Zusätzliche Sitze im Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Tüllhuffe hat geschrieben:S wird scho an däm glääge syy... :D
Ich fühl mi ämmel immer wie's Michelin-Männli mit dere Jagge!

Chasch gärn mol cho luege und denn grad es Bier bringe... :p ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ich fands vorher schon relativ eng, jetzt ist's halt noch etwas "gemütlicher" geworden.....

Wozu die Sitzverdichtung gut sein soll, wissen die Götter. Naja zumindest kann man nach der Aufstockung bei Spielen mit 19'000 Zuschauern dann von einem halbleeren Stadion sprechen....gaaaaaanz toll! :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

Wozu die Sitzverdichtung gut sein soll, wissen die Götter. Naja zumindest kann man nach der Aufstockung bei Spielen mit 19'000 Zuschauern dann von einem halbleeren Stadion sprechen....gaaaaaanz toll! :rolleyes: [/QUOTE]

Tja wieso wurde eine Sitzplatzverdichtung gemacht? Glaube wegen so einer Grossveranstaltung in ca 3 1/2 Jahren, nennt sich "Euro 08"........!!!!! - Zu-
dem ist während der Euro 08 Basel noch ein "Zentralstadion" (?) und da wollte die UEFA ein Stadion mit mindestens 40 '000 Plätzen. Diesen Um- und Ausbau für ca 500 Minuten Fussball!!!! Und nachher: Wird dann schön anzusehen sein ein neuer Oberrang OHNE Zuschauer. Toll, Super.....!!! In der aktuellen Lage (nationale Meisterschaft) hätte die Stadionkapazität gereicht....!!!!!! Wann war den das Stadion bei einem Pflichtspiel des FCB "voll" (=alle Sitzplätze sind belegt)? - Beim CL-Spiel gegen Juve im März 2003, soweit ich mich erinnern kann.....

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Wann war den das Stadion bei einem Pflichtspiel des FCB "voll" (=alle Sitzplätze sind belegt)? - Beim CL-Spiel gegen Juve im März 2003, soweit ich mich erinnern kann.....[/QUOTE]

Inter Mailand...... ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Also ich habe jetzt alle Sektoren abgeklappert (A,B,C,D und zwar Balkon und Parkett). Das Beste ist aber immer noch MK und zwar stehend (Fussball in der ersten Reihe sozusagen - Mittendrin statt nur dabei).

Und wenn Ihr zuwenig Platz habt, dann steht doch einfach auf :D

PRO STEHPLAETZE

PS: Unter 60 Jahre sollte niemand Anspruch auf einen Sitzplatz haben.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wieso vor halbleeren stadion fürchten?
wichtig ist das man fcb spiele schaut auch wenn es "nur" 20000 sind. "modefäns" müssen halt sein. für magische spiele ist der fcb dann sicher gewappnet. auch aussicht auf eurocup final austragungen wären greifbarer (falls man wirklich hochklassischen fussball seheh will). grosse stadien erzählen grosse geschichten. grössere stadien ziehen mehr zuschauer an, der run auf saisonticks wird nicht so enorm, wird kein muss.
zudem hat es das joggeli nicht verdient im 30000er einheitsbrei der ch zu vergrauen, es lebe die vormachtstellung.
FOOTBALL'S LIFE!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ja es ist verdammt eng geworden. Ja es ist bisserl mühsam. ja, wir brauchen eigentlich nicht 10'000 Plätze mehr für paar EM-Spiele und alle 15 Jahre Championsleague, wo dann eh nur Touristen kommen, die man sonst nicht sieht (aber das ist eine alte Diskussion und schon geführt), wenns gegen Thun, Schaffhausen oder so geht.

Aber auch JA wir waren verwöhnt bis jetzt (Vergleich Ausland, Vergleich anderswo, auch wenn das nicht wirklich Argumente sind, da wir uns nix davon kaufen können, wenn in England oder Timbuktu enger gesessen wird)

An die ganzen Euro-Jubler, die froh waren um den Grossanlass zu Basel, die jetzt wegen der Verengung jammern : Äetsch !

Ich hab beschlossen, es positiv zu sehen. Engere Sitze bedeutet auch eine psychische Verengung, die Masse schmilzt eher zusammen also vorer mit Beinahe-Kino-Style, mehr Atmosphäre, mehr Dichte. Jedenfalls hoffe ich das ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Nummer 34 hat geschrieben: Wann war den das Stadion bei einem Pflichtspiel des FCB "voll" (=alle Sitzplätze sind belegt)? - Beim CL-Spiel gegen Juve im März 2003, soweit ich mich erinnern kann.....
Also s Stadion war doch schon ein paar mal ausverkauft. Da wären einmal die Spiele gegen Moskau, Valencia, Liverpool, ManU, Juve und Inter. Dazu kann ich mich an zwei Cupfinals erinnern, wo halb Basel jammerte das Joggeli ist zu klein. Weiter gab es diverse Spiele in der NLA (GC, YB, Lugano, Lausanne etc.) welche ausverkauft waren. :cool:

