Vielen Dank Pippo, endllich mal eine öffentliche Klarstellung dieses Falls.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Man kann 1 und 1 zusammenzählen.
Ich schreibe bewusst etwas überzeichnet...
Volksheld Gimenez erzielt knapp 75 Tore für den FcB. In 3 Saisons. Man möchte 2005 den Vertrag verlängern. Gimenez ist glücklich und hat konkrete Vorstellungen, bis Ende Fussball in Basel zu bleiben. Die Verhandlungen harzen. Der Vertrauensbeweis des Vereins für die Tormaschine sieht so aus, dass man den Vertrag um 1 (ein) Jahr verlängert, mit Option auf ein zweites Jahr, falls er im Verlängerungsjahr so und so viele Spiele absolviert.
Sprich ein Schlag ins Gesicht. Ich hab damals schon geschrieben, man soll dem Mann einen Vierjahresvertrag in die Hand drücken. Goalgetter sein ist nicht primär eine Alters- und Athletikfrage wie zB Laufmaschine im Mittelfeld.
Der Vertrag wird nach langem Haken und Ösen (die Verhandlungen tauchten ca ein halbes Jahr lang immer wieder in den Nachrichten auf) wird der Vertrag mürrisch um 1 Jahr plus Option verlängert. Und das bei einem knapp 30-Jährigen. Wiexeit, ein richtiges Vertrauensvotum, ja geradezu ein Liebesbeweis der Vereinsführung...
Kurz darauf kommt die Sochaux-Geschichte. Der Spieler ist enttäuscht und einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt. In Basel hält ihn nicht der 'gute Draht' zu den Vorgesetzten, sondern das Herz.
Ein Jahr später ist die Entscheidung gereift. Man hätte noch 1 Jahr plus Option Vertrag (eben die Verlängerung), aber die Zeit heilt nicht alle Wunden (offenbar beidseitig), der Spieler kommt aus den Sommerferien zurück und teilt dem FcB zu Trainingsbeginn mit, dass er - eine gute Offerte und das Einverständnis des FcB vorausgesetzt - gerne die Herausforderung in einer anderen Liga suchen würde. Der FcB nimmt zur Kenntnis.
Der Trainer spielt beleidigt, der Spieler sitzt mehrfach auf der Bank. uA auch im Heimspiel gegen Bremen.
Dann das Bremen-Spiel. Man geht nicht davon aus, dass OM die Hypothek der Auswärtsniederlage gegen Coruna (1-4) wettmachen wird, der Spieler reist mit. Kontakt zu OM besteht schon seit über einer Woche. Der FcB ist informiert. Der FcB ist auch informiert, dass der Spieler - FALLS OM das Wunder schaffen würde - nicht spielen möchte.
Der Spieler wechselt. Der FcB stellt die Sache so dar, dass der Spieler einfach so in Bremen 1 Stunde vor Spielbeginn einen Vertrag aus der Tasche gezogen hätte, eine fette "ätsch"-Nase gemacht und ein "Ich spiele nicht mehr" hinterhergeworfen habe...
Wiexeit, ich war genauso stinksauer wie Alle, als der Spieler so unschön abgegangen ist. Wenn man die Geschichte ein wenig ausleuchtet, wird einem eine differenzierte Betrachtung jedoch geradezu aufgezwungen.
Meine Gedankengänge wurden mir übrigens von Jmd. der Gimenez persönlich kennt (und immer noch Kontakt hat) als zutreffend bestätigt.
Sprich Frau Vorstand und Herr Chefkoks... äh Trainer haben einen fetten Anteil an der ganzen Wechselgeschichte.
Mladen Petric im Aufgebot der Kroatischen Nationalmannschaft
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- seth
- Erfahrener Benutzer
ha leider nid gnue vertraue in d transferpolitik, dass mir wohl bim gedanke an abgang vom fladen isch (wo vilicht scho im winter wird ko, wenn dä so witer spielt..)
egal, was vill vo ihm halte, jetzt wird är bi uns brucht!!!
dr einzig spieler momentan bim FCB mit erkennbar hoher spielerischer klass
egal, was vill vo ihm halte, jetzt wird är bi uns brucht!!!
dr einzig spieler momentan bim FCB mit erkennbar hoher spielerischer klass

