Bitte an Raucher

Der Rest...
moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Tolkien hat geschrieben:(...)Forderung wie Rauchfreie Stadion sind fanatisch.
Geht das schon wieder los? Wo bitte hab ich ein rauchfreies Stadion gefordert? Ich habe von TEILEN geschrieben, damit man auch ruhigen Gewissens Kinder ins Stadion nehmen kann.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

moulegou hat geschrieben:Geht das schon wieder los? Wo bitte hab ich ein rauchfreies Stadion gefordert? Ich habe von TEILEN geschrieben, damit man auch ruhigen Gewissens Kinder ins Stadion nehmen kann.
"Danke, Du hast mich soeben von der Notwendigkeit überzeugt, eine entsprechend Anfrage an den FCB zu richten."

Hat sich natürlich wieder auf etwas völlig anders als rauchfreie Stadien bezogen, oder? Vor allem nachdem du es auf Kawas Bitte, doch nicht ins Stadion zu gehen, gepostet hast. :rolleyes: Übrigens wär mir das Verbote im Family Corner egal - jeder Raucher kann sich eine andere Ecke suchen und die fanatischen Antiraucher haben ihre Ecke - zudem können Kinder keinesfalls verraucht werden. Nur geben sich mit einer solchen Lösung nicht etwas die Raucher sondern die harten Nichtraucher nicht zufrieden. Wenn nicht überall verboten ist, kann nicht beruhigt an der nächsten Ecke weitergehetzt werden...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Alle persönlichen Angriffe Deinerseits zu zitieren hab ich nun echt keine Lust.
Klar hast keine Lust, ist auch sinnlos.
Du wirst keine Fäkalienwörter von mir finden und ich werde das auch in Zukunft dir überlassen !!!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Tolkien hat geschrieben:"Danke, Du hast mich soeben von der Notwendigkeit überzeugt, eine entsprechend Anfrage an den FCB zu richten."

Hat sich natürlich wieder auf etwas völlig anders als rauchfreie Stadien bezogen, oder? Vor allem nachdem du es auf Kawas Bitte, doch nicht ins Stadion zu gehen, gepostet hast. :rolleyes: Übrigens wär mir das Verbote im Family Corner egal - (...)
Ich bin überzeugt, dass wir uns finden könnten, wenngleich ich den Family Corner für etwas klein halte. Wenn Du mir nun aufgrund dieser etwas schlampigen Formulierung aber unbedingt den Wunsch nach einem völlig raucherfreien Stadion andichten willst, ist dies natürlich Deine Sache. Mit etwas guter Absicht wirst Du jedoch den vorangegangen Beiträgen entnehmen können, dass dies nicht so gemeint war.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:(...)Du wirst keine Fäkalienwörter von mir finden und ich werde das auch in Zukunft dir überlassen !!!
Definiere Fäkalienwörter!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Wenn Du mir nun aufgrund dieser etwas schlampigen Formulierung aber unbedingt den Wunsch nach einem völlig raucherfreien Stadion andichten willst, ist dies natürlich Deine Sache.
Du formulierst in dieser Beziehung aber immer wieder "etwas schlampig" ....
Alles Zufall ???
moulegou hat geschrieben:Definiere Fäkalienwörter!
Stell dich nicht dümmer hin als du bist ....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:Du formulierst in dieser Beziehung aber immer wieder "etwas schlampig" ....
Alles Zufall ???
Dachte eigentlich es war nur gerade in diesem Fall und hier vor allem deshalb, weil Du mächtig genervt hast.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Moulegou,

Ich soll Dich von Anna Göldi grüssen, sie ist mittlerweile geläutert.

Hoffentlich wird sich Dein Kind nie eine Kippe anzünden, eine Aechtung durch den eigenen Vater könnte eurer Beziehung erheblichen Schaden zufügen. Parents Kill.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Bier, Zigi's und e Klepfer gheere fyr mi zum Fuessball wie s Nass zum Räge...
Klar acht mi au druf de Binggis nid grad dr Rauch ins Gsicht z bloose, das het letschtändlig mit gsundem Menscheverstand z due, im allgemeine glaubi aber scho, as do e weng ybertriibe wird, e gwyssi Hysterie herrscht. E rauchfreie Sektor kennti unterstytze, aber e rauchfreis Stadion sicher nid.

