An die Mannschaft des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Elleni

Beitrag von Elleni »

*g*

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Elleni hat geschrieben:Maischter, mit Dir zu argumentieren lohnt nicht.

Siehe Sig...
Bild

:p :p :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben: mir isch das jo prinzipiell egal, aber mit son eme brief bekunnt me ghöör. myyni posts sin oft a nid besser, will ich sie nie durelies, und genua so tönt au si brief. und die mieh könnt me sich wenigschtens näh.
im prinzip sind wie du schon recht anmerkst, nicht gerade "fördernd"
nur geht es hier um ein verlorenes spiel in schaffhausen,

und um gefühle die man anschliessend als fan hat

und gerade daher soll und kann auch mal ein brief nicht ordnungsgemäss sein
sondern eben "verwirrt" ratlos
solange er nicht beleidigt, und das tut er ja nicht

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

teutone hat geschrieben:habs mir anders ueberlegt: ICH WILL ENDLICH BLUT SEHEN :p
Zieh doch deine Brille an! Elleni ist schon fast verblutet! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

teutone hat geschrieben:habs mir anders ueberlegt: ICH WILL ENDLICH BLUT SEHEN :p
rots oder blaus

Elleni

Beitrag von Elleni »

Pah, Kaiser war aber unter Pseudonym auch schon nur noch peinlich und nicht ernstzunehmen, und darum auch mit Recht zum Idioten erklärt... :p

Edith: Und gesperrt :)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Finde den Brief gut.
Natürlich, man hätte es besser schreiben können, aber jeder versteht um was es geht. Alles andere ist unwichtig.
Ob der Brief Wirkung zeigen wird respektive ob noch andere Leute Briefe schreiben (was ich hoffe, von mir kriegen sie auch noch ein Mail) sei dahingestellt. Wichtig ist nur, dass der Vorstand den Unmut zu spüren bekommt.
ZANNI RAUS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:so dass beide am Schluss zufrieden waren
was zfriide, ha immer no an dyynere kritik z knappere und ka mi sit denn a keim glüggsgfühl mehr erheitere. :mad: :p ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich vindde es doff, das ale sich so abenmachen wegen einer briev, das ein baar veler hat!!!

ein mail auf info@fcb kann ME formuliert sein, wie es will! die werden wohl auch wissen, dass sie dort drin nicht nur hochstehende literatur finden... und der delete-knopf ist ja in reichweite....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

tanner hat geschrieben: solange er nicht beleidigt, und das tut er ja nicht
In diesem Punkt muss ich dir widersprechen.
Und bei einem Gespräch müsste ich dir recht geben, da kann einem schon mal was raurutschen, das man sonst nicht so sagen würde. Aber bei einem Brief/Mail ist das meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Vor allem wenn man bedenkt, dass doch schon einige Stunde vergangen sein mussten, bis er diesen Brief geschrieben hatte.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Supersonic hat geschrieben:...von mir kriegen sie auch noch ein Mail ...
Das find ich entscheidend. Und wenn alle Prosakoryphäen hier animiert werden, ein Mail mit Besserem Beispiel als dem meinen zu verfassen, dann passts ja ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alter sack hat geschrieben: die werden wohl auch wissen, dass sie dort drin nicht nur hochstehende literatur finden... und der delete-knopf ist ja in reichweite....
Ja und das ist traurig. Und von hochstehender Literatur sind wir hier wohl weit entfernt.

Elleni

Beitrag von Elleni »

alter sack hat geschrieben:ich vindde es doff, das ale sich so abenmachen wegen einer briev, das ein baar veler hat!!!

ein mail auf info@fcb kann ME formuliert sein, wie es will! die werden wohl auch wissen, dass sie dort drin nicht nur hochstehende literatur finden... und der delete-knopf ist ja in reichweite....
Ach Alter Sack :D :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Supersonic hat geschrieben:Finde den Brief gut.
Natürlich, man hätte es besser schreiben können, aber jeder versteht um was es geht. Alles andere ist unwichtig.
Ob der Brief Wirkung zeigen wird respektive ob noch andere Leute Briefe schreiben (was ich hoffe, von mir kriegen sie auch noch ein Mail) sei dahingestellt. Wichtig ist nur, dass der Vorstand den Unmut zu spüren bekommt.
Die armen Sozialkompetenzen tun mir Leid. :(

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben: solange er nicht beleidigt, und das tut er ja nicht
Es ist eine Frechheit, was Ihr Euch die letzte Zeit erlaubt !!!
Ihr solltet Euch schämen
Es ist eine Schande, eine Mannschaft des FC Basel zu sehen

uslegigssach ;)

falco

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

[quote="The Dome"]Es geht längst nicht mehr nur um den Brief und das "nicht ganz so gute" Deutsch. ]
Ja schon klar ,habs jetzt nach dem ich alles gelesen habe ,auch geschnallt ;)
Ich finde es aufjedenfall eine gute Idee eine Brief zu schreiben ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="the kaiser."]Es ist eine Frechheit, was Ihr Euch die letzte Zeit erlaubt !!!
Ihr solltet Euch schämen
Es ist eine Schande, eine Mannschaft des FC Basel zu sehen

