Wikipedia isch halt praktisch- eingeben: Reinkarnation, do gidd`s e Übersicht über d`Asichdä vo de wichdigschdä Wältreligione.Mätzli hat geschrieben:Interessant. Deckt sich praktisch mit em Christetum und em Buddhismus.
Aber: Wird me gemäss jüdischem Glaube au wiedergebore, in eme andere physische Körper?
Tod
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
het er dir grad a mund zu mund beatmig gäh?Diggi_Eier hat geschrieben:Also wen's interessiert:
Ich bin im Alter von ca. 5 Jahren eigentlich fast tod gewesen. Ich war im Meer baden, während meine Mum beim Sonnenbaden eingeschlafen ist. man vermutet, dass ich zirka 5-6 Minuten unter Wasser war und mich ein Tourist rausgefischt hat.Ich habe keine scharfe Erinnerung daran, was in dieser Zeit passiert ist, noch hatte ich das Gefühl, dass es qualvoll war. Es war einfach dunkel, aber nicht unangenehm.
Blöde Sprüche auf dieses Posting könnt ihr euch sparen, da sie unbeantwortet bleiben.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
Ich gang drvo us, dass unseri Exischdänz in dere Form zänd goht, wenn mir schdärbe. Seel, Geischd und Körper anenand bunde sin und bi unserem Tod zerfalle. D.H keini vo dene drei Ebene cha uf Duur ohni die anderi exischdiere-läbä. Am beschde gsehd mehs am Körper wo beärdigt wird, er zerfallt, diend chlinere Läbewäse als Nahrig. So gseh läbe mir in dene und durch die denn witer.
Idrücklich isch gsi woni`s Ischlöfere vonere Chads miterläbd ha. Dr einzig Unterschid zwüsche dr läbige und dr doote Chads isch e schlaffheit gsi, e Abwäsäheit vo Schbannig. E so gseh isch dr Dood geischdig, körperlig und seelisch: Dotali Entschbannig.
Idrücklich isch gsi woni`s Ischlöfere vonere Chads miterläbd ha. Dr einzig Unterschid zwüsche dr läbige und dr doote Chads isch e schlaffheit gsi, e Abwäsäheit vo Schbannig. E so gseh isch dr Dood geischdig, körperlig und seelisch: Dotali Entschbannig.
So gesehen ist der Tod ein Ereignis-zu Tode kommen und der Tot ein Zustand-tot sein, also eine Seinsweise. richtig?penalty hat geschrieben:Ich finde, wenn man so ein Thema diskutieren möchte, sollte man zwischen Tod und tot unterscheiden können! Der Tod ist der Moment, in dem man das Leben verliert. Danach ist man tot!

Ich habe nicht behauptet, dass Du als Mensch wiedergeboren würdest. (Falls überhaupt)Magoo hat geschrieben:Wenn es nur eine Zwischenprüfung wäre, dann müssten wir aber eine lange Reise antreten, den da wir immer mehr Menschen werden auf der Erde, hätte es ja unmengen von herumschwirrenden Seelen, die auf eine weitere Prüfung warten.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ein altes, wohlbekanntes Orthographieübel in diesem Forum.penalty hat geschrieben:Ich finde, wenn man so ein Thema diskutieren möchte, sollte man zwischen Tod und tot unterscheiden können! Der Tod ist der Moment, in dem man das Leben verliert. Danach ist man tot!
Etwa so notorisch wie "Gummischrott" statt Gummischrot

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
als buhhdischt wirsch du nach en tot als irgendwelchi tier wiedergebore....Mätzli hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass Du als Mensch wiedergeboren würdest. (Falls überhaupt)
und als bösi mensch wirsch du wiedergebore als..... ...... ....... ...... schwein oder fliege oder kakerlake...
als gueti mensch wirsch du wiedergebore als .... vogel, tiger, hund....
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
Das wäre ja dann die Erklärung für die zunehmende Verblödung der Menschheit. Ein Topf mit soundsoviel m3 Seelen und Geist, der auf immer mehr Menschen verteilt werden muss. Also Verdünte Seelen.Magoo hat geschrieben:Wenn es nur eine Zwischenprüfung wäre, dann müssten wir aber eine lange Reise antreten, den da wir immer mehr Menschen werden auf der Erde, hätte es ja unmengen von herumschwirrenden Seelen, die auf eine weitere Prüfung warten.
Das habe ich mir auch schon oft überlegt. Wären die "Seelen" (was auch immer das sein soll...) unauslöschlich, gäbe es in irgendeiner Form oder Dimension ein massives Gedränge.Magoo hat geschrieben:Wenn es nur eine Zwischenprüfung wäre, dann müssten wir aber eine lange Reise antreten, den da wir immer mehr Menschen werden auf der Erde, hätte es ja unmengen von herumschwirrenden Seelen, die auf eine weitere Prüfung warten.
btw: weiss jemand, wieviele Menschen es je gab bzw. gestorben sind ?
Das müssen ja x Milliarden gewesen sein.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- Modern Times
- Benutzer
Das hingege würd ich an Dinere Stell nomol nochluege, wie das genau isch...LeyMoBai hat geschrieben:als buhhdischt wirsch du nach en tot als irgendwelchi tier wiedergebore....
und als bösi mensch wirsch du wiedergebore als..... ...... ....... ...... schwein oder fliege oder kakerlake...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
ha!!! ych bi scho lang tod.....Modern Times hat geschrieben:Das hingege würd ich an Dinere Stell nomol nochluege, wie das genau isch...
like a ghostkillah!
醜死鬼
醜死鬼
Was ist an einem Schwein böse?LeyMoBai hat geschrieben:als buhhdischt wirsch du nach en tot als irgendwelchi tier wiedergebore....
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
es muess nit unbedingt "böse" si... isch mehr dreckig...Mätzli hat geschrieben:Was ist an einem Schwein böse?
mir sage uns als abschreckig " sei ein guter mensch, sonst wirst du als schwein enden..."
醜死鬼
醜死鬼
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur Menschen haben eine Seele. Vielleicht gibt es als Ausgleich für die immer mehr werdenden Menschen z.B. weniger Insekten?Magoo hat geschrieben:Wenn es nur eine Zwischenprüfung wäre, dann müssten wir aber eine lange Reise antreten, den da wir immer mehr Menschen werden auf der Erde, hätte es ja unmengen von herumschwirrenden Seelen, die auf eine weitere Prüfung warten.
Wer sagt Dir, dass sich alle Seelen gleichzeitig in neuen Körpern weiterentwickeln. Vieleicht gibt es ja solche, die ihre Reifeprüfung hinter sich haben?erha hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon oft überlegt. Wären die "Seelen" (was auch immer das sein soll...) unauslöschlich, gäbe es in irgendeiner Form oder Dimension ein massives Gedränge.
btw: weiss jemand, wieviele Menschen es je gab bzw. gestorben sind ?
Das müssen ja x Milliarden gewesen sein.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
genau, die sind dann scho " erleuchtet ".....Mätzli hat geschrieben:Wer sagt Dir, dass sich alle Seelen gleichzeitig in neuen Körpern weiterentwickeln. Vieleicht gibt es ja solche, die ihre Reifeprüfung hinter sich haben?
oberschte ziel als buhhdischt!
醜死鬼
醜死鬼
natürlig hani no sehr viel vor und plän und zügs won ich möchti erläbe, aber bis jetz hani das könne mache woni mir vorgno ha und ha nid s gfiehl i bi e falsche weg gange oder ha öpis verpasst.. uf alles wo no kunnt freui mi, aber es kunnt so wies muess.. wenn ich die erfahrig kinder z bekoh nid darf mache kanis eh nid ändere, was bringts mir wenni mir gedangge mache würd über so sache, wo me eh nid ka vorus seh?!maradoo hat geschrieben:¨
kei angst drvor erfahrige wie hüürote, kinder, usw. nit z mache?
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Lueg, Mätzli: ych will dir die faszinierendi, romatischi Vorstellig vomene meeglige Läbe nach em Tod nit neh, aber au in däm Fall muess es e logischi Erklärig drfyr geh. Zum Bispiil kennt die blindi Frau irgendwenn in Erfaarig brocht ha, was das fyr e Nummere dert obe gsy isch.Mätzli hat geschrieben:Nadyrlig ka me eso ebbis nid als Experimänt widerhoole. Bemerggenswärt find y eifach, dass Lyt eme Wisseschaftler saage: " Y bi us mym Körper uusedrätte, und d'Person X hett das gmacht und dänggt, und uf dr Lambbe im OP oobedraa isch die und die Nummere gsi.." Wenn dr komatösi Patiänt denn aigetlig no blind isch und jo eigetlig nyt uf normalem Wääg me wohrnimmt, wie ka är, in däm Fall e Dame, denn so exakt halluziniere?
Wäärend enere Reanimazzion waiss niemmer so genau, was fyr Sinneswoornämige meeglig syn. Au do kennt e kurze Augebligg die Person ebbs mit offene Auge woorgnoh ha, oony dass es ihm bewusst wär.Mätzli hat geschrieben: E Andere hett behauptet: " Dä Typ, wo mi reanimiert hett, isch mit eme bruune Strosseaazug bekleidet gsi, nid in eme wysse Kittel."
Logisch. Bim Spitalyydritt hett d'Schweschter gsait: Si wärde denne unter dr OP Lampe A648 liige, aber jo nid vergässe.Kwai Chang hat geschrieben:Lueg, Mätzli: ych will dir die faszinierendi, romatischi Vorstellig vomene meeglige Läbe nach em Tod nit neh, aber au in däm Fall muess es e logischi Erklärig drfyr geh. Zum Bispiil kennt die blindi Frau irgendwenn in Erfaarig brocht ha, was das fyr e Nummere dert obe gsy isch.

Sehr wohrschynligi Variante.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Dunggt mich nit weniger plausibel wie dyni Gschicht, wo jo die sogenannt "blindi" Frau d'Nummere vo dere Lampe sodd erfaare ha.Mätzli hat geschrieben:Logisch. Bim Spitalyydritt hett d'Schweschter gsait: Si wärde denne unter dr OP Lampe A648 liige, aber jo nid vergässe.
Sehr wohrschynligi Variante.
Sorry: ych bi zwar naiv aber nit blöd!