Das sind keine Argumente um den Ausbau zu rechtfertigen, wollte Dir nur zeigen, dass auch andere Teams ausser Juve das Joggeli zu füllen vermochten. ;)

beatle
Neuer Benutzer

Beitrag von beatle »

mordillo hat geschrieben:Betroffe sind alli Sektore. Dr Achsabstand fo Sitz zu Sitz isch fo 47 cm uff 45 cm reduziert worde.
Obwohl's uff dr erschti Bligg nid übermässig erschiint, wärde die zwei Zentimeter für gwüssi Lütt doch e rächte Yfluss uf dr Sitzkomfort ha.
Das verstand i nit. Im C1 Parkett het's friener in dr Reihe 16 22 Sitz gha, jetzt hets 25 Sitz. Wenn nur um 2 cm verringeret worde wär, häts höchschtens eine meh gä, aber doch nit drei! Das bedütet, dass es dört ca 7 cm wenger het! i bi mir ämmel vorko wie e Cervelat.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

The Moose hat geschrieben:Dazu kann ich mich an zwei Cupfinals erinnern...
Nur behaupte ich, dass es sich der FCB in dieser Saison zum letzten Mal die Chance hatte, einen allfälligen Cupfinal im eigenen Stadion spielen zu können :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DerZensor hat geschrieben:Nur behaupte ich, dass es sich der FCB in dieser Saison zum letzten Mal die Chance hatte, einen allfälligen Cupfinal im eigenen Stadion spielen zu können :(
macht mich überhaupt nicht traurig, ich freu mich auf den ersten Cupfinal im (neuen) Wankdorf

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DerZensor hat geschrieben:Nur behaupte ich, dass es sich der FCB in dieser Saison zum letzten Mal die Chance hatte, einen allfälligen Cupfinal im eigenen Stadion spielen zu können :(
Und das isch au guet so, wie dr Panda scho erwähnt freu ich mi uff dr allfällig erschti Cupfinal wo Basel z Bärn bestritte wird.
PS. Me könnt jo ab sofort dr Cupfinal nach Gänf vergäh, das Stadion isch jo frei...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Sitzplatzverengung hinsichtlich EURO 2008

Der FC Basel ist in den letzten Tagen mit Reklamationen und Beschwerden wegen der engeren Bestuhlung im St. Jakob-Park konfrontiert worden. Die Geschäftsleitung bedankt sich für alle Zuschriften und möchte dazu wie folgt Stellung nehmen: Der FC Basel 1893 bedauert, dass Kundinnen oder Kunden eine Komfort-Einbusse erleiden. Diese Verengung steht jedoch in direktem Zusammenhang mit der erforderlichen Kapazitätsausweitung des Stadions für die EURO 2008. Diese Anpassung wurde deshalb bereits jetzt vorgenommen, damit auch während der gesamten Umbauphase für Länder- und Meisterschaftsspiele zumindest eine reduzierte Grundkapazität von ca. 30'000 Sitzplätzen zur Verfügung steht.

Hinsichtlich einer allfälligen Anpassung der aktuellen Sitzplatzsituation für die Periode nach der EURO 2008, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.

Quelle: fcb.ch

Nach den Spielen der Fussballeuropameisterschaft 2008 wird der FCB als Hauptmieter mit der Stadiongenossenschaft als Eigentümerin, welche für die baulichen Massnahmen zuständig ist, das Gespräch suchen, um die gesammelten Erfahrungen zu analysieren.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Sitzplatzverengung hinsichtlich EURO 2008

Der FC Basel ist in den letzten Tagen mit Reklamationen und Beschwerden wegen der engeren Bestuhlung im St. Jakob-Park konfrontiert worden. Die Geschäftsleitung bedankt sich für alle Zuschriften und möchte dazu wie folgt Stellung nehmen: Der FC Basel 1893 bedauert, dass Kundinnen oder Kunden eine Komfort-Einbusse erleiden. Diese Verengung steht jedoch in direktem Zusammenhang mit der erforderlichen Kapazitätsausweitung des Stadions für die EURO 2008. Diese Anpassung wurde deshalb bereits jetzt vorgenommen, damit auch während der gesamten Umbauphase für Länder- und Meisterschaftsspiele zumindest eine reduzierte Grundkapazität von ca. 30'000 Sitzplätzen zur Verfügung steht.

Hinsichtlich einer allfälligen Anpassung der aktuellen Sitzplatzsituation für die Periode nach der EURO 2008, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.

Nach den Spielen der Fussballeuropameisterschaft 2008 wird der FCB als Hauptmieter mit der Stadiongenossenschaft als Eigentümerin, welche für die baulichen Massnahmen zuständig ist, das Gespräch suchen, um die gesammelten Erfahrungen zu analysieren.

Quelle: fcb.ch

Antworten