d hauptgründ für d krise

Diskussionen rund um den FCB.

d hauptgründ für d krise

gross
164
20%
oeri
85
11%
fehlend schportchef
110
14%
teamspirit/verhältnis gross-team
109
14%
sättigung
52
6%
zanni
92
11%
schpiilertyp bieder berner/burgi/stereo und co
90
11%
inneduo
32
4%
ergic bzw dr fehlend delgado ersatz
44
5%
die neue
24
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 802

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben: Transfers sind immer auch eine Glückssache. Der FCB hatte lange Glück mit seinen Transfers. Und jetzt haben sie zur Zeit keine so glückliche Hand mehr.
Meine Güte. Sorry, aber du hast echt keine Ahnung.

:D :o :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Leider kann Rakitic nicht auf der Position von Zanni spielen.
Wieso? Der würde dort zwei Klassen besser sein.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bender hat geschrieben:Wieso? Der würde dort zwei Klassen besser sein.
ok nicht übertreiber, rakitic ist kein verteidiger ;)

-----------------------
wo ist eigentlich deine spielerbewertung vom letzten spiel?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Dein viel gelobter Sportdirektor Vogel hält übrigens sehr viel von Assi Schmid.

weil er ungefähr gleich viel Ahnung vom Trainerjob hat...

Karli hat nichts zu sagen. Stimmt, aber er gibt dem Vorstand hin und wieder Tips. Und Karli wird halt immer noch vom FCB Vorstand mit Respekt behandelt. Wenn ich mich nicht täusche, basiert der Transfer von Atouba auf einen Hinweis von Karli.

konnte ich bis jetzt noch nie feststellen und glaub mir, da bin ich verdammt nah dran...

Deine Argumentationen kommen so richtig aus dem Bauch heraus. Blond und weiblich = dumm ! Und Forum User = die ganz grossen Fussballexperten ! Die Fakten liegen auf dem Tisch und stammen nicht von mir. Jedermann kann sie zurückverfolgen ! Die FCB Fussballschule hat Gigi finanziert und auch auf die Beine gestellt. Das war immer ihre Idee, dies zu verwirklichen, wobei sie die Idee natürlich bei ausländischen Grossclubs wie Ajax Amsterdam etc abgeguckt hat. Aber immerhin, sie hat es sauber umgesetzt und das mit Erfolg wie es sich jetzt zeigt !

du sagst es richtig, finanziert hat sie es, aber auf die Beine gestellt, ne...

Für keine der guten Transfers war irgend ein Sportchef zuständig gewesen. Diese wurden alle samt und sonder von Gross und dem jetztigen Vorstand geholt ! Sportchefs waren beim FCB immer nur eine Alibiübung ! Gross liess sich bestimmt nie von einem Vogel oder gar einem Hegi beeinflussen ! Diese durften höchstens die Transferverhandlungen führen. Mehr nicht !

Gross war ausser sich, als Hegi eingestellt wurde. Warum? Ganz einfach, er wurde nicht von RCJ gefragt. Nachher ging er zum Präsi und sagte er könne diese Wahl nicht verstehen, denn Hegi habe als Trainer gehen ihn immer verloren...

Gute Transfers waren u.a.:

Jimmy, Rossi, Ergic, Delgado, Zwyssig, Smiley, Chippi, Petric, Atouba, Kleber. Sie alle wurden von Zbinden/Gross/Gigi geholt, also genau den gleiche Leuten, die den heutigen Schrott eingekauft haben !

Es begann schon früher und zwar mit Murat, den RCJ in Eigenregie holte, Jimmy war auch nicht die Idee von Gross und Rossi musste man ihm fast aufzwingen (Rossi hätte schon viel früher geholt werden können, aber Gross sträubte sich dagegen]

Transfers sind immer auch eine Glückssache. Der FCB hatte lange Glück mit seinen Transfers. Und jetzt haben sie zur Zeit keine so glückliche Hand mehr.

Sorry, aber das ist ein absoluter Bullshit. Wir reden hier nicht von 16-jährigen Talenten, sondern wie vom Cheftrainer gewünscht fertigen Spielern. Buckley und Cristiano waren Transfers, die mich an die Zeiten von Gusti Nussbaumer erinnern, als man sich praktisch jede Pflaume aufschwatzen liess...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Smoki-1"]ok nicht übertreiber, rakitic ist kein verteidiger ]

drfür würd dr paltz im rm freiwärde, wenn me dr kuzma würd zruggzieh ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

[quote="the kaiser."]drfür würd dr paltz im rm freiwärde, wenn me dr kuzma würd zruggzieh ]

Genau! Hat Zanni eigentlich nicht gegen Schaffhausen die 3gelbe Karte geholt?
Somit wäre er gegen ST.Gallen gesperrt!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

stitsch hat geschrieben:Genau! Hat Zanni eigentlich nicht gegen Schaffhausen die 3gelbe Karte geholt?
Somit wäre er gegen ST.Gallen gesperrt!
Man ist erst ab der 4. gelben Karte gesperrt!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

d uswärtsschwächi die saison bringt nur zum vorschyyn, was scho lang e problem isch: dr gegner isch bissiger und schpiilt schnäller noch vorne. das problem exischtiert syyt 5 joor, nur hämmer s mit wucht und/oder schpiilkultur langi zyyt könne kaschiere, jetzt wo d qualität nochegloh het und d winnertype vo bord sin, do me sukzessiv immer e bitz schlächter ykauft als vrkauft het.

das problem isch also nid neu, jetzt kunnt eifach die ganzi misswirtschaft vüüre, wo syyt em abgang vom roger hegi im transferberyyrich abgseh vo einige usnahme ungniegend isch, wie länger desto mehr, va uff dr charakerliche ebeni, denn e mannschaft bruucht risser und söttigi wärde nid gholt, do si halt nid so pflegeliecht wie dr zanni oder dr sterjovski sin.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Leute, der Hauptgrund für diese Krise sind die Schiedsrichter, welche uns letzte Saison den Titel geklaut haben!!!!!!

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Die Gründe stimmen wohl alle.

Nur die Wurzel allen Uebels ist nunmal unsere Präsidentin, die zwar Geld hat, aber nix vom Fussball versteht und beleidigt tut, wenn sie darauf aufmerksam gemacht wird.

Es ist einzig der Fehler der Clubführung (sprich Gigi) nicht einzusehen, dass
- FCB mit Gross sich nicht mehr weiterentwickelt
- Ein Sportchef notwendig ist
- Biedere Fussballer eingekauft werden und spielen dürfen
usw.
I'm a loser baby so why don't you kill me

Antworten