Mladen Petric im Aufgebot der Kroatischen Nationalmannschaft

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB kann es sich im Moment und in näherer Zukunft gar nicht leisten, Petric zu verlieren. Ganz einfach.
m

Zum Glück konnten wir es in der Vergangenheit, naher und weniger naher, leisten, Spieler wie Yakin, Gimenez, Rossi, Delgado, Atouba, Ph. Degen, D. Degen, P. Müller, Kleber ua. zu verlieren....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:m

Zum Glück konnten wir es in der Vergangenheit, naher und weniger naher, leisten, Spieler wie Yakin, Gimenez, Rossi, Delgado, Atouba, Ph. Degen, D. Degen, P. Müller, Kleber ua. zu verlieren....
konnten wir wirklich ? Irgendwo, irgendwie und irgendwann hat ja die Qualität der Mannschaft zu bröckeln begonnen
(Schade, muss jetzt arbeiten gehen, kann leider nicht weiterdiskutieren !)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Kreative Spieler wie Delgado, Yakin und jetzt
Petric sind glaube ich wesentlich schwieriger
zu ersetzen als andere Spielertypen.

Wir können von Glück reden, dass Petric
endlich loslegt und das Vertrauen von Gross
zurückzahlt - auch wenn ihm das einige Fans
nicht einfach gemacht haben. Er hat uns
zwar nicht in die CL geschossen, aber immer-
hin bewahrt er uns zur Zeit vor der anderen
CL.

Hoffen wir das beste für alle und dass wir
Petric in zwei Jahren für fünf Millionen ver-
kaufen können und wir bis dann einen guten
Ersatz haben. Bis jetzt hatten die Transfer-
verantwortlichen auf dieser Position sportlich
gesehen ein gutes Händchen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Kreative Spieler wie Delgado, Yakin und jetzt
Petric sind glaube ich wesentlich schwieriger
zu ersetzen als andere Spielertypen.
Das mag im allgemeinen so sein, aber nicht beim FCB. Der Beweis gibst du gerade selber...

Anders sieht es in der Verteidigung und im Sturm aus...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

hansy hat geschrieben: nichts von dem hat mich überzeugt, was ich wirklich schlimm finde, bis natürlich das anti fcb. aber bei dem anti fcb hab ich nie ne quelle / fakten oder so gesehen. :confused:
das meinst du aber wohl nicht ernst :confused: :mad:

petric wird uns schon bald verlassen.... nachfolger sind bereits gefunden und spielen schon in unseren reihen, siehe nr. 20!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:m

oh wie wahr!!!!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

bulldogu2122 hat geschrieben: Ohne dass er das als Transferbewerbung verstanden haben will: «Denn ich habe nicht vor zu wechseln.»
Das haben andere zuvor auch schon gesagt....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Kimplayer hat geschrieben:Das haben andere zuvor auch schon gesagt....
"Ich habe vor meine Karriere in Basel zu beenden" oder so.. gäll Jimmy... :(

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

RED&BLUE hat geschrieben:das meinst du aber wohl nicht ernst :confused: :mad:

petric wird uns schon bald verlassen.... nachfolger sind bereits gefunden und spielen schon in unseren reihen, siehe nr. 20!!
In der Gegenwart hat der FCB eher Mühe gehabt, einen Spieler vollwertig zu ersetzten und ich befürchte, das würde auch bei einem Petric der Fall sein. Caicedo (Nr 20) muss zuerst noch beweisen, dass er einen Petric vollwertig ersetzten kann. Und ein Sturmduo Petric/Caicedo ist allemal besser als ein Caicedo mit irgend einem "Chancentod" an seiner Seite spielen zu lassen. Also hoffen wir, dass Nr 10 alias Nr 7 noch eine Weile beim FCB spielen wird :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB kann es sich im Moment und in näherer Zukunft gar nicht leisten, Petric zu verlieren. Ganz einfach.
och, bei den Jungen die momentan ins Team eingebaut werden mach ich mir darüber keine Sorgen.
Nur weil der Herr nach 3 Jahren nun endlich zeigt dass er sein Geld vielleicht doch wert ist, ist er noch lange nicht unverzichtbar

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kommenden Mittwoch kann man Mladen (falls er aufgestellt wird) ab 19'00 Uhr Live auf Eurosport sehen.