uslegigssach ]

naja wenn der fcb das als beleidigung betracht
dann habt ihr alle recht: beim fcb hats nur noch röggli :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Bebbeli"]
Ich finde es aufjedenfall eine gute Idee eine Brief zu schreiben ]

me miesst eifach mol e bitz wyyterdängge. wieso isch d mannschaft nid agressiv ? es bruucht e gsundi mischig us krampfer, brüller, techniker und mitläufer. do miesst me dr hebel asetze, me ka em nakata und em zanni ihri mentalität nid ändere, sie sin eso, und wenn me das forderet, wärde sie nur no schlächter. s problem isch zämmeschtellig un do miesst me asetze, anschtatt öbbis vo schpiiler fordere, wo nid möglich isch. sie gän doch alles, aber sie könnes nid besser, nur denn , wenn sie e füerigsschpiiler näbe sich hätte, und dä isch inexischtänt.

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:naja wenn der fcb das als beleidigung betracht
dann habt ihr alle recht: beim fcb hats nur noch röggli :p
hesch jo nur bim wort "krise" scho e vrkräbleti bagge :D :D

falco

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

quasimodo hat geschrieben:Ach wenn es doch nur am Kampfgeist liegen würde ... *seufz*
stimm ich zu :(

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:mit Recht zum Idioten erklärt... :p
mir kämpfe bis zum letschte für unseri ziel, jede andersdänggendi isch e feind.

zurecht zum fanatischen spinner erklärt :D :o

falco

Elleni

Beitrag von Elleni »

the kaiser. hat geschrieben:hesch jo nur bim wort "krise" scho e vrkräbleti bagge
rofl :D
the kaiser. hat geschrieben:mir kämpfe bis zum letschte für unseri ziel, jede andersdänggendi isch e feind.

zurecht zum fanatischen spinner erklärt :D :o
Pass Uff, Maischter, gli fang i wieder a singe :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Bebbeli"]
Ich finde es aufjedenfall eine gute Idee eine Brief zu schreiben ]
Da gebe ich dir recht. Der Inhalt ist ja ok, ich kritisiere nur die Form.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Der Inhalt ist ja ok, ich kritisiere nur die Form.
ob er je e anwort bekoh wird ? ;)

falco

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

The Dome hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Der Inhalt ist ja ok, ich kritisiere nur die Form.
oje ich kann auch schon kein deutsch mehr (eine Brief ) :D

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

[quote="the kaiser."]ob er je e anwort bekoh wird ? ]
:confused: :confused: :confused:

firefighter
Benutzer

Beitrag von firefighter »

Ach komm, reite nicht immer auf der Form rum! Der gute Wille ist doch das, was zählt. Und es haben nicht alle die Kunst des Briefeschreibens gelernt bzw. lernen müssen!
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de

http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Der Fussball lebt von den Emotionen. Elleni hat seine Emotionen in Worte gefasst - klar und unmissverständlich. In der Sache wird ihm wohl Keiner widersprechen. Also was sollen diese lächerlichen Einwände zur Form, was soll diese Pseudo-Klugscheisserei?!

Wenn ich mir einige Eurer diversen "hochstehenden" Postings vor Augen führe, zweifle ich an der Berechtigung Eurer "Einwände". Elleni hat Recht, also Schnauze tief!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Gollum hat geschrieben:Elleni hat Recht, also Schnauze tief!
hmm, imho geht es nicht darum ob sie recht hat oder nicht, sondern um die art und weise der kommunikation.

auf jedenfall ist es doch ein bisschen peinlich, dass ein aus schultechnischen aspekten schlecht geschriebener brief eine solche flutwelle auslöst.

zudem bleibe ich dabei, dass ich nicht verstehe was mit diesem brief erreicht werden soll :confused:

die quittung bekommt der club im stadion und nicht per post!

wie bereits erwähnt, es geht um emotionen. somit ist das ganze schreibgetanze nur spam für die fcb mailbox.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Der Fussball lebt von den Emotionen. Elleni hat seine Emotionen in Worte gefasst - klar und unmissverständlich. In der Sache wird ihm wohl Keiner wiedersprechen. Also was sollen diese lächerlichen Einwände zur Form, was soll diese Pseudo-Klugscheisserei?!

Wenn ich mir einige Eurer diversen "hochstehenden" Postings vor Augen führe, zweifle ich an der Berechtigung Eurer "Einwände".
zum glügg erreicht me mit rumbrüllerei so wahnsinnig viel. :p
du beschtimmsch wär rächt het, herr meiner gedanken. d umgangsform isch e subjektivi uffassig, do gits kei wooret, vo wäge Elleni hat Recht, also Schnauze tief! boooah, jetzt hesch aber rabiat drzwüscheghaue und mir sin alli zutiefscht beidruggt. :p

ich ha dr aschpruch, usser i däm forum :D , diplomatisch und reschpäggtvoll mit myyne mitmensche umzgo, muess jede sälber entscheide, ob är sich korrägd vrhaltet. ;)

falco

Antworten