Ebe, gsehsch s Problem.mimpfeli hat geschrieben:Und da gibt's das erste mal ein Problem....
Der FC Zürich fördert seine Fankultur und will zu diesem Zweck unerwünschte....
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Sowieso ein Drecksblatt widerwärtigster Gesinnung. Auch nach Altstetten die einzige Zeitung, die ohne Rücksichtnahme auf die bzw. Interesse an der Faktenlage und ohne irgendwelche Recherche stramm auf Gestapolinie Propaganda für Polizeistaat gemacht hat. Das dritte Reich ist "dank" solcher Leute gross geworden...Delgado hat geschrieben:Dr Tagi kriecht doch am FCZ genau glich in Arsch, wie d BaZ am FCB.
Hän imfall beidi Livestream, numme so zer InfoBebbeli hat geschrieben:He bi den kai Zürcher gäll nur zu info. DRS isch aber gar nit mi fall dangge trotzdäm .![]()

Und vo wo gnau bisch denn, dass dr Basilisk nümm innekunnt? Dä isch doch durch d Sänderleischtig no relativ wiit z ghöre....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
war es nicht der tagi der nach unserer podiumsdisskussion geschrieben hat, dass man in basel bereits einen schritt weiter wäre als der fcz und man deshalb den zürchern streithähnen raten würde auf einander zuzugehen? und nun so ein nazi-satz...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Sowieso ein Drecksblatt widerwärtigster Gesinnung. Auch nach Altstetten die einzige Zeitung, die ohne Rücksichtnahme auf die bzw. Interesse an der Faktenlage und ohne irgendwelche Recherche stramm auf Gestapolinie Propaganda für Polizeistaat gemacht hat. Das dritte Reich ist "dank" solcher Leute gross geworden...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
Liegt wohl sehr am Verfasser des Berichts. Dario Venutti schreibt meistens gute Berichte (so auch über die Podiumsdiskussion), ein normaler Sportreporter wird hingegen kaum in der Lage sein, die Thematik umfassend zu verstehen...Asselerade hat geschrieben:war es nicht der tagi der nach unserer podiumsdisskussion geschrieben hat, dass man in basel bereits einen schritt weiter wäre als der fcz und man deshalb den zürchern streithähnen raten würde auf einander zuzugehen? und nun so ein nazi-satz...
[quote="Bebbeli"]Jo chef dangge ]
Aber s gitt Ort in dr verbotene Stadt wo dr Gaggsilisg au innekunnt, isch jo jetzt e Tagimedia aka Zürchersänder
Aber s gitt Ort in dr verbotene Stadt wo dr Gaggsilisg au innekunnt, isch jo jetzt e Tagimedia aka Zürchersänder

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
aber genau da liegt das problem der zeitungen. KEINE LINIE. ich nehme eine zeitung als ganzes wahr und kümmere mich nicht drum ständig zwischen den einzelnen journalisten zu differenzieren. und wenn man sogar ratschläge (!!) an vereine abgibt, dann kann man doch nicht 1 woche später die aktion als lächerlich beschrieben. wie soll man da eine zeitung ernst nehmen?Captain Sky hat geschrieben:Liegt wohl sehr am Verfasser des Berichts. Dario Venutti schreibt meistens gute Berichte (so auch über die Podiumsdiskussion), ein normaler Sportreporter wird hingegen kaum in der Lage sein, die Thematik umfassend zu verstehen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Boykott????Montenegro hat geschrieben:Viele haben sich dem Boykott angeschlossen siehe Link:
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/%5Bfotos ... 13732.html
Seht das dört nid immer eso us

- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ich denke mal. das hat u.a. damit zu tun, das wir nicht so erfolgreich waren wie der fcz, wären wir gerade meister geworden, hätten wohl auch bei uns mehr leute den boykott gebrochen..Pippo Inzaghi hat geschrieben:Guter Erfolg. Wobei irgendwie hab ich das Gefühl, es seien prozentual gesehen mehr "Streikbrecher" als in BS?
Nicht als Schwanzvergleich gemeint, sondern eine neugierige Frage.
Wünsche und erhoffe mir erfolgreichen Kampf.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Vielleicht zum kleinen Teil ja. Aber: die Problematik, resp. der Auslöser war auch ein anderer als in Basel. Es geht in Zürich nicht um eine Massnahme welche die ganze Kurve betrifft sondern primär einzelne Gruppierungen und bei weitem nicht alle identifizieren sich voll mit diesen Gruppen. In Basel war jeder MK Besucher betroffen. Wenn einer in Zürich nichts mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun hat ist er perönlich nicht betroffen. Deshalb muss es zwangsläufig mehr "Boykottbrecher" geben. Vorallem je länger dieser Boykott andauert.dasto hat geschrieben:ich denke mal. das hat u.a. damit zu tun, das wir nicht so erfolgreich waren wie der fcz, wären wir gerade meister geworden, hätten wohl auch bei uns mehr leute den boykott gebrochen..
