Matias Delgado bei Besiktas...pfui

Alles über Fussball, ausser FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wie er selber sagt, hat er Basel ja auch einiges zu verdanken.

Seien wir froh über die Millionen die uns MED gebracht hat. Gleichsam sollte er (und sein Vater) froh sein, dass jetzt monatlich ein vielfaches seines Basler Lohns aufs Konto fliesst.

Fussballerisch wie auch menschlich eine Diva, die sich nie ganz durchsetzen wird. Der Geist von St. Jakob eben.

Lupo hat mit seiner Behauptung wohl recht, dass die jungen Spieler heute einfach Weicheier sind.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BlackEagle26 hat geschrieben: Basel spielte eine sehr wichtige Rolle in meiner Karriere doch zum Abschied war ich dennoch enttäuscht.
Die Vereinsführung kam zu mir und fragte mich ob ich denn nicht in Deutschland spielen wolle, ich meinte Besiktas sei auch interessiert an mir, dann hiess es, nein ver will schon in die Türkei usw. Als dann Besiktas sein Angebot auf 5 millionen aufstockte hiess es auf einmal, wie toll doch die Türkei und besonders Istanbul sei und ich solle doch lieber in die Türkei gehen usw. Sie machten mir regelrecht klar, komm geh doch bitte wir wollen das Geld. Und als ich das Land verliess kam nicht mal einer zum Flughafen um mir eine gute Reise zu wünschen.
also bezweifle sehr, dass ein spieler bei einer türkischen zeitung solche worte gewählt hat

dann: er hat (auf wunsch seines VATERS) den vertrag im dezember verlängert
der fcb hat die summe auf 5mio euro erhöht, wohl im glauben dass das niemand bezahlt
wieso sollen sie dann das ganze ablehnen, denn eines ist ja sicher, gegangen wäre er sowieso
dann lieber für diesen betrag als weinger

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ich nehmen an, man hat den Spieler auf das Risiko hingewiesen. Sprich in der Türkei bestehen gewisse kulturelle Unterschiede, da sind schon andere Spieler als das Finöggeli Delgado gescheitert. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Sprungs aus der Türkei nach Spanien oder Italien für einen Argentino-Youngster ohne Namen nicht riesig. Sprich Karriereziel-Beratung.

Danach hat MED wohl gesagt "Hey ich will trotzdäm go", Besiktas hat die Ablöse auf einen akzeptablen Wert erhöht (die werden kaum von Anfang an 100 Mio geboten haben), und man hat dann halt eingewilligt.

So stelle ich mir das in etwa vor.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@ Black Eagle 26

Danke für deinen sehr interessanten Bericht. Endlich wieder mal was Handfesteres.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

@Blackeagle Ich sage Dir, es wird für MED nicht einfach. Sicher, er hat einen guten Start gehabt. Als Spieler ist er aber noch nicht gefestigt, so wie man dies von einem Reisser erwarten darf und muss.

Du wirst sehen, ich prophezeie MED schwere Zeiten. Tigana ist ein Verrückter und dass er MED Ricardinho vorzieht stimmt so nicht!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Was isch jetzt mit em gsi?
FENERBAHÇE: Volkan, Önder, Lugano, Edu, Uğur Boral, Tuncay, Deniz, Appiah, Tümer (Aurelio dk. 69), Alex, Deivid (Semih dk. 90 +3)
YEDEKLER: Rüştü, Ümit, Can Arat, Olcan, Serkan Balcı
TEKNİK DİREKTÖR: Arthur Zico
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Blauderi hat geschrieben:Was isch jetzt mit em gsi?
entweder verletzt, auf der tribüne oder zuhause am däumchen drehen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Blauderi hat geschrieben:Was isch jetzt mit em gsi?

FENERBAHÇE: Volkan, Önder, Lugano, Edu, U?ur Boral, Tuncay, Deniz, Appiah, Tümer (Aurelio dk. 69), Alex, Deivid (Semih dk. 90 +3)
YEDEKLER: Rü?tü, Ümit, Can Arat, Olcan, Serkan Balc?
TEKN?K D?REKTÖR: Arthur Zico

Finde den Fehler.

btw. Geil, do heisst jo eine "Lugano"..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

ZeroZero hat geschrieben:Finde den Fehler.

