Adsges "Gross(e) Schnitzelbangg" im Blick

Diskussionen rund um den FCB.
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Kann es mal jemand scannen und hier reinposten?
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tolkien hat geschrieben:Hérve es ist aber ein kleiner Unterschied, ob du für deine Leistungen (Zeitung) Geld kassierst oder ob du sie unendgeltlich als Beitrag ins Netz stellst. Der Blick profitiert von diesem schamlosen Diebstahl - auch finanziell. Im Forum macht niemand einen finanziellen Gewinn durch eingefügte und eigentlich geschützte Bilder.

Ich finde das vom Blick absolut dreist und hab denen - auch wenn sie's nicht interessiert - kurz meine Meinung geschrieben.
Obwohl ich mich der Empörung über dieses Drecksblatt natürlich anschliesse, muss ich Dir bezüglich dem monetären Aspekt folgendes zu bedenken geben:

Jemand, der bspw. einen BAZ Artikel über den FCB hier postet, verdient zwar selbst kein Geld damit, hält aber evt. Hunderte von Forumsbesuchern davon ab, sich dieses Blatt zu kaufen. Daraus entsehen der BaZ je nachdem enorme Mindereinnahmen. Rechne mal: Sagen wir 300 verlorene Leser x CHF 3 x 300 Erscheinuingstage = CHF 270'000.-- Mindereinnahmen!!!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Mätzli hat geschrieben:Obwohl ich mich der Empörung über dieses Drecksblatt natürlich anschliesse, muss ich Dir bezüglich dem monetären Aspekt folgendes zu bedenken geben:

Jemand, der bspw. einen BAZ Artikel über den FCB hier postet, verdient zwar selbst kein Geld damit, hält aber evt. Hunderte von Forumsbesuchern davon ab, sich dieses Blatt zu kaufen. Daraus entsehen der BaZ je nachdem enorme Mindereinnahmen. Rechne mal: Sagen wir 300 verlorene Leser x CHF 3 x 300 Erscheinuingstage = CHF 270'000.-- Mindereinnahmen!!!!!
du glaubsch aber nit ärnschthaft, ass 300 lyt mee d baz wuurde abonniere, wenn's s fcbforum nit gää wuurd :confused:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Woher wisst ihr eigentlich, dass der Blick das ganze hier abgeschriben hat und nicht ein Forumsuser das ganze an den Blick geschickt hat? :confused:

Nicht das ich dieses Schundblatt in Schutz nehmen will, aber vielleicht ist das Problem hier drin.

(Krebs im Forum :D )

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schooffseggel hat geschrieben:du glaubsch aber nit ärnschthaft, ass 300 lyt mee d baz wuurde abonniere, wenn's s fcbforum nit gää wuurd :confused:
zumal d BaZ nur 2.50 kostet und im Abo zimlig billiger isch...

Dass jede Tag 300 Lüt mehr d BaZ würde chaufe isch jo wohl öppis vom schwachsinnigschte wo de do inne je use gloh hesch Mätzli

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schooffseggel hat geschrieben:du glaubsch aber nit ärnschthaft, ass 300 lyt mee d baz wuurde abonniere, wenn's s fcbforum nit gää wuurd :confused:
I däm Forum surfe tausigi vo Lyt. Vyyli drvo lääse z.B. 's 20 min., wette aber, was dr FCB bedrifft, alli Artiggel lääse. Das sinn Hunderti. Un wo liist me das? Klar im Forum. Do wird jede Henneschiss scannt und postet.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

panda hat geschrieben:zumal d BaZ nur 2.50 kostet und im Abo zimlig billiger isch...

Dass jede Tag 300 Lüt mehr d BaZ würde chaufe isch jo wohl öppis vom schwachsinnigschte wo de do inne je use gloh hesch Mätzli
Verglyych emool d'Aazahl vo FCB Fans mit dr Aazahl Abonnänte. :D

ok, 300 sinn z'hoch griffe
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

riverorange hat geschrieben:Woher wisst ihr eigentlich, dass der Blick das ganze hier abgeschriben hat und nicht ein Forumsuser das ganze an den Blick geschickt hat? :confused:

Nicht das ich dieses Schundblatt in Schutz nehmen will, aber vielleicht ist das Problem hier drin.

Das vermute ich eben auch. Da hat sich einer mit fremden Federn geschmückt. Wär noch interessant rauszufinden, wer das war. Hätte da so eine Idee....
FCB, la raison d'être!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Blauderi hat geschrieben:Schon mal was vom Erschöpfungsgrundsatz im Urheberrecht gehört?
Bitte genauer lesen!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

riverorange hat geschrieben:Woher wisst ihr eigentlich, dass der Blick das ganze hier abgeschriben hat und nicht ein Forumsuser das ganze an den Blick geschickt hat? :confused:

insbesondere, wenn am schluss "liebi Griess vom Zuggerbegg" steht!

daher scheint es mir doch ziemlich so, dass sich da jemand mit fremden federn schücken will...

