@ Winne: Universal suchte einen Kerl, der in der Schweiz exakt die Lücke Füllen, kann in die Aggro Berlin und Co in Deutschland gesprungen sind. Mory erfüllt diese Klischée eben gut und füllt es jetzt aus. Er wurde von Universal nicht ausgesucht, weil er so unendlich geil und einzigartig rappt, sondern weil sein Stil exakt den Zahn der Zeit trifft. Gangsterrap in der Schweiz ist und bleibt für mich lächerlich, gerade wenn man sich dabei noch halb-ernst nimmt. Es gibt in der Schweiz einfach kein Ghetto im grossen Stil. Das kann sie Griot noch so lange wünschen und es beschwören, genau wie sich Black Tiger noch weitere 20 Jahre lang wünschen wird schwarz zu sein. Und maradoo, sorry aber eine Schlägerei macht noch kein Ghetto...
3. Jede Künschtler/Musiker übertriebt! Dr einti seit in basel gits harti Strosse und s wird Tonnewis Koks usegloh und dr ander seit "ich kenne nichts, das so schön ist wie du"! Isch beides übertriebe...Nur hender anschinend problem mit em erschte.. Wieso au immer?
Zweiterer nimmt sich bei der Sache selber auch nicht ernst und verkauft sich noch als ultra-real.
@ HKV: Sorry, werde eure Beweihräucherung auch nicht weiter stören, wer an Diskussionen kein Interesse hat, scheint keine Argumente zu haben... Ihr könntet dafür aber auch in irgend ein Griot Forum gehen... By the way sehe ich die Markierung "Bitte nur PRO Griot Postings" im Threadtitel nicht. Aber als alter Depp lass' ich die Jungen, die Ghetto noch real erleben, gerne in Ruhe ihre Geschichten von Drive-by Shootings, Morden und Nutten erzählen...