Nestor Clausen nicht mehr Trainer bei Sion

Alles über Fussball, ausser FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gemäss der Basellandschaftlichen Zeitung soll der Rücktritt von Clausen möglicherweise im Zusammenhang mit dem Engagement des Wunderheilers Denis Vipret stehen, den Constantin im August engagiert hatte nachdem er die Spieler von Sion vor dem Match gegen Basel (seeeehr erfolgreich ... :rolleyes: ) "behandelt" hatte. Vipret war zuvor schon für verschiedene Sportler tätig, u.a. Spieler von Friborg-Gottéron und Stéphane Lambiel. Clausen soll mit der Verpflichtung von Vipret nicht einverstanden gewesen sein.

vgl. http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel43442
http://www.blick.ch/sport/torino06/artikel31945
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

ocelot hat geschrieben:möchte glaub auch niemand, dass du unser trainer sein wirst... :cool:
do hesch vermuedlich rächd. :rolleyes:

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Taratonga hat geschrieben:und von wo hast du diesen Text?
Blick online
No more blues...

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Heute morgen habe ich kurz mit Alonso darüber gesprochen. Er hält sich verständlicherweise verschlossen. Jedoch erfuhr ich aus anderer Quelle dass sich gewisse Spieler den Abgang wegen Herr President schon überlegt haben. Aber vor allem für ältere Spieler ist die Stelle halt schon noch attraktiv.
Ich sehe schwarz für die Zukunft.
No more blues...

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

cc ist nicht schuld, die spieler jetzt also doch auch nicht...ja was denn herr clausen? wird ja immer besser :(
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

CC scheint etwas wenig Feingespür zu haben
http://www.ole.clarin.com/jsp/v4/pagina ... a=20061003

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

CC scheint es doch am nötigen Feingespür zu mangeln

http://www.lematin.ch/nwmatinhome/nwmat ... ur....html

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Weitere Spekulationen aus dem Blöck:

Constantin wollte dem Trainer nicht mehr Geld geben

180'000 Fr. waren Clausen zu wenig

VON FRANÇOIS SCHMID UND ALAIN KUNZ
04.10.2006 | 00:21:52

SION u2013 Nestor Clausen (44) war mit seinem Lohn nicht mehr einverstanden. Deshalb soll er beim FC Sion den Bettel als Trainer hingeworfen haben. Das behauptet Klub-Boss Christian Constantin (49).

180´000 Franken brutto pro Jahr plus Wohnung, plus Auto, plus Telefon soll Clausen verdient haben. Ein stattliches Gehalt. Doch der Gaucho wollte mehr.

Als Clausen 1989 als Weltmeister erstmals nach Sion gekommen war, regierte André Luisier noch den Klub. Unter dem Herausgeber der Walliser Zeitung «Nouvelliste» floss das Geld in Strömen ins Tourbillon. Clausen war sich aus seiner Zeit als Fussballer gewohnt, dass man beim FC Sion bekommt, was man fordert. Das ist heute unter Constantin («kein Spieler verdient mehr als 250´000 Franken pro Jahr») anders.

Clausen war nicht nur der Vergangenheit wegen irritiert über seinen Lohn. Denn schon bald hat er mitbekommen, dass seine Berufs-Kollegen in Basel, Bern und Zürich viel mehr kassieren als er. Doch zuoberst in der Tabelle stand nicht der FCB oder YB, sondern Sion mit Clausen an der Linie.

Also forderte er bei seinem Boss mehr Lohn. Doch Constantin zeigte sich unnachgiebig. Vertrag ist Vertrag. Und Clausen hätte mit einem Weiterkommen im Uefa-Cup gegen Leverkusen 30´000 Franken Prämie kassieren können. Aber Sion blieb auf der Strecke.

Constantin verrät: «Und wissen Sie, was Clausen unmittelbar nach dem Uefa-Cup-Aus in Leverkusen gesagt hat? Wir hätten in 40 Sekunden 30´000 Franken in den Sand gesetzt.»

Und was spielte sich in der ominösen Halbzeitpause der Cup-Partie gegen La Chaux-de-Fonds (3:1) ab, als Clausen demissionierte? Constantin: «Ich habe die Spieler beruhigt und danach Nestor das Wort überlassen. Er sagte den Spielern, dass er ihren Rückhalt nicht mehr spüren würde. Danach polterte er vor versammelter Equipe, dass sie alle viel mehr Geld verdienen würden, als ich ihnen bezahle. Dann sagte er noch, dass er nach dem Spiel zurücktreten werde. Unfassbar!»

