FCZ-Stürmer Kresimir Stanic bei Autounfall schwer verletzt

Alles über Fussball, ausser FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Homunculus hat geschrieben:Lieber ein armseliges Hirnwäscheopfer als jemand, welcher die potenzielle Gefährdung von Menschenleben mit einem "Kavaliersdelikt" abtut...
Du schnallst es noch immer nicht. Deine schwarz-weiss Sicht kennt nur gut und böse, richtig und falsch, gesetzlich und ungesetzlich. Diese Sicht raubt Dir jegliche aufkeimende Lebensfreude und ist nur auf den eigenen Selbstschutz fixiert. Schon mal überlegt, dass es einen feinen Unterschied zwischen angetrunken, besoffen und knalldicht gibt ? Letztere zwei sind für mich persönlich ebensowenig im Verkehr tollerierbar. Hingegen würde ich mich nicht als "Gefährder von Menschenleben" bezeichnen, wenn ich selten mal nach ein, zwei Feierabendbierchen ins Auto steige. Nach über 20 unfallfreien Jahren im Strassenverkehr (Holz anfassend) sehe ich mehr Gefährdungspotential durch Greise, Junglenker und Frauen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BadBlueBoy hat geschrieben:Du schnallst es noch immer nicht. Deine schwarz-weiss Sicht kennt nur gut und böse, richtig und falsch, gesetzlich und ungesetzlich. Diese Sicht raubt Dir jegliche aufkeimende Lebensfreude und ist nur auf den eigenen Selbstschutz fixiert. Schon mal überlegt, dass es einen feinen Unterschied zwischen angetrunken, besoffen und knalldicht gibt ? Letztere zwei sind für mich persönlich ebensowenig im Verkehr tollerierbar. Hingegen würde ich mich nicht als "Gefährder von Menschenleben" bezeichnen, wenn ich selten mal nach ein, zwei Feierabendbierchen ins Auto steige. Nach über 20 unfallfreien Jahren im Strassenverkehr (Holz anfassend) sehe ich mehr Gefährdungspotential durch Greise, Junglenker und Frauen.
1. wird bei einer Geburtstagsparti mit 40 anwesenden Personen, welche bis halb 3 Nachts dauert und du als letztes verlässt wohl definitiv mehr als 1-2 Feierabendbierchen drin gewesen sein. Insbesondere nach einem 5:0 Sieg des eigenen Teams, wenn noch andere Mitspieler dabei waren.

2. Wenn er schon autofährt, auch "nur" im angetrunkenen Zustand (was MEINER Meinung nach keine mildere Tat ist als Knalle Voll zu fahren), dann soll er gefälligst vorsichtig Fahren, damit er, angesichts der bekanntlich sonst schon verlängerten Reaktionszeit nicht noch den Faktor Tempo ins spiel bringt.

3. Wenn einer angetrunken autofährt und dabei bereits einen Unfall baut, ob nur mit Blechschaden oder nicht, SPÄTESTENS DANN sollte man zur vernunft kommen und merken, dass man vieleicht doch nicht mehr in der lage ist, ein Auto zu lenken.

Alles andere ist sau doof und lässt sich nicht mit "bin noch jung" und schon gar nicht als Kavaliersdelikt abstempeln.

Der gehört für mindestens 2 Jahr in den Knast, und Autofahren sollte er nie mehr dürfen. Aber bei unserem Rechtssystem wird er mit einer busse und einem netten Brief der zuständigen StaWa wohl davon kommen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Delgado hat geschrieben:3. Wenn einer angetrunken autofährt und dabei bereits einen Unfall baut, ob nur mit Blechschaden oder nicht, SPÄTESTENS DANN sollte man zur vernunft kommen und merken, dass man vieleicht doch nicht mehr in der lage ist, ein Auto zu lenken.
Da stimme ich Dir zu. Nach einem Fladen heissts höchste Eisenbahn, die eigene Fahrtüchtigkeit zu hinterfragen. Ich schätze es lag am mangelnden Verantwortungsgefühl, welches gewisse 21 Jährige noch nicht besitzen.

Apropos, Du wolltest mich ja im Doppelmoralwahn abknallen. Darf ich Dich dann auch präventiv wegballern ?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BadBlueBoy hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu. Nach einem Fladen heissts höchste Eisenbahn, die eigene Fahrtüchtigkeit zu hinterfragen. Ich schätze es lag am mangelnden Verantwortungsgefühl, welches gewisse 21 Jährige noch nicht besitzen.

Apropos, Du wolltest mich ja im Doppelmoralwahn abknallen. Darf ich Dich dann auch präventiv wegballern ?
Wieso auch? Du bist ja auch nicht dafür, das Stanic präventiv hätte zu Fuss nach Hause gehen sollen. ;)

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

BadBlueBoy hat geschrieben:Du schnallst es noch immer nicht. Deine schwarz-weiss Sicht kennt nur gut und böse, richtig und falsch, gesetzlich und ungesetzlich. Diese Sicht raubt Dir jegliche aufkeimende Lebensfreude und ist nur auf den eigenen Selbstschutz fixiert. Schon mal überlegt, dass es einen feinen Unterschied zwischen angetrunken, besoffen und knalldicht gibt ? Letztere zwei sind für mich persönlich ebensowenig im Verkehr tollerierbar. Hingegen würde ich mich nicht als "Gefährder von Menschenleben" bezeichnen, wenn ich selten mal nach ein, zwei Feierabendbierchen ins Auto steige. Nach über 20 unfallfreien Jahren im Strassenverkehr (Holz anfassend) sehe ich mehr Gefährdungspotential durch Greise, Junglenker und Frauen.
Für den Täter mag es diesen feinen Unterschied geben, für das Opfer nicht. Und kaum hat man keine Argumente mehr, weist man schnell darauf hin, wie gefährlich doch auch andere sein können. Wie gesagt: erbärmlich! Für mich Ende der Diskussion.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Aber ja doch, in Jungen Jahren machen wir alle unsere Fehler.
Ob es nun ein 18-jähriger aus Serbien-Montenegro ist der bei Aldi die Regale auffüllt oder ein junger kroatischer Fussballprofi des FC Zürich, egal, bescheuert sind sie alle, diese Raser.
Und ginge es nach BR Leuenberger (desse Meinung ich in dieser Frage teile) muss sein Auto nicht "vor seinen Augen" verschrottet werden, nein, das hat er schon selber besorgt! Zu einem sehr hohen Preis!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FZC-Stanic: Mehr als zwei Promille intus?

Wie kann man vergessen, dass man sechs Metallpfosten umgemäht hat? «Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, es kommt mir spanisch vor». Ein solcher Filmriss im Vollrausch tritt ab 2-3 Promille auf.

Den Verfolgern von Stanics Unfallgeschichte kommt es wohl auch immer unverständlicher vor. Wieviel Alkohol muss man trinken, um zu vergessen, dass man sechs Metallpfosten mit dem Auto gerammt hat? Stanic kann sich nämlich an den ersten Unfall nicht mehr erinnern.

Auf die Frage, ob er vor seinem Unfall bereits einen Crash mit sechs Pfosten am Strassenrand hatte, antwortete der FCZ-Fussballer Kresimir Stanic gegenüber der Tagesschau von SF1, dass er sich nicht erinnern könne. In einem Interview mit dem «Blick» vom Montag gibt Stanic zu, dass man «es doch schon merken müsste», wenn man nur schon einen Metallpfosten umfährt.

Ein solcher «Filmriss» der mit starker Verwirrung, Gedächtnisstörungen und Orientierungsstörungen einhergeht, tritt laut Fachleuten ab 2 - 3 Promille im Blut auf.

Bereits am Samstag wurde bekannt, dass Stanics Nummernschild in Dübendorf neben umgefahrenen Pfosten einer Absperrung am Strassenrand zurückgeblieben ist. Die Spurensicherung ist noch im Gang. Die Polizei will sich deshalb noch nicht definitiv dazu äussern, ob Stanic tatsächlich auch diesen Zwischenfall verursacht hat. Die Ermittlungen gingen bereits seit der Unfallnacht in diese Richtung, sagte Cortesi.

