FCZ-Stürmer Kresimir Stanic bei Autounfall schwer verletzt

Alles über Fussball, ausser FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Laca hat geschrieben:das ganze kommt mir immer merkwürdiger vor.

das ganze "ich weiss nicht mehr, ich kann mich nicht erinnern" ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn er noch weiss, wie er ins Auto gestiegen ist, dann weiss er auch noch, was bis zum Unfall passiert ist. Er gibt immer genau das zu, was gerade öffentlich wurde.

Ich behaupte jetzt einfach mal ins Blaue hinaus, dass er nicht noch mehr Leute in den Dreck ziehen will! Verständlicherweise!
Muss zugeben, die Story kommt mir auch von Tag zu Tag merkwürdiger vor....schade konnte der Jung nicht hinstehen und tacheles reden. Und nicht nur Stück für Stück, je nachdem was die Medien herausfinden.

Falls er die Anderen schützen will:
Klatsch an d'Ohre. Die hänn ihn schwerverletzt ligge loh, do gitt's nütt z'schütze.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mimpfeli hat geschrieben:Muss zugeben, die Story kommt mir auch von Tag zu Tag merkwürdiger vor....schade konnte der Jung nicht hinstehen und tacheles reden. Und nicht nur Stück für Stück, je nachdem was die Medien herausfinden.

Falls er die Anderen schützen will:
Klatsch an d'Ohre. Die hänn ihn schwerverletzt ligge loh, do gitt's nütt z'schütze.
Naja, wenn er von 4 Fahrzeugen bei einem Rennen der zweit letzte war, und nur noch Da Costa hinter ihm war, gäbe es immerhin noch zwei Autos (also mind. 2 Personen zu schützen.) ;)

Was ich auch noch geil finde, er mag sich daran erinnern, durch das Auto einen Fahrer gesehen zu haben, der anhilt, aber nicht ausstieg. Er mag sich aber nicht an "genügend" andere Helfer bei ihm erinnern --> Wo waren die Herr Da Costa?

Er mag sich eben an den Fahrer Erinnern, aber dass er 6 Pfösten rassiert hat, mag er sich nicht mehr erinnern? Mag er nicht, oder will er nicht? Vor Gericht könnte er ja noch sagen, ein unbekannter hätte bei seinem Umfall das Schild gestohlen, um seinen eigenen zu vertuschen. :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Delgado hat geschrieben:Naja, wenn er von 4 Fahrzeugen bei einem Rennen der zweit letzte war, und nur noch Da Costa hinter ihm war, gäbe es immerhin noch zwei Autos (also mind. 2 Personen zu schützen.) ]

Was ich auch noch geil finde, er mag sich daran erinnern, durch das Auto einen Fahrer gesehen zu haben, der anhilt, aber nicht ausstieg. Er mag sich aber nicht an "genügend" andere Helfer bei ihm erinnern --> Wo waren die Herr Da Costa?

Er mag sich eben an den Fahrer Erinnern, aber dass er 6 Pfösten rassiert hat, mag er sich nicht mehr erinnern? Mag er nicht, oder will er nicht? Vor Gericht könnte er ja noch sagen, ein unbekannter hätte bei seinem Umfall das Schild gestohlen, um seinen eigenen zu vertuschen. :D

Du hast mein Post glaube ich -nicht- ganz verstanden...

...ich bin der Meinung dass diese NICHT zu schützen sind...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

[quote="Delgado"]Naja, wenn er von 4 Fahrzeugen bei einem Rennen der zweit letzte war, und nur noch Da Costa hinter ihm war, gäbe es immerhin noch zwei Autos (also mind. 2 Personen zu schützen.) ]

Dass er seine Kollegen schützen will oder nicht die Wahrheit sagt, glaube ich nicht unbedingt. Denke, dass er tatsächlich bei gewissen Dingen einen Filmriss hat. Wer selbst schon einen Filmriss hatte (wohl die meisten hier), wird wissen, dass auch "wichtige" Dinge nicht unbedingt in Erinnerung bleiben.