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- seth
- Erfahrener Benutzer
jep, i remember..Stiffmeister hat geschrieben: remeber: Wir wollten diesen Petric nie....
aber solang är so wichtig isch fürs team, wärs taktisch dr bescht wäg, wenn dä si abgang no chli würd verlängere, bis d mannschaft wider uf eme gwüsse level spielt.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
[quote="Pippo Inzaghi"]Nana, das ist keine öffentliche Klarstellung. Höchstens meine Einschätzung der Angelegenheit, gewürzt mit einem "Ja so ungefähr stimmt das" von einer Drittperson. ]
Es wird sowieso nicht immer alles erzählt, ist ja auch logisch, man will keine Unruhe im Verein haben. Dies unterscheidet uns noch von Bayern München, da ist alles öffentlich
Oder hast du schon mal was von einer möglichen Keilerei zwischen Gimenez und div. Spieleren nach dem Bremen Match gehört..
Es wird sowieso nicht immer alles erzählt, ist ja auch logisch, man will keine Unruhe im Verein haben. Dies unterscheidet uns noch von Bayern München, da ist alles öffentlich

und da man(n) aus diesem fehler gelernt hat, bekommt petric eine vertragsverlängerungPippo Inzaghi hat geschrieben: Der Vertrauensbeweis des Vereins für die Tormaschine sieht so aus, dass man den Vertrag um 1 (ein) Jahr verlängert, mit Option auf ein zweites Jahr, falls er im Verlängerungsjahr so und so viele Spiele absolviert.
Sprich Frau Vorstand und Herr Chefkoks... äh Trainer haben einen fetten Anteil an der ganzen Wechselgeschichte.
Ist aber eigentlich gar nicht Thema, hier gehts vor Allem um "Toll, #7 ist im Hoch, vielleicht wechselt er ja im Winter"![]()
von 4 jahren angeboten

- tobi
- Erfahrener Benutzer
Stiffmeister hat geschrieben:Ha mich noch em MK Treff wölle zrughalte und ha das jo au gmacht aber wenn do d Stimm gege dr Petric lagsam schwindet den isches für jede FC Basel 1893 die Gottgegebeni Pflicht drgegezhalte.
remeber: Wir wollten diesen Petric nie....
Es isch gli wieder Winter also hau jetzt endlich ab nach Rom.
Dann mach den Anfang!

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Lehrt Petric auch England das Fürchten?
09.10.2006 | 16:59:48 blöd.ch
ZAGREB u2013 Seit seinen vier Toren beim 7:0 gegen Andorra weiss Kroatien, was es an Mladen Petric hat. Nun kommt England nach Zagreb.

Es ist die eigentliche Schlagerpartie des fünften Spieltages der EM-Qualifikation am Mittwoch: Kroatien empfängt mit England den Leader der Gruppe E. Die Mannschaft von Slaven Bilic überzeugte zuletzt mit dem 7:0 gegen Andorra.
Geglänzt hat vor allem einer: Mladen Petric, der die ersten vier Tore schoss. Der Basel-Stürmer, aufgewachsen in Neuenhof bei Baden, entschied sich vor Jahren für Kroatien und gegen die Schweiz u2013 ein Entschluss, den er mehrmals öffentlich bereut hat. Nun sagt Petric: «Ohne meinen Entscheid hätte ich diesen Tag nie so erlebt. Das war der speziellste Match meiner Karriere.»
Ob sich die Tor-Hausse auch gegen England fortsetzt? Sicher ist, dass es gegen die Insel-Kicker schwieriger wird, einen Treffer zu erzielen. Doch England enttäuschte zuletzt: Das Team von Steve McClaren gab zuhause gegen Mazedonien (0:0) erstmals Punkte ab.
09.10.2006 | 16:59:48 blöd.ch
ZAGREB u2013 Seit seinen vier Toren beim 7:0 gegen Andorra weiss Kroatien, was es an Mladen Petric hat. Nun kommt England nach Zagreb.

Es ist die eigentliche Schlagerpartie des fünften Spieltages der EM-Qualifikation am Mittwoch: Kroatien empfängt mit England den Leader der Gruppe E. Die Mannschaft von Slaven Bilic überzeugte zuletzt mit dem 7:0 gegen Andorra.
Geglänzt hat vor allem einer: Mladen Petric, der die ersten vier Tore schoss. Der Basel-Stürmer, aufgewachsen in Neuenhof bei Baden, entschied sich vor Jahren für Kroatien und gegen die Schweiz u2013 ein Entschluss, den er mehrmals öffentlich bereut hat. Nun sagt Petric: «Ohne meinen Entscheid hätte ich diesen Tag nie so erlebt. Das war der speziellste Match meiner Karriere.»
Ob sich die Tor-Hausse auch gegen England fortsetzt? Sicher ist, dass es gegen die Insel-Kicker schwieriger wird, einen Treffer zu erzielen. Doch England enttäuschte zuletzt: Das Team von Steve McClaren gab zuhause gegen Mazedonien (0:0) erstmals Punkte ab.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
tanner hat geschrieben:und da man(n) aus diesem fehler gelernt hat, bekommt petric eine vertragsverlängerung
von 4 jahren angeboten![]()
-> http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=241
Gilt auch für Sie...
Pippo Inzaghi hat geschrieben:-> http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=241
Gilt auch für Sie...

-
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ich hätte es bevorzugt wenn dem nicht so wäre, immerhin brauchen wir noch mindestens einen gesunden Stürmer und nach den Fouls der Engländer habe ich bei Su.. äh Petric etwas BedenkenLord_Johnny hat geschrieben:Trainer Bilic hat heute bestätigt, dass Petric und Eduardo im Sturm beginnen werden. Klasnic (Bremen), Olic (CSKA Moskau) und Balaban (FC Brügge) nehmen auf der Ersatzbank platz.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Quelle:BaZ.ch
Wieder eine Petric-Show?
DER FCB-STÜRMER TRIFFT HEUTE MIT KROATIEN AUF ENGLAND
FLORIANRAZ
Kroatien-England ist das Schlagerspiel der 5. EM-Qualifikationsrunde (19.00 Uhr, Eurosport live). Deutschland reist zu den Slowaken, gegen die sie in der WM-Vorbereitung verloren hatten (20.45 Uhr, ARDlive).
So richtig sicher ist sich Mladen Petric nicht, ob er sich über den Punkteverlust der Engländer gegen Mazedonien freuen soll. Einerseits bietet sich ihm mit Kroatien heute die Chance, im direkten Duell punktemässig mit dem Favoriten der Gruppe E gleichzuziehen: «Aber andererseits werden die Engländer nun besonders konzentriert ins Spiel gehen.» Schliesslich wurde das Team von Trainer Steve McClaren nach dem 0:0 zuhause gegen die Mazedonier von der heimischen Presse hart angegangen. Und Mazedoniens Goalie Goce Sedloski will bei den Engländern gar «so etwas wie Überheblichkeit» festgestellt haben.
Dem gegenüber kann Kroatien nach dem 7:0 über Andorra mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie gehen. Und ganz besonders Petric, dem in jenem Spiel vier Tore gelangen. Ihm hatte Trainer Slaven Bilic schon nach dem Cup-Spiel mit dem FC Basel in Lugano telefonisch mitgeteilt, «dass ich gegen England spielen würde, wenn der Match gleich am nächsten Tag stattfinden würde». Jetzt kann sich der FCB-Stürmer vollends sicher sein, dass er neben Bremens Ivan Klasnic von Beginn weg stürmen darf.
Um den Teamspirit weiter zu stärken, verordnete Bilic seiner Mannschaft am Montagabend ein Pizza-Essen ausserhalb des Teamhotels. Danach war sich Petric sicher, «dass wir England schlagen können, auch wenn sie ein Weltklasse-Team haben». Wobei mit Steven Gerrard einer der englischen Leistungsträger wegen einer Sperre in Zagreb nicht auflaufen wird.
DER FCB-STÜRMER TRIFFT HEUTE MIT KROATIEN AUF ENGLAND
FLORIANRAZ
Kroatien-England ist das Schlagerspiel der 5. EM-Qualifikationsrunde (19.00 Uhr, Eurosport live). Deutschland reist zu den Slowaken, gegen die sie in der WM-Vorbereitung verloren hatten (20.45 Uhr, ARDlive).
So richtig sicher ist sich Mladen Petric nicht, ob er sich über den Punkteverlust der Engländer gegen Mazedonien freuen soll. Einerseits bietet sich ihm mit Kroatien heute die Chance, im direkten Duell punktemässig mit dem Favoriten der Gruppe E gleichzuziehen: «Aber andererseits werden die Engländer nun besonders konzentriert ins Spiel gehen.» Schliesslich wurde das Team von Trainer Steve McClaren nach dem 0:0 zuhause gegen die Mazedonier von der heimischen Presse hart angegangen. Und Mazedoniens Goalie Goce Sedloski will bei den Engländern gar «so etwas wie Überheblichkeit» festgestellt haben.
Dem gegenüber kann Kroatien nach dem 7:0 über Andorra mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie gehen. Und ganz besonders Petric, dem in jenem Spiel vier Tore gelangen. Ihm hatte Trainer Slaven Bilic schon nach dem Cup-Spiel mit dem FC Basel in Lugano telefonisch mitgeteilt, «dass ich gegen England spielen würde, wenn der Match gleich am nächsten Tag stattfinden würde». Jetzt kann sich der FCB-Stürmer vollends sicher sein, dass er neben Bremens Ivan Klasnic von Beginn weg stürmen darf.
Um den Teamspirit weiter zu stärken, verordnete Bilic seiner Mannschaft am Montagabend ein Pizza-Essen ausserhalb des Teamhotels. Danach war sich Petric sicher, «dass wir England schlagen können, auch wenn sie ein Weltklasse-Team haben». Wobei mit Steven Gerrard einer der englischen Leistungsträger wegen einer Sperre in Zagreb nicht auflaufen wird.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
-
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
+ 6 Nullen und 10 Zeiche.Rooney hat geschrieben:Tjo ich glaub der FCB täte gut dem Petric den Vertrag verlängern und die Ablösesumme auf ca 8-10 Euro setze. Dann verdienen wir wenigstens im Winter etwas![]()

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
wäre natürlich toll, caicedo wäre ein guter ersatz! rakitic kann ebensogute freistösse schiessen, und mit den 10 mio könnten wir dann einen neuen verteidiger kaufenRooney hat geschrieben:Tjo ich glaub der FCB täte gut dem Petric den Vertrag verlängern und die Ablösesumme auf ca 8-10 Euro setze. Dann verdienen wir wenigstens im Winter etwas![]()

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Weder Rakitic noch Caicedo sind ein gleichwertiger Ersatz für Petric (oder zumindest für Petric wie er momentan spielt). Und selbst, wenn Gross 20 Mio zur Verfügung hätte, würde er sicher kein Ersatz für Zanninho besorgen...Smoki-1 hat geschrieben:wäre natürlich toll, caicedo wäre ein guter ersatz! rakitic kann ebensogute freistösse schiessen, und mit den 10 mio könnten wir dann einen neuen verteidiger kaufen![]()
tja, dann mit dem geld einen neuen trainer kaufen, mich z.b.SubComandante hat geschrieben:Weder Rakitic noch Caicedo sind ein gleichwertiger Ersatz für Petric (oder zumindest für Petric wie er momentan spielt). Und selbst, wenn Gross 20 Mio zur Verfügung hätte, würde er sicher kein Ersatz für Zanninho besorgen...

- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Mladen Petric wurde vom Trainer für den 2:0 Sieg gegen England (der erste überhaupt in dieser Paarung) als einer von vier herausragenden Spielern des äusserst erfolgreichen Nationalteams gelobt.
Sein konstantes Pressing hätte den Engländern das Aufbauspiel stark eingeschränkt, so der Coach.
Während sich McLaren und seine Holzhacker wie geprügelte Hunde aus dem Maksimir in richtung Insel verabschiedeten, durfte Mladen der internationalen Presse sein Spiel aus dem frenetischen Stadion schildern.
Sein konstantes Pressing hätte den Engländern das Aufbauspiel stark eingeschränkt, so der Coach.
Während sich McLaren und seine Holzhacker wie geprügelte Hunde aus dem Maksimir in richtung Insel verabschiedeten, durfte Mladen der internationalen Presse sein Spiel aus dem frenetischen Stadion schildern.
McClaren! Wir sind hier nicht in der F1.BadBlueBoy hat geschrieben:Mladen Petric wurde vom Trainer für den 2:0 Sieg gegen England (der erste überhaupt in dieser Paarung) als einer von vier herausragenden Spielern des äusserst erfolgreichen Nationalteams gelobt.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Man kann witzeln wie man will, aber sind wir mal alle ehrlich und offen, was gibt es tolleres für unseren Mannschaftsdrive, als das unser FCB Stürmer im Nationalteam die Engländer schlägt und innert einer Woche mit zwei Siegen in die Meisterschaft zurückkehrt. Tolle Leistung, ich bin noch immer fassungslos !!
Die infantilen 2.8 Mio Sprüche sind ein für allemal ins Reich der Lächerlichkeit gecancelt. Wir haben einen neuen Superstar !
Die infantilen 2.8 Mio Sprüche sind ein für allemal ins Reich der Lächerlichkeit gecancelt. Wir haben einen neuen Superstar !
Jo Petric hät dr Knopf uf gmacht.......eifacht genial!BadBlueBoy hat geschrieben:Man kann witzeln wie man will, aber sind wir mal alle ehrlich und offen, was gibt es tolleres für unseren Mannschaftsdrive, als das unser FCB Stürmer im Nationalteam die Engländer schlägt und innert einer Woche mit zwei Siegen in die Meisterschaft zurückkehrt. Tolle Leistung, ich bin noch immer fassungslos !!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Naja, bei allem Goodwill den ich MP schon immer gab darf man durchaus sagen, dass die Anlaufzeit um die 2.8 Mio zu rechtfertigen (sind sie das?) doch extrem lang ist (genauso wie bei Carigols 4 Mios!)BadBlueBoy hat geschrieben:Die infantilen 2.8 Mio Sprüche sind ein für allemal ins Reich der Lächerlichkeit gecancelt. Wir haben einen neuen Superstar !
aber es ist erfreulich, dass wir immerhin einen Spieler haben der sich in Topform befindet!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- LovePetric
- Erfahrener Benutzer
Ja, Mladen hats endlich gepackt. Ich habe ja schon lange an ihn geglaubt. Einfach toll, wie's ihm im Moment läuft - das wird auch den Beppis Auftrieb geben ... Hilfe, war ich gestern nervös vor dem TV! Die CH-Nati war pure Nebensache!BadBlueBoy hat geschrieben:Man kann witzeln wie man will, aber sind wir mal alle ehrlich und offen, was gibt es tolleres für unseren Mannschaftsdrive, als das unser FCB Stürmer im Nationalteam die Engländer schlägt und innert einer Woche mit zwei Siegen in die Meisterschaft zurückkehrt. Tolle Leistung, ich bin noch immer fassungslos !!
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.
Ausser vielleicht Fussball.
haben die aargauer schulkinder schon herbstferien?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]