Der 21-Jährige war nach einer Geburtstagsfeier in Volketswil in der Nacht zum 17. September nach Zürich zurückgefahren und nach dem Schöneich-Tunnel in einen Findling geprallt. Der mit schweren Beinverletzungen im Spital liegende Fussballer gestand, dass er viel zu schnell und betrunken unterwegs gewesen war.

Bekannt ist auch, dass ein zweiter FCZ-Spieler an der Unfallstelle kurz gehalten hatte und weitergefahren war. Ob dem Unfall ein Rennen voranging, kann die Polizei nach wie vor nicht sagen. Stanic bestreitet dies. Eine Zeugin sagte im TV-Nachrichtenmagazin «10 vor 10» vom Freitagabend, es seien zwei Autos im Abstand von knapp einem Meter unterwegs gewesen.

20min

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

sergipe hat geschrieben:Ein solcher Filmriss im Vollrausch tritt ab 2-3 Promille auf.
denn ghört em aber definitiv:

- dr Uswyys uff Läbzytte entzoge
- e fristlosi Kündigung bim FCZ
- e baar Johr Kiste zem ÄNDLIG emol e Exämpel z'statuiere

Bi so blödsinnige "Kavaliersdelikt" kömme jedes Johr zig Mensche um s'Lääbe; und är als Fuessballer sett e Vorbildfunktion ha - und die Usreed "naja erscht 21gi...etc." lossi überhaupt nit lo gälte, in däm Alter waiss mr bi so schwärwiegende Sache ganz genau was richtig isch und was nit. Punggt. :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="El Capullo"]denn ghört em aber definitiv:

- dr Uswyys uff Läbzytte entzoge
- e fristlosi Kündigung bim FCZ
- e baar Johr Kiste zem ÄNDLIG emol e Exämpel z'statuiere

Bi so blödsinnige "Kavaliersdelikt" kömme jedes Johr zig Mensche um s'Lääbe]
wenn er über 1.6 promille hat gibts ein vorsorglicher entzug.. nach frühestens einem jahr kann er dann den ausweis wieder erlgangen, muss aber über die ganze zeit eine alkohol abstinenz nachweisen!

beim ersten fiaz-fall ibts nur bedingte gefängnisstrafen, beim 2 kommen dann unbedingte!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Sorry BadBlueBoy, du bist definitiv auf dem Holzweg. Besoffen fahren ist kein Kavaliersdelikt, keine Jugendsünde und keine Kleinigkeit. Besoffen einen Unfall bauen schon gar nicht. Es sei dem Himmel gedankt, dass nix Schlimmeres passiert ist. Bei Alkisündern habe ich kein Mitleid, wenns den Alki selbst erwischt, so sollte es immer sein. Meistens ists ja so, dass der Besoffene frontal in ein korrekt fahrendes Auto donnert, 3-4 Leben ausradiert, und selber unverletzt aussteigt. Gut, dass es für ein Mal nur den Besoffenen erwischt hat. Auch wenn das mit der Karriere und so für ihn persönlich sicherlich Scheisse ist. Er hat irgendwo einen kleinen Haufen gebaut. Danach war er so erschrocken darüber, dass er die Karre nicht mehr im Griff hat, dass er dort nicht nur Fahrerflucht beging (und dumm genug war, die Autonummer liegen zu lassen), sondern auch noch mit 100km/h oder mehr in der Gegend rumdonnern gehen musste.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass auch der eine oder andere Forumsuser hier schonmal mit mehr als 2 Bier im Grind nach Hause gefahren ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

"Welche anderen Spieler? Es war nur noch Almen Abdi an der Party aber der hat in Zürich nichts verlohren, der wohn in Dübendorf. "

Dübendorf? Aber hallo, wo sind deine Strassenschilder gefunden worden? Scheisse backe, hasst du Abdi sogar noch abgeholt und zum Rennen herausgefordert? :rolleyes:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

wenn dr euch wän amüsiere, läset dr blick. wältklass interview mit däm depp, und erst no in dä marseille hose...haha

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:wenn dr euch wän amüsiere, läset dr blick. wältklass interview mit däm depp, und erst no in dä marseille hose...haha
kasch es bitte poste... merci

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Saisonkarte hat geschrieben:kasch es bitte poste... merci
BlickAktuell

exklusiv

«Da Costa will ich vorläufig nicht sehen!»