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Teilweise gebe ich dir recht.Dr. Dre hat geschrieben:Vielleicht zum kleinen Teil ja. Aber: die Problematik, resp. der Auslöser war auch ein anderer als in Basel. Es geht in Zürich nicht um eine Massnahme welche die ganze Kurve betrifft sondern primär einzelne Gruppierungen und bei weitem nicht alle identifizieren sich voll mit diesen Gruppen. In Basel war jeder MK Besucher betroffen. Wenn einer in Zürich nichts mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun hat ist er perönlich nicht betroffen. Deshalb muss es zwangsläufig mehr "Boykottbrecher" geben. Vorallem je länger dieser Boykott andauert.
Beim Boykott der SK gehts aber weit mehr als nur um die beiden ausgeschlossenen Fangruppen. Es geht um die gesamte, fehlende Zusammenarbeit. Der Ausschluss dieser Gruppen war das letzte Tröpfchen, welches das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Nur sehe ich es auch so, dass für den 08/15 SK-Bsuecher und Fan halt s Verständniss für so e Boykott halt au schwerer isch. Er setzt der Boykott (au dank de Medie) immer direkt in Zämmehang mit dene beide Gruppe und so findet er halt schnäll mol: Wieso Boykott, mit dene Randalierer will ich nüt zdue ha. Wäre der Boykott jedoch in einem anderen Zusammenhang aufgezogen und kommuniziert worden, dann wäre die Resonanz in Zürich vieleicht auch noch die Grössere. Auch wenn ich sagen muss, Hut ab, die Bilder sprechen für sich.
Hier in Basel kam es uns zu gute, dass die gesamte Kurve unter den Massnahmen welche Boykottiert wurden zu leiden hatten und es direkt spürten.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
diese zeile finde ich von der ferne aus betrachtet ein bisschen provokativ. bisher hatten die zürcher, die mit abstand beste beziehung zum verein und hatten die meisten freiräume. nicht zu vergleichen mit st.gallen, gc oder was wir in den letzten 5 jahren erlebt haben. vom letzten tröpfchen zu sprechen finde ich schon ein bisschen subjektiv!Delgado hat geschrieben:Teilweise gebe ich dir recht.
Beim Boykott der SK gehts aber weit mehr als nur um die beiden ausgeschlossenen Fangruppen. Es geht um die gesamte, fehlende Zusammenarbeit. Der Ausschluss dieser Gruppen war das letzte Tröpfchen, welches das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ist vieleich ein wenig übertrieben, sollte das ganze nur ein wenig anderst darstellen. Dennoch wird die SK nicht nur wegen diesen 2 Gruppen boykottiert. Doch diesen Anschein kriegt man, wenn man die Medien berücksichtigt.Asselerade hat geschrieben:diese zeile finde ich von der ferne aus betrachtet ein bisschen provokativ. bisher hatten die zürcher, die mit abstand beste beziehung zum verein und hatten die meisten freiräume. nicht zu vergleichen mit st.gallen, gc oder was wir in den letzten 5 jahren erlebt haben. vom letzten tröpfchen zu sprechen finde ich schon ein bisschen subjektiv!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ja klar. wenn man nicht weiss, was richtig repression und unterdrückung heisst, dann redet man schnell mal vom letzten tröpfchen.Delgado hat geschrieben:Ist vieleich ein wenig übertrieben, sollte das ganze nur ein wenig anderst darstellen. Dennoch wird die SK nicht nur wegen diesen 2 Gruppen boykottiert. Doch diesen Anschein kriegt man, wenn man die Medien berücksichtigt.
trotzallem wünsche ich ihnen alles gute
und ob! du siehst ja wo dies alles hin führt. schau mal rüber zu gc. wie bei denen fängt man an willkürlich stadionverbote zu erteilen und dazu noch im kollektiv, was heisst, dass sie von ca 50-60 personen überhaupt keinen schimmer, geschweige denn beweise haben, welche ihren ausschluss rechtfertigen würden. in der momentanen lage kanns jeden einzellnen treffen! auch dich und mich. und wenn du dich "alternativ-links" oder mit schwarzem kaputzenpulli kleidest, so kommst du womöglich gar nicht mehr ins stadion, bzw. sie fischen dich am eingang und kriegst stadionverbot. oder gar noch besser: sie fischen dich aus der kurve, werfen dir vor den ausgeschlossenen "gruppierungen" anzugehören und verknacken dich zu hausfriedensbruch! und du weisst was das bedeutet!Dr. Dre hat geschrieben:Vielleicht zum kleinen Teil ja. Aber: die Problematik, resp. der Auslöser war auch ein anderer als in Basel. Es geht in Zürich nicht um eine Massnahme welche die ganze Kurve betrifft sondern primär einzelne Gruppierungen und bei weitem nicht alle identifizieren sich voll mit diesen Gruppen. In Basel war jeder MK Besucher betroffen. Wenn einer in Zürich nichts mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun hat ist er perönlich nicht betroffen. Deshalb muss es zwangsläufig mehr "Boykottbrecher" geben. Vorallem je länger dieser Boykott andauert.
wacht doch auf! es muss sich was ändern, sonst sieht's zappenduster aus für die zürcher fanszene...
dazu neues "offizielles" aus den medien.Shabani hat geschrieben:und ob! du siehst ja wo dies alles hin führt. schau mal rüber zu gc. wie bei denen fängt man an willkürlich stadionverbote zu erteilen und dazu noch im kollektiv, was heisst, dass sie von ca 50-60 personen überhaupt keinen schimmer, geschweige denn beweise haben, welche ihren ausschluss rechtfertigen würden. in der momentanen lage kanns jeden einzellnen treffen! auch dich und mich. und wenn du dich "alternativ-links" oder mit schwarzem kaputzenpulli kleidest, so kommst du womöglich gar nicht mehr ins stadion, bzw. sie fischen dich am eingang und kriegst stadionverbot. oder gar noch besser: sie fischen dich aus der kurve, werfen dir vor den ausgeschlossenen "gruppierungen" anzugehören und verknacken dich zu hausfriedensbruch! und du weisst was das bedeutet!
wacht doch auf! es muss sich was ändern, sonst sieht's zappenduster aus für die zürcher fanszene...
Südkurve soll sich bald wieder füllen
Der Boykottaufruf für die Südkurve wirkte sich beim Heimspiel vom Mittwoch gegen den FC Luzern massiv aus: Wo sonst im Hardturm Tausende dichtgedrängt die FCZ-Spieler anfeuern, standen nur verlorene Häufchen von wenigen hundert Fans.
Am gleichen Tag trafen sich Vereinsverantwortliche zu einem ersten Gespräch mit Vertretern der Südkurve. Gegenüber 20 Minuten sagten danach beide Seiten, das Treffen sei positiv verlaufen. Resultate gibt es aber noch nicht: Südkurve und FCZ werden Forderungskataloge aufstellen und bei einem nächsten Gespräch am kommenden Dienstag versuchen, einen Konsens zu finden.
FCZ-Sprecher Alexander Kuszka: «Uns ist wichtig, dass der Boykott vor dem nächsten Spiel in Aarau am 14. Oktober vorbei ist.» Das möchten auch die Südkurve-Fans: Für sie ist es eine Qual, auf die Spiele zu verzichten.
auf jetzt! basel überraschender weise am ziel angelangt, sollen wir nun folgen! und gc hoffentlich etwas dazu lernen (nicht nur die fans, sondern vielmehr der gesamte vorstand)
- aus unserer sicht wird's sich zum guten wenden, das versprech ich
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Womit bewiesen wäre, dass nur massiver Druck auf den Geldbeutel (--> Boykott) zum Ziel führt. Gespräche können noch so nett sein...bewirken tun sie aber letzlich wenig.
Traurig aber wahr.
Nun müssen auch die Hoppers standhaft bleiben.
Traurig aber wahr.
Nun müssen auch die Hoppers standhaft bleiben.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
boykotte sind langsam inflationär. auf die dauer braucht es neue formen um druck zu erzeugen. kann mir nicht vorstellen, dass sich die clubs nicht langsam darauf einstellen und neue reaktionsformen finden werden. was haben wir kürvler dann? sofort den boykott ausrufen?
in basel gabs eine lange, sich zuspitzende auseinandersetzung. beim zet brauchte es nicht viel zum boykott. und gc versucht sich noch. die auswärtsregistrierung konnte auch gekappt werden unter der solidarität fast aller ch-kürvler durch boykott. so mächtige, erfolgreiche kürvler können sich die vereinsbosse nicht immer leisten.
in basel gabs eine lange, sich zuspitzende auseinandersetzung. beim zet brauchte es nicht viel zum boykott. und gc versucht sich noch. die auswärtsregistrierung konnte auch gekappt werden unter der solidarität fast aller ch-kürvler durch boykott. so mächtige, erfolgreiche kürvler können sich die vereinsbosse nicht immer leisten.