kaum angstellt: schon schwanger

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

kaum angstellt: schon schwanger

Beitrag von unwichtig »

Bei uns wurde vor 2 Jahren eine Frau angestellt die, kaum hatte sie die Stelle angetreten, schwanger wurde. So weit, so gut. Nach 16 Wochen Mutterschaftsurlaub hat sie dann ein bisserl gearbeitet uns musste praktisch wieder neu eingeführt werden, da nicht mehr viel Wissen vorhanden war.
Dann, 2-3 Monate später kam dann wieder die freudige Nachricht, dass sie wieder "hopps" ist. Jetzt, 6 Wochen vor der Geburt hat sie sich krankheitshalber abgemelet, der Arzt meine sie müsse sich schonen bis zur Geburt. Das heisst konkret: mit den 16 Wochen Mutterschaftsurlaub wird sie wieder 24 Wochen nicht da sein.

Ich finde unser System gut und es muss auch beibehalten werden, aber mich nervt's wenn ich praktisch 2 Jahre Doppel-Schichten schieben muss weil sich die andere dauernd poppen lässt, bzw die wusste doch VOR der Antsellung ganz genau, dass sie eine Familie plant. Ich finde das eine Sauerei! :mad:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Fraue händ au nüd in dr Arbeitswelt verlore die sölle Kinder kriege und Koche! :D :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

kenn i zue guet...
Basel ai Liebi!!!

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

..wohrschinlig liggt's au an de viele Yfierige ! :eek:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

welchem Vollidiot ist eigentlich die hirnrissige Idee des Kündigungsschutzes während einer Schwangerschaft eingefallen? :mad:

:D

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

zuenäihe...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SPHINX hat geschrieben:zuenäihe...
oder
Bild

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

unwichtig hat geschrieben: Ich finde unser System gut und es muss auch beibehalten werden, aber mich nervt's wenn ich praktisch 2 Jahre Doppel-Schichten schieben muss weil sich die andere dauernd poppen lässt, bzw die wusste doch VOR der Antsellung ganz genau, dass sie eine Familie plant. Ich finde das eine Sauerei! :mad:
Der Personalchef wusste es wohl auch ganz genau. Trotzdem hat er dieses Wunder an Fertilität angestellt. Sowas fragt man doch beim Vorstellungsgespräch. In etwa:

" Also, loosed si, Frau Kindlimacher. Y seh, si sinn verhyyrootet. Gratulation. Wie seht denn ebbe ihri Familieplanig uss?" etc.

Immerhin kanst Du dich trösten, dass die Kinder dieser Dame irgendwann mal Deine AHV erarbeiten werden. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

schneewittch
Neuer Benutzer

Beitrag von schneewittch »

unwichtig hat geschrieben:welchem Vollidiot ist eigentlich die hirnrissige Idee des Kündigungsschutzes während einer Schwangerschaft eingefallen? :mad:

:D
gohts eigentlich no... du muesch jo keini kinder kriege. du kasch guet schnure. ich würd euch männer welle seh wenn ihr dass miesstet durestoh und denn no so e gsetz würd i trätte wo me euch könnti künde. oder ich hoff dass dini frau mol schwanger isch und ihre denn kündet würd wärde (ebe - sofärn me dass könnt). do würdsch du sicher juble... vollidiot :mad:
noch ein schnittchen schneewittchen???

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

schneewittch hat geschrieben:gohts eigentlich no... du muesch jo keini kinder kriege. du kasch guet schnure. ich würd euch männer welle seh wenn ihr dass miesstet durestoh und denn no so e gsetz würd i trätte wo me euch könnti künde. oder ich hoff dass dini frau mol schwanger isch und ihre denn kündet würd wärde (ebe - sofärn me dass könnt). do würdsch du sicher juble... vollidiot :mad:
schau einer an: eine Dumpfbacke die nicht mal das Spässchen versteht auch wenn sogar noch man ein Smilie hintendran setzt...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Mätzli hat geschrieben:Der Personalchef wusste es wohl auch ganz genau. Trotzdem hat er dieses Wunder an Fertilität angestellt. Sowas fragt man doch beim Vorstellungsgespräch. In etwa:

" Also, loosed si, Frau Kindlimacher. Y seh, si sinn verhyyrootet. Gratulation. Wie seht denn ebbe ihri Familieplanig uss?" etc
er ka das scho frooge...si muessem do druff aber kei antwort geh....klari sach..
also bringt das genau nüt..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

schneewittch hat geschrieben:gohts eigentlich no... du muesch jo keini kinder kriege. du kasch guet schnure. ich würd euch männer welle seh wenn ihr dass miesstet durestoh und denn no so e gsetz würd i trätte wo me euch könnti künde. oder ich hoff dass dini frau mol schwanger isch und ihre denn kündet würd wärde (ebe - sofärn me dass könnt). do würdsch du sicher juble... vollidiot :mad:
geburtschmärze tötet männer......
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

schneewittch
Neuer Benutzer

LeyMoBai hat geschrieben:geburtschmärze tötet männer......
definitiv... ihr arme arme gschöpf...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Dark Coyote hat geschrieben:Fraue händ au nüd in dr Arbeitswelt verlore die sölle Kinder kriege und Koche! :D :p
i gloube i warne no dis date vo hüt am abe! *g*

"übernachtisch du in basel oder fahrsch zrugg nach bärn?!" nach däm satz ha i fach nümm chöne vor lache u d'prisä het mi nume no blöd agluegt...

coyote live!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

schneewittch hat geschrieben:definitiv... ihr arme arme gschöpf...
hüt morge die heiss schoggi nit bekoh?
Basel ai Liebi!!!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Mätzli hat geschrieben:Der Personalchef wusste es wohl auch ganz genau. Trotzdem hat er dieses Wunder an Fertilität angestellt. Sowas fragt man doch beim Vorstellungsgespräch. In etwa:

" Also, loosed si, Frau Kindlimacher. Y seh, si sinn verhyyrootet. Gratulation. Wie seht denn ebbe ihri Familieplanig uss?" etc.

Immerhin kanst Du dich trösten, dass die Kinder dieser Dame irgendwann mal Deine AHV erarbeiten werden. :D
vergiss es, bei dieser frage darf sie dir die unwahrheit sagen, selbst wenn sie bereits weiss, dass sie schwanger ist!
FREYSTAATBASEL 2003

schneewittch
Neuer Benutzer

maradoo hat geschrieben:hüt morge die heiss schoggi nit bekoh?
ka me so sage... :D

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

schneewittch hat geschrieben:definitiv... ihr arme arme gschöpf...
der mann leidet definitiv mit.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

schneewittch hat geschrieben:ka me so sage... :D
alles klar... :D
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:der mann leidet definitiv mit.
Na, au quetschti Handknoche kah..... :D :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich werde bei der Geburt meines Kindes auch mitleiden. Vor dem TV...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jedi Firma wo e Frau im beschste Alter istellt, weiss doch ganz genau, dass sie irgendwenn schwanger chönnt wärde. Die müen gar nit so blöd due.

Und ich würds als Frau au nit anderscht mache.... :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Na, au quetschti Handknoche kah..... :D :D
unter anderem au. am schlimmschte isch jedoch die absoluti ohnmacht und s'wüsse, dass me in däm fall definitiv nit wirklich hälfe ka.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Na, au quetschti Handknoche kah..... :D :D
solang nid du dr dammriss hesch...... :eek: :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:unter anderem au. am schlimmschte isch jedoch die absoluti ohnmacht und s'wüsse, dass me in däm fall definitiv nit wirklich hälfe ka.
Isch so. ich weiss hütte scho dass mi Zuekünftige absolut kei Hilf wird sy (nitt emol gewollt)....dä wird sich eher imene stille Kämmerli d'Kante gäh :rolleyes: :D

@tommasino

Uäh. Über DAS macht me keini Witz!!! :eek: ;)

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

snatch hat geschrieben:vergiss es, bei dieser frage darf sie dir die unwahrheit sagen, selbst wenn sie bereits weiss, dass sie schwanger ist!
von gesetzes wegen darf man die frage gar nicht stellen.
nüt für unguet !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Seemann hat geschrieben:unter anderem au. am schlimmschte isch jedoch die absoluti ohnmacht und s'wüsse, dass me in däm fall definitiv nit wirklich hälfe ka.
i würd 10x lieber die schmärze ha als mim einundalles miese hilflos zuezluege und nix könne mache...
Basel ai Liebi!!!

schneewittch
Neuer Benutzer

maradoo hat geschrieben:i würd 10x lieber die schmärze ha als mim einundalles miese hilflos zuezluege und nix könne mache...
das hesch jetzt aber schön gseit :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

schneewittch hat geschrieben:das hesch jetzt aber schön gseit :)
maradoos sensibli site... ;)
Basel ai Liebi!!!

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

maradoo hat geschrieben:i würd 10x lieber die schmärze ha als mim einundalles miese hilflos zuezluege und nix könne mache...
nei nei.. miessti nit ha.. muess i zuegäh do sind uns d fraue x fach überläge.. i glaub nit dassi das kennti durestoh.. :eek:

I ha sällmol wo mi Tochter uf d Wält ko isch miesse stuune und s goht mr hüt nit anders. Unser Bueb setti in de negschte Täg uf d Wält ko :)

Aber scheen gseit hesches scho ;)

Antworten