Stanic: · Meine Sauftour · Meine Irrfahrt · Mein Horror-Crash · Meine Zukunft

Von Peter Fürst

ZÜRICH. Die Freundin neben sich. Den kaputten Fuss hochgelagert. Betrunken baute FCZ-Jungstar Kresimir Stanic (21) einen Unfall und verletzte sich schwer. Jetzt empfing er BLICK am Spitalbett.

Da liegt er. Bleich. Kresimir Stanic, 21 Jahre jung, gestrauchelter Fussballstar. Mittelstürmer beim FCZ, dem amtierenden Meister. Seine Freundin Inga Gastar (18) wacht seit Dienstag an seiner Seite. Tag und Nacht. Eine Woche ists her seit jener verwünschten Samstagnacht, an der alles so fröhlich begonnen hatte.

Die Nacht vom 16. auf den 17. September, als Jungstar Kresimir mit über Tempo 100 in einer Rechtskurve in einen Findling knallt. Gut 140 Pferdestärken unter dem Hintern, stockbesoffen nachts um halb drei.

Viel hat er in dieser Nacht verloren - ein Stück seiner Gesundheit (siehe rechts), vielleicht seine Karriere. «Das schmerzt mich weniger», sagt Kresimir, «als dass ich das Vertrauen vieler Menschen verloren haben könnte.» Im Club, bei den Fans, vielleicht sogar in der eigenen Familie. So unkontrolliert, so überbordend haben sie ihn nicht gekannt.

Er sagt es schuldbewusst, seine Lippen zittern, die Tränen stehen ihm zuvorderst. Und dann hat er noch etwas Wichtiges verloren in dieser Nacht: eine Freundschaft. Jene zu Ersatzgoalie David Da Costa (20), dem Teamkollegen beim FCZ.

Mit Da Costa hatte jener Abend begonnen und mit Da Costa endet er: Der sieht den Unfall, stoppt, lässt den schwerverletzten Kumpel eingeklemmt im Auto zurück und fährt weiter. «Nein», sagt Stanic, «ihm möchte ich vorerst nicht begegnen.»

BLICK Sie waren am Samstagabend gut drauf. 5:0 gegen Thun. Sie schossen ein Tor. Die Fans jubelten. Was war nach dem Spiel?

Kresimir Stanic «Ganz normal, duschen, Ciao sagen. Ich bin noch mit Da Costa in den McDonalds und wir machten ab, an einen Geburi zu gehen.»

Was dann?

«Ich bin heim und habe mich umgezogen. Später kam Da Costa, holte mich ab. Wir fuhren dann in zwei Autos nach Dübendorf.»

Hatten Sie schon Alkohol getrunken an diesem Tag?

«Nein. Erst später, in der Waldhütte.»

Welcher Waldhütte?

«Irgendwo bei Dübendorf. Ich stellte mein Auto ab und wir fuhren in Da Costas Auto. Dort ging die Party ab.»

Was haben Sie getrunken?

«Wodka, Red Bull und Bier. Keine Ahnung mehr wie viel. Immer wieder haben wir angestossen.»

Hat Da Costa auch mitgetrunken?

«Ja, ich weiss aber nicht wie viel.»

Nach dreieinhalb Stunden bechern, um zwei Uhr früh, merkt Stanic, dass er heim muss. Da Costa fährt ihn zurück zu seinem Auto.

Sie haben in Dübendorf sechs Metallpfosten flach gelegt. Nichts gemerkt davon?

«Nein. Davon hörte ich erst später vom BLICK. Es ist mir alles unverständlich. Man müsste es doch schon merken, wenn man nur einen Pfosten umfährt. Aber gut, die Polizei hat meine Autonummer dort gefunden. Was soll ich sagen? Vielleicht haben Da Costa und ich noch irgendeinen Scheiss gemacht. Ich weiss es nicht mehr.»

