FCB Fan aber aus einem anderen Kanton
- *ProuD TO be a BasLeri...
- Benutzer
... und ist. Ein wirklich grosser, selbstbewusster Verein hätte sich die Butter in Middlesborough und 30 Sekunden vor Saisonschluss nicht vom Brot nehmen lassen. Aber deshalb lieben wir ja auch genau diesen Club.Asselerade hat geschrieben:naja, ich denke viele hier drinn sind ... eben auch fcb-fan geworden, weil er ein versagerverein war...
Die Anhänglichkeit an den FCB beruht vielleicht gerade darauf, dass der Verein konstant unter seinen Möglichkeiten bleibt und dabei auch konstant Pech hat. Nur in seltenen Momenten schwingt er sich in schwindelnde Höhen (70er, CL), um dann wieder für Jahre in die Unfähigkeit abzugleiten.
Die unspielerisch-todernste Erfolgsorientierung von Gross passt deshalb eigentlich überhaupt nicht zum FCB.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
ich bin in meiner kindheit in luzern aufgewachsen, trotzdem komme ich aus basel! ausserdem ist es scheissegal woher man kommt, hauptsache man hält zu "seinem" verein in guten wie auch in schlechten zeiten! wer etwas anderes sagt hat einfach keine ahnung!Bellach SO hat geschrieben:Die huere dräcksusserbasler müesse gar nit uf basu cho da! dasch doch aues schissdräck.... gopferdami nundedie!!
ausserdem, wieso unterstützt du den fcb? da gibts ja keinen 100% basler-spieler?
Lies emol dr Nick, wenn ärs so ärnscht wurd nä, wies du grad gemeint hesch, hätt är grad sich sälber s Rächt abgsproche sich e FCB Fan z nenneSmoki-1 hat geschrieben:ich bin in meiner kindheit in luzern aufgewachsen, trotzdem komme ich aus basel! ausserdem ist es scheissegal woher man kommt, hauptsache man hält zu "seinem" verein in guten wie auch in schlechten zeiten! wer etwas anderes sagt hat einfach keine ahnung!
ausserdem, wieso unterstützt du den fcb? da gibts ja keinen 100% basler-spieler?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Kommt mir irgendwie bekannt vor: in Basel wird dir das Autoradio gestohlen, die Polizei lächelt nur lapidar wegen der ZH Nummer. und in Zürich zeigen dir die Basler Fans nach dem Match im Hardturm auf der Autbahn den Mittelfinger. Dabei sind Wimpel und Chläber nicht nur pro forma!! Schade.footbâle hat geschrieben:Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
![]()
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Denn hab ich ja Glück gehabt bis jetzt, bin oft in ZH-Zentrum mit Auto, BS-Nummer und FCB-Wimpel, noch nie was passiert.footbâle hat geschrieben:Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
![]()
Geniesse es jedesmal an einem Sonntag auf der Autobahn an einen Match in Basel gegen einen Zürcher-Club zu fahren und sehe all die Autos mit ZH-Schildern und FCB Klebern und Wimpeln (es hat immer noch viel mehr als z oder gc-devotionalien).
Ganz schön war auch in ZH allein auf`s Tram an`s Spiel zu warten und die ersten Fan`s waren Basler, die in ZH leben. Das erste im Tram, voller Zürcher, waren ein paar blöde Sprüche und das Bauen einer Tüte.HERRLICH!

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ah..?! ..eine, wos begriffe het..alteschule hat geschrieben:in zürich geboren, züridütsch als muttersprache und immer in zürich gewohnt!
trotzdem sehe ich mich als einen waschechten basel fan!
seit ich 5 bin zog mich mein vater (er war basler) an die fcb spiele und diese leidenschaft blieb mir bis heute.

eimol rot-blau - immer rot-blau
-
- Erfahrener Benutzer
..und eine, wos immer noni begriffe het..kreuzritter hat geschrieben:FCB FAN kame vielsytig interpretiere...
Fyr my isch e FCB-Fan eine wo e Rot-Blau's Härz hett, wo egal wie schlächt sy spyle drby isch..
...und dorum isch's mr aygentlich egal vo wo me kunnt
USSR
Zirü oder Kt.Zirü = H A S S !!!!
die selle lieber andr Goldküschte Sand sammle, Laggaffe !
..aber sunscht, hyy oder häär
F C B 4 L I F E
Basilea per Sempre