Will Stanic ja nicht in Schutz nehmen, jedoch kann es gut sein, dass ihm Dinge, welche er hört/liest erst dann wieder in Erinnerung treten oder er es halt einfach glauben muss. Er selbst kann sich überhaupt nicht zur Wehr setzen diesbezüglich, da er es nicht mehr weiss. Sprich man könnte ihm erzählen, dass er sonst noch Dinge gemacht habe und er müsste es glauben...man stelle sich vor, der Blick beginnt Geschichten zu erzählen die nicht wahr sind und er muss es glauben...ganz bitter!

Falls er wirklich diese Filmrisse hat, wird er sicherlich stock betrunken gewesen sein. Warum fuhren die Herren Stanic und da Costa in zwei Autos an die Party und wieder nach Hause? Vielleicht doch weil diese ein Rennen fahren wollten? Ein Filmriss ist hingegen auch eine gute Ausrede in dieser Situation...da "entschuldigt" sich jede Handlung die er vertuscht (falls es so wäre).

Auf jeden Fall hat er mit dieser Sache viele Menschen verärgert und enttäuscht...das wird er für sein Leben lang behalten und hoffentlich noch lange einbrennen, damit er das nächste Mal überlegt was er tut...mit dem Verlauf der Geschichte habe ich langsam aber sicher überhaupt kein Mitleid mehr mit ihm! Selber Schuld!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nach so einem Crash ist es ganz normal, dass man sich nicht mehr an gewisse Dinge erinnern kann. Man nennt dies retrograde Amnesie. Anfänglich ist die Erinnerungslücke gross, wird aber mit der Zeit kleiner, aber eine gewisse Zeitspanne bleibt im Dunkeln.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mimpfeli hat geschrieben:Du hast mein Post glaube ich -nicht- ganz verstanden...

...ich bin der Meinung dass diese NICHT zu schützen sind...
Ich habe dein Post schon richtig verstanden. Aber

1. hätten diese ja gar nichts vom Umfall mitbekommen müssen, sie waren ja vor ihm gefahren. Haben also nicht die Hilfeleistung unterlassen, im gegensatz du Da Costa.

2. Aufgrund der bisherigen Kenntnisse, welche Bickel und Co. schon hatten, kann man auch durchaus die Theorie vertreten, dass in den zwei anderen Autos weitaus wichtigere Spieler wie der Ersatztorwart war. Beispielsweise Taini oder sonstige Stammspieler und Teamstützen. (Ohne ihnen eine sochel Dummheit unterstellen zu wollen) Das es nun dem FCZ lieber wäre, diese Tatsache möglichst zu vertuschen, können die auch einfach auf Stanic zugekommen sein, und ihm Unterstützung zugesichert haben, sollte er diese beiden Namen nicht nennen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben: 2. Aufgrund der bisherigen Kenntnisse, welche Bickel und Co. schon hatten, kann man auch durchaus die Theorie vertreten, dass in den zwei anderen Autos weitaus wichtigere Spieler wie der Ersatztorwart war. Beispielsweise Taini oder sonstige Stammspieler und Teamstützen. (Ohne ihnen eine sochel Dummheit unterstellen zu wollen) Das es nun dem FCZ lieber wäre, diese Tatsache möglichst zu vertuschen, können die auch einfach auf Stanic zugekommen sein, und ihm Unterstützung zugesichert haben, sollte er diese beiden Namen nicht nennen.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der fcz so blöd ist
denn es kommt ja doch ans licht der öffentlichkeit
und je später je gravierender ein solches verhalten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der fcz so blöd ist
denn es kommt ja doch ans licht der öffentlichkeit
und je später je gravierender ein solches verhalten
Naja, immerhin hat Bickel bereits am Montag gewusst, dass Da Costa beim Umfall beteiligt war, und dennoch ging dieser (auf Anordnung von Bickel?) erst am Donnerstag zur Polizei.

