Da kann ich leider noch nicht mitreden.IP-Lotto hat geschrieben:Also diese Woche würde ich es mir etwas einfacher wünschen. Das Rätsel natürlich - nicht die Besprechung mit dem Verwirrungstaktiker.
Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Wenn du wüsstest Gascht. Ich habe mir schon etwa 3 Stunden den Kopf zerbrochen, und es sind nur 3 Worter dabei rausgekommen.Gascht hat geschrieben:Da kann ich leider noch nicht mitreden.![]()

Und Tolkien ist auch nicht da!

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
An Phantombild und dergleichen habe ich schon länger rumstudiert. Ein Blick in dict.leo.org hat jetzt aber geholfen. Danke und *klatsch*.Gascht hat geschrieben:12w: WANTED
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Bitte.
1s: "King Kong" und "Der weisse Hai" sind nicht nur eben solche Wesen, sondern auch eben solche Werke.
(Hiermit schlage ich Tolkien wohl in Sachen verwirren
, aber es fällt mir kein schlauer Tip ein, der nicht eine simple Antwort wäre. )
Edit: Hast du als Kind sonntags nie "Im Reich der ..." geschaut?
1s: "King Kong" und "Der weisse Hai" sind nicht nur eben solche Wesen, sondern auch eben solche Werke.
(Hiermit schlage ich Tolkien wohl in Sachen verwirren
Edit: Hast du als Kind sonntags nie "Im Reich der ..." geschaut?
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Bin Ideenlos, liefere dir aber gerne meine Lücken: _ R _ _ B _ _ _ 
der 3. Buchstabe könnte ein H oder K sein.
D _ F _ _ E _ sind natürlich die Lücken vom Ostermarsch.
der 3. Buchstabe könnte ein H oder K sein.
D _ F _ _ E _ sind natürlich die Lücken vom Ostermarsch.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Danke, das A am Anfang passt auch.Malinalco hat geschrieben:19w ein Arkebuse würde inhaltlich passen (eine muskete). Jedoch dachte ich bis jetzt man schreibe dies mit einem ü.![]()
Mit der Rechtschreibung nimmt es Trudy (die Autorin des Rätsels) nicht immer so genau.
Falls du am Rätsel interessiert bist, einfach bei mir melden, dann maile ich es.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Alarm! Das war ja gar nicht Gascht mit der Arkebuse, sondern ein Newcomer! WELCOME!
Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Arkebuse
Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Arkebuse
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Du meintest ja 6sr! Ich kann die Lücken nicht ganz füllen! *ungeduldigaufdenbodenstampf*IP-Lotto hat geschrieben:Der mit der Teeküche ist wirklich gut
EDIT: Sind bei 38wr etwa gar nicht die KettenHEMDEN gesucht?
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Beim soeben gefundenen passen die Kettenhemden dochIP-Lotto hat geschrieben:EDIT: Sind bei 38wr etwa gar nicht die KettenHEMDEN gesucht?
Aber dein Tip, hat mich einiges mehr verwirrt als der bei King-Kong & Co. Ich vergass, dass du regelmässig in Eishockeyarenen anzutreffen bist.
Gute Nacht dir auch - immerhin ein Drittel scheint geschafft.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Mein Beileid!Gascht hat geschrieben:Zugegeben, dort gibt es öfter die Gelegenheit, das zu singen (siehe heute). Ist bei den Fussballfans aber auch bekannt.
Jetzt bin ich aber endgültig weg. Wecken ist morgen um 6 Uhr *schauder*.
Klar ist es bekannt, aber doch ein bisschen weniger naheliegend. Darum auch
der Tischkantenabruck auf meiner Stirn.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf