YB Trainer muss gehn.......

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Pippo Inzaghi"]Ach was. Schälli hatte als Congeli-Trainer ebenfalls Kontakt in die NLA (Güllen?) und war sehr enttäuscht, als es nicht geklappt hat. Hab damals jedenfalls nix im Stil von "Hach immer diese Scheiss-Schälli-Brothers" gelesen ]

Ganz ketzerisch sehe ich da aber einen grossen Unterschied:

Schälli wer bzw. ist ein Trainer. Er kam aus der NLA, für ihn war der NLB Club Congeli einen beruflichen Abstieg. Das er lieber heute als morgen wieder in die NLA zurück kehr ist da irgendwo logisch.

Muri ist noch nicht mal bei Congeli Trainer. Er ist ein absoluter anfänger in dem Business. Trotz all seiner Spielererfahrung, Trainer ist er noch nicht. Er fehlt ihm sogar noch an den Diplomen. Congeli gab ihm nach seinem Rücktritt als Spieler sofort die Chance, im Trainerbusiness Fuss zu fassen.
Für Ihn ist Congeli eine Startbasis für siene Trainerkarriere, für Schälli war es ein Notnagel, weil er in der NLA keinen Job fand, als er entlassen wurde.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

sicher toll für jede Trainer wenn mä umworbe wird vo YB!
was aber dr Muri macht könnti im Congeli-Kader für Unstimmigkeite sorge. Und das wäri schad noch däm sensationelle Saisonstart.
1mol in de Zyttige deklariere, dass er gärn zu YB würd hät glängt!

preview: saison 07/08 mim M. Yakin als Cheftrainer bim FCB! :eek:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Delgado hat geschrieben:Ganz ketzerisch sehe ich da aber einen grossen Unterschied:

Schälli wer bzw. ist ein Trainer. Er kam aus der NLA, für ihn war der NLB Club Congeli einen beruflichen Abstieg. Das er lieber heute als morgen wieder in die NLA zurück kehr ist da irgendwo logisch.

Muri ist noch nicht mal bei Congeli Trainer. Er ist ein absoluter anfänger in dem Business. Trotz all seiner Spielererfahrung, Trainer ist er noch nicht. Er fehlt ihm sogar noch an den Diplomen. Congeli gab ihm nach seinem Rücktritt als Spieler sofort die Chance, im Trainerbusiness Fuss zu fassen.
Für Ihn ist Congeli eine Startbasis für siene Trainerkarriere, für Schälli war es ein Notnagel, weil er in der NLA keinen Job fand, als er entlassen wurde.
Also. Ab wievielen Jahren Berufserfahrung darf man deines Erachtens bei einer möglichen Jobverbesserung mitmachen? Kannst du da mal eine Tabelle veröffentlichen?
Sforza und Balakov haben NULL Erfahrung als Cheftrainer gehabt, als sie eingestellt wurden. Hätten sie auch deine Tabelle berücksichtigen sollen?

Ist doch völliger Unsinn. Es gibt einfach Leute, die beim Lesen des Namens "Yakin" jegliche Objektivität verlieren, und fertig.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Brandstifter hat geschrieben:Das war der Brandstifter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau! Frau Lotto kann doch nicht tippen, denn die hat Sirupreste in der Tastatur. :o
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

IP-Lotto hat geschrieben:Genau! Frau Lotto kann doch nicht tippen, denn die hat Sirupreste in der Tastatur. :o
ah, wie ist denn dieser beitrag entstanden? ghostwriter? (siehe altes testament ...)

zum thema: muri soll zuerst mal eine ganze saison mit congeli machen, wenn er die saison erfolgreich beendet hat (und seine diplome im sack hat!) kann er von mir aus sich an höhere aufgaben wagen. erinnert mich ein wenig an streller, der nach drei tollen spielen beim fcb bereits ins ausland abgehauen ist.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Also. Ab wievielen Jahren Berufserfahrung darf man deines Erachtens bei einer möglichen Jobverbesserung mitmachen? Kannst du da mal eine Tabelle veröffentlichen?
Sforza und Balakov haben NULL Erfahrung als Cheftrainer gehabt, als sie eingestellt wurden. Hätten sie auch deine Tabelle berücksichtigen sollen?