Was für Scheiss? Ein Raserrennen?

«Ich weiss es nicht. Ich weiss nur noch, dass wir uns auf dem Parkplatz verabschiedeten.»

Es gibt eine Zeugin, die von einem Raserrennen mit vier Autos spricht.

«Davon weiss ich nichts. Da Costa ist 200, 300 Meter hinter mir hergefahren. Das habe ich später gehört.»

Aber Sie sind gerast.

«Ja, ich war viel zu schnell. Ich hatte einen klaren Moment, als es mir nicht gelang, das Steuer herumzureissen, aber dann war es schon zu spät. Dann habe ich noch ein Gesicht vor mir gesehen, das ins Auto blickte.»

War das Ihr Freund Da Costa?

«Das weiss ich nicht genau.»

Aber Sie sind allein verantwortlich.

«Ja, ich weiss, da muss ich durch: Billett weg, Gerichtsverhandlung, Busse. Ich hatte ja noch das grosse Glück, dass ich ausser mir niemanden verletzt habe. Stellen Sie sich vor!»

Dass er fahrlässig gehandelt hat, weiss Kresimir Stanic heute. Und dass er noch Glück hatte. Sein Bein ist besser dran als zuerst befürchtet. Sein Team widmete ihm den Punkt vom Samstag gegen Sion. Seine Familie stützt ihn und seine Freundin Inga kümmert sich rührend. Glaubt Sie, dass er wieder einmal Fussball spielen kann? «Ja, selbstverständlich. Ich glaube es nicht, ich weiss es.»

FCZ-Mittelstürmer Kresimir Stanic: Im Spital weicht Freundin Inga Gastar nicht von seiner Seite. Foto bruno torricelli

David Da Costa: Der Ersatzgoalie liess seinen Freund Stanic im Unfallwagen im Stich.

DER FALL

Samstagnacht vor einer Woche rasiert FCZ-Fussballer Kresimir Stanic (21) in Dübendorf mit seinem schwarzen Kia Sorento sechs Pfosten weg. 10 Minuten später rast er in Zürich in einen tonnenschweren Findling und wird so schwer verletzt, dass die Ärzte sogar um sein linkes Bein fürchten. Inzwischen ist klar: Stanic war stark betrunken. Auch klar: Ersatzgoalie David Da Costa (20) stoppte kurz beim Schwerverletzten - und brauste davon. Noch nicht geklärt ist, ob Da Costa schon beim ersten Unfall dabei war.

Stanic bangt um sein linkes Bein

Das linke Bein auf einer Schiene, mit Metallverstrebungen fixiert. So präsentiert sich die schlimmste Verletzung von Kresimir Stanic. Am rechten Bein hat er eine Naht unter der Kniescheibe - ein verletzter Schleimbeutel, ansonsten eine Naht in der rechten Augenbraue und ein paar kleinere Wunden von den zerbrochenen Autoscheiben. Während kurz nach dem Unfalll nicht einmal sicher war, ob der Fussballer sein Bein behalten kann, sieht es eine Woche nach dem Crash besser aus. Zwei Operationen musste Kresimir über sich ergehen lassen und noch ist es ungewiss, ob er je wieder als Fussballprofi wird antreten können. Stanic selber ist entschlossen alles zu geben, damit er wieder aktiv zu seiner Mannschhaft stossen kann. Und wenn die zerquetschten Knochen am linken Fuss doch nicht so gut verheilen - dann werde er halt seine KV-Lehre abschliessen.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Wirklich ein toller Kumpel dieser Da Costa. Für mich der noch grössere Verlierer als Stanic in dieser Sache.

Ansonsten : Wenigstens ist der Typ einsichtig, da gibts auch Andere...

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wirklich ein toller Kumpel dieser Da Costa. Für mich der noch grössere Verlierer als Stanic in dieser Sache.

Glaubst er oder sein Anwalt war einsichtig?? :rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Es gibt eine Zeugin, die von einem Raserrennen mit vier Autos spricht.

