Liegt mit dieser Mannschaft der Meistertitel drin

Diskussionen rund um den FCB.

Hat der FCB genügend Potenzial um Meister zu werden?

Ja, das müsste eigentlich zu machen sein
34
22%
Jein, mit ein paar Transfers im Winter vielleicht
27
17%
Nein, da ist einfach zuviel Mittelmass
96
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Gonzo hat geschrieben: Die Frage ist doch: Selbst wenn der FCB sein momentanes Potenzial voll auschöpfen würde (was er sicher nicht tut), würde das reichen um einem FCZ in Bestform Parolli zu bieten? Nicht nur in einem Spiel, sondern über eine ganze Saison?
Ich glaube es nicht. Das Spielermaterial des FCB ist um einiges schwächer als in den letzten Jahren. Zudem ist, wie bereits beschrieben, insbesondere der FCZ eine grosse Konkurrenz (neu leider wohl auch GC). M.E. ist der FCZ zurzeit auf praktisch allen Positionen besser oder zumindest gleichwertig besetzt. Aber auch um einiges besser eingespielt und mit ausgeprägtem Teamgeist ausgestattet. Dazu kommt, dass in Zürich sehr intelligent gearbeitet wird und dass für bevorstehende Abgänge (wie Raffael, Dzemaili oder Cesar) zum Teil bereits Nachfolger verpflichtet wurden (Rochat, Pouga, Eudis und weitere junge Spieler) welche langsam und kontinuierlich ans Team herangeführt werden. Selbst ein Abgang von Dzemaili oder Raffael dürfte wohl kompensiert werden können. In Transferfragen und planerischem Aufbau sind Bickel und Co. dem FCB UM LAENGEN voraus.

Jedoch weiss man eines seit letzter Saison. Sie geht lang und manchmal fällt die Entscheidung in der letzten Sekunde. Ich habe den FCB noch nicht abgeschrieben.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Snowy hat geschrieben:Die Frage sollte anders heissen...

Wenn Du fragst, ob diesen Spielern der Meistertitel drinnliegt--> Nein
absolut einverstanden. Kein Formumschwung, kein Glück, keine Geduld und keine Schicksalgöttin kann aus dieser medikoren Mittläufertruppe einen Meister machen.
Snowy hat geschrieben: Wenn Du fragst, ob mit 30 Millionen CHF der Meistertitel drinnliegt (drinnliegen sollte) --> Ja
nicht "sollte"....MUSS !!
Snowy hat geschrieben: --> es wurden schlicht die falschen Spieler gekauft. 2 Garde aus ausländischen Ligen... --> Fehler Gross
inkl. Gisela Gifthexe !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ich glaub, im Moment sind es 9 Verlustpunkte. Das ist schon ein rechter Brocken, selbst wenn die Mannschaft sich wieder findet. Bis zur Winterpause müssten mal mehr Spiele gewonnen werden. Solange eine breite Spitze sich gegenseitig die Punkte klaut, ist es aber noch aufholbar. Klar ist, dass bis zur Winterpause der Rückstand nicht mehr als neun Punkte betragen darf. Und im Frühling benötigen wir dann eine ähnlich gute Rückrunde wie der FCZ letzte Saison.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

firefighter
Benutzer

Beitrag von firefighter »

Chartking hat geschrieben:Wie wärs mit Synchronschwümme....? :p
Synchron??? Was isch das? :D
Mit Schwümme hesch scho rächt, denn langsam stoht dene s Wasser bis zum Hals :D
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de

http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Synchron sind mir jo scho: Wenn dr Gegner kontert isch kei einzige meh umme... :rolleyes: :D

firefighter
Benutzer

Beitrag von firefighter »

Yazid hat geschrieben:Synchron sind mir jo scho: Wenn dr Gegner kontert isch kei einzige meh umme... :rolleyes: :D
Stimmt! An dä Aspäggt vo synchron hani scho gar nüm dänggt :p

Wenn aber d Mannschaft so synchron würdi nach vorne spiile, wie d Kurve singt, denn könnt me wirklich vo synchron rede... :cool:
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de

http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Grundsätzlich wäre das mit dem Team zu machen gewesen, jetzt ist es aber zu spät!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Habe "Nein" gewählt. Glaube nicht daran. Ich habe für dieses Jahr auf einen Mittelfeldplatz getippt und so ist es im Moment.

Die wirklich einzige Chance liegt darin, dass die anderen Teams zu doof sind. (Und dies ist ja bei vielen Schweizer Teams der Fall.) Wenn aber Zürich keine wichtigen Spieler verliert und auch in der Rolle des Gejagten zu bestehen vermag, tippe ich klar auf den FCZ.

UEFA-Cup wird das realistische Ziel für uns sein dieses Jahr. Tragisch, eigentlich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Kurz nachdem der FCZ letzte Saison hab ich mir
gedacht, "Super, jetzt geht nicht nur der Titel flöten,
sondern auch noch die nächste Saison". Ich dachte
dabei aber vorallem an die CL-Quali. Dass es soweit
kommt, dass wir uns nach dem ersten Viertel der
Saison total abgeschlagen in der Tabellenmitte befinden,
wäre bei mir nicht einmal im schlimmsten Albtraum vorge-
kommen.

Vom Potential her müssten wir den Titel holen, sogar
jetzt noch wäre es möglich, aber... ich glaube nicht mehr dran

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Der Titel würde ganz klar drin liegen........das sind keine schlechten Spieler!
Das sind sehr gute nur....ja hm klappt halt ned :(
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

São Paulino hat geschrieben: UEFA-Cup wird das realistische Ziel für uns sein dieses Jahr. Tragisch, eigentlich.
so isses, aber es wird auch sehr hart dieses "ziel" zu erreichen!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Der Titel würde ganz klar drin liegen........das sind keine schlechten Spieler!
Das sind sehr gute nur....ja hm klappt halt ned :(
Chriggel, bisches ?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Dr. Dre hat geschrieben:Ich glaube es nicht. Das Spielermaterial des FCB ist um einiges schwächer als in den letzten Jahren. Zudem ist, wie bereits beschrieben, insbesondere der FCZ eine grosse Konkurrenz (neu leider wohl auch GC). M.E. ist der FCZ zurzeit auf praktisch allen Positionen besser oder zumindest gleichwertig besetzt. Aber auch um einiges besser eingespielt und mit ausgeprägtem Teamgeist ausgestattet. Dazu kommt, dass in Zürich sehr intelligent gearbeitet wird und dass für bevorstehende Abgänge (wie Raffael, Dzemaili oder Cesar) zum Teil bereits Nachfolger verpflichtet wurden (Rochat, Pouga, Eudis und weitere junge Spieler) welche langsam und kontinuierlich ans Team herangeführt werden. Selbst ein Abgang von Dzemaili oder Raffael dürfte wohl kompensiert werden können. In Transferfragen und planerischem Aufbau sind Bickel und Co. dem FCB UM LAENGEN voraus.

Jedoch weiss man eines seit letzter Saison. Sie geht lang und manchmal fällt die Entscheidung in der letzten Sekunde. Ich habe den FCB noch nicht abgeschrieben.
auch wenn es weh tut muss ich dem zürcher recht geben...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wie sich die Zeiten ändern.

Antworten