Qualifikation zur UEFA Euro 2008 in Österreich/Schweiz
Gruppe E: Kroatien - England

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Umgekehrt: Finanziell kann es sich der FCB nicht leisten, Petric zu halten. Laut Zbinden und Chichi benötigt ja der FCB zur Zeit die Transfererlöse, um laufende Kosten zu decken. Weshalb auch immer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Es wird das Ziel der Chefetage sein, dass der FCB selbsttragend und zuschussunabhängig wird.)
Ich betrachte den unternehmerischen Erfolg des FCB als stark abhängig vom sportlichen, und diesen sollte man im Moment wirklich nicht (weiter) gefährden.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Das mag im allgemeinen so sein, aber nicht beim FCB. Der Beweis gibst du gerade selber...

Anders sieht es in der Verteidigung und im Sturm aus...
Du meinst dass beim FCB der 10er durch das
Spielsystem besser dasteht?

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Petric isch momentan eine vo de besti Spieler vo dr ASL. Aber International muess er sich no bewise. Spötestens am Mittwuch wüsse mir ob dr Petric noch dr Winterpause bi uns blibt oder ob er goht :eek:

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Ha 5 pfund uf Petric gwettet als erschte Torschutz..

9:1...also 45 pfund chonnti mi weg cho :)

CHUMM MLADE! BEWIES DIE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Umgekehrt: Finanziell kann es sich der FCB nicht leisten, Petric zu halten. Laut Zbinden und Chichi benötigt ja der FCB zur Zeit die Transfererlöse, um laufende Kosten zu decken. Weshalb auch immer.
:confused:

Das verstand ich aber au nit.....Die Transfers wo gmacht worde sind, sind jo nit so tüür gseh und dLöhn sind au tiefer als no letscht Johr.
Wohl denn nur um die fehlende Ynahme vo de letschte paar Spiel zdecke, aber ich glaub, das vertreit dr FCB au no....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

John_Clark hat geschrieben:"Ich habe vor meine Karriere in Basel zu beenden" oder so.. gäll Jimmy... :(
Gehört zwar nicht hier rein, aber wenn man ihn gelassen hätte, hätt er's getan.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

anscheinend macht der bastard mal positive schlagzeilen...hoffentlich sind schon konkrete angebote für einen transfer eingetroffen, das einzige was mich in verbindung mit ihm interessiert ist, wann er endlich gehen kann

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rony hat geschrieben:anscheinend macht der bastard mal positive schlagzeilen...hoffentlich sind schon konkrete angebote für einen transfer eingetroffen, das einzige was mich in verbindung mit ihm interessiert ist, wann er endlich gehen kann
langsam aber sicher chönntisch au du zunere normale usdruggssprooch
i dere aaglgeheit di bemieh, suscht chunnt langsam der verdacht uff, du hebsch kai kinderstube gnosse :mad:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

tanner hat geschrieben:langsam aber sicher chönntisch au du zunere normale usdruggssprooch
i dere aaglgeheit di bemieh, suscht chunnt langsam der verdacht uff, du hebsch kai kinderstube gnosse :mad:
Kinderstube und Internet-Forum passe sowieso nid zämme... :p

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Rony hat geschrieben:anscheinend macht der bastard mal positive schlagzeilen...hoffentlich sind schon konkrete angebote für einen transfer eingetroffen, das einzige was mich in verbindung mit ihm interessiert ist, wann er endlich gehen kann

HASS isch kei Löööööösig, gäll Rony ;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:"Ich habe vor meine Karriere in Basel zu beenden" oder so.. gäll Jimmy... :(
hat er doch ... :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:hat er doch ... :p
Na in Berrrrlin spielt er ja wieder anstaendig, oder? :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier rein, aber wenn man ihn gelassen hätte, hätt er's getan.
Das isch die ander Sach...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier rein, aber wenn man ihn gelassen hätte, hätt er's getan.
Gibts eine glaubwürdige Quelle dafür?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Genau, immer diese gemeinen Angebote, die man nicht ablehnen kann.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Nikopol hat geschrieben:Gibts eine glaubwürdige Quelle dafür?
Man kann 1 und 1 zusammenzählen.