Ist doch völliger Unsinn. Es gibt einfach Leute, die beim Lesen des Namens "Yakin" jegliche Objektivität verlieren, und fertig.
Sforza und Balakov hatten Glück, dass ihr erstes Angabot von einem NLA Verein kam. Muri hat einen Job in der NLB angenommen, vor noch nicht einmal einem halben Jahr und schon will er wieder weg.

Dazu brauch ich keine Tabelle, aber wenn mir ein Arbeitgeber eine Chance gibt, mich auf einem Beruf einzuarbeiten, mir die Gelegenheit für die Ausbildung bietet, dann geh ich nicht nach 4 Monaten zum nächsten besseren Arbeitgeber. Da bin ich gegenüber meinem Arbeitgeber, der mir eine Chance gab trotzdem loyal. Der eine kriegt die Chance halt vom Branchenleader, der andere von einem KMU. ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="Delgado"]... aber wenn mir ein Arbeitgeber eine Chance gibt, mich auf einem Beruf einzuarbeiten, mir die Gelegenheit für die Ausbildung bietet, dann geh ich nicht nach 4 Monaten zum nächsten besseren Arbeitgeber. Da bin ich gegenüber meinem Arbeitgeber, der mir eine Chance gab trotzdem loyal. Der eine kriegt die Chance halt vom Branchenleader, der andere von einem KMU. ]

bei den yakins funktioniert es nicht wie bei dir ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nogomet hat geschrieben:bei den yakins funktioniert es nicht wie bei dir ...
Das ist aber ein Problem der Yakins. Und das ich dies nicht in Ordnung Finde versuche ich Pippo gerade zu erläutern. ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ich persönlich entscheide mich auch nicht für einen Job, um ein halbes Jahr später gleich wieder zu wechseln, find ich nicht so gut. Im heutigen Fussball aber gang und gäbe (im 'normalen' Geschäftsleben sowieso) und bestimmt kein Yakin-Problem. Das ist es, was ich DIR zu erklären versuche werter Delgado ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Also. Ab wievielen Jahren Berufserfahrung darf man deines Erachtens bei einer möglichen Jobverbesserung mitmachen? Kannst du da mal eine Tabelle veröffentlichen?

Und du würdsch das in Ordnig finde, wenn er jetzt nach däm guete Start eifach würdi goh?

Dr Sforza und dr Balakov hän wenigstens nid neume aagfange und trotz Erfolg sofort wieder ufghört, nur um zuemene bessere Club z'wächsle.

Wenn er sofort zu YB wär het ich nie nüt gsait.
Es goht drum, dass er nid emol bis im Winter mit sine schiss-Blick-Grücht het könne warte!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ist doch völliger Unsinn. Es gibt einfach Leute, die beim Lesen des Namens "Yakin" jegliche Objektivität verlieren, und fertig.

isch so!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Ist doch völliger Unsinn. Es gibt einfach Leute, die beim Lesen des Namens "Yakin" jegliche Objektivität verlieren, und fertig.
bender ...

;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bei allen Vorwürfen gegen Muri (habe ich auch gemacht), sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dassbei einem Fehlstart der Muri sofort weg gewesen wäre..........

Aber es ist eben typisch Muri, dass er dorthin rennt wo er mehr bekommt. Irgendwie werde ich doch unglaubwürdig, wenn ich bereits nach ein paar wenigen Runden wieder weg will...... Und dann kommt bei YB irgend eine Anfrage von einem 2. Bundesligaclub... und dann ist der Muri auch dort wieder ganz schnell weg..... usw. Das ist doch bei den Yakins so, die ticken anderst.

Als YB würde ich mir dies ganz, ganz gut überlegen. Da gibt es seriösere Trainer
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Pippo Inzaghi"]Ich persönlich entscheide mich auch nicht für einen Job, um ein halbes Jahr später gleich wieder zu wechseln, find ich nicht so gut. Im heutigen Fussball aber gang und gäbe (im 'normalen' Geschäftsleben sowieso) und bestimmt kein Yakin-Problem. Das ist es, was ich DIR zu erklären versuche werter Delgado ]

Kann jemand Gross mal das heitige Fussballbusiness etwas näher bringen!! :D

Nee, spass bei seite.
Im normalen Geschäftsleben wie auch bei den meisten Fussballer stellt man seine Absichten aber nicht vor der effektiven Vertragsverhandlungen bzw. bevor etwas wirklich so ist wie es kommen sollt einer sehr breiten öffentlichkeit und mit Nachdruck zur schau.
Der Muri hat wohl das gefühl, statt einer Bewerbungsmapper an YB zu schicken, könne er seine Bewerbung über x öffentliche Medien laufen lassen.

Wie läuft dies im "normalen" Fussball- und Geschäftsalltag? Da wäre zu diesem Thema die normale Antwort KEIN KOMMENTAR.

Mir persönlich geht es nicht darum, ob der Typ jetzt Yakin heisst oder aber Massimo oder Kreuzer oder Zubi oder wie auch immer. Auffällig ist nur, dass halt schon meistens bei solchen Geschichten ein Verwanter von Mrs Dreirad im Spiel ist. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Ist doch völliger Unsinn. Es gibt einfach Leute, die beim Lesen des Namens "Yakin" jegliche Objektivität verlieren, und fertig.
naja bi däm name isch das jo au relativ schwierig :D

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

nogomet hat geschrieben:ah, wie ist denn dieser beitrag entstanden?
Ha, mach moll d Augen uff! Hesch nit gsee, dass das ussgschnitteni Buechschtabe usem Oneline-Blick sinn?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Muri ist schlau genug, um in der Schweiz JEDEN Trainerjob machen zu können!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:Muri ist schlau genug, um in der Schweiz JEDEN Trainerjob machen zu können!!!
d.h. mit anderen Worten, ca. 5 Mio. der Schweizer Bevölkerung, könnten diesen Job auch übernehmen...

Im Ernst, ich mags es Muri gönnen, aber als Cheftrainer sehe ich ihn noch nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Sprachkenntnissen bei ihm aus? Englisch und Französisch sind zumindest in der Schweiz eigentlich schon ein must bzw. il faut avoir...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Phebus hat geschrieben:Muri ist schlau genug, um in der Schweiz JEDEN Trainerjob machen zu können!!!
Hoffentlig wirdr nie Trainer vom Roger Federer! :eek:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Fenta hat geschrieben:d.h. mit anderen Worten, ca. 5 Mio. der Schweizer Bevölkerung, könnten diesen Job auch übernehmen...

Im Ernst, ich mags es Muri gönnen, aber als Cheftrainer sehe ich ihn noch nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Sprachkenntnissen bei ihm aus? Englisch und Französisch sind zumindest in der Schweiz eigentlich schon ein must bzw. il faut avoir...
mit Hottiger wäre dann wohl....la cage aux folles??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Murat Yakin liebt offenbar Verhandlungen aller Art.
Na ja, bei dem Umfeld in Bern wird der YB-Trainer-Posten wohl immer wieder mal frei, und wenn Hakan sich weiter so ins Zeug legt, bleibt er dem Verein noch lange frisch und knusprig erhalten, und so könnte YB=Yakin Brothers auch später noch Tatsache werden. Mir erschiene es nicht nur illoyal und unseriös, sondern schon fast schamlos, dem Verein, der mir nach Beendigung der aktiven Sportlerkarriere so schnell den Einstieg ins Trainermetier ermöglichte, bei der erstbesten Gelegenheit den Rücken zu kehren.
A propos: Erich Vogel hat in seiner Euphorie orakelt, dass Hakan explodieren würde, sollte sein Bruder Trainer bei YB werden. Das fände ich dann doch etwas schade ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also, hottiger war gerade eine halbe stunde auf tele bärn. gemäss ihm wird ein trainer gesucht, der die uefa pro-lizenz haben MUSS. allerdings hat auf die frage, ob in dem fall murat aus dem rennen sei, nicht wirklich reagiert... es kam so rüber, als ob er sich ein 2er gespann mit murat aber durchaus vorstellen könnte. nun denn... warte wir's ab, am samstag wird spätestens kommuniziert.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jetzt händ sie grad in dr Sportschau gseit, dass YB e Brief vom SFV beko het.
Dört drinne isch nomol drufhigwiese worde, dass sie nur e Trainer wo würkli alli Lizenze het dörfe ihstelle. Amen....

Somit ischs Thema "Muri als YB Trainer" vom Tisch... :D :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

stargate hat geschrieben:Jetzt händ sie grad in dr Sportschau gseit, dass YB e Brief vom SFV beko het.
Dört drinne isch nomol drufhigwiese worde, dass sie nur e Trainer wo würkli alli Lizenze het dörfe ihstelle. Amen....

scho guet so, dä Sagg sell nit immer em grosse Gäld hintedry renne (als eb ers nötig hätt...) und wyter mit Congeli vorwärts mache!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stargate hat geschrieben:Jetzt händ sie grad in dr Sportschau gseit, dass YB e Brief vom SFV beko het.

Guet so!

Hoffentlich het er jetzt mit däm ganze Theater d'gueti Schtimmig im Congeli-Kader nid versaut...

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Yazid hat geschrieben:Guet so!

Hoffentlich het er jetzt mit däm ganze Theater d'gueti Schtimmig im Congeli-Kader nid versaut...
Das isch jo normal, wenn e Yakin im Team isch.... Au als Trainer!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Yazid hat geschrieben:Und du würdsch das in Ordnig finde, wenn er jetzt nach däm guete Start eifach würdi goh?

Dr Sforza und dr Balakov hän wenigstens nid neume aagfange und trotz Erfolg sofort wieder ufghört, nur um zuemene bessere Club z'wächsle.

Wenn er sofort zu YB wär het ich nie nüt gsait.
Es goht drum, dass er nid emol bis im Winter mit sine schiss-Blick-Grücht het könne warte!
Seit wann arbeiten Muri eigentlich bei der Blödzeitung? :eek:

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

also geschter het dr muri gseit, är het e vertrag für 2 johr unterschriibe und är goht drvo uss, dä vertrag erfülle...

also wenn e yakin so öbbis seit, denn glaub ich ihm das... :rolleyes: :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Do heschen...

Beitrag von ObiWan »

[attach]7574[/attach]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

scheinbar wird martin andermatt neuer yb-trainer.
quelle bz von heute...

Neuer Trainer
Martin Andermatt, Nationaltrainer Liechtensteins, dürfte bei YB schon bald die Arbeit aufnehmen.

Martin Andermatt / Keystone

Wie erwartet steht Martin Andermatt bei den Young Boys in den Startlöchern. Der Nationaltrainer Liechtensteins und der Berner Fussballklub sind sich offenbar einig. Unterschrieben ist aber noch kein Vertrag, und die Freigabe durch den Liechtensteinischen Fussballverband steht auch noch aus.

Der 44-jährige Martin Andermatt gilt als guter Ausbildner und hat seinen grössten Erfolg als Trainer in Ulm gefeiert, als er den deutschen Provinzklub in die Bundesliga führte. Auch in Vaduz leistete der Zentralschweizer gute Arbeit.

Antworten