*daumennachoben*
Am Samstag, 07.10.2006 fand das Senioren Cupspiel SV Muttenz gegen FC Breitenbach statt.
Mitte der ersten Halbzeit ereignete sich etwas Ungewöhnliches auf dem Spielfeld. Muttenz war im Angriff, aber Breitenbach erkämpfte sich den Ball und lancierte einen Gegenangriff. Dabei blieb ein Spieler des FC Breitenbach verletzt am Boden liegen. Mehrere Spieler des FC Breitenbach riefen dem ballführenden Mitspieler zu, den Ball ins Out zu spielen. Dieser hörte dies aber nicht und erzielte ein Tor, ermöglicht auch durch die Tatsache, dass mehrere Spieler des SV Muttenz nicht mehr eingriffen. Der Schiedsrichter erkannte reglementskonform auf Tor, was natürlich hitzige Diskussionen auslöste. Nach Wiederanpfiff geschah dann etwas, was wohl als Novum in die Geschichte des Schweizer Fussballs eingehen wird: Sämtliche Spieler des FC Breitenbach blieben teilnahmslos stehen und ermöglichten so dem SV Muttenz, den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen.
So viel Fairplay haben wir vom SV Muttenz noch nie erlebt und wir fragen uns, ob wir in der gleichen Situation ebenfalls so gehandelt hätten. Auf jeden Fall empfanden wir das als eindrückliches Erlebnis in Sachen Fairplay und wir danken den Senioren des FC Breitenbach für ihr sportliches Verhalten und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg.
Übrigens - der SV Muttenz gewann das Spiel mit 3:2.
Ein 'Fairness-Oscar' für die Senioren des FC Breitenbach
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Ein 'Fairness-Oscar' für die Senioren des FC Breitenbach
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
find ich auch eine gute Aktion, ob sie das aber auch geschrieben hätten wenn das Spiel nicht so ausgegangen wäreJamiroquai hat geschrieben:Übrigens - der SV Muttenz gewann das Spiel mit 3:2.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wäreen die güller auf dem rankhof doch bloss auch so fair gewesen........heul.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
italia club het vor 2 joor gäge uns sone gool gschosse.RALE BALE hat geschrieben:hehe wenn mir gg binnige sone Goal würde mache, könnte sie lang druf warte, dass mir se au score lönn ohni Gegewehr!!!!!
2 vo uns verletzt am bode bim stand vo 1-1, 10 minute vor schluss. mir welle dr ball useschloh, dr spielertrainer vo italiaclub (dä schwul brasilianer wo jetzt au wieder trainer dört isch) lauft drzwüsche und über's ganze fäld und macht's gool und freut sich wie e kleins kind!
hän denn nomol dr usglich gschafft und e punggt gholt. ohni dä wäre mr am schluss vo dr saison abgstiege!