An die Mannschaft des FC Basel
Es ist nicht jedermanns Sache Abhandlungen im Stile von Gevatter zu machen.
Ich nehme für mich in Anspruch, dass verstanden wird, was ich aussagen will. Damit reicht mir meine Ausdrucksweise vollends aus, und ich bin nicht scharf drauf, Author zu werden.
In der Arbeitswelt bin ich wohl auch nicht so emotional, und muss mich auch nicht so ausdrücken....
Wie dem auch sei, jämmerlicher Kommentar deinerseits, Dome - vielleicht brauchts Du das um Dich aufzuwerten..
Falls noch Fragen offen sind, lieber Dome - dann halte Dich an meine Signatur...
Ich nehme für mich in Anspruch, dass verstanden wird, was ich aussagen will. Damit reicht mir meine Ausdrucksweise vollends aus, und ich bin nicht scharf drauf, Author zu werden.
In der Arbeitswelt bin ich wohl auch nicht so emotional, und muss mich auch nicht so ausdrücken....
Wie dem auch sei, jämmerlicher Kommentar deinerseits, Dome - vielleicht brauchts Du das um Dich aufzuwerten..
Falls noch Fragen offen sind, lieber Dome - dann halte Dich an meine Signatur...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wir wollen ja nicht gleich beleidigend werden.Elleni hat geschrieben:Es ist nicht jedermanns Sache Abhandlungen im Stile von Gevatter zu machen.
Und ich habe auch keine Probleme damit, dass der Text emotional ist. Ich habe nur das Gefühl, dass du dir gleich viel Mühe gegen hast, wie der FCB im Spiel gegen Schaffhausen. Da sehe ich einen grossen Widerspruch.
Dennoch liegt es uns nur am Herzen, dass diejenigen, welche effektiv schreiben auch so schreiben, dass der Empfänger sie einigermassen ernst nehmen kann.Elleni hat geschrieben:Pah,
selber schreiben statt rummotzen ? ???
Toll, du hast bezüglich Laub geschrieben und er ist nun weg. Das es dein Brief war, der dies Bezweckt hat, bezweifle ich stark, aber dennoch ist ein wenig (Aber-)glauben und hoffnung von deinerseite angebracht, mit einem 2. Brief der Mannschaft zu helfen.
Unabhängig ob einer einen Brief geschrieben hat oder nicht, sollte es doch noch erlaubt sein, konstruktive Kritik bezüglich Schreibstil und Rechtschreibung anzubringen. Wenn dies nicht möglich ist, solltest du keinen Tread eröffnen und dich mit dem Brief der breiten Öffentlichkeit aussetzen.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Das mit m Brief bezüglich Laub habe ich nur geschrieben, weil es auch da hiess, bla schlechtes Deutsch, blub, wird nicht ernst genommen...
Meine Erfahrung war aber eine Andere, nämlich dass man sehr wohl ernst genommmen wird...
Nunja - wie dem auch sei, habe Mühe mit comments ala Dome - werde den Thread wohl auch löschen, heute Nachmittag, da mir eine Kritik ala Dome doch eher zu peinlich ist....
Meine Erfahrung war aber eine Andere, nämlich dass man sehr wohl ernst genommmen wird...
Nunja - wie dem auch sei, habe Mühe mit comments ala Dome - werde den Thread wohl auch löschen, heute Nachmittag, da mir eine Kritik ala Dome doch eher zu peinlich ist....
Kannst du bitte mal die Antwort auf den Brief bezüglifch Laub hier posten?Elleni hat geschrieben:Das mit m Brief bezüglich Laub habe ich nur geschrieben, weil es auch da hiess, bla schlechtes Deutsch, blub, wird nicht ernst genommen...
Elleni hat geschrieben:Das mit m Brief bezüglich Laub habe ich nur geschrieben, weil es auch da hiess, bla schlechtes Deutsch, blub, wird nicht ernst genommen...
Frage:
Hast du eine Antwort gekriegt von Laub (oder dem Empfänger des Briefes)?
Wenn nein, aufgrund welcher Theorie kommst du auf die Idee, das dein Brief ernst genommen wurde?
Wenn ja, war es eine Antwort direkt auf deinen Brief? Wenn nein, würde ich mir mal überlegen, ob es für das Antworten mittels Standardbrief wirklich das Lesen und ernstnehmen eines Briefes braucht.
Ja, Antwort inkl. Einladung von Laub, welche ich nach Rücksprache mit dem FP dankend abgelehnt hatte.
Später hatte ich dann auch direkten Emailkontakt mit Herrn Heusler...