PS: derf mr aigentlig während eme Fuessball-Spiel in Gegewart vomene Kind asoziali Parole vo sich gäh?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Lou C. Fire hat geschrieben:(...)PS: derf mr aigentlig während eme Fuessball-Spiel in Gegewart vomene Kind asoziali Parole vo sich gäh?
Streng gesehen wäre natürlich zu begrüssen, wenn dies vermieden werden könnte. Mein Kleiner kann da durchaus mal etwas irritiert dreinschauen und ich hab dann wieder das Bedürfnis, mich zu rechtfertigen. Vor allem dann, wenn ich der Grund seines Entsetzens war.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:derf mr aigentlig während eme Fuessball-Spiel in Gegewart vomene Kind asoziali Parole vo sich gäh?
Bist wahnsinnig, das Kind könnte ja lebenslänglichen psychischen Schaden davontragen ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

[quote="Kawa"]Bist wahnsinnig, das Kind könnte ja lebenslänglichen psychischen Schaden davontragen ]

So lang ist sein Leben ja nicht, da es eh an Krebs stirbt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@moulegou Was passiert deinem Kleinen wenn er ein wenig grösser wird und auch mal alleine weggeht ?
Der ist ja auf gar nichts vorbereitet, wird wohl in dieser gefährlichen Welt sehr schnell untergehen .....

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Streng gesehen wäre natürlich zu begrüssen, wenn dies vermieden werden könnte. Mein Kleiner kann da durchaus mal etwas irritiert dreinschauen und ich hab dann wieder das Bedürfnis, mich zu rechtfertigen. Vor allem dann, wenn ich der Grund seines Entsetzens war.
;) kennt me, kennt me...
ergo Altersgränze fyr dr Bsuech vo Fuessball-Spiel...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:@moulegou Was passiert deinem Kleinen wenn er ein wenig grösser wird und auch mal alleine weggeht ?
Der ist ja auf gar nichts vorbereitet, wird wohl in dieser gefährlichen Welt sehr schnell untergehen .....
Dass er Eier kriegt, dafür sorge ich schon selbst. Aber ihn mit Rauchschwaden abzuhärten, erachte ich nicht gerade als geeignete Massnahme. Danke der fürsorglichen Nachfrage.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, meinen Humidor wieder in Betrieb zu nehmen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:So lang ist sein Leben ja nicht, da es eh an Krebs stirbt.
Grenzfall!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Stavia hat geschrieben:So lang ist sein Leben ja nicht, da es eh an Krebs stirbt.
Da seh ich Dich doch eher zuerst krepieren.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, meinen Humidor wieder in Betrieb zu nehmen.
wenigstens jmd der noch weiss was sich für einen Familienvater gehört

:D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Man könnte die Diskussion jetzt auch neu beleben, indem man das Argument

"Hejo gopferdammi du Schofseggl Kinder händ in dr Kurve eh nüt verlore, kasch grad e Penalty ha, Penalty weisch, Penalty!"

jetzt vorträgt...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

moulegou hat geschrieben:Da seh ich Dich doch eher zuerst krepieren.
Das ist sehr wahrscheinlich.

Nur verbringe ich nicht 50% meiner Lebenszeit damit mir Sorgen über Feinstaub, Raucherlunge, Handy-Antennen, Trinkerleber, Cholesterinspiegel und meinen BMI zu machen.

Schau: Frag mal unsere Eltern ob sie sich anno 1950 vorstellen konnten, dass eines Tages das Rauchen verboten wird. Wenn sie ehrlich antworten, werden sie nein sagen. Genau so wie wir heute darüber lachen würden wenn ich behaupte, dass es mal ein Schokoladen-Essverbot geben wird in Räumlichkeiten wo sich Kinder aufhalten.

Ich jammere ja auch nicht den ganzen Tag rum, dass Autos vor meiner Wohnung durchfahren, und ich den ganzen Dreck der Abgase auf meinem Balkon habe. Wenns mir nicht passt muss ich halt wegziehen. Es wurde im Stadion schon geraucht als du und ich noch nicht dort waren. Du hast für dich gewählt, dass der Rauch dich nicht vom Stadionbesuch abhalten kann. Wo ist also das Problem?

Ich streite ja nicht ab, dass rauchen gesundheitsschädigend ist, nur wo hört die eigene Freiheit auf, wo fängt die des nächsten an. Was ich dir sagen kann ist, dass die eigene Freiheit immer kleiner wird, egal ob rauchen oder sonst was. Und daher nerven mich die meisten die hier Verbote fordern, und da ein Gesetz wollen. Fakt ist halt, dass die Nichtraucher bei weitem nicht so tolerant sind wie sie sich selber hinstellen. Die meisten stört es ja schon wen sie jemanden sehen, der 500meter entfernt eine Zigarette anzündet.
Nichtraucher sind zum grossen Teil einfach Hypochonder.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Stavia hat geschrieben:Das ist sehr wahrscheinlich.

Nur verbringe ich nicht 50% meiner Lebenszeit damit mir Sorgen über Feinstaub, Raucherlunge, Handy-Antennen, Trinkerleber, Cholesterinspiegel und meinen BMI zu machen.

Schau: Frag mal unsere Eltern ob sie sich anno 1950 vorstellen konnten, dass eines Tages das Rauchen verboten wird. Wenn sie ehrlich antworten, werden sie nein sagen. Genau so wie wir heute darüber lachen würden wenn ich behaupte, dass es mal ein Schokoladen-Essverbot geben wird in Räumlichkeiten wo sich Kinder aufhalten.

