«Diese Erklärung ist inakzeptabel»

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

[quote="tanner"]kauf dir einen traumfänger, bei solchen albträumen musst du ja an schlafmangel leiden ]

do glaubsch du würklich dra? also wemme gege SH und LU verliert, denn gsehts sher schlächt us gege GC und ZH, gege Sion villicht 1 und gege Thun je noch däm 3, ok.

Aber dr Gross het tatsächlich kei realität me vor dä auge. Mir sötte uns souverän für d Gruppephase vom UEFA Cup qualifiziert ha??? Mir wäre gege dr NLB ligischt Vaduz fascht usekeit!!!!!!!!

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

seit dem film"den topf im kopf" nehme ich gross sowieso nicht mehr ernst...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Legolas hat geschrieben:Gross ist genial. Jetzt bereit er schon die Ausreden minutiös vor. Morgen steht in der Zeitung, dass sich seine Schützlinge noch nicht an den Zaun und die Fangnetze gewöhnt hätten...
Nun, bei mir um die Ecke hats so ein Esoterik-Laden. Die koennten Gross sicherlich auch noch bei interessanten Ausreden helfen.

Ich hoffe, heute gibt es ein klares Ergebnis - entweder vernichtend negativ oder komplett erfreulich positiv. Bei einem Ergebnis dazwischen wuerde sich nichts veraendern..

Nebenbei, gutes Interview von Chippie. Ein Spieler, den man auch mal in der Stadt mit nem grossen Bier in der Hand sieht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vielleicht kann der helfen:

http://www.mike-shiva.ch/

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

magnolia hat geschrieben:seit dem film"den topf im kopf" nehme ich gross sowieso nicht mehr ernst...
Das ist aber schon ziemlich lange :cool: !

Mir hat er damals mit seinen Delgado-Spielchen den Rest gegeben...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

repplyfire hat geschrieben:do glaubsch du würklich dra? also wemme gege SH und LU verliert, denn gsehts sher schlächt us gege GC und ZH, gege Sion villicht 1 und gege Thun je noch däm 3, ok.
doch
gc und fcz sind favorite und somit spielt der fcb automatisch guet
und sind eifach au für s'pieler me aareiz, sisch halt leider e so

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

bulldogu2122 hat geschrieben: Nach dem 2:4 in Schaffhausen haben mehrere Spieler gesagt, die Mannschaft sei in der ersten Halbzeit gar nicht richtig auf dem Platz gestanden. Wie können Sie verhindern, dass das u2026

u2026 aber das stimmt ja gar nicht - es waren doch alle auf dem Platz. Das ist eine Erklärung, die ich nicht gelten lassen kann, die inakzeptabel ist. Wir hatten auch vor der Pause zwei, drei gute Aktionen. Man muss mit diesem reinen Schwarz-Weiss-Denken aufpassen. Dass wir nicht gut waren, haben wir mehrfach betont. Aber diese Erklärung kann ich nicht einfach so stehen lassen. Mir gegenüber haben sich die Spieler anders geäussert.

Wie?

Das ist vorbei, wir schauen vorwärts.
Es wäre schon interessant zu wissen, was die Spieler zu Gross gesagt haben...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

tanner hat geschrieben:doch
gc und fcz sind favorite und somit spielt der fcb automatisch guet
und sind eifach au für s'pieler me aareiz, sisch halt leider e so
Dann schliesse wir am besten Luzern, Schaffhausen, Aarau und Thun von der Meischterschaft aus und et voilà schon holen wir den Titel!

:rolleyes:

Meine Güte...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

schnauz hat geschrieben:Auch daneben. Der Verein befand sich notgedrungen im permanenten Umbau, es gab viele Wechsel. Nicht alle waren gut. Einverstanden?

Sprechen Sie von Spielern, die kamen, oder von solchen, die gingen?

Nehmen wir jene, die zuletzt im FCB unterschrieben, wie Burgmeier, Cristiano oder Buckley.

(Denkt lange nach.) Das kann ich nicht kommentieren.

[...]

Es gab zuletzt heftige Kritik an Trainer Gross. Man sagt, er sei nicht mehr der gleiche. Sie kennen ihn seit über fünf Jahren. Hat er sich verändert?

Was soll ich dazu sagen? (Denkt lange nach.) Kein Kommentar.