Wenns interessiert, so ist der Brief und die Reaktion darauf auch im Forum zu finden... (Kontakt zu den Medien Thread)
Aber jo, Dome Dein erster Comment hier ist ja soo sachlich...
What ever..
Wenns interessiert, so ist der Brief und die Reaktion darauf auch im Forum zu finden... (Kontakt zu den Medien Thread)
What ever..
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
söll kei wyyreri polemik meinerseits si, elleni, aber e nazi ka e grund si, dass me di mail gar nid fertigliest.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Da gebe ich der recht, der erste Kommentar war etwas ungeschickt formuliert, und kann bei dir das Gefühl ausgelöst haben, dass ich dich persönlich angreifen wolle. Ich hätte meine Meinung noch etwas ausformulieren und begründen können/sollen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Das Deutsch ist wirklich schlecht und es hat viele Rechtschriebfehler. Ausserdem ist der Text schlecht strukturiert. Er gleicht einem typischen Schulaufsatz. Und wie gesagt, falls du noch in der Schule bist und noch nicht richtig gelernt hast, wie man eine Aufsatz/Brief schreibt, habe ich auch kein Problem damit. Da du dein Alter nicht angegeben hast, nehme ich mal an, dass du Erwachsen bist.Elleni hat geschrieben:Ja, Antwort inkl. Einladung von Laub, welche ich nach Rücksprache mit dem FP dankend abgelehnt hatte.
What ever..
Ich hoffe mich diesmal sachlich auszudrücken. Verzeih mir, falls es mir nicht gelingen sollte.Elleni hat geschrieben:Und wenn scho Kaiser,
wenn man will, weiss man dass nicht Nationalsozialisten gemeint sind..
Das Problem ist, dass du etwas vom FCB willst, und nicht er von dir. Deshalb musst du bemüht sein, dass er dich richtig versteht und nicht umgekehrt.
-
- Benutzer
Dome, ich will gar nix vom Verein, ich will nur meinen Unmut äussern. So gesehen passt das schon.
Zum Thema Sprache - mag sein, dass ich meine Stärken nicht im Aufsatz habe, war aber anscheinend intelligent genug, das Gimmi ohne Probleme abzuschliessen. Schon mal in den Sinn gekommen, dass es mir schlicht und ergreifend scheiss egal ist, wie gut mein Schreibstil ist ? Es soll ja auch den mathematisch - naturwissenschaftlichen Typ geben. Und ja, Deutsch war nie mein Lieblingsfach. So what ! Muss ich mich jetzt vor Dir schämen, Dome ? Nicht wirklich oder ?
Ich hatte das Bedürfniss der Mannschaft dies zu schreiben. Es genügt auch, um inhaltlich verstanden zu werden.
Zum Thema Sprache - mag sein, dass ich meine Stärken nicht im Aufsatz habe, war aber anscheinend intelligent genug, das Gimmi ohne Probleme abzuschliessen. Schon mal in den Sinn gekommen, dass es mir schlicht und ergreifend scheiss egal ist, wie gut mein Schreibstil ist ? Es soll ja auch den mathematisch - naturwissenschaftlichen Typ geben. Und ja, Deutsch war nie mein Lieblingsfach. So what ! Muss ich mich jetzt vor Dir schämen, Dome ? Nicht wirklich oder ?

Ich hatte das Bedürfniss der Mannschaft dies zu schreiben. Es genügt auch, um inhaltlich verstanden zu werden.
Nid an Di persönlich grichtet:Gonzo hat geschrieben:Das wird nid dr Fall si. International het dr FCB au letscht Saison ame besseri Uftritt gha als in dr SL.
Dr Gross schaffts zwar nur no d'Spieler für so spezielli Spiel z'motiviere, genau mit dene Leistige wird er sich au das mol dr Kopf zur Schlinge us zieh. Nimmt me nämlich dr UEFA-Cup mol us, hät dr Gross scho nach dr letschte Saison müesse dr Huet neh...
I lies jetzt scho öbbe zum hundertdausigschte Mol dä Satz à la "dr Gross ... d Spieler motiviere...". HIMMELHERGOTT!!!!! Sin denn das alles wille-, härz- und hirnlosi Nachtwächter, verdammti Zombies und Wäbstübler, wo sich nid könne sälber motiviere?
Das isch ganz offesichtlich e verfickti, rethorischi Froog!
Emene Kindergärtner gisch e Klotz (alle lieben den Klotz!) und är isch motiviert, drmit z Spiele! E verdammte Schütteler isch jo mit wenige Usnahme psychologisch uff ere ähnliche Stuefe aaz'siedle. Wurumm klappts denn trotzdämm nid mit dr Motivation, wennd ene e Balle gisch????? S'isch zem schysse!
