Nein !!!Lou C. Fire hat geschrieben:Herrlicher Fred, nur sollte die Frage lauten: "war Blocher jemals tragbar?"
Ist Blocher noch tragbar?
Ständemehr ist sowieso ein scheiss, solange es Kantone gibt die aus drei Dörfern gibt und damit Kantone mit mehreren 100'000 oder über 1 Mio "überstimmen" können (Uri, Glarus usw. vs. Zürich, Bern, Waadt..)repplyfire hat geschrieben:Würde bim Referendum auf das Ständemehr geachtet werden, dann würde die Milliarde wahrscheinlich scheitern. So jedoch sehe ich auch gut Chancen dass die Ostaufbauhilfe durchkommt.
ich werde für die Ostmilliarde stimmen.
-
- Benutzer
Finde ich gar nicht, ansonsten würden die ländlichen Regionen niemals ihre Interessen gewichtetes gehör finden. aus diesem grund gibt es ja das Ständemehr, damit die kleinen Kantonen sich nicht benachteiligt fühlen.Lake hat geschrieben:Ständemehr ist sowieso ein scheiss, solange es Kantone gibt die aus drei Dörfern gibt und damit Kantone mit mehreren 100'000 oder über 1 Mio "überstimmen" können (Uri, Glarus usw. vs. Zürich, Bern, Waadt..)
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Ständemehr wurde eingeführt damit alle Kräfte +/- gleich stark sind. Das ist überhaupt nicht der Fall.Discoverer hat geschrieben:Finde ich gar nicht, ansonsten würden die ländlichen Regionen niemals ihre Interessen gewichtetes gehör finden. aus diesem grund gibt es ja das Ständemehr, damit die kleinen Kantonen sich nicht benachteiligt fühlen.
Wegen der Einwohnerzahl der Kantone sind Deutschschweizer, Katholiken (Konservative), Ländler bevorteilt gegenüber Welschen, Reformierten (Liberale) und Stadtbewohnern.
Fair wäre mE ein Ständemehr welches diese Gruppen berücksichtig (evtl hab ich noch was vergessen). Es gibt mE z.B. kein Grund warum Uri und Schwyz (welche sich in ihrer Identität überhaupt nicht unterscheiden) zwei Stimmen haben und die Waadt nur eine Stimme hat.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Und wir 1/2!!!!Vincent Vega hat geschrieben:Ständemehr wurde eingeführt damit alle Kräfte +/- gleich stark sind. Das ist überhaupt nicht der Fall.
Wegen der Einwohnerzahl der Kantone sind Deutschschweizer, Katholiken (Konservative), Ländler bevorteilt gegenüber Welschen, Reformierten (Liberale) und Stadtbewohnern.
Fair wäre mE ein Ständemehr welches diese Gruppen berücksichtig (evtl hab ich noch was vergessen). Es gibt mE z.B. kein Grund warum Uri und Schwyz (welche sich in ihrer Identität überhaupt nicht unterscheiden) zwei Stimmen haben und die Waadt nur eine Stimme hat.

Gleicher Meinung. Das subventionsheischende Bauerngesocks ist massiv übervertreten.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Aktuell ist es doch so, dass die Städte (Basel, Genf und zum Teil Zürich) mehr als benachteiligt sind. Der Ständerat sollte unbedingt modifiziert werden. Unterteilung in Regionen mit ähnlichen Problemen wäre heutzutage sinnvoller...Discoverer hat geschrieben:Finde ich gar nicht, ansonsten würden die ländlichen Regionen niemals ihre Interessen gewichtetes gehör finden. aus diesem grund gibt es ja das Ständemehr, damit die kleinen Kantonen sich nicht benachteiligt fühlen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Lancieren wir doch eine Initiative, welche dann vom bestehenden (Kantönli-)Ständemehr abgeschmettert wirdFenta hat geschrieben:Aktuell ist es doch so, dass die Städte (Basel, Genf und zum Teil Zürich) mehr als benachteiligt sind. Der Ständerat sollte unbedingt modifiziert werden. Unterteilung in Regionen mit ähnlichen Problemen wäre heutzutage sinnvoller...

-
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott! Einige hier drinnen haben immer noch nicht geschnallt, dass Blocher immer nur dann ein Medienereignis ist, wenn rot/grün am rumheulen ist. Besonders dann, wenn ihnen eine Abstimmung gründlich in die Hosen gegangen ist!
Erinnert ihr euch noch an den Volltrottel Bodenmann/SP aus dem Wallis? Dagegen ist Blocher ein Sängerknabe!
Erinnert ihr euch noch an den Volltrottel Bodenmann/SP aus dem Wallis? Dagegen ist Blocher ein Sängerknabe!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Pasta Basta, ich behaupte mal du hast 0 Ahnung von Politik! Dies nicht weil du SVP-Jünger bist, sondern weil du dich noch NIE fundiert zu einem politischen Inhalt geäussert hast.PastaBasta! hat geschrieben:Mein Gott! Einige hier drinnen haben immer noch nicht geschnallt, dass Blocher immer nur dann ein Medienereignis ist, wenn rot/grün am rumheulen ist. Besonders dann, wenn ihnen eine Abstimmung gründlich in die Hosen gegangen ist!
Das einzige was Du von dir gibst ist Blocher ist geil, SVPler sind die Besten und alle Linken Arschlöcher...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
-
- Erfahrener Benutzer
Das isch e so!Vincent Vega hat geschrieben: Das einzige was Du von dir gibst ist Blocher ist geil, SVPler sind die Besten und alle Linken Arschlöcher...

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Schwergewicht. Politisch jedenfalls!Späcki hat geschrieben:Wahrschinlig scho. Wie schwer isch denn dr Christoph?

Merke: Wenn Blocher furzt, zittern seine Gegner!