Elleni hat geschrieben:Ach Maister aka ich polemisiere bis ich gesperrt werde
nur e fake, um lüüt wi di e bitz z provoziere und du merggsch es nid emol. meinsch ich hätt luscht, mit dir freiwillig e 270 byytrag langi nonsense debatte z fiere, usser mi köschtlig z amüsiere, wie schnäll me die heilige wärt vo gwüssne lüüt ka agriffe
wenn di anderi meinige nid intressiere, worum schriibsch denn do ine ? hesch doch nüt anderns als e "tschöss, hesch geil gmacht, bi genau dr glyych meinig, dene hesch es aber gä" welle ärnte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
in der Hektik der Emotionen geschrieben. Find ich auch mal gut. In anderen Ländern würde noch viel mehr Gift von den Medien gespritzt. Aber in Basel hat's ja nur die Verhätschel-Zeitung.
Achso und wo war der Anstand des Teams in der ersten Halbzeit in SH ??
Dome, ala bonheur - nur bist Du nicht ich.
Ich finde es legitim (sonst hätte ich es nicht gemacht), den Brief ungeschminkt und auch nicht bis zum Ende ausformuliert so loszuschicken. Punktum
Eigentlich wäre es ja sowieso des Trainers Job, seine Mannen mal aufzuwecken, aber nachdem ich diese Saison viele Spiele - auch auswärts - erleben "durfte", finde ich es auch legitim, selbst mal so "durezghaie".
Der Brief ist sicherlich im Affekt geschrieben, aber nichts destotrotz bin ich sicher, dass er seine Wirkung nicht verfehlen wird.
Ich finde es halt schlicht und ergreifend mal gut, wenn die Spieler aufwachen, ich habe bald das Gefühl, die sind sich - ausser Ivan Ergic und die Jungen - gar nicht mehr richtig bewusst, wie gross die Unterstützung hier in Basel sein kann, weil sie es auch noch gar nie erlebt haben.
Aber anscheinend schafft es Gross nicht mehr, Ihnen dieses Gefühl von Verantwortung gegenüber den Fans einzubläuen, da muss ich sie auch nicht mit Handschuhen anfassen.
Und noch was letztes Dome und konsorten...
Wenn Ihr glaubt, aufgrund von diesem Schreiben Rückschlüsse auf mein RL treffen zu können, dann tuts mir echt n bissi leid, denn das Leben (und die Menschen) sind nicht einfach nur schwarz/weiss.
Kann die Argumente grundsätzlich verstehen, teile sie aber in diesem Fall nicht.
MfG
Elleni
PS. Jööö - Maischter, immer noch nicht verkraftet, dass als Dummer Polemiker entlarvt wurdest, der in offenen Wunden (Fanboykott, Registrierung) genüsslich rumwühlt - just for fun...nc !
Elleni hat geschrieben:immer noch nicht verkraftet, dass als Dummer Polemiker entlarvt wurdest, der in offenen Wunden (Fanboykott, Registrierung) genüsslich rumwühlt - just for fun...nc !
gib alles elleni, e wyytere krieg schtoot a, wo du dyyni heillige wärt vrteidige muesch
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Elleni hat geschrieben:Dome, ich will gar nix vom Verein, ich will nur meinen Unmut äussern. So gesehen passt das schon.
Zum Thema Sprache...
. Es genügt auch, um inhaltlich verstanden zu werden.
ich will nix.../ich will nur... was den nun? entweder oder, beides gilt nicht!
gimmi... hmmm, kann man das kauen? egal, du musst es nicht weiters kommentieren.
grundsätzlich gibt es nichts an einem fanbrief auszusetzen, ausser er ist inhaltlich so verfasst wie dieses exemplar.
wenn dieser brief von der teppichetage gelesen werden soll, dann streng dich in zukunft an, nicht blind vor wut drauflos zu schreiben.
ich bezweifle nicht, das den damen und herren vom fcb entgangen ist, das es nun zeit wird klarschiff zu machen, doch zweifle ich daran, das diese gefährliche schieflage unter dieser führungsstruktur, korrigiert werden kann.
die schwerste tugend ist die objektivität, fanatismus hingegen ist etwas für realitätsfremde spinner.
wer jmd als feind ansieht, nur weil er eine anderer meinung vertritt, ist des wahns und braucht dringend professionelle hilfe.
wäge däm hesch di mit dyym beleidigungs/schriibfähler-hochburgbrief byym fcb trotzdäm nur lächerlig gmacht, meinsch öbber wo so schriibt könn me ärnscht näh
falco
falco
Da es der Trainer offensichtlich nicht schafft, Euch zu erreichen, muss ich als Fan mich hiermit an Euch wenden !
He, was geht mit Euch ab ??? Gehts eigentlich noch ?
Was zum Teufel ist los mit Euch ?
Es ist eine Frechheit, was Ihr Euch die letzte Zeit erlaubt !!!
Gehts noch ??? Und das nach dieser Saison ? noch nicht mal einen Grund überheblich zu sein!!
Selber schuld ! Ihr habt auch schon lange nichts mehr geleistet.
In Südamerika hättet Ihr schon lange die Fanwut am eigenen Laib erfahren...