Ich hoffs, aber ich glaub, usser für dr Ergic, isch das für alli z Hoch.Elleni hat geschrieben: Ich hatte das Bedürfniss der Mannschaft dies zu schreiben. Es genügt auch, um inhaltlich verstanden zu werden.

Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
elleni, i ha mi jetzt lang zrugghalte wie du au, wirds au in zuekunft mache. aber bi son eme polemik fred muesch di eifach nid wundere: wenn mer öbbis erreiche will, muess me sich diplomatisch und aschtändig vrhalte. was du do machsch, is e wyyters mol dyym unmuet und fruscht fröhne, du bisch deschpektierlig und beleidigend, mit sonere haltig wirdsch du gar nüt bezwägg, kasch froh si, wenn en d sekretärin überhaupt fertigliest, so kame mit syyne mitmensche nid umschpringe. du suechsch nur e ventil für di fruscht, anderi schaffes aber au, drby sachlig und fair z blyybe, froog di mol, worums bi dir nid klappt.
ps: worum söll sich d mannschaft sich grad vo dir öbbis sage loh, hesch di das mol gfroggt ? mit kraftusdrügg und abschätzigkeit ereicht me oft nur s gegeteil.
ps: worum söll sich d mannschaft sich grad vo dir öbbis sage loh, hesch di das mol gfroggt ? mit kraftusdrügg und abschätzigkeit ereicht me oft nur s gegeteil.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
Ach Maister aka ich polemisiere bis ich gesperrt werde
Ich will nichts erreichen Maister - sieh es als Reaktion auf die Erste Halbzeit in SH an.
Ich als Fan habe das Recht meinen Emotionen freien Lauf zu lassen, aufjedenfall insoweit, dass ich mich in meiner ureigenen Art ausdrücke.
Es interessiert mich einen feuchten, was Du von mir oder meinen Beiträgen hälst, resp. ob Du denkst, ich bringe es so nicht weit.
Ich lebe mein Leben so wie es mir gefällt, und ich glaube nicht dass ich Probleme hatte, bisher, verstanden zu werden, oder gar meine Ziele durchzusetzen.
Ich habe mir Deine Polemiken einmal gegeben (bis Du dann gesperrt wurdest), und brauche das nicht wieder - darum werde ich nicht mehr auf Deine "Anregungen" reagieren, denk doch was Du willst...
PS. Die Mannschaft würde sich ab diesen an sie gerichteten Worte wohl weniger aufregen, als Du - davon bin ich überzeugt...

Ich will nichts erreichen Maister - sieh es als Reaktion auf die Erste Halbzeit in SH an.
Ich als Fan habe das Recht meinen Emotionen freien Lauf zu lassen, aufjedenfall insoweit, dass ich mich in meiner ureigenen Art ausdrücke.
Es interessiert mich einen feuchten, was Du von mir oder meinen Beiträgen hälst, resp. ob Du denkst, ich bringe es so nicht weit.
Ich lebe mein Leben so wie es mir gefällt, und ich glaube nicht dass ich Probleme hatte, bisher, verstanden zu werden, oder gar meine Ziele durchzusetzen.
Ich habe mir Deine Polemiken einmal gegeben (bis Du dann gesperrt wurdest), und brauche das nicht wieder - darum werde ich nicht mehr auf Deine "Anregungen" reagieren, denk doch was Du willst...
PS. Die Mannschaft würde sich ab diesen an sie gerichteten Worte wohl weniger aufregen, als Du - davon bin ich überzeugt...
Elleni hat geschrieben:Dome, ich will gar nix vom Verein, ich will nur meinen Unmut äussern. So gesehen passt das schon.
Zum Thema Sprache - mag sein, dass ich meine Stärken nicht im Aufsatz habe, war aber anscheinend intelligent genug, das Gimmi ohne Probleme abzuschliessen. Schon mal in den Sinn gekommen, dass es mir schlicht und ergreifend scheiss egal ist, wie gut mein Schreibstil ist ? Es soll ja auch den mathematisch - naturwissenschaftlichen Typ geben. Und ja, Deutsch war nie mein Lieblingsfach. So what ! Muss ich mich jetzt vor Dir schämen, Dome ? Nicht wirklich oder ?![]()
Also Elleni schau dir mal das fett gedruckte an. Ich habe alles fett gemacht, was du vom FCB willst. Nebeinbei bemerkt hast du auch keinen rechtlichen Anspruch darauf, aber ich kann dich verstehen, dass du dir das wünschst. Und ich bin mit dir einig, dass sich die Basler Fans das verdient hätten.An info@fcb.ch
Hallo 1. Mannschaft des FC Basel !!!