Ich schreibe bewusst etwas überzeichnet...

Volksheld Gimenez erzielt knapp 75 Tore für den FcB. In 3 Saisons. Man möchte 2005 den Vertrag verlängern. Gimenez ist glücklich und hat konkrete Vorstellungen, bis Ende Fussball in Basel zu bleiben. Die Verhandlungen harzen. Der Vertrauensbeweis des Vereins für die Tormaschine sieht so aus, dass man den Vertrag um 1 (ein) Jahr verlängert, mit Option auf ein zweites Jahr, falls er im Verlängerungsjahr so und so viele Spiele absolviert.
Sprich ein Schlag ins Gesicht. Ich hab damals schon geschrieben, man soll dem Mann einen Vierjahresvertrag in die Hand drücken. Goalgetter sein ist nicht primär eine Alters- und Athletikfrage wie zB Laufmaschine im Mittelfeld.
Der Vertrag wird nach langem Haken und Ösen (die Verhandlungen tauchten ca ein halbes Jahr lang immer wieder in den Nachrichten auf) wird der Vertrag mürrisch um 1 Jahr plus Option verlängert. Und das bei einem knapp 30-Jährigen. Wiexeit, ein richtiges Vertrauensvotum, ja geradezu ein Liebesbeweis der Vereinsführung...

Kurz darauf kommt die Sochaux-Geschichte. Der Spieler ist enttäuscht und einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt. In Basel hält ihn nicht der 'gute Draht' zu den Vorgesetzten, sondern das Herz.

Ein Jahr später ist die Entscheidung gereift. Man hätte noch 1 Jahr plus Option Vertrag (eben die Verlängerung), aber die Zeit heilt nicht alle Wunden (offenbar beidseitig), der Spieler kommt aus den Sommerferien zurück und teilt dem FcB zu Trainingsbeginn mit, dass er - eine gute Offerte und das Einverständnis des FcB vorausgesetzt - gerne die Herausforderung in einer anderen Liga suchen würde. Der FcB nimmt zur Kenntnis.
Der Trainer spielt beleidigt, der Spieler sitzt mehrfach auf der Bank. uA auch im Heimspiel gegen Bremen.

Dann das Bremen-Spiel. Man geht nicht davon aus, dass OM die Hypothek der Auswärtsniederlage gegen Coruna (1-4) wettmachen wird, der Spieler reist mit. Kontakt zu OM besteht schon seit über einer Woche. Der FcB ist informiert. Der FcB ist auch informiert, dass der Spieler - FALLS OM das Wunder schaffen würde - nicht spielen möchte.

Der Spieler wechselt. Der FcB stellt die Sache so dar, dass der Spieler einfach so in Bremen 1 Stunde vor Spielbeginn einen Vertrag aus der Tasche gezogen hätte, eine fette "ätsch"-Nase gemacht und ein "Ich spiele nicht mehr" hinterhergeworfen habe...

Wiexeit, ich war genauso stinksauer wie Alle, als der Spieler so unschön abgegangen ist. Wenn man die Geschichte ein wenig ausleuchtet, wird einem eine differenzierte Betrachtung jedoch geradezu aufgezwungen.

Meine Gedankengänge wurden mir übrigens von Jmd. der Gimenez persönlich kennt (und immer noch Kontakt hat) als zutreffend bestätigt.

Sprich Frau Vorstand und Herr Chefkoks... äh Trainer haben einen fetten Anteil an der ganzen Wechselgeschichte.

Ist aber eigentlich gar nicht Thema, hier gehts vor Allem um "Toll, #7 ist im Hoch, vielleicht wechselt er ja im Winter" :D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

gehen sie lieber mal ins löbliche forum! dort hesch ja gopfverglemmi schnarch-betrieb!!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Ha mich noch em MK Treff wölle zrughalte und ha das jo au gmacht aber wenn do d Stimm gege dr Petric lagsam schwindet den isches für jede Fan des FC Basel 1893 die Gottgegebeni Pflicht drgegezhalte.

remeber: Wir wollten diesen Petric nie....

Es isch gli wieder Winter also hau jetzt endlich ab nach Rom.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Antworten