Es ist eine Schande, eine Mannschaft des FC Basel zu sehen, die es sich nicht wert ist, sich für die Zuschauer zu zerreissen !
Ihr seid in dieser Saison den Beweis schuldig geblieben, dass Ihr diese Fans - die besten in der CH übrigens - überhaupt verdient !
Ihr solltet Euch schämen, so ein Auftritt liegt einfach nicht mehr drin. Was meint ihr eigentlich ?
Ich will Euch kämpfen sehn, egal gegen wen, egal wie die Taktik Vorgaben des Trainers sind.
Ihr habt vielleicht vergessen, was die Muttenzerkurve ist, denn diese Saison war speziell...
Aber, diesen Donnerstag werden sie wieder im Stadion sein, und Wehe Euch, wenn Ihr wieder so überheblich auf den Platz geht !!!
sry, aber wär würd so mit sich rede lo ? me het jo nur uff em elleni syyni awyysige und beschimpfige gwartet, übernimmsch morn scho s training ?
falco
War eingentlich mehr als allgemeiner Tipp gedacht. In diesem Zusammenhang wird man es schon nicht falsch verstehen. Aber da du absolut nicht auf deine Wortwahl achtest, könnte es dir auch mal passieren, dass du solche Dinge in einem Zusammenhang schreibst, in dem es missverstanden werden könnte.
schön zu sehen, dass man sich über leute die ihrem ärger (frust) luftmachen
und halt nicht ganz fehlerfrei oder schöndeutsch dem fcb schreiben lächerlich
macht, selber aber ausser gross raus, scheiss zanni oder schalverbrenner oder
arschloch solariumfo... etc. keine andere puffer kennt um seinen eigene
unzufriedenheit loszuwerden
etliche können nur beleidigen oder andere lächerlich machen
Elleni hat geschrieben:
Jonu, lösche Post spätestens in ner halben Stunde denk ich.
Nicht nötig ich stehe zu meinen Beiträgen, auch falls ich mich damit lächerlich mache.
Für dich muss es ja auch nicht peinlich sein, schliesslich scheinst du ja Recht zu haben.
tRue Tanner, hast recht; und Chefpolemiker Majschter hat auch Fahrt aufgenommen.
Habe aber nicht im geringsten ein Problem damit. Sollen sie sich an mir reiben, um ihren Frust zu erleichtern. Es tut mir nicht weh, zumal Elleni virtuell ist, und ich das schon recht gut trennen kann
[quote="Elleni"]tRue Tanner, und Chefpolemiker Majschter hat auch Fahrt aufgenommen.
Habe aber nicht im geringsten ein Problem damit. Sollen sie sich an mir reiben, um ihren Frust zu erleichtern. Es tut mir nicht weh, zumal Elleni virtuell ist, und ich das schon recht gut trennen kann ]
Tanner scheint auf deine Seite zu sein.
Meine Güte das isch unfassbar wie kamme sich nur so wägeme Brief so ufrege es git halt Lüt wo nit im Doktorestiil schryybe ... kuum mir vor wie bi de snobs
tanner hat geschrieben:schön zu sehen, dass man sich über leute die ihrem ärger (frust) luftmachen
är het e matur, isch nid blöd, ka sich pfleggt usdrugge, wenn er will, aber mit em aschtand hett ers nid eso. ich würd nie öbber als schand bezeichne oder sage, was är ztue het, au nid im affekt. wenn s eim nid passt, muess me jo nid an d mätsch go, was nid heisst, dass me nid syyni meinig söll kundtue, är het inhaltlig jo sogar völlig rächt, es goht nur um e umgangston.
mir isch das jo prinzipiell egal, aber mit son eme brief bekunnt me ghöör. myyni posts sin oft a nid besser, will ich sie nie durelies, und genua so tönt au si brief. und die mieh könnt me sich wenigschtens näh.
falco
Elleni hat geschrieben:
Habe aber nicht im geringsten ein Problem damit. Sollen sie sich an mir reiben, um ihren Frust zu erleichtern.
also ich ha hütt nur 1 schändlig fruschtrierte erläbt, du hesch doch am 16:26 post 73 e halbe närvezämmebruch erlitte
falco
tanner hat geschrieben:schön zu sehen, dass man sich über leute die ihrem ärger (frust) luftmachen
Bitte poste hier die Links zu den Beiträgen in den ich Dinge, wie "Gross raus", "scheiss Zanni" usw. geschrieben habe, ich kann mich nicht daran erinnern. Wobei ich nicht behaupten will, dass du keinen solchen Beitrag findest.
Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man hier im Forum solche Dinge schreibt, oder einen solchen Brief an den FCB schreibt.
Bebbeli hat geschrieben:Meine Güte das isch unfassbar wie kamme sich nur so wägeme Brief so ufrege es git halt Lüt wo nit im Doktorestiil schryybe ... kuum mir vor wie bi de snobs
Es geht längst nicht mehr nur um den Brief und das "nicht ganz so gute" Deutsch.
Elleni hat geschrieben:Maischter, mit Dir zu argumentieren lohnt nicht.
Siehe Sig...
Was wohl eher an dir liegt.
The Kaiser und ich waren übrigens auch schon mal anderer Meinung und haben gut ausdisuktiert, so dass beide am Schluss zufrieden waren (glaube ich zuminest )