nein. aber hand stimmt. "wie von .......hand"Tolkien hat geschrieben:Doch Roboterhand?
Kam auf alle Fälle bisher leider nicht mehr zum Rätsel.
Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
futura: eine schrift, die 1927 von paul renner entworfen wurde. wurde in den 50iger jahren häufig gebraucht.pernod hat geschrieben:Ich hätte da noch zwei Fragen:
22w: Warum FUTURA?
30s: Warum LACK
bin für jede Erklärung dankbar!
lack: ich versteh die frage so: der lack bildet einen film über/um ein objekt, um es zu schützen (auto, tablette etc)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
1. Vielen Dank, Gascht
2. Himmel, Arsch & Wolkenbruch!
Nach gutem Start komme ich nicht mehr weiter. Wie könnte es auch anders sein? Rechtsaussen natürlich und dort insbesondere in den unteren Stockwerken blick ich nicht durch.
17s: Was ists, wenn Alma Mater ins Auge geht? E _ N _ K R _ I G <-- wahrscheinlich ist die Hälfte der Buchstaben falsch. Ihr dürft euch aussuchen welche.
39w: Wer Lager hat, hat auch das an Lager: A _ _
Ich kann doch nix dafür, dass ich immer an Bier denken muss und mir deswegen nichts schlaueres in den Sinn kommt. Das Problem ist aber ein ganz anderes: Die fehlenden Buchstaben müssen auch in die beiden unten genannten Lücken passen (32s und 33s).
32s: Meint, der Welt vorgestellt, Krethi und Plethi: R L _ E
Da kann was nicht stimmen. Wahrscheinlich ists doch ALLE, dann passte endlich auch das Bier.
32s: Erscheint zwischen Gruss und Kuss und Julius: A U _ R
Klar, das A ist ja wahrscheinlich falsch. Trotzdem passt DEIN nicht rein - Possesivpronomen erst recht nicht.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Miss Takes, ihreszeichens Beraterin von Frau Lotto.
2. Himmel, Arsch & Wolkenbruch!
Nach gutem Start komme ich nicht mehr weiter. Wie könnte es auch anders sein? Rechtsaussen natürlich und dort insbesondere in den unteren Stockwerken blick ich nicht durch.
17s: Was ists, wenn Alma Mater ins Auge geht? E _ N _ K R _ I G <-- wahrscheinlich ist die Hälfte der Buchstaben falsch. Ihr dürft euch aussuchen welche.
39w: Wer Lager hat, hat auch das an Lager: A _ _
Ich kann doch nix dafür, dass ich immer an Bier denken muss und mir deswegen nichts schlaueres in den Sinn kommt. Das Problem ist aber ein ganz anderes: Die fehlenden Buchstaben müssen auch in die beiden unten genannten Lücken passen (32s und 33s).
32s: Meint, der Welt vorgestellt, Krethi und Plethi: R L _ E
Da kann was nicht stimmen. Wahrscheinlich ists doch ALLE, dann passte endlich auch das Bier.
32s: Erscheint zwischen Gruss und Kuss und Julius: A U _ R
Klar, das A ist ja wahrscheinlich falsch. Trotzdem passt DEIN nicht rein - Possesivpronomen erst recht nicht.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Miss Takes, ihreszeichens Beraterin von Frau Lotto.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
wenn das A ja falsch wäre, würde scho ein anderes possessivpronomen passen....aber ob dieses sinn macht..?!IP-Lotto hat geschrieben: 32s: Erscheint zwischen Gruss und Kuss und Julius: A U _ R
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Du glaubst es im Fall nicht, aber eben musste ich bei der ersten Person anfangen und alle aufzählen, bis ich gemerkt habe, was du meinst.maldini hat geschrieben:wenn das A ja falsch wäre, würde scho ein anderes possessivpronomen passen....aber ob dieses sinn macht..?!
Dann will ich doch mal lieber die Finger von der Sinnfrage lassen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Lückenupdate:
17s: das mit der Alma Mater (s. oben): E _ N _ _ R _ I G
31w: Muss ab und zu Kriegsgrundberichte berichtigen: I A E _
Was ich da schon alles drinstehen hatte heute!
17s: das mit der Alma Mater (s. oben): E _ N _ _ R _ I G
31w: Muss ab und zu Kriegsgrundberichte berichtigen: I A E _
Was ich da schon alles drinstehen hatte heute!

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Nobelpreise 2005...IP-Lotto hat geschrieben:31w: Muss ab und zu Kriegsgrundberichte berichtigen: I A E _
Was ich da schon alles drinstehen hatte heute!![]()
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Bei den ersten beiden liegst du richtig.maldini hat geschrieben:6 wr: _ E_ _ S _ H _ LE (..schule?)
35 wr: Z _ TREI_ _ _ (zutreiben...?!?)
41 wr: _ OE_ _ _ ERI_
41w: Wenn der alte Sack eine Frau wäre, wäre er so eine. Aber nicht wegen des Alters. Er hatte da mal so eine Signatur ... Grundrecht und so ...
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
ach ich hatte ja noch ein N am anfang....IP-Lotto hat geschrieben:Bei den ersten beiden liegst du richtig.
41w: Wenn der alte Sack eine Frau wäre, wäre er so eine. Aber nicht wegen des Alters. Er hatte da mal so eine Signatur ... Grundrecht und so ...
ja diese schule, aber was für eine schule denn?!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Das N passt perfekt.maldini hat geschrieben:ach ich hatte ja noch ein N am anfang....
ja diese schule, aber was für eine schule denn?!
Und in was für einer Schule würdest du denn Rappen vermuten?
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
War heute machbar. Spät aber doch noch hab ich mich dahinter gesetzt. 9 sr. halte ich übrigens für schlechte Propaganda

Dieses E_N_AR(T)IG fehlt mir noch immer.E _ N _ A R _ I G dürfte damit auch klar sein.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
17s: Was ist denn eine Alma Mater?
36w kenn ich auch noch nicht so lange, aber es kommt halt immer wieder mal vor. Vielleicht kannst du dieses bronzezeitliche Blasinstrument irgendwie googeln.
36w kenn ich auch noch nicht so lange, aber es kommt halt immer wieder mal vor. Vielleicht kannst du dieses bronzezeitliche Blasinstrument irgendwie googeln.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
die alma mater ist die gottesmutter und hochschulen werden auch so genannt. aber irgendwie habe ich einen knoten im hirn ...IP-Lotto hat geschrieben:17s: Was ist denn eine Alma Mater?
ich geh mal googeln ...
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Jo.Diabolo hat geschrieben:du meine güte ... stimmen denn wenigstens die buchstaben, die ich habe:
E_N_AR_IG
Manchmal gibts so einen Knopf. Die Tischkante zieht sich sicher schon langsam und angstvoll zurück oder hat karierte und geblümte Ausschläge vor lauter Nervosität.
Was kommt dir denn zu Hochschule naheliegendes in den Sinn? NOCH VOR ETH!!!
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
UNI isch mir dauernd dure kopf ... aber dass das jo au no öbbis anders haisst ... das het jetz aber lang duurt.IP-Lotto hat geschrieben:Jo.
Manchmal gibts so einen Knopf. Die Tischkante zieht sich sicher schon langsam und angstvoll zurück oder hat karierte und geblümte Ausschläge vor lauter Nervosität.
Was kommt dir denn zu Hochschule naheliegendes in den Sinn? NOCH VOR ETH!!!
guet nacht!