Sorry Tanner, absolut unglaubwürdig. Wenn Bickel wirklich nicht blöd sein sollte, dann hätte er zum Wohle vom FCZ bereits am Montag Da Costa am Arm genommen, und wäre mit ihm selber zur Polizei gefahren. Schliesslich hätte er auch schon dann davon ausgehen dürfen, dass es auskommen sollte.

Das ganze passt in dei Verarbeitung von negativereignissen rund um den FCZ durch Bickel. Erinnern wir uns doch um den "Verschwundenen" Rafael und ähnliche Storys. Bickel ist da jeweils ein Meister im "Wie zieh ich den Verein noch zusätzlich in den Dreck".

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

EIN HOCH AUF UNSER FORUM !!!

Ich hatte gerade etwas Zeit und hab' mit Vergnügen den ganzen Fred nochmals durchgelesen - einfach köstlic!
Während zu Beginn von "masslosen Unterstellungen" und "gute Besserung" die Rede war, frischte der Wind jüngst doch etwas auf. Von "dumm gelaufen" bis "Vollidiot" - alles dabei.
O TEMPORA, O MORES

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Und ob das nun 0.6 (nach einer Party morgens um halb Drei eher unwahrscheinlich) oder 2.6 sind, ist meines Erachtens nicht prioritär. Es ist schon oft genug nachgewiesen worden, dass man schon mit 0.5 eingeschränkte Reaktionsfähigkeit und schlechtere Konzentration/Koordination hat.
es spielt auch keine rolle, ob man mit einer luftpistole oder einer panzerfaust auf seine nachbarin schiesst. schliesslich hab' ich schon mal gehört, dass ein treffer eines luftgewehrkügelchen eine tödliche verletzung nach sich zog....! haafekääs!

zu stanic: ich mag mich noch an sein interview erinnern, welches er nach seinem premierentor gab (damals wurde er in der 90. eingewechselt und hatte das vergnügen, einen abpraller aus 2 metern über die linie drücken zu dürfen. dies nach einer sehr langen verletzungspause): "ich hoffä, dr tränr hät jetzt gseh, wani druffe han, und laat mi me spille"!

da soll noch einer sagen, hy gäbe spezielle interviews. dieser stanic hat in etwa den iq der sechs metallpfosten. doch immerhin wird wieder mal publik, das fussballer besoffen autofahren, vielleicht hält es den einen oder anderen wieder ein paar wochen davon ab......! gab es doch in der vergangenheit bereits 2-3 beispiele angetrunkener, fahrender fussballer.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

swony hat geschrieben:EIN HOCH AUF UNSER FORUM !!!

Ich hatte gerade etwas Zeit und hab' mit Vergnügen den ganzen Fred nochmals durchgelesen - einfach köstlic!
Während zu Beginn von "masslosen Unterstellungen" und "gute Besserung" die Rede war, frischte der Wind jüngst doch etwas auf. Von "dumm gelaufen" bis "Vollidiot" - alles dabei.
Ich persönlich empfinde es als Grösse für das Forum.

Da man zu beginn noch nicht über den Umfallhergang wusste, wünschte man im Gute Besserung, auch im Wissen, dass es ein "feindlicher Züricher" ist. Dennoch wünschte man ihm gute besserung und hoffte, es würde ihm bald wieder besser gehen.

Doch dann kamen langsam die Details raus, und man ist "enttäuscht". Die anfänglichen gute Besserungwünsche, schwangen um in richtung einer Reaktion, die jeder andere "normalbürger" bei einem solchen vorgehen auch verdien. Raser und besoffene Autofahrer verdienen kein Mitleid mehr.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Delgado hat geschrieben:Aufgrund der bisherigen Kenntnisse, welche Bickel und Co. schon hatten, kann man auch durchaus die Theorie vertreten, dass in den zwei anderen Autos weitaus wichtigere Spieler wie der Ersatztorwart war. Beispielsweise Taini oder sonstige Stammspieler und Teamstützen.
:confused: Taini ist Torhüter beim Fc Wil

Edith meint, dass es anscheinend an dieser Party keine weiteren FcZ Spieler außer Da Costa, Stanic und Abdi gab. ;)
Sportler sterben gesünder

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="SHELLibaum"] :confused: Taini ist Torhüter beim Fc Wil

Edith meint, dass es anscheinend an dieser Party keine weiteren FcZ Spieler außer Da Costa, Stanic und Abdi gab. ]

Ja, ich meine wohl Leoni. ;)

Und wer hat dir das gesagt, das niemand sonst an der Party war? Stanic, der zuerst nichts getrunken haben will und sich nicht mehr daran erinnert, dass er 6 Pfösten umgehauen hat?

Da Costa, dem erst am Donnerstag in den Sinn kommt, das er ja am Sonntag einen Umfall gesehen haben könnte und welcher auch "nur ein bischen" Alkohol getrunken hat?

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="Delgado"]Ja, ich meine wohl Leoni. ]
Edith :p

Nein, im Ernst, habe mich bei vorheriger Aussage auf Zeitungsartikel gestützt. Mir ist bewußt, dass man einem Zeitungsartikel nicht blauäugig trauen darf, jedoch habe ich nur wenige Bedenken was die Richtigkeit der "Anwesenheitsliste" betrifft. So was ließe sich relativ einfach überprüfen... aber ich gebe dir recht: Sicher ist noch gar nix...
Sportler sterben gesünder

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Delgado hat geschrieben:Und wer hat dir das gesagt, das niemand sonst an der Party war? Stanic, der zuerst nichts getrunken haben will und sich nicht mehr daran erinnert, dass er 6 Pfösten umgehauen hat?

Da Costa, dem erst am Donnerstag in den Sinn kommt, das er ja am Sonntag einen Umfall gesehen haben könnte und welcher auch "nur ein bischen" Alkohol getrunken hat?
Meines Wissens hat Stanic nie gesagt, er hätte nichts getrunken. Offiziell zugegeben hatte er es einfach erst im Verlaufe der Woche (was doppelt verständlich ist, erstens hatte er Anfangswoche wohl andere Probleme (Operation), zweitens ist es wohl eine normale Reaktion einmal nichts zu sagen und schauen, wie sich die Sache entwickelt...).

Und Da Costa hat IMHO schon am Montag dem FCZ mitgeteilt, dass er am Unfallort war. Diese Information wurde einfach durch den Verein zurückgehalten.

Kurz, ich denke etwas Fair Play wäre angebracht. Auch wenn man sicherlich kein Mitleid mit Stanic haben muss...

Edit: An der Party waren über 40 Personen, auch wenn Zürich keine Fussballstadt wie Basel ist, würden die Spieler wohl erkannt werden und es gäbe schon längst X Augenzeugen, die sagen würden, wer alles an der Party war.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

baslerstab hat geschrieben:es spielt auch keine rolle, ob man mit einer luftpistole oder einer panzerfaust auf seine nachbarin schiesst. schliesslich hab' ich schon mal gehört, dass ein treffer eines luftgewehrkügelchen eine tödliche verletzung nach sich zog....! haafekääs!
Wenn du bei Tempo 60 1 Sekunde zu spät bremst, hältst du geschätzte 10 Meter zu spät an. Kann für einen Menschen tödlich sein, wenn er am falschen Ort steht. ;)

Aber war ein schönes Beispiel :D

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:gab es doch in der vergangenheit bereits 2-3 beispiele angetrunkener, fahrender fussballer.......
Najo, du wirsches wüsse (au wenner jetz zu Buebedorf isch) :p :p :D :cool:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:es spielt auch keine rolle, ob man mit einer luftpistole oder einer panzerfaust auf seine nachbarin schiesst. schliesslich hab' ich schon mal gehört, dass ein treffer eines luftgewehrkügelchen eine tödliche verletzung nach sich zog....! haafekääs!
Wenn du bei Tempo 60 1 Sekunde zu spät bremst, hältst du geschätzte 10 Meter zu spät an. Kann für einen Menschen tödlich sein, wenn er am falschen Ort steht. ]gab es doch in der vergangenheit bereits 2-3 beispiele angetrunkener, fahrender fussballer.......[/QUOTE]