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel46300

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

quasimodo hat geschrieben:Weitere Spekulationen aus dem Blöck:
Schwachsinn!
No more blues...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

und das Schmierentheater hat begonnen .....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wenn Clausen schweigt, gibt er Constantin die Möglichkeit, solche Geschichten zu platzieren ...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

baz.ch

Clausen wegen Sion-Präsident Constantin zurückgetreten

Sion. Si/baz. Der Argentinier Nestor Clausen trat am Sonntag als Trainer des FC Sion zurück, weil er vom «autoritären Gehabe» von Präsident Christian Constantin genug hatte. In diesem Sinn wurde der 44- Jährige in der argentinischen Zeitung «Olé» zitiert.

Clausen erklärte der Zeitung die Gründe für seinen überraschenden Rücktritt in der Halbzeit-Pause des Cupspiels gegen La Chaux-de-Fonds so: «Nach 45 Minuten lagen wir 0:1 zurück. Präsident Constantin platzte während der Pause mitten in die taktische Besprechung hinein. Mir fehlte deswegen die Vertrautheit mit den Spielern - also habe ich mich verabschiedet», soll der Argentinier gesagt haben.

Situation nicht mehr ertragen

Es sei nicht normal, mitten in der Saison zurückzutreten, aber er habe die Situation im Wallis nicht mehr ertragen, fuhr Clausen fort. «Constantin ist ein autoritärer Typ. Er respektiert dich nicht und glaubt, er selber sei der Trainer. Das ist in Argentinien nicht üblich und ich bin mir das nicht gewohnt.»

Auf die Frage, warum er einen so gut bezahlten Trainerposten aufgegeben habe, sagte Clausen: «Ich brauche zwar das Geld, aber dafür werde ich mir doch nicht alles gefallen lassen.»

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

CC ist ein Arschloch, aber solche Arschlöcher sind ganz einfach das Salz in der Suppe und gewisse Sachen, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn das Kader ist für einen Aufsteiger mehr als gut zusammengesetzt. Mit anderen Worten, ich glaube CC versteht von Fussball schon noch mehr als andere Präsidentinnen...

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

Fenta hat geschrieben:CC ist ein Arschloch, aber solche Arschlöcher sind ganz einfach das Salz in der Suppe und gewisse Sachen, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn das Kader ist für einen Aufsteiger mehr als gut zusammengesetzt. Mit anderen Worten, ich glaube CC versteht von Fussball schon noch mehr als andere Präsidentinnen...
Ich stimme dir zu, aber ich möchte ihn trotzdem hier nicht :D

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

sergipe hat geschrieben:baz.ch

Clausen wegen Sion-Präsident Constantin zurückgetreten

Sion. Si/baz. Der Argentinier Nestor Clausen trat am Sonntag als Trainer des FC Sion zurück, weil er vom «autoritären Gehabe» von Präsident Christian Constantin genug hatte. In diesem Sinn wurde der 44- Jährige in der argentinischen Zeitung «Olé» zitiert.

Clausen erklärte der Zeitung die Gründe für seinen überraschenden Rücktritt in der Halbzeit-Pause des Cupspiels gegen La Chaux-de-Fonds so: «Nach 45 Minuten lagen wir 0:1 zurück. Präsident Constantin platzte während der Pause mitten in die taktische Besprechung hinein. Mir fehlte deswegen die Vertrautheit mit den Spielern - also habe ich mich verabschiedet», soll der Argentinier gesagt haben.

Situation nicht mehr ertragen

Es sei nicht normal, mitten in der Saison zurückzutreten, aber er habe die Situation im Wallis nicht mehr ertragen, fuhr Clausen fort. «Constantin ist ein autoritärer Typ. Er respektiert dich nicht und glaubt, er selber sei der Trainer. Das ist in Argentinien nicht üblich und ich bin mir das nicht gewohnt.»

Auf die Frage, warum er einen so gut bezahlten Trainerposten aufgegeben habe, sagte Clausen: «Ich brauche zwar das Geld, aber dafür werde ich mir doch nicht alles gefallen lassen.»
in argentinien so in der schweiz so? schwach..
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

walliser hat geschrieben:in argentinien so in der schweiz so? schwach..
Schwach?