Da es der Trainer offensichtlich nicht schafft, Euch zu erreichen, muss ich als Fan mich hiermit an Euch wenden !
He, was geht mit Euch ab ??? Gehts eigentlich noch ?
Zum Teufel, die CH Nazi hat eben erst gezeigt, was passiert, wenn man einen Gegner wie die Ösis nicht ernst nimmt. Und ihr macht dasselbe ?? Was zum Teufel ist los mit Euch ?
Habt ihr keinen Respekt vor den eigenen Fans ? Es ist eine Frechheit, was Ihr Euch die letzte Zeit erlaubt !!!
Wenn auch der Trainer es offensichtlich nicht schafft, Euch aufzuwecken, dann solltet Ihr doch wenigstens den Fans gegenüber eine Pflicht verspüren. Nämlich jene, Gras zu fressen.
Wie die Kurve auch immer wieder singt - Erfolg ist nicht alles im Leben....
Oder aber auch, alles was wir wolln, ist Euch kämpfen zu sehen.
Und dann nehmt so das Spiel gegen Schaffhausen in Angriff ???!?
Gehts noch ??? Und das nach dieser Saison ? Sorry, aber Ihr habt - im Gegensatz zur CH Nazi - noch nicht mal einen Grund überheblich zu sein, habt noch nicht mal etwas erreicht, ausser die Fans bitter zu enttäuschen !!!!
Der FCB wird nun auch von den Gegnern nicht mehr respektiert. - Selber schuld ! Ihr habt auch schon lange nichts mehr geleistet. Der Ruhm vergangener Tage ist verblasst. Ihr habt noch nichts erreicht (ausser Ivan) !
Ich meine - der Torhüter hat anscheinend schon bemerkt, dass die Fans hier "südamerikanisches" Temperament haben. Nun, schon mal überlegt, was Euere Auftritte in den Herzen dieser Fans anrichten ? In Südamerika hättet Ihr schon lange die Fanwut am eigenen Laib erfahren...
Es ist keine Schande schlecht zu spielen und zu verlieren, solange die Einstellung stimmt. Und sorry, aber das kann man von Euch nicht behaupten !!!
Es ist eine Schande, eine Mannschaft des FC Basel zu sehen, die es sich nicht wert ist, sich für die Zuschauer zu zerreissen ! Diese Fans verdienen einen Bruchteil Euerer Löhne, und nehmen viel Zeit und Mühen in Anspruch, um Euch zu unterstützen, und so dankt Ihr es ???
Ihr seid in dieser Saison den Beweis schuldig geblieben, dass Ihr diese Fans - die besten in der CH übrigens - überhaupt verdient !
Ihr solltet Euch schämen, so ein Auftritt liegt einfach nicht mehr drin. Was meint ihr eigentlich ?
Ich will Euch kämpfen sehn, egal gegen wen, egal wie die Taktik Vorgaben des Trainers sind.
Ihr habt vielleicht vergessen, was die Muttenzerkurve ist, denn diese Saison war speziell...
Aber, diesen Donnerstag werden sie wieder im Stadion sein, und Wehe Euch, wenn Ihr wieder so überheblich auf den Platz geht !!!
Kämpfen Basler, Kämpfen !!!!
Elleni
Ich weiss, dass nicht alle ihre Begabungen im Verfassen von Aufsätzen/Briefen haben. Wie sicherlich viele hier schon bemerkt haben, zählen die Sprachen auch nicht zu meinen Stärken. Aber wenn ich einen Brief an jemanden schreibe, gebe ich mir Mühe ihn in einem möglichst guten Deutsch zu schreiben. Falls ich mir unsicher bin, ob meine Formulierungen korrekt sind, gebe ich ihn jemanden zu lesen und verlange eine Kritik, die ich dann auch akzeptiere ohne mich angegriffen zu fühlen. Es ist nicht nur die gute Sprache als solches, die mir fehlt. Sondern es vor allem der Respekt der nicht vorhanden ist. Um ehrlich zu sein fehlt mir jeglicher Anstand und ich würde es als eine absolute Frechheit empfinden einen solchen Brief zu erhalten.
Ausserdem finde ich es völlig fehl am Platz auf diese Art und Weise Dampf abzulassen. Ich finde die momentane Situation beim FCB auch nicht so toll, aber wenn man sich zur Situation beim FCB selbst äussern will, dann muss konstruktive Kritik äussern. Wie gesagt das hat etwas mit Anstand zu tun.
Sei aber bitte nicht verwundert, wenn sich andere auchElleni hat geschrieben:Ach Maister aka ich polemisiere bis ich gesperrt werde![]()
für dich interessieren.einen Feuchten
-
- Benutzer