Najo, du wirsches wüsse (au wenner jetz zu Buebedorf isch) :p :D

Delgado hat geschrieben:Umfallhergang
Najo, umgefallen sind höchstens die Metallpfosten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

falls jemand zufälligerweise eine tote katze zu hause, könnte man doch diese irgendwo zwischen zürich und dübendorf in den strassengraben legen........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

swony hat geschrieben:EIN HOCH AUF UNSER FORUM !!!

pointierter lässt sich ein Plädoyer gegen das Löschen gewisser Statements durch "höhere Kräfte" kaum in Worte fassen...

and now back to topic please:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wenn du bei Tempo 60 1 Sekunde zu spät bremst, hältst du geschätzte 10 Meter zu spät an.
Ist immer relativ...
Wenn Du angetrunken mit 60 kmh 1 Sekunde zu spät bremst, aber eine Top Bremsanlage hast (zB Mercedes, Porsche, BMW), hälst Du geschätzte 10m vor dem nüchternen, reaktionsschnellen und früher bremsenden Fiat Panda Fahrer.

Ein Fiat kann für einen Menschen tödlich sein, wenn er am falschen Ort steht. ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="BadBlueBoy"]Ist immer relativ...
Wenn Du angetrunken mit 60 kmh 1 Sekunde zu spät bremst, aber eine Top Bremsanlage hast (zB Mercedes, Porsche, BMW), hälst Du geschätzte 10m vor dem nüchternen, reaktionsschnellen und früher bremsenden Fiat Panda Fahrer.

Ein Fiat kann für einen Menschen tödlich sein, wenn er am falschen Ort steht. ]

Bei einem Fiat Panda bist du auch nicht auf 140km/h wenn di schnell mal aufs Gas drückst ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

läbt de wixer immer no???

sell mol ändlich verscharrt wärde..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Ist immer relativ...

Ein Fiat kann für einen Menschen tödlich sein, wenn er am falschen Ort steht.
Irgendeine Ausrede gibts immer. Nach mehr als 2 Bier fährt man nicht. Das ist nicht einfach Gesetz, sondern eine absolut goldene MUSS-Regel. Ausserdem : Kia Sorento. Top-Bremsanlage? :p
Oder soll das heissen, dass Merc/Por/BMW-Fahrer mehr saufen sollen dürften? :D

Ich weiss ich ka e Arsch sy ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

cigán hat geschrieben:läbt de wixer immer no???

kann ich deiner Mutter irgendetwas ausrichten? Sie will und will nicht nach Hause, das kleine Luder... na ja, wenigstens habe ich wieder 100.- mehr Sack.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

cigán hat geschrieben:läbt de wixer immer no???

Ist ja schon lustich, welche Dinge gewisse Herren immer wieder von sich
geben dürfen. Schreibt man aber mal das Wort "Löschhündchen", ist man
für'n paar Stunden weg vom Fenster. Mit Intelligenz hast dus nicht so sehr?

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Balisto hat geschrieben:Ist ja schon lustich, welche Dinge gewisse Herren immer wieder von sich
geben dürfen. Schreibt man aber mal das Wort "Löschhündchen", ist man
für'n paar Stunden weg vom Fenster. Mit Intelligenz hast dus nicht so sehr?
Hündchen ist eine Verharmlosung, daher finde ich es korrekt wenn Du einige Stunden weg vom Fenster bist! Also nimm die Wuff-Wuffs ernst!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Quattro hat geschrieben:Hündchen ist eine Verharmlosung, daher finde ich es korrekt wenn Du einige Stunden weg vom Fenster bist! Also nimm die Wuff-Wuffs ernst!
schwulé :)

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

schwulé?

persönliche beleidigung! angeeeeeeelo bitte thread schliessen!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Quattro hat geschrieben:schwulé?

persönliche beleidigung! angeeeeeeelo bitte thread schliessen!
Danke fürd charte.

Antworten