Was glaub Ihr war der Hauptgrund für lächerliche 19'000 Zuschauer?

Diskussionen rund um den FCB.

Was glaub Ihr war der Hauptgrund für lächerliche 19'000 Zuschauer

Weiss auch nicht, ich war jedenfalls vor Ort
35
21%
Nachwehen der Fasnacht
19
11%
Alles verwöhnte Sesselfurzer
43
26%
Ferien?
26
16%
Zu kalt für viele Memmen
43
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Eckfahne hat geschrieben:Ich bi immerno dr Meinig dass es wäge dr Kälti und de Ferie gsi isch und
An der Kälte kann es unmöglich gelegen haben, denn meine Freundin war dabei und solange sie es aushält, kann es für niemanden zu kalt sein..... ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Basilou hat geschrieben: Skiferien? Für das CL-Spiel gegen Juve bin ich damals auch am Abend aus dem Wallis nach Basel gereist und am nächsten Morgen wieder zurück in die Skiferien. Auch das nur eine Frage, was einem das Spiel (immerhin ein internationales) wert ist.
Do hätte mer chönne e Fahrgmeinschaft mache! Bi in Verbier ime Skilager gsi und ha mini Schüeler mitti Nomittag eme andere Leiter übergeh und bi heimdüst. Am negschte Tag bini denn am spötere Vormittag wieder uf dr Pischte gsi. :)

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

nomoll: 19'000 ist eine ansprechende zuschauerzahl! langfristige zuschauerschnitte von über 20'000 sind in basel nicht realisitsch.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Basilou hat geschrieben:Der einzige wahre Grund: Das Volk ist übersättigt und zu verwöhnt geworden!

Alles andere sind Ausreden!

Zu teuer? Nur eine Frage der Prioritätensetzung. Also wenn sogar ich mir das Ticket leisten konnte (/wollte), dann könnten das minestens 95% der restlichen "Fans" auch. Man muss dafür halt vielleicht auf anderes verzichten, aber das sollte es einem Wert sein. Sonst wäre die richtige Begründung eben nicht "zu teuer", sondern "das Spiel hat mich zu wenig interssiert".

Kalt? Sissi-Ausrede! Ich hab jedenfalls nicht besonders gefroren, alles eine Frage der Kleidung. Ausserdem hat während dem Ticket-Vorverkauf wahrscheinlich kaum jemand die Temperaturen schon gewusst... :rolleyes:

Fasnacht? Ja und? Um 9 Uhr ins Bett und um 17 Uhr wieder aufstehen, wo ist das Problem? Ausserdem ist die Basler Fasnacht keine Absturz-Fasnacht, wir sind doch hier nicht in Luzern...

Skiferien? Für das CL-Spiel gegen Juve bin ich damals auch am Abend aus dem Wallis nach Basel gereist und am nächsten Morgen wieder zurück in die Skiferien. Auch das nur eine Frage, was einem das Spiel (immerhin ein internationales) wert ist.

Gegner unattraktiv? Sorry, kommt Ihr um den Gegner zu sehen oder um die eigene Mannschaft zu supporten?

Ich habe fertig!
dickes fettes BRAVO! Meine Worte

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DerZensor hat geschrieben:war einfach zu teuer - für einen Gegner namens OSC Lille - Ja toll, er mag 2. im Franzland sein, aber vor dem Spiel konnte mir nur einer von 10 auch nur einen SPieler dieser Mannschaft nennen
mich interessieren die spieler nicht so sehr... Den Namen der Mannschaft und was sie in letzter Zeit bemerkenswertes geleistet hat, MUSS man als Fussballinteressierter aber ganz einfach kennen....

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Ich denke wenn die Zuschauerzahlen weiterhin so tief bleiben wird bzw muss der FCB irgendwann reagieren und die Preise senken!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:mich interessieren die spieler nicht so sehr... Den Namen der Mannschaft und was sie in letzter Zeit bemerkenswertes geleistet hat, MUSS man als Fussballinteressierter aber ganz einfach kennen....
Auch das ist mir grundzipiell schnuppegal, wenn der FCB zu hause spielt, dann bin ich wenn möglich immer da ob jetzt Real Madrid spielt oder irgendein Dorfclub sollte wirklich kein Grund sein...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Ich konnte es mir schlichtweg nicht leisten!!
Ich war als der Vorverkauf began scho knapp bei Kasse, und dieses bisschen Geld was ich hatte ging halt nun mal für die Fasnacht drauf!!

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

es isch scho verdammt tüür, so e Ticket für die Darbietig wos si brocht händ.
Wen ich jetzt aber kei Ticket kauft hät und ich dr Match im Färnseh glueg hät, hät ich den eh schad gfunde dass ich nid gang bi.
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Forza FC Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von Forza FC Basel »

ich bin ziemlich überzeugt das es an dem preis liegt!für eine familie kommen da schnell mal 200.- zusammen!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Musik beim Einlaufen der Spieler.
oder eventuell der bleifreie bölkstoff ?
also das stresst mich mehr als der preis, schnee, regen, unattraktive gegner, fasnacht, tramverbindungen ,TV uebertragung, sonntagsfahrverbot, polizeikontrollen, akw moratorien oder sogar die SVP.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

die welle der (modefan)begeisterung scheint abzuflachen.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Bloss gut, dass bald mehr als 40'000 Blaser in das Stadion reinpassen. Parma und Turin lassen grüssen. :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich war da...trotzdem ! die preise sind eine zumutung..vorallem für leute in der mk, wos ja noch viele schüler o.ä hat..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Folgendi Gründ sin in mine Auge an dr niedrige Zuschauerzahl schuld:

1. Ferie
2. Wätter
3. Direktübertragig
4. Grippewälle (I bi mit 38,1° Fieber an Match gange !)
5. Idrittspriese

das kummuliert = minus 10'000 Z

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Hauptgrund nicht auf der Abstimmungsliste

Preise zu hoch, basta

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Kälte ist kein Grund(es war gar nicht so kalt)
gegen La Corunia war es einiges kälter(trotzdem Bude voll)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Wenn man 19'000 Zuschauer als lächerlich bezeichnet, dann sollte man sich mal überlegen, wie viele Zuschauer an ein NLA-Spiel kämen, wenn nicht so viele Jahreskarten verkauft worden wären...

Nach dem Stadionausbau wird die Zahl der JKs ziemlich genau auf diese 19'000 zusammenschrumpfen - und der Zuschauerschnitt sinken.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

@basilou

meine worte.

geld: ich würde mein letztes geld für den fcb ausgeben
kälte: lange unterhosen und dicken pulli anziehen
fasnacht: genug zeit zum ausnüchtern
alk: vorher 1-2 bier nehmen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Offensichtlich lässt sich das Stadion nur mit den Modefans füllen. Die kommen jedoch nur wenn Spannung und Spektakel geboten wird, was ihr gutes Recht ist. Geld, Kälte, Ferien sind da nicht von grosser Bedeutung (s. CL). Deshalb ist der Hauptgrund für mich,

dass der FCB einfach zu schlecht spielt und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Der FCB spielt seit der CL um zwei Klassen schlechter - keine intelligenten Spielzüge, keine öffnende Pässe oder in die Tiefe lancierten Stürmer, keine gefährlichen Torschüsse bzw. Freistösse. Der Ball muss praktisch mit irgendeinem Körperteil ins Tor getragen werden und vieles ist vom Zufall abhängig. Seit dem Weggang von Hakan und dem Systemwechsel genügt das Fussballspiel des FCB keinen höheren Ansprüchen mehr. Gross ist mit seinem Schönreden schon lange mehr ein Aergernis als eine kompetente Leaderfigur. Ausserdem hat er es nicht geschafft, der Mannschaft ohne Hakan ein Gesicht zu geben. So blass und ideenlos wie zur Zeit, habe ich den FCB schon lange nicht mehr gesehen.

Der FCB täte gut daran die aktuelle Situation selbstkritisch zu analysieren und nicht immer den rosafarbenen Worten des Trainers blind zu vertrauen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Antworten