Wundere mich, dass das Arschgesicht nach dem Uefa-Cup-Aus nicht erneut bei Nacht und Nebel das Wallis verlassen und den hoch verschuldeten Klub seinem Schicksal überlassen hat. Wahrscheinlich sind die Schulden aber noch zu wenig gross. :D

Wer einem Constantin die Chance zur Rückkehr gibt und damit seine Lernunfähigkeit unter Beweis stellt, hat nichts besseres als den Blender und Verarscher verdient. Der Mann ist hochgradig krank, die Wolliser lecken ihm aber wieder dankbar die Stiefel...wohl auch dafür, dass sie den FC Sion sanieren durften, während der Kranke in Frankreich ein schönes Leben geführt hat...

Vom Äusseren her erinnert er mich immer irgendwie an eine männliche Gigi-Kopie... :D
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

:D

«Constantin braucht Sklaven um sich!»
05.10.2006 | 00:00:48

SION u2013 Nestor Clausen (44), der Sion-Trainer, der am Sonntag in der Halbzeit-Pause völlig überraschend seinen Rücktritt gegeben hatte, zeigte gestern im Hotel Ibis in Sion auf seine Espresso-Tasse. «Tropfen um Tropfen fiel hinein», deutete der Weltmeister um 19.10 Uhr in einem Konferenzzimmer an. «Und irgendwann war die Tasse vollu2026»

Gegenüber BLICK sprach der Argentinier gestern über seinen überraschenden Rücktritt und Sion-Präsident Christian Constantin. Clausen: «Der Präsident ist ein Lügner!»

Er, Clausen, sei geldgierig, hatte der Boss gestern im BLICK behauptet. 180 000 Franken Lohn seien ihm zu wenig gewesen. Und Clausen habe dem Präsidenten einen Tag nach seinem Rücktritt erklärt, er würde jetzt anders handelnu2026 Clausen: «Alles erlogen.»

Kurz nach acht Uhr morgens läutete gestern Clausens Handy. Am anderen Ende sei der Präsident gewesen. Clausen: «Ich nahm ab und sagte: u2039Salut Lügner!u203A Da begann er laut zu werden, er wollte mich einschüchtern. Aber da wurde ich auch einmal lautu2026»

«Wissen Sie», sagte der Gaucho mit ganz ruhiger Stimme zu BLICK, «eigentlich wollte ich ja erst nach dem Spiel gegen GC reden, damit keine Unruhe in die Mannschaft kommt. Aber die Geschichte, ich sei geldgierig, lasse ich nicht auf mir ruhen. Auch sie ist erlogen. Ich muss mein Image in Argentinien schützen. CC ist für mich ein kleiner Junge, der mit seinem Geld etwas vortäuschen will, das er gar nicht ist.»

«Ich verdiente in Sion 13 000 Franken brutto monatlich. Davon gehen die Steuern ab. Ich weiss nicht wie viel. Ich habe bei den Vertragsgesprächen nicht um einen einzigen Rappen gefeilscht. Ich wäre gratis nach Sion gekommen. Constantin will mit dieser Geld-Geschichte nur das Publikum gegen mich aufbringen, damit er meinen überraschenden Abgang rechtfertigen kann.»

«Und», fuhr Clausen, dessen Vorfahren einst aus Ernen VS nach Südamerika ausgewandert waren, fort, «wir waren Erste, aber Prämien haben wir nie gesehenu2026 Mit der Mannschaft übernachteten wir in den besten Hotels. Ich hätte lieber auf dem Boden geschlafen, wenn meine Spieler dafür die Prämien erhalten hätten.»

Was passierte nun am Sonntag in der Pause beim Cup-Spiel in La Chaux-de-Fonds beim Stande von 0:1 in der Pause wirklich?

Clausen: «CC kam in jedem Match in die Kabine. Ich war schon seit fünfzehn Tagen am Überlegen. Mehr und mehr habe ich die Freude verloren. Und ich hatte das Gefühl, dass meine Arbeit nicht geschätzt wurde. Am Sonntag wars nun der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich ging in der Pause im Gang auf und ab, überlegte, was ich der Mannschaft sagen werde. Da trat CC in die Kabine und schrie die Spieler an: u2039Allez les gars! Allez les gars!u203A (Anmerkung der Redaktion: Vorwärts Jungs!) Eine Respektlosigkeit mir gegenüber. Auf einen Schlag hatte ich eine Leere im Kopf. Darum entschied ich spontan: Jetzt ist genug! Der Präsident hat in der Kabine nichts zu suchen. Das ist die Intimsphäre von Trainer und Spielern. Wenn CC nicht in die Garderobe gekommen wäre, hätte ich den Rücktritt letzten Sonntag nicht gegeben. Aber ich habe auch meinen Stolz. Bei Siegen von Sion bläst sich CC auf, bei Niederlagen wäre ich schuld gewesen. Er verniedlichte meine Arbeit. Und als wir gewannen, war plötzlich ein Magnetiseur schuldu2026 CC braucht Sklaven um sich, ich bin kein Sklave. Ich war wahrscheinlich eine zu starke Persönlichkeit für CC. Er ist eifersüchtig auf mich geworden.»

«Wir müssen uns beeilen», sagt Clausen noch, «das Spiel beginnt in ein paar Sekunden.»

Sein Handy läutet. Clausen lächelt. «Ich muss das Handy meines Sohnes benützen. Meines hat CC heute gekappt...»

Clausen beginnt Richtung Stadion zu rennen. «Schade», sagt er noch, «schade für die Spieler, ich wäre gerne länger hier geblieben.»
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Fenta hat geschrieben:CC ist ein Arschloch, aber solche Arschlöcher sind ganz einfach das Salz in der Suppe und gewisse Sachen, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn das Kader ist für einen Aufsteiger mehr als gut zusammengesetzt. Mit anderen Worten, ich glaube CC versteht von Fussball schon noch mehr als andere Präsidentinnen...
Vielleicht sollten diese Präsidentinnen das Geld am selben Ort holen, wie das Arschloch. ;) Mit einem entsprechenden Kässeli konnte auch ein gewisser Herr Hafen mit einem Provinzklub von sich reden machen. Und ein Trainer Peischl. Hafen sitzt heute im Knast und Peischl zeigt bei Thun zum zweiten Mal in Folge, wozu er eigentlich taugt. Insofern ist der Fussballsachverstand des Sion-Präsidenten vielleicht auch nicht zwingend das, nach dem er aussieht. ;)
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

das Orakel hat geschrieben:Gegenüber BLICK sprach der Argentinier (...)
Das Orakel liest den Blick, enttäuschend, enttäuschend...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Das Orakel liest den Blick, enttäuschend, enttäuschend...
Was hast Du denn erwartet? Weltwoche? :D

Habe leider vergessen, "BLICK" durch "unsere(r) Zeitung" zu ersetzen. :o
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:Was hast Du denn erwartet? Weltwoche?
Bei Dir? Nichts minder als "Neues Deutschland" oder was in der Art...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Bei Dir? Nichts minder als "Neues Deutschland" oder was in der Art...
Ach so...nein, habe mir das Nachfolgeblatt von "Der Stürmer" noch nie angesehen...
الله أَكْبَر

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

die ganze wahreit wird man warscheinlich nie rausfinden...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:Ach so...nein, habe mir das Nachfolgeblatt von "Der Stürmer" noch nie angesehen...
Falscher Vergleich was die politische Ausrichtung anbelangt! ;)
Aber netter Versuch...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Space_Marine hat geschrieben:die ganze wahreit wird man warscheinlich nie rausfinden...
Wahrscheinlich hatte Clausen einfach genug vom Fussball. :D
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Lou C. Fire"]Falscher Vergleich was die politische Ausrichtung anbelangt! ]

Naja, wenn es Google oder so etwas ähnliches gäbe, hätte ich vielleicht sogar die richtige Richtung erwischt... ;)
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="das Orakel"]Naja, wenn es Google oder so etwas ähnliches gäbe, hätte ich vielleicht sogar die richtige Richtung erwischt... ]

Trotz allem erstaunlich, wie Du gleich auf ein solch judenfeindliches Blatt wie den Stürmer schliesst, scheint bei dir eine Manie zu sein...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Trotz allem erstaunlich, wie Du gleich auf ein solch judenfeindliches Blatt wie den Stürmer schliesst, scheint bei dir eine Manie zu sein...
War eigentlich überhaupt nicht auf den Inhalt als viel mehr auf die ursprüngliche politische Herkunft der beiden Blätter bezogen. Die konkrete Verbindung zum Judentum war mir in meiner Unkenntnis nicht einmal bewusst gewesen. ;)

Äh ja, Constantin ist ein *****....um doch noch etwas zum Thema geschrieben zu haben... :D
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="das Orakel"]War eigentlich überhaupt nicht auf den Inhalt als viel mehr auf die ursprüngliche politische Herkunft der beiden Blätter bezogen. Die konkrete Verbindung zum Judentum war mir in meiner Unkenntnis nicht einmal bewusst gewesen. ]

1. okey
2. stimmt!
und 3. guet Nacht...

Antworten