Man sagt, Gross spüre die Mannschaft nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit. Stimmt das?

Ja, vielleicht. Einige Spieler haben es schwer, sie stehen unter Druck. Vielleicht benötigen sie Ermutigung und bekommen sie nicht immer. Nicht alle haben die gleichen Bedürfnisse.
das sagt wohl alles. könnte er sich positiv zu diesen fragen äussern, würde er es bestimmt tun.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Snowy hat geschrieben:NZZ: Es gab zuletzt heftige Kritik an Trainer Gross. Man sagt, er sei nicht mehr der gleiche. Sie kennen ihn seit über fünf Jahren. Hat er sich verändert?

Chipp: Was soll ich dazu sagen? (Denkt lange nach.) Kein Kommentar.

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl...

Gross, gehen Sie bitte!
ABSOLUT RICHTIG. HIER HAT DER JOURNALIST DEN NERV GETROFFEN!!

Was braucht es denn eigentlich noch, damit
a) die Spieler einmal angehört werden
b) der Vorstand begreift, dass Gross in der Sackgassse angekommen ist.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bis ins Jahr 2009 wird nur noch nach Vorne geschaut!
Copyrights @ el presidente!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legolas hat geschrieben:Dann schliesse wir am besten Luzern, Schaffhausen, Aarau und Thun von der Meischterschaft aus und et voilà schon holen wir den Titel!

:rolleyes:

Meine Güte...
so isches richtig :p

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Phebus hat geschrieben:ABSOLUT RICHTIG. HIER HAT DER JOURNALIST DEN NERV GETROFFEN!!

Was braucht es denn eigentlich noch, damit
a) die Spieler einmal angehört werden
b) der Vorstand begreift, dass Gross in der Sackgassse angekommen ist.
Wie stellst du dir denn eine Entlassung vor?

Oeri zu Gross: 'Ääähmm.. Christian, würds di störe wenni di entloh würd? Aso weisch muesch es scho sage.. Ha dänggt y frog di zerscht.'

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Legolas hat geschrieben:Wie stellst du dir denn eine Entlassung vor?

Oeri zu Gross: 'Ääähmm.. Christian, würds di störe wenni di entloh würd? Aso weisch muesch es scho sage.. Ha dänggt y frog di zerscht.'
Fragt sie das vor oder nach dem Sex? :)
Copyrights @ el presidente!

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

el presidente hat geschrieben:Bis ins Jahr 2009 wird nur noch nach Vorne geschaut!
nächstes Weekend wird ja bekanntlich die Zeit umgestellt...

ANTRAG AN DIE REGIERUNG.... DATUM BITTE GLEICHZEITIG AUF 1.7.2009 UMSTELLEN...

DANKE

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

globetrotter hat geschrieben:nächstes Weekend wird ja bekanntlich die Zeit umgestellt...

ANTRAG AN DIE REGIERUNG.... DATUM BITTE GLEICHZEITIG AUF 1.7.2009 UMSTELLEN...

DANKE
pressier nid eso
erscht am 28/29.10.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Legolas hat geschrieben:Wie stellst du dir denn eine Entlassung vor?

Ich habe CG ehrlich gesagt, für etwas intelligenter gehalten. Er macht jedem Politiker weltweit in Bezug auf Sesselkleben etwas vor. Ich habe ihn in der vergangenen Saison darauf angesprochen, dass man beim Spiel Yverdon-Basel, den Eindruck hatte, dass seine Weisungen bei den Spielern nicht mehr ankommen. Seine Antwort war: Neiiiin, das sehe ich nicht so. Dabei hatte er sich während 30' Minuten am Spielfeldrand die Kehle aus dem Hals geschriien, ohne dass jemand auf dem Spielfeld ihm zugehört hätte.

Mein Eindruck hat mich definitiv nicht getäuscht. (Siehe Inteview mit Chipps)

Das Problem ist einfach nur, dass es im Moment beim Vorstand keine Person gibt, welche

a) die Kompetenz für eine Entlassung hätte (Ausser Madame und die sitzt mit CG zu oft am Tisch)
b) und keine Person im Vorstand auf den Tisch haut und unabhängig genug ist, da allesamt Ja-Sager und Kopfnicker sind, sprich mangelnde Zivilcourage haben.

Wenn der FCB unter einem materiellen Notstand leiden würde, könnte man noch sagen, ok à la rigueur, da müssen wir durch. Aber mit den vorhandenen Mitteln ist diese Sturheit, welche in tiefe Erfolgslosigkeit ausartet, unverständlich.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Phebus hat geschrieben:...Wenn der FCB unter einem materiellen Notstand leiden würde, könnte man noch sagen, ok à la rigueur, da müssen wir durch. Aber mit den vorhandenen Mitteln ist diese Sturheit, welche in tiefe Erfolgslosigkeit ausartet, unverständlich.

Genau DAS ist es ja, was die meisten - zurecht - so aufregt.. ich könnte wetten, dass heute Abend die gleichen 11 beginnen wie gegen SH (ausnahme: Chippy für Berner)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ha nach sinere erschte Antwort, grad ufghört z läse.. dr Räscht kenni scho in- und uswändig.. hoff dr FCB gwünnt, wenn nit, stressts mi au nit (längerfrischtig besser) . GROSS VERPISS DI!!

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Phebus hat geschrieben:Ich habe ihn in der vergangenen Saison darauf angesprochen, dass man beim Spiel Yverdon-Basel, den Eindruck hatte, dass seine Weisungen bei den Spielern nicht mehr ankommen. Seine Antwort war: Neiiiin, das sehe ich nicht so. Dabei hatte er sich während 30' Minuten am Spielfeldrand die Kehle aus dem Hals geschriien, ohne dass jemand auf dem Spielfeld ihm zugehört hätte.
Welche Spieler hören denn schon während einem Spiel auf ihren Trainer der von der Seite her schreit. Magst dich vielleicht noch ans erste Jahr von Favre errinnern als der Idiot jeweils ein Dauergeschrei abliess von der Seite und auch keine Reaktion kam. Das bringt gar nichts, einzelne taktische Kommandos ja, aber nur bedingt.
Phebus hat geschrieben:Wenn der FCB unter einem materiellen Notstand leiden würde, könnte man noch sagen, ok à la rigueur, da müssen wir durch. Aber mit den vorhandenen Mitteln ist diese Sturheit, welche in tiefe Erfolgslosigkeit ausartet, unverständlich.
Es wird die Stammelf spielen, welche Spieler willst du denn sonst aufstellen? Burgmeier, Rakatic, Baumann, Stereo? Punktuell werden die Spieler ja anders aufgestellt, wie z.B. Berner/Chippy. In der IV haben wir KEINE leistungsmässigen Alternativen, Rechter AV schon gar nicht, Reggiseur Nein, Links Aussen ist keiner besser als Buckley, Sturm naja.

Und nun allgemein, was nichts mit deinem Post zu tun hat:
Die Stammelf + 2-3 Spieler (Berner, Raktic. Stereo) müssen den Sieg einfahren, nicht Gross, und muss das Formtief überwinden. Darum muss Gross auch bleiben! Klar wenn die Lage Ende Jahr immernoch gleich aussieht, werde ich seinen Abgang auch gutheissen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Man sollte berücksichtigen, dass CG schon viele Jahre dieselbe Masche fährt. Irgendwann ist man ganz einfach am Ende seines Lateins, wenn man sich nicht weiterbildet, oder eine Auszeit nimmt. Von 1993-1997 trainierte er GCN, dann Kurzbesuch bei den Spurs und seit 1999 ist er in Basel festgefahren. Eine lange Zeit für einen wie Gross.

Er würde sich selber einen Gefallen tun und den Vertrag gegenseitig auflösen. Eine Pause täte ihm gut und würde ein Ende der Abwärtsspirale bewirken. Jedes weitere Spiel (ob Sieg oder nicht), verzögert nur den Wiederaufbau der Mannschaft und erschwert eine mögliche Rettung der laufenden Saison.

Ich war im Grunde nie gegen Gross, hatte wenig auszusetzen (bis auf die für mich nie verständlichen Zanni/Stereo Einsätze), aber nun scheints, als wäre der letzte Vorhang gefallen
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

"Die Erklärig isch inakzeptabel"...