-
- Erfahrener Benutzer
..Basler oder nit Basler.. FCB oder nit FCB.. isch in dr hütige Zyt vo dr
Globalisierig nüm so e Thema vor dr Härkunft sondern viel mehr eins
vor dr Läbensistellig vo öpper het.. find ich!
Mir z'Basel soll jo, seit me, e humorvolls, wältoffenes aber au e mängmol
sarkastischs und zynisches Volk si. Eins vo si Fasnacht, sie BVB und si
Fuessballclub liebt und sich dermit indentifiziert. Eins, vo gärn mol furt goht
aber au gärn immer wieder heimkunnt. Eins, wo die Stadt liebt, sie
gliech aber immer wieder (au ufs Schärfste) kritisiert. Und eins, wo sich
gärn immer wieder mit em Staat alegt.. E so e Volk solle mir Basler si.. heisst..
E so gseh, isch verliecht e mänge Zürcher eher Basler als Zürcher..
aber au dr eint oder ander Basler aufgrund sinere Läbensistellig mehr
Zürcher als Basler..
Globalisierig nüm so e Thema vor dr Härkunft sondern viel mehr eins
vor dr Läbensistellig vo öpper het.. find ich!
Mir z'Basel soll jo, seit me, e humorvolls, wältoffenes aber au e mängmol
sarkastischs und zynisches Volk si. Eins vo si Fasnacht, sie BVB und si
Fuessballclub liebt und sich dermit indentifiziert. Eins, vo gärn mol furt goht
aber au gärn immer wieder heimkunnt. Eins, wo die Stadt liebt, sie
gliech aber immer wieder (au ufs Schärfste) kritisiert. Und eins, wo sich
gärn immer wieder mit em Staat alegt.. E so e Volk solle mir Basler si.. heisst..
E so gseh, isch verliecht e mänge Zürcher eher Basler als Zürcher..
aber au dr eint oder ander Basler aufgrund sinere Läbensistellig mehr
Zürcher als Basler..

-
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gseit, (und ich hät vor e paar Johr nit dänkt, dass ich das mol
sag..) isch mr eine us Züri, vo bim FCB mit Härzbluet derbi isch und en
unterstützt (au wenns mol nit so lauft..) immer no lieber..
..als e Basler, vo bim entscheidende Penalty für e FCB frogt:
wo isch mi Cüpli?
..und wenn De dä denn frogsch: hesch au e Saisonkarte? ..er seit: jä..
und wieviel Spiel gosch in dr Saison go luege? Er: zwei..
sag..) isch mr eine us Züri, vo bim FCB mit Härzbluet derbi isch und en
unterstützt (au wenns mol nit so lauft..) immer no lieber..
..als e Basler, vo bim entscheidende Penalty für e FCB frogt:
wo isch mi Cüpli?
..und wenn De dä denn frogsch: hesch au e Saisonkarte? ..er seit: jä..
und wieviel Spiel gosch in dr Saison go luege? Er: zwei..
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, nach den Vorfällen gestern nach dem Spiel weiss ich wiedermal, dass ich Fan vom richtigen Club bin...
Als mein Kollege und ich ruhig, aber deutlich gekleidet als FCB Fans auf das Tram warteten, überschüttete uns ein GCN Fan mit Bier. Später wollte ihm ein anderer GCN Fan den Schal klauen. Als ich versuchte beruhigend einzugreifen bewirkte ich genau das Gegenteil. Er tat noch dümmer und wollte unter anderem, dass ich die Bande Basel hole...
Als mein Kollege und ich ruhig, aber deutlich gekleidet als FCB Fans auf das Tram warteten, überschüttete uns ein GCN Fan mit Bier. Später wollte ihm ein anderer GCN Fan den Schal klauen. Als ich versuchte beruhigend einzugreifen bewirkte ich genau das Gegenteil. Er tat noch dümmer und wollte unter anderem, dass ich die Bande Basel hole...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer