulissen", welche wie wir normal Angestellte auch mal eine Lohnerhöhung bekommen wollen! Oder arbeitet ihr auch seit Jahren für den gleichen Lohn? Jede Firma muss die steigenden Kosten auch über ihr "Produkt" wieder Erwirtschaften. Also verdammt noch mal,hört auf zu Jammern oder geht "Hornussen" schauen, das ist (noch) Gratis! :(

Antworten