Und die mit de Uswärtsstadie isch es villicht??? :rolleyes: :mad:

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

[quote="tanner"]wo sollen sie den sonst hinsehen?? zurück???

es zählt hier im forum ja auch nicht das was er schon geleistet hat sondern
was er noch leisten könnte/wird :D (gross) ]

Mit der ausrede wegen der WM schaut er ja auch immer zurück!!!
Und er soll die letzten Spiele anschauen und dort die Fehler erkennen besprechen und konsequenzen ziehen!!!
Bei positiven Match wie der gegen Zürich schaut er ja auch zurück!!!

Die BAT hätte einfach nachhacken sollen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Chartking hat geschrieben:Nachh dem heutigen Interview in der BaZ bin ich mir sicher, und ich meine das völlig ernst, dass Gross unter massivem Realitätsverlust leidet. Wer selbst in der jetzigen Situation immer noch (fast) alles schönredet, dem müssen die Sinne vernebelt sein, wodurch auch immer...
Nicht erst seit kurzem leidet Chr. Gross an Realitätsverlust. Schon seit vor der Quali zur CL trägt er dieses Problem mit sich herum. Da aber der FCB in jener Zeit bessere Fussballer hatte, spielte es eine untergeordnete Rolle.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@CG. Wer die Vergangenheit nicht bewältigt, hat keine Zukunft.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

robotnik hat geschrieben:@CG. Wer die Vergangenheit nicht bewältigt, hat keine Zukunft.
absolut korrekt, oder anders gesagt: "selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung"(.......und die fehlt bei cg irgendwie)

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

BadBlueBoy hat geschrieben:totaler Realitätsverlust. Quasi jeder Aussenstehende trägt eine ähnliche Meinung an ihn heran und dennoch sieht er noch immer nicht ein, dass er das Ruder nicht mehr rumreissen kann.
Leuten, welche mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, dies aber nicht sehen wollen, kann man so oft man will sagen, dass es SO ist, solange sie das Problem nicht selbst erkennen - und da nützt eigentlich fast keine Hilfe, ausser der Professionellen, wird er es nicht einsehen können und somit auch das Ruder nicht herum reissen. Ich wünsche es ihm, dass er die Tatsachen, wie sie die restliche Schweiz sieht, auch bald erkennt und dann kanns wieder weiter gehen, ob mit oder ohne Gross sei mal dahingestellt.

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Diese Erklärung ist inakzeptabel»
quelle:BaZ.ch

u2026Nein. Wir haben uns souverän für diese Gruppenphase qualifiziert. Aber wir haben national zu wenige Punkte, das ist uns allen klar.
Wie meint er das?? wenn man zuhause gegen Vaduz 1:0 gewinnt und auswärts verliert, ist das nicht wirklich souverän...
oder ist der FCB schon so tief gesunken... :confused:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Solche Gedanken mache ich mir tagtäglich. Ich denke, dass Papa Malick Ba derzeit nicht auf der Position spielt, auf der er sein volles Rendement abrufen kann, er ist zentraler wohl besser eingesetzt. Dementsprechend würde Ergic offensiver spielen.
Das bestätigt das, was mir schon öfters aufgefallen ist.... Ergic und Ba spielen tatsächlich BEIDE im defensiven Mittelfeld. Sprich: Im Offensiven Mittelfeld IST GAR NIEMAND!!!!!! Denn Petric hat seine Rolle stets als Stürmer gespielt, und nicht als Spielmacher im offensiven Mittelfeld.... Das kann ja gar nicht gut gehen, da ist ja ein riesiges Loch zwischen defensivem zentralem Mittelfeld und den beiden Stürmern?! Dies ist mir schon oft aufgefallen und Gross hat mir dies nun sogar bestätigt.....
Frag mich nur, wie das so kommen kann?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Gross sagt: "Ich denke, dass Papa Malick Ba derzeit nicht auf der Position spielt, auf der er sein volles Rendement abrufen kann, er ist zentraler wohl besser eingesetzt. Dementsprechend würde Ergic offensiver spielen."

Jetzt lasst uns doch einmal gemeinsam überlegen, wer denn bestimmt, wer wo zu spielen hat...Gut, ich denke wir sind uns einig. D.h. mit anderen Worten: CG weiss zwar, dass Ba auf der falschen Position spielt, stellt ihn aber weiterhin fröhlich dort auf. Hallo....?

Antworten