Ich jammere ja auch nicht den ganzen Tag rum, dass Autos vor meiner Wohnung durchfahren, und ich den ganzen Dreck der Abgase auf meinem Balkon habe. Wenns mir nicht passt muss ich halt wegziehen. Es wurde im Stadion schon geraucht als du und ich noch nicht dort waren. Du hast für dich gewählt, dass der Rauch dich nicht vom Stadionbesuch abhalten kann. Wo ist also das Problem?

Ich streite ja nicht ab, dass rauchen gesundheitsschädigend ist, nur wo hört die eigene Freiheit auf, wo fängt die des nächsten an. Was ich dir sagen kann ist, dass die eigene Freiheit immer kleiner wird, egal ob rauchen oder sonst was. Und daher nerven mich die meisten die hier Verbote fordern, und da ein Gesetz wollen. Fakt ist halt, dass die Nichtraucher bei weitem nicht so tolerant sind wie sie sich selber hinstellen. Die meisten stört es ja schon wen sie jemanden sehen, der 500meter entfernt eine Zigarette anzündet.
Nichtraucher sind zum grossen Teil einfach Hypochonder.

Amen. Sehr schön ausformuliert.
Kawa hat geschrieben:@moulegou Was passiert deinem Kleinen wenn er ein wenig grösser wird und auch mal alleine weggeht ?
@Kawa: Da fällt mir grad ein, wollen wir nicht wieder mal die Hunde-Leinenzwang-Diskussion hervorkramen?

;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Schau: Frag mal unsere Eltern ob sie sich anno 1950 vorstellen konnten, dass eines Tages das Rauchen verboten wird. Wenn sie ehrlich antworten, werden sie nein sagen.
Mein Vater kann sich das auch HEUTE noch nicht vorstellen....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Stavia hat geschrieben:(...)Schau: Frag mal unsere Eltern ob sie sich anno 1950 vorstellen konnten, dass eines Tages das Rauchen verboten wird. Wenn sie ehrlich antworten, werden sie nein sagen. Genau so wie wir heute darüber lachen würden wenn ich behaupte, dass es mal ein Schokoladen-Essverbot geben wird in Räumlichkeiten wo sich Kinder aufhalten. (...)
Noch viel früher hätte man darüber gelacht, dass man sich irgendwann die Hände waschen wird, nachdem man das grosse oder kleine Geschäft erledigt hat. Dann hat wurde entdeckt, wie sich mit ein wenig Hygiene die Ausbreitung von Krankheiten eindämmen lässt. Die Anwendung neuer Erkenntnisse muss nicht zwangsläufig schädlich sein. Sowas kann sich auch Fortschritt nennen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

ZeroZero hat geschrieben:(...)@Kawa: Da fällt mir grad ein, wollen wir nicht wieder mal die Hunde-Leinenzwang-Diskussion hervorkramen?
Klappe! Sitze wegen dem ganzen Gesülze jetzt noch im Büro, weil die Arbeit ja auch noch erledigt werden muss. Dann braucht nicht noch einer das zweite Reizthema anzusprechen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

moulegou hat geschrieben:Klappe! Sitze wegen dem ganzen Gesülze jetzt noch im Büro, weil die Arbeit ja auch noch erledigt werden muss. Dann braucht nicht noch einer das zweite Reizthema anzusprechen.

:D gut, ein ander mal gerne..

Mach mol fürobe! ;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Bild

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

moulegou hat geschrieben:Noch viel früher hätte man darüber gelacht, dass man sich irgendwann die Hände waschen wird, nachdem man das grosse oder kleine Geschäft erledigt hat. Dann hat wurde entdeckt, wie sich mit ein wenig Hygiene die Ausbreitung von Krankheiten eindämmen lässt. Die Anwendung neuer Erkenntnisse muss nicht zwangsläufig schädlich sein. Sowas kann sich auch Fortschritt nennen.
Richtig, aber es ist ja wohl dein Entscheid ob du dir die Hände wäscht oder nicht.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Stavia hat geschrieben:Richtig, aber es ist ja wohl dein Entscheid ob du dir die Hände wäscht oder nicht.
Genau, darum werde ich von jetzt an darauf verzichten und Dir ausgiebig die Hände schütteln, wenn wir uns mal treffen. Parallelen erkennbar?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

moulegou hat geschrieben:Genau, darum werde ich von jetzt an darauf verzichten und Dir ausgiebig die Hände schütteln, wenn wir uns mal treffen. Parallelen erkennbar?
Ehrlich gesagt nicht ganz, da du ja siehst, dass ich rauche und trotzdem neben mich stehst, ich aber nicht erkennen kann ob du dir die Hände gewaschen hast oder nicht (ausser du hast dich seit Jahren gar nicht mehr gewaschen).

Antworten