FCB Fan aber aus einem anderen Kanton

Der Rest...

FCB Fan aus einem anderen Kanton finde ich;

Umfrage endete am 25.10.2006, 12:21

Super egal von wo er kommt hauptsache er ist FCB Fan auch in schlechten zeiten!
133
57%
Gut, ausser die Leute aus dem Kanton Zürich.
26
11%
Schlecht, völlig nicht zu verantworten.
17
7%
ist mir egal.
57
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Pyro
Neuer Benutzer

Beitrag von Pyro »

Ok dann bin ich beruhigt.bin seit geburt bürger von basel!Danke Mam!!!!
You'll never walk alone

*ProuD TO be a BasLeri...
Benutzer

Beitrag von *ProuD TO be a BasLeri... »

[quote="Echo"]Ach jetzt ist mit Zanni alles klar! Er öffnet uns die Nidwaldner Herzen und Märkte! ]

jaja...de reto isch min nachber!aso ez au nömme sedeme monet beni zöögled...aber gsene trotzdem no vell! :D die meischte hänn ja ned so freud anem! :)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Asselerade hat geschrieben:naja, ich denke viele hier drinn sind ... eben auch fcb-fan geworden, weil er ein versagerverein war...
... und ist. Ein wirklich grosser, selbstbewusster Verein hätte sich die Butter in Middlesborough und 30 Sekunden vor Saisonschluss nicht vom Brot nehmen lassen. Aber deshalb lieben wir ja auch genau diesen Club.
Die Anhänglichkeit an den FCB beruht vielleicht gerade darauf, dass der Verein konstant unter seinen Möglichkeiten bleibt und dabei auch konstant Pech hat. Nur in seltenen Momenten schwingt er sich in schwindelnde Höhen (70er, CL), um dann wieder für Jahre in die Unfähigkeit abzugleiten.

Die unspielerisch-todernste Erfolgsorientierung von Gross passt deshalb eigentlich überhaupt nicht zum FCB.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

uswärtigi fcb-fans sin scho guet und rächt - so lang sie nit per mittellandrussisch ins forum schriibe bzw. im miner hörwiiti sone trummelfäll-platzer à la "hopp äffff ceeee basuuu" schreie...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Die huere dräcksusserbasler müesse gar nit uf basu cho da! dasch doch aues schissdräck.... gopferdami nundedie!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bellach SO hat geschrieben:Die huere dräcksusserbasler müesse gar nit uf basu cho da! dasch doch aues schissdräck.... gopferdami nundedie!!
ich bin in meiner kindheit in luzern aufgewachsen, trotzdem komme ich aus basel! ausserdem ist es scheissegal woher man kommt, hauptsache man hält zu "seinem" verein in guten wie auch in schlechten zeiten! wer etwas anderes sagt hat einfach keine ahnung!

ausserdem, wieso unterstützt du den fcb? da gibts ja keinen 100% basler-spieler?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Smoki-1 hat geschrieben:ich bin in meiner kindheit in luzern aufgewachsen, trotzdem komme ich aus basel! ausserdem ist es scheissegal woher man kommt, hauptsache man hält zu "seinem" verein in guten wie auch in schlechten zeiten! wer etwas anderes sagt hat einfach keine ahnung!

ausserdem, wieso unterstützt du den fcb? da gibts ja keinen 100% basler-spieler?
Lies emol dr Nick, wenn ärs so ärnscht wurd nä, wies du grad gemeint hesch, hätt är grad sich sälber s Rächt abgsproche sich e FCB Fan z nenne :D :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Rot_Blau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot_Blau »

Goofy hat geschrieben:Lies emol dr Nick, wenn ärs so ärnscht wurd nä, wies du grad gemeint hesch, hätt är grad sich sälber s Rächt abgsproche sich e FCB Fan z nenne :D :D
und vorallem auch sein dialekt sagt es.. :cool:
.o0 muttenzerkurve .o0

Bogeyman
Benutzer

Beitrag von Bogeyman »

footbâle hat geschrieben:Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
:cool:
Kommt mir irgendwie bekannt vor: in Basel wird dir das Autoradio gestohlen, die Polizei lächelt nur lapidar wegen der ZH Nummer. und in Zürich zeigen dir die Basler Fans nach dem Match im Hardturm auf der Autbahn den Mittelfinger. Dabei sind Wimpel und Chläber nicht nur pro forma!! Schade.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Ech fend das cool, dass es so velli FCB-Fans get, wo ned us Basel send...
الله أَكْبَر

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

footbâle hat geschrieben:Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
:cool:
Denn hab ich ja Glück gehabt bis jetzt, bin oft in ZH-Zentrum mit Auto, BS-Nummer und FCB-Wimpel, noch nie was passiert.
Geniesse es jedesmal an einem Sonntag auf der Autobahn an einen Match in Basel gegen einen Zürcher-Club zu fahren und sehe all die Autos mit ZH-Schildern und FCB Klebern und Wimpeln (es hat immer noch viel mehr als z oder gc-devotionalien).
Ganz schön war auch in ZH allein auf`s Tram an`s Spiel zu warten und die ersten Fan`s waren Basler, die in ZH leben. Das erste im Tram, voller Zürcher, waren ein paar blöde Sprüche und das Bauen einer Tüte.HERRLICH! :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

das Orakel hat geschrieben:Ech fend das cool, dass es so velli FCB-Fans get, wo ned us Basel send...
Hey das fend ech im Fall au, dr Coschtanzo und dr Mladen sind jo au ned us Basäl und trotzdäm sinds mega Süässi! :rolleyes: :p
ZANNI RAUS

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

wer als Basler seine Steuern in Basel bezahlt ist selber schuld !

Und: einmal Basler - immer Basler. Wobei die härtesten Basler heutzutage i.d.R. in Zürich wohnen :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Prahalad hat geschrieben:Wobei die härtesten Basler heutzutage i.d.R. in Zürich wohnen :cool:
Man sagt, die kämen scheinbar aus dem Fricktal. Muss sich wohl um ein Gerücht handeln. :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Us Bettlach Kt SO...dur verwandti in liestal zum FCB cho us chline goof!
Sid denn es rot/blaus herz!! :)
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

sylviajanet
Neuer Benutzer

Beitrag von sylviajanet »

Ich selbst bin zürcherin! Aber ich bin sehr stolz darauf Fc Basel Fan zu sein!!

Rot_Blau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot_Blau »

sylviajanet hat geschrieben:Ich selbst bin zürcherin! Aber ich bin sehr stolz darauf Fc Basel Fan zu sein!!
sit geschter? :rolleyes:
.o0 muttenzerkurve .o0

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

sylviajanet hat geschrieben:Ich selbst bin zürcherin! Aber ich bin sehr stolz darauf Fc Basel Fan zu sein!!
Stolz uf e FCB kasch nur si wennd au e Mladen-Liibli hesch (am beschte no mit dr Nummere 7)!
ZANNI RAUS

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

alteschule hat geschrieben:in zürich geboren, züridütsch als muttersprache und immer in zürich gewohnt!

trotzdem sehe ich mich als einen waschechten basel fan!
seit ich 5 bin zog mich mein vater (er war basler) an die fcb spiele und diese leidenschaft blieb mir bis heute.
ah..?! ..eine, wos begriffe het.. ;)
eimol rot-blau - immer rot-blau

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

kreuzritter hat geschrieben:FCB FAN kame vielsytig interpretiere...

Fyr my isch e FCB-Fan eine wo e Rot-Blau's Härz hett, wo egal wie schlächt sy spyle drby isch..

...und dorum isch's mr aygentlich egal vo wo me kunnt

USSR

Zirü oder Kt.Zirü = H A S S !!!!

die selle lieber andr Goldküschte Sand sammle, Laggaffe !

..aber sunscht, hyy oder häär

F C B 4 L I F E

Basilea per Sempre
..und eine, wos immer noni begriffe het.. :o

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

..Basler oder nit Basler.. FCB oder nit FCB.. isch in dr hütige Zyt vo dr
Globalisierig nüm so e Thema vor dr Härkunft sondern viel mehr eins
vor dr Läbensistellig vo öpper het.. find ich!

Mir z'Basel soll jo, seit me, e humorvolls, wältoffenes aber au e mängmol
sarkastischs und zynisches Volk si. Eins vo si Fasnacht, sie BVB und si
Fuessballclub liebt und sich dermit indentifiziert. Eins, vo gärn mol furt goht
aber au gärn immer wieder heimkunnt. Eins, wo die Stadt liebt, sie
gliech aber immer wieder (au ufs Schärfste) kritisiert. Und eins, wo sich
gärn immer wieder mit em Staat alegt.. E so e Volk solle mir Basler si.. heisst..

E so gseh, isch verliecht e mänge Zürcher eher Basler als Zürcher..
aber au dr eint oder ander Basler aufgrund sinere Läbensistellig mehr
Zürcher als Basler.. ;)

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Ehrlich gseit, (und ich hät vor e paar Johr nit dänkt, dass ich das mol
sag..) isch mr eine us Züri, vo bim FCB mit Härzbluet derbi isch und en
unterstützt (au wenns mol nit so lauft..) immer no lieber..

..als e Basler, vo bim entscheidende Penalty für e FCB frogt:
wo isch mi Cüpli?
..und wenn De dä denn frogsch: hesch au e Saisonkarte? ..er seit: jä..
und wieviel Spiel gosch in dr Saison go luege? Er: zwei..

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nun ja, nach den Vorfällen gestern nach dem Spiel weiss ich wiedermal, dass ich Fan vom richtigen Club bin...
Als mein Kollege und ich ruhig, aber deutlich gekleidet als FCB Fans auf das Tram warteten, überschüttete uns ein GCN Fan mit Bier. Später wollte ihm ein anderer GCN Fan den Schal klauen. Als ich versuchte beruhigend einzugreifen bewirkte ich genau das Gegenteil. Er tat noch dümmer und wollte unter anderem, dass ich die Bande Basel hole...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Isch mir au scho mehrmols passiert.
Und dasch genau dr Grund warum y nym mit Liibli, Schal, etc. in Ziiri an d Spiil gange.
ZANNI RAUS

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Yepp mir auch ich gang darum nüme mit em Tram as Spiel!!! GC Fans händ völlig dä respekt verlore vo dä FCB Fans!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Das goht gar nit um dr Respäggt.
ZANNI RAUS

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Warum nid? Früehener bin ich nid ahpisst worde vo 12- 13 jährige mit schwule Basler oder alli basler sind schwul gsäng!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Prahalad hat geschrieben:Wobei die härtesten Basler heutzutage i.d.R. in Zürich wohnen :cool:
Irrtum.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bei mir machten gestern sogar noch ca 5 jährige Gören Sprüche wie Scheisse der FCB doch sei...

thomas
Benutzer

Beitrag von thomas »

Händ dr eigentlich alli e Röggli ah? Meinsch mr mache in Basel öppis andersch, wenn eine mit GC/FCZ Schal im Trag ummefahrt :confused: :rolleyes:

Antworten