Luschtig, doo het er jo gschbiilt... :o
Be&#351]Delgado[/B], Nobre (Gökhan Güleç Dk. 21), Bobo, İbrahim Üzülmez, Ali Tandoğan, Fahri Tatan (İbrahim Akın Dk. 62), İbrahim Toraman

Yedekler: Murat Şahin, Mustafa Doğan, Gökhan Güleç, Ricardinho, Koray Avcı, İbrahim Akın, İbrahim Kaş

Teknik Direktör: Jean Tigana
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blauderi hat geschrieben:Luschtig, doo het er jo gschbiilt... :o
der delgado????? :confused: :eek:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ZeroZero hat geschrieben:Finde den Fehler.

bei uns wollte ja niemand einen der "Basler" hiess :p ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="Domingo"]bei uns wollte ja niemand einen der "Basler" hiess :p ]
dafür haben wir den Zürcher Berner
Sportler sterben gesünder

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

SHELLibaum hat geschrieben:dafür haben wir den Zürcher Berner

und DEN können Sie gerne haben! :D
(wobei, bin mir nicht sicher, ob ich lieber Berner od. Buckley auf der Bank habe..)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Fenta hat geschrieben:Wir verkaufen ihnen Petric für 5 Mio. und nehmen Delgado zurück...
Jo sicher. Dr Petric isch dr äinzig, wo öppis bringt. Dr Delgado isch gange. Also sali. Brucht nüm ko.

An alli andere: Höret moll uf ummehüle. Isch jo päinlich.
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Mendez hat geschrieben:Also, Delgado kennt in dr türkei jede fuessball fan.

Er bringt bi Besiktas nid die leischtige, wo me vo ihm gwohnt isch. Aber das isch au in basel nid dr fall gsi am afang, er brucht halt sini zyt. Es lauft generell nid so guet bi besiktas, es sind ei paar neui spieler cho, und es passt nonig alles.

Aber ich ha s'gfühl, dass er bi de mannschaftskollege beliebt isch.

Er het gege Konya e penalty vrschosse und es chömme grad 2 mitspieler dr Delgado go tröschte.

http://www.youtube.com/watch?v=4Pw5bcSnFlY
(muess dr schiri de penalty nid wiederhole lo???)
man muess dr delgado es guets hirni ha, wenn der jede fuessballfan kennt.... :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

BadBlueBoy hat geschrieben:Delgados Aussagen sind irgendwie gar nicht verwunderlich. Ich verstehe nun seine Enttäuschung..
Y bi wahrlich kei Frynd vo dr Gigi aber das isch wirklig nur ei Syte vo dr Medaille!

E Fuesballer vrzellt bi sim jetzige Arbeitgäber immer anderi Gschichte als bim Vorhärige! Und är vrzellt immer das wo d Fans und d Medie wän ghöre.
Simmer doch ehrlig: Dr Delgado het nume druf gwartet das är ine grossi Liga ka go. Y mein är isch e Talänt und het d Chance nach Spanie oder Italie z go, wieso sell är in Basel bliibe. Das isch zwar vrständlig aber es isch au miehsam fyr e Team wo so vo ihm abhängig isch und wenn denn alli baar Wuche e neys Grycht uftaucht beträffend eme Wächsel isch das eifach miehsam. Do vrkaufsch ihn lieber, hesch e Gwynn gmacht und hesch (vorläufig) dini Rueh.
Denn dr FCB als Firma mues au uf d Finanze luege und ka nit eifach mache was är unbedingt mechti. Sportlich gseh hät me ihn sicher welle bhalte, aber im Fuesball gohts leider nit ume Sport sondern umd Finanze! Das vrgässe leider villi.

Die ganz Gschicht erinneret mi e biz an Abgang vom Gimenez. Die eint Syte beschuldigt die Anderi und es git bösi Wort.
Am Schluss ligt d Wahrheit wohl irgendwo in dr Mitti und beidi Syte hän ihri Fähler gmacht.
Y wynsch em Delgado wyterhin alles Gueti und hoff fyr ihn das ärs schaffe wird, obwohl y bezwyyfle das e unbedytende Verein in ere unbedytende Liga dr richtig Wäg fyr Italie oder Spanie isch...
ZANNI RAUS

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Hüt derbytime für Delgado: Fenerbahçe-Besiktas, het grad agfange.

Delgado isch in dr startelf.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

trägt delgado eigentlich die nr10?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Smoki-1 hat geschrieben:trägt delgado eigentlich die nr10?
ZANNI RAUS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Smoki-1 hat geschrieben:trägt delgado eigentlich die nr10?
Ich dachte, die will er nie tragen? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sharky hat geschrieben:Ich dachte, die will er nie tragen? :rolleyes:
nur in der nationalmannschaft nicht........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:Ich dachte, die will er nie tragen? :rolleyes:
het sich bi uns nit bereit gfühlt in d fuessstapfe vom ado z trätte... ;)
Basel ai Liebi!!!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Mendez hat geschrieben:Hüt derbytime für Delgado: Fenerbahçe-Besiktas, het grad agfange.

Delgado isch in dr startelf.
Wie isch's Spiel usgange und wie het ER gspielt? Bi zfuul zum mi im Türischze I-Net umme zschlo.
© by SAS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Malko hat geschrieben:Wie isch's Spiel usgange und wie het ER gspielt? Bi zfuul zum mi im Türischze I-Net umme zschlo.
0:0

Vo wäge türkischi Site
http://www.fussballdaten.de/vereine/fen ... sistanbul/
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Diggi_Eier hat geschrieben:0:0

Vo wäge türkischi Site
http://www.fussballdaten.de/vereine/fen ... sistanbul/
Wie xait zfuul ;) Merci
© by SAS

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

delgado hat am wochenende gegen bursaspor zum 2:1 getroffen!
http://www.youtube.com/watch?v=4Jor7fgjykM

ach ja, was das mit pfui zu tun hat: keine ahnung!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

A propos MED

Foot - TUR - Besiktas : Jean Tigana accusé

Troisième du championnat turc avec son club de Besiktas, Jean Tigana a été pris à partie dimanche dans une émission de télévision par un ancien arbitre qui l'accuse d'avoir touché des commissions sur le transfert de l'Argentin Matias Delgado, transféré cet été du FC Bâle.

L'entraîneur français est apparu mardi en conférence de presse, la veille du match de Coupe de l'UEFA entre Besiktas et le FC Bruges, accompagné de son avocat et a annoncé son intention de porter plainte. «A cause de ces articles dans la presse turque, les supporters du Besiktas m'attaquent et m'insultent», a-t-il dit. Le club lui a notamment interdit de s'exprimer sur son site internet.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

ZeroZero hat geschrieben:btw. Geil, do heisst jo eine "Lugano"..
der spieler heisst Diego Lugano, uruguayanischer Innenverteidiger. spielte glaub ich bei Sao Paulo. wird in Uruguay als "neuen" Paolo Montero gefeiert!

grosser, kampfstarker innenverteidiger. so einer wäre auch mal was für uns... aber eben...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

baslerstab hat geschrieben:nur in der nationalmannschaft nicht........
Haha, Nationalmannschaft - Gaucho-Auswahl gegen Honolulu?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

einspielen hat geschrieben:der spieler heisst Diego Lugano, uruguayanischer Innenverteidiger. spielte glaub ich bei Sao Paulo. wird in Uruguay als "neuen" Paolo Montero gefeiert!

grosser, kampfstarker innenverteidiger. so einer wäre auch mal was für uns... aber eben...
Korrekt, der war bei São Paulo und der war verdammt gut!! Neben seinen tollen Leistungen auf dem Platz war er auch bei den Fans extrem beliebt. Ist meines Wissens für $ 7.5 Millionen zu Fenerbahce gegangen.

Den hätte ich dem FCB auch vorschlagen können. Bezweifle aber, dass er zu uns gekommen wäre.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten