Denkt mal darüber nach!

Gang doch zrugg zu de Bängelschisser in die Wohnwagebugix hat geschrieben:Antiziganismus (von tsigane=Zigeuner) ist die feindliche Haltung gegenüber den "Zigeunern", die von inneren Vorbehalten über offene Ablehnung, Ausgrenzung und Vertreibung bis zu Tötung und massenhafter Vernichtung reicht. Diese Haltung zeigt sich ebenso in der Diskriminierung und Dämonisierung der Minderheit wie in der Verklärung des "lustigen Zigeunerlebens". Im Unterschied zum Antisemitismus ist der Antiziganismus bis heute in allen Schichten gesellschaftsfähig.
Denkt mal darüber nach!![]()
du gibst dir die antwort ja gleich selber:Späcki hat geschrieben:Was mr au e "Rätsel" (ehrlig gseit isch s'mr eigentlig kai Rätsel...) isch, wie mr mit Kessel flicke, Schere schliffe, Hand läse und bättle söll e modärne Mercedes und e riesige Wohnwage finanziere...![]()
Späcki hat geschrieben: Keini Stüüre zahle und denn no Forderige nach Strom, Duschene, etc. stelle...goht's??!
Wusste gar nicht, dass an FCB-Heimspielen bis zu 30'000 Zigeuner anwesend sind...Black Squad hat geschrieben:Wenn sie ihre Abfall in Säck (nid emol trennt oder so) würde zruglo und ihri Exkremänt s'WC oder wo sies au immer ablönd durab lo chönne mir wider drüber rede. Sunscht gang ich mit mim H2 wie immer mim Hobby noch (siehe Borat).
Mir ist es auch ein Rätsel, wie man mit rund 6 Sitzungen im Jahr, ein wenig Golf spielen und jassen rund 20 Mio. im Jahr abholt...Späcki hat geschrieben:Was mr au e "Rätsel" (ehrlig gseit isch s'mr eigentlig kai Rätsel...) isch, wie mr mit Kessel flicke, Schere schliffe, Hand läse und bättle söll e modärne Mercedes und e riesige Wohnwage finanziere...![]()
warum meinst du? Zugegeben, ich lebe in der Schweiz - aber nehmen wir an, ich tauche eine Weile in Monaco unter. Habe ich dann ein Recht auf Grundstueck? Oder immerhin eine Wohnung zu besitzen, auch wenn ich gar nicht im Land sein duerfte?Scott hat geschrieben:'sch glaub scho kli e unterschiid...
genau... diese interventionen müssen aufhören !Modern Times hat geschrieben: Jede Gemeinde habe kurzfristiges Anhalten auch ausserhalb offizieller Standplätze zuzulassen. Interventionen gegen Halte auf Privatgrund müssen aufhlören, wenn die Grundbesitzer den Halt erlauben.
do stimmi y dir zue....aber isch es nid e weneli wie "was war zuerst? das ei oder das huhn?".Tolkien hat geschrieben:Bei allem sozialen Denken: So lange sie ihre Kinder darauf "abrichten" in der Schweiz einzubrechen, während die Eltern im nahe gelegenen Frankreich campieren, werde ich mindestens einige Vorurteile nicht abstreifen können. Natürlich haben sie Rechte und sollten nicht mit Füssen getreten werden - manche Fahrenden scheren sich aber einen Dreck um Gesetze und um die schere ich mich dann einen Dreck!