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

alteschule hat geschrieben:insbesondere, wenn am schluss "liebi Griess vom Zuggerbegg" steht!

daher scheint es mir doch ziemlich so, dass sich da jemand mit fremden federn schücken will...
*Ironie an* oder dr Adgse het das züg vom Zuggerbegg abgschribe? *Ironie aus* ;)

;) ;)

Bligg het überigens vo mir au e mail becho.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LeyMoBai hat geschrieben:mann jetzt klaue blööd red. scho in fcb forum... genau wie heute.ch.....

ihr info schweine ihr.....
STFU, das ist wohl das beste, was uns passieren konnte....
Also nicht das klauen jetzt vom Blick, sondern dass die heute Leute aus dem Forum zitiert hat zum Thema "Gross raus"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Mätzli hat geschrieben:Verglyych emool d'Aazahl vo FCB Fans mit dr Aazahl Abonnänte. :D

ok, 300 sinn z'hoch griffe
Ach was, bei der Musikindustrie macht man uns vor
wie man solche Sachen berechnet...

FCB-Forum: 4.749 Mitglieder. Das sind aber nur die
Mitglieder, es gibt auch Leute, die nur mitlesen, be-
stimmt die Mehrzahl. Sagen wir - konservativ - 10'000
Leser. Alle lesen die hier abgedruckten Artikel und
würden selbstverständlich ansonsten die BaZ kaufen.
10'000 mal 2.5 Franken mal 6 macht 150'000 in der
Woche!!!! Aufs Jahr gerechnet macht das 52 x 150'000
= 7.8 Millionen!
Natürlich ist das noch nicht das Ende der Rechnung. Man
muss Bedenken, dass durch zusätzliche Leser auch zu-
sätzliche Werbeeinnahmen kommen sowie durch das
zusätzliche Geld auch bessere Redaktoren engagiert
werden können. Dadurch wiederum ergeben sich weitere
Jahresabos usw. Also grob geschätzt betrügt das FCBForum
die Basler Medienindustrie um 23 Fantastimilliarden! Im Jahr!
Und das ist noch konservativ gerechnet!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben: Also grob geschätzt betrügt das FCBForum
die Basler Medienindustrie um 23 Fantastimilliarden! Im Jahr!
Und das ist noch konservativ gerechnet!!

Ich liebe Dagobert, der weiss wie mit Geld umgehen... :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Ich liebe Dagobert, der weiss wie mit Geld umgehen... :D
Hehe, stimmt. Hatte ganz vergessen woher ich
diesen Ausdruck habe.

schaerbeviertel_4056
Benutzer

Beitrag von schaerbeviertel_4056 »

Vincent Vega hat geschrieben:Kann es mal jemand scannen und hier reinposten?
Voilà...

Bild

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Mätzli hat geschrieben:I däm Forum surfe tausigi vo Lyt. Vyyli drvo lääse z.B. 's 20 min., wette aber, was dr FCB bedrifft, alli Artiggel lääse. Das sinn Hunderti. Un wo liist me das? Klar im Forum. Do wird jede Henneschiss scannt und postet.
Ich dänk, dr'Eint oder Ander liest au do:

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm

oder do

http://www.fcb.ch / Aktuelles / Presseartikel
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Nikopol hat geschrieben:Hehe, stimmt. Hatte ganz vergessen woher ich
diesen Ausdruck habe.
Eigentlich sins jo Fantastilliarde, nit Fantastimilliarde... ;)

Und jo, ich bi Lustiges Taschenbuch-gschädigt fürs Läbe... :p
whatever...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

schaerbeviertel_4056 hat geschrieben:Voilà...

Bild
Merci! Find i absolut dernäbe! Aber me isch sich jo nüt anders gwöhnt vo derä Dräcks"Zitig"!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Vincent Vega hat geschrieben:Aber me isch sich jo nüt anders gwöhnt vo derä Dräcks"Zitig"!
Trotz allem scheinen sehr viele Forum-User diese "Drecks-Zeitung" immer wieder zu lesen... :rolleyes:
México Campéon Mundial 2010

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ha mer äxtra die Druggti Usgob kauft. Kei Statement vom "Fick" drin bezüglich unserne Mails - kei Sorry, nix. Oder ich has nid gseh.. isch no zfrüeh am morge.. ;)

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Also vo mir uss kennt me die Diskussion langsam aber sicher beände. Was zellt fyr mi isch das dä Värs au ohni das er mit mim Name kennzaichnet isch, als mine erkannt worde-n-isch. Jetzt isch's halt emol umgekehrt gloffe und es hett epper was us em Forum kopiert. Das es nidd die feini änglischi isch, sich mit Fädere vo anderne z schmügge, verstooht sich vo sälber aber was soll's.
Was no amüsant isch an dere Gschicht: Bim Bligg hänn vier Nase miesse an däm Artiggel schryybe, wie muess mr das vorstelle? Ain hett d Internetverbindig härgstellt, ain hett copy druggt, ain paste und aine isch go Kaffi hoole, damit sich alli vo däm Stress kenne erhoole? :rolleyes:

I bedangg mi fyr dr Support vo all'ne Forumsdailnämmer aber konzentriere mir uns doch uff das astehende Spyyl gege d Kääskepf vo hitt z'Obe.

S'isch eh nur e Värs und eh nur dr Bligg.

Gesperrt