«Davon weiss ich nichts.

Jaja, vor ein zwei Tagen hats noch geheissen "ganz sicher nicht"... abwarten... das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Frage mich wie lange man noch braucht um weitere Geburtstagsgäste, die am Rennen beteiligt waren auffliegen (Zeugen sahen ja vier Raser). Immer nur bestätigen, was man nicht mehr abstreiten kann. Nennt man dies nicht behinderung der Ermittlungen oder so?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wirklich ein toller Kumpel dieser Da Costa. Für mich der noch grössere Verlierer als Stanic in dieser Sache.

Hesch du si Interview in dr Tagesschau au gseh? Dört tönts no völlig anders. Ich würd eher sage, es isch ihm entweder vom Verein oder Awalt empfohle worde, d Worheit z sage (wohl eher awalt als Verein) oder aber, er het gmerkt, dass dr Verein mit däne Lüge nümme hinter ihm stoht und er dorum mit dr Halbworheit useruckt.

Für mich tönt das nid nach Iisichtig, sondern "scheisse, MI läbe chönt am arsch si".

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

stanic hat wohl kaum wegen dem alkohol einen filmriss sondern eher wegen dem schockerlebnis.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Barty hat geschrieben:Es gibt eine Zeugin, die von einem Raserrennen mit vier Autos spricht.

«Davon weiss ich nichts.

Jaja, vor ein zwei Tagen hats noch geheissen "ganz sicher nicht"... abwarten... das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Frage mich wie lange man noch braucht um weitere Geburtstagsgäste, die am Rennen beteiligt waren auffliegen (Zeugen sahen ja vier Raser). Immer nur bestätigen, was man nicht mehr abstreiten kann. Nennt man dies nicht behinderung der Ermittlungen oder so?
Aussagen die einem selber belasten muss man aber nicht machen. Von daher ist es keine behinderung der Ermittlung...

...Rennen fahren mit Alk im Blut ist jedoch Behindert genug.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Italiano hat geschrieben:stanic hat wohl kaum wegen dem alkohol einen filmriss sondern eher wegen dem schockerlebnis.
was isch denn das für e halbsyydigi Ussag? - nimm en doch grad no in Schutz, vrglemmi! :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Hesch du si Interview in dr Tagesschau au gseh? Dört tönts no völlig anders. Ich würd eher sage, es isch ihm entweder vom Verein oder Awalt empfohle worde, d Worheit z sage (wohl eher awalt als Verein) oder aber, er het gmerkt, dass dr Verein mit däne Lüge nümme hinter ihm stoht und er dorum mit dr Halbworheit useruckt.

Für mich tönt das nid nach Iisichtig, sondern "scheisse, MI läbe chönt am arsch si".
Sogar da wäre ich eher skeptisch... Einer der das Gefühl hat, wenns mit Fussball spielen nichts mehr wird, dann mach ich halt die KV-Lehre fertig, der wird früher oder später noch aufwachen. Als Arbeitgeber würde ich keinen anstellen, der mit 2-3 Promille in der 60er Zone über 100 fährt ;)

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

El Capullo hat geschrieben:was isch denn das für e halbsyydigi Ussag? - nimm en doch grad no in Schutz, vrglemmi! :mad:
i nimm en überhaupt nid in schutz aber das isch äfach e anahm vo mir. hesch öppe s gfühl i nimm eine in schutz wo lüt duet gförde möglicherwiis anderi lüt hätt chöne umbringe.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Italiano hat geschrieben:stanic hat wohl kaum wegen dem alkohol einen filmriss sondern eher wegen dem schockerlebnis.
Schockerlebnis. Eher vom Pfosten Umfahren oder eher vom Liegenlassen des Nummernschilds?

:rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die ussag isch öppe glich "blöd" wie die im fcz forum/ wemme bsoffe sig, müssme halt nid rase sondern langsam fahre :rolleyes: :mad: :eek:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Sorry BadBlueBoy, du bist definitiv auf dem Holzweg. Besoffen fahren ist kein Kavaliersdelikt, keine Jugendsünde und keine Kleinigkeit. Besoffen einen Unfall bauen schon gar nicht. Es sei dem Himmel gedankt, dass nix Schlimmeres passiert ist. Bei Alkisündern habe ich kein Mitleid, wenns den Alki selbst erwischt, so sollte es immer sein. Meistens ists ja so, dass der Besoffene frontal in ein korrekt fahrendes Auto donnert, 3-4 Leben ausradiert, und selber unverletzt aussteigt. Gut, dass es für ein Mal nur den Besoffenen erwischt hat. Auch wenn das mit der Karriere und so für ihn persönlich sicherlich Scheisse ist. Er hat irgendwo einen kleinen Haufen gebaut. Danach war er so erschrocken darüber, dass er die Karre nicht mehr im Griff hat, dass er dort nicht nur Fahrerflucht beging (und dumm genug war, die Autonummer liegen zu lassen), sondern auch noch mit 100km/h oder mehr in der Gegend rumdonnern gehen musste.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass auch der eine oder andere Forumsuser hier schonmal mit mehr als 2 Bier im Grind nach Hause gefahren ist.
Wie bereits erwähnt, der Umstand, welcher zum Unfall führte, war bis dato nicht bekannt. Mich störte diese Vorverurteilung einiger Forumsrichter hier. Wenn einer mit 0.1 o/oo einen selbstverschuldeten Fladen baut, oder im durchzechten Vollsuff durch die Gegend rast, ist für mich ein grosser Unterschied, diese Grauzone ist für mich entscheidend. Auch die Tatsache, dass der Havarist bereits einen Rempler im Vorfeld hatte, war niemandem hier bekannt, der Grad seines Suffes war ja nicht öffentlich.

Das Verschulden des Ersatzgoalies wiegt für mich noch schlimmer. Dieser war neben seiner rasenden Sufffahrt auch noch ein Kollegenschwein, welches den Verletzten im Wrack liegen liess.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@BBB
Nunja, er hatte bereits zugegeben, dass er "alkoholisiert" war. Sprich der Alkitest hatte zuviel Benzin im Blut ausgewiesen. Und ob das nun 0.6 (nach einer Party morgens um halb Drei eher unwahrscheinlich) oder 2.6 sind, ist meines Erachtens nicht prioritär. Es ist schon oft genug nachgewiesen worden, dass man schon mit 0.5 eingeschränkte Reaktionsfähigkeit und schlechtere Konzentration/Koordination hat. Ist eine Sache der Verantwortung.

In Sachen Kollegenschwein hast du allerdings Recht. Ich als Verein würde den Ersatzgoalie per sofort freistellen. So eine Drecksau würde ich nicht in meinem Team haben wollen.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, der Umstand, welcher zum Unfall führte, war bis dato nicht bekannt. Mich störte diese Vorverurteilung einiger Forumsrichter hier. Wenn einer mit 0.1 o/oo einen selbstverschuldeten Fladen baut, oder im durchzechten Vollsuff durch die Gegend rast, ist für mich ein grosser Unterschied, diese Grauzone ist für mich entscheidend. Auch die Tatsache, dass der Havarist bereits einen Rempler im Vorfeld hatte, war niemandem hier bekannt, der Grad seines Suffes war ja nicht öffentlich.

Das Verschulden des Ersatzgoalies wiegt für mich noch schlimmer. Dieser war neben seiner rasenden Sufffahrt auch noch ein Kollegenschwein, welches den Verletzten im Wrack liegen liess.
doch der kann wenigstens autofahren...da costa isch dr ricardo patrese

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

das ganze kommt mir immer merkwürdiger vor.

das ganze "ich weiss nicht mehr, ich kann mich nicht erinnern" ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn er noch weiss, wie er ins Auto gestiegen ist, dann weiss er auch noch, was bis zum Unfall passiert ist. Er gibt immer genau das zu, was gerade öffentlich wurde.

Ich behaupte jetzt einfach mal ins Blaue hinaus, dass er nicht noch mehr Leute in den Dreck ziehen will! Verständlicherweise!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten