Gutes Posting! würd ich so unterschreiben!The Dome hat geschrieben:Hm schreiben aber auch!
Also muss ich dich hier wohl nochmals zitieren und dein Text nochmals interpretieren.
-Mit dem ersten Satzbruchteil sprichst du wohl eindeutig darauf an, dass die Besucher des Vierländerturniers ein Vorkaufsrecht haben. Du denkst da wohl kaum an ein Vorverkaufsrecht, wie du hier schreibst. Das muss wohl ein Denkfehler von deiner Seite sein.
-Der 2. Satz ist eine unmisserverständliche Frage. Du fragst, was sich der SFV von diesem Verfahren erhofft. Ok, habe ich auch verstanden.
-Mit den "Sätzen" 3 und 4 fragst du den SFV, ob sie sich davon ausverkaufte Spiele am SA und Mi erhoffen. Was soll ich hier nun schon wieder falsch verstehen? Ist mir wirklich ein Rätsel!
-Und im letzten Satz schreibst du, dass du dieses Vorverkauftsverfahren nicht so toll findest. Ja du nennste es sogar Nötigung.
So weit so gut. Ich bin der Meinung dich also richtig verstanden zu haben.
Nun meine Antwort darauf lautet:
"Sie wollen damit verhindern, dass solche Leute, wie du gegen Brasilien im Stadion sind. Und das finde ich auch gut so!"
Da ich das Gefühl habe, du hast vielleicht meine Antwort nicht verstanden, erkläre ich sie dir hier nochmals. Zuerst beantworte ich dir vielleicht die von dir gestellten Fragen (aus dem Zitat). Nein der SFV erhofft sich keine ausverkaufte Spiele, die sind durchaus realistisch und wissen, dass dies unmöglich sein wird. Nur scheinst du den Grund für dieses Vorgehen vom SFV nicht verstanden zu haben. Also hier nochmals ganz langsam. Der SFV weiss, dass das Spiel gegen Brasilien mit Bestimmtheit ausverkauft sein wird. Nun wissen sie auch, dass viele Leute nur wegen der brasilianischen Nationalmannschaft an dieses Spiel gehen wollen. Doch der SFV will nicht, dass seine Fans, die auch an Spiele mit schlechteren Gegner gehen, ohne Ticket dastehen werden. Ja genau die denken auch mal an ihre Fans, das sind wir uns halt vom FCB nicht gewohnt. Der SFV hat sich also überlegt, wie sie ihren treuen Fans beim Vorverkauf helfen können, damit die an ihre Tickets kommen und glücklich sind und dann die Nationalmannschaft auch wieder gegen kleinere Gegner unterstützen kommen. Da kam ihnen also die Idee, sie könnten den treuen Fans, die auch an ein Spiel gegen Venezuela oder Costa Rica gehen, ein Vorkaufsrecht geben. Nicht zu verwechseln mit dem Vorverkauftsrecht!
Natürlich erhofft sich der SFV noch ein paar Kurzentschlossene ans Vierländerturnier zu locken, doch was soll daran falsch sein?
Also und jetzt erkläre mir bitte, was daran Nötigung sein soll?
PS: Was hältst du eigentlich vom Vorkaufsrecht (nicht Vorverkaufsrecht), das die JK Besitzer vom FCB auf die europäischen Spielen und die Cupspiele haben? Ist das auch Nötigung?
Schweiz - Brasilien in Basel
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
FCB-Fetisch Fanclub: Rüdiger, Platini, Diggi Eier, unwichtig, Scott, Grga Mali, mimpfeli, Tonton,
Vorverkauf eröffnet
Hier findet man das Antragsformular:21.09.2006
Tickets für Schweiz - Brasilien
Sieben Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 19:4 hat die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft im Jahr 2006 erreicht - mit dem Höhepunkt der Achtelfinal-Qualifikation an der WM in Deutschland. Nach dem Spiel in Innsbruck gegen Österreich am 11. Oktober folgt am 15. November nochmals ein absoluter Höhepunkt. In Basel ist die Weltnummer 1, der fünffache Weltmeister Brasilien, Gast des Schweizer Teams.
Wie der Schweizerische Fussballverband (SFV) anlässlich des Vierländerturniers Anfang September kommunizierte, werden die Fussballfreunde, welche für eines der vier Spiele ein Ticket erworben haben, beim Vorverkauf für diese Schlagerpartie bevorzugt behandelt.
In einer ersten Vorverkaufsphase können diese ihre Eintrittskarten des Vierländerturniers an Ticketcorner einschicken und zusammen mit einem Formular, das auf der Homepage des SFV (http://www.football.ch) oder von Ticketcorner (http://www.ticketcorner.ch) heruntergeladen werden kann, einsenden. Die Anmeldung muss bis spätestens 30. September bei Ticketcorner eintreffen.
Der Zeitpunkt des Beginns der zweiten Phase des Vorverkaufs wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Die Preise sind höher als bei Spielen der Nationalmannschaft üblich. Sie bewegen sich zwischen 60 und 150 Franken, Jugendliche bezahlen hinter den Toren Fr. 20.u2013 (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Dies, weil sonst ein Engagement Brasiliens aus finanziellen Gründen nicht möglich gewesen wäre.
http://www.football.ch/sfv/cm/Antragsformular%20CH%20BRA_D.pdf
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Wollte eigentlich von meinem Vorkaufrecht gebrauch machen aber 70 Stutz für die billigsten Plätze sind mir eindeutig zu viel. Gohts no?
A 170.-
C 115.-
B,D 70.- (kids 24.-)
Beträge leicht gerundet aber bei den Preisen wirds nie und nimmer ausverkauft werden, kann man also gemütlich beim offiziellen Ticketverkaufsstart noch aussuchen, ob Balkon oder wo genau man sitzen möchte, meine ich.
So viel hab ich nicht einmal in der CL oder an der Wm bezahlt, unglaublich.

A 170.-
C 115.-
B,D 70.- (kids 24.-)
Beträge leicht gerundet aber bei den Preisen wirds nie und nimmer ausverkauft werden, kann man also gemütlich beim offiziellen Ticketverkaufsstart noch aussuchen, ob Balkon oder wo genau man sitzen möchte, meine ich.
Wird schon ausverkauft sein. Gegen Luzern waren die Preise ähnlich hoch und es war ausverkauft.Beppo hat geschrieben:Wollte eigentlich von meinem Vorkaufrecht gebrauch machen aber 70 Stutz für die billigsten Plätze sind mir eindeutig zu viel. Gohts no?![]()
A 170.-
C 115.-
B,D 70.- (kids 24.-)
In der CL haben die Tix in der MK 75 Fr gekostet (Zwischenrunde)!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
gut 5 Franken mehr für ein CL-Spiel ist mir immer noch lieber als für ein Testspiel der Nati im November.The Dome hat geschrieben:Wird schon ausverkauft sein. Gegen Luzern waren die Preise ähnlich hoch und es war ausverkauft.
In der CL haben die Tix in der MK 75 Fr gekostet (Zwischenrunde)!
Ausserdem gehen in Basel einige mehr rein als in Luzern und wie schon geschrieben das war vor der WM und da war schon eine andere Euphorie im Lande.
Finde die Preise eindeutig zu hoch, wieviel bekommen wohl die Brasilianer von der Kohle?
wann spielte denn brasilien IN luzern?Beppo hat geschrieben:gut 5 Franken mehr für ein CL-Spiel ist mir immer noch lieber als für ein Testspiel der Nati im November.
Ausserdem gehen in Basel einige mehr rein als in Luzern und wie schon geschrieben das war vor der WM und da war schon eine andere Euphorie im Lande.
Finde die Preise eindeutig zu hoch, wieviel bekommen wohl die Brasilianer von der Kohle?
da gab es nur ein spiel in basel, vor 30000 zuschauern(odr so)...

ich glaube gehört zu haben, dass das joggeli voll sein muss, um immerhin einen kleinen profit aus diesem spiel zu ziehen...

Vorverkaufs-Info:
Der Schweizerische Fussballverband hat sich entschlossen den Vorverkauf für das Spiel Schweiz-Brasilien (Vorverkauf ab Samstag 14.10.2006 10:00 Uhr) nur über die Verkaufskanäle Call Center und Internet anzubieten. Um Missbräuche zu verhindern (Limitierung von 6 Tickets pro Haushalt)werden sämtliche Käufer auf Mehrfachbestellungen überprüft, bevor Tickets verschickt werden.
(Quelle: Ticketcorner-Info an die Verkaufsstellen)
Der Schweizerische Fussballverband hat sich entschlossen den Vorverkauf für das Spiel Schweiz-Brasilien (Vorverkauf ab Samstag 14.10.2006 10:00 Uhr) nur über die Verkaufskanäle Call Center und Internet anzubieten. Um Missbräuche zu verhindern (Limitierung von 6 Tickets pro Haushalt)werden sämtliche Käufer auf Mehrfachbestellungen überprüft, bevor Tickets verschickt werden.
Scheiss Ticketcorner.panda hat geschrieben:Vorverkaufs-Info:

Hed eigentlich öpper scho öppis vo de bstellte tix ghört?
Genau das war mein Problem. Ich gehe jetzt halt einmal davon aus, dass ich eines habe.pallfy hat geschrieben:Ich habe zwar Tickets mit dem Formular bestellt, auch Tickets beigelegt, aber noch nicht mal eine Rechnung erhalten. Und jetzt beginnt dann der offizielle VVK?
Und Panda, ich nehme an, dass ich schon zuerst bezahlen muss, bevor sie mir das Ticket schicken. Und um zu bezahlen müsste ich ersteimal etwas vom SFV hören.
vom SFV hörst du garantiert nichts, weil die Abwicklung durch den Ticketcorner erfolgt.The Dome hat geschrieben: Und um zu bezahlen müsste ich ersteimal etwas vom SFV hören.
Meine Güte, das Spiel ist in einem Monat, nicht übermorgen. Wenn du die Rechnung in 2 Wochen kriegst und die Tickets 1 Woche vor dem Spiel dürfte das doch eigentlich längstens reichen^, oder?
gibt auch Leute die nicht nur zu zweit ans Spiel wollen... Wenn der Verkauf nicht über die Verkaufsstellen, sondern nur online/telefonisch abgewickelt wird, wäre es eine Zumutung wenn man nur 2 Tickets pro Nase beziehen könnte. Dass mehrere Leute zusammen sitzen könnten wäre unmöglich mit deinem VorschlagMaster hat geschrieben:6 Tickets pro Haushalt? lol?
2 Tickets pro Person und gut ist. Ich finds grauenhaft, dass soviele Leute anscheinend diesen Preis bezahlen werden/wollen![]()
Du verstehst mich falsch. Ich will nicht das Ticket in der Hand halten. Ich will nur sicher sein, dass ich überhaupt eines kriege. Denn falls ich keines kriegen würde, würde ich am 14.10 eines bestellen. Denn wenn sie mir erst in einem halben Monat schreiben, dass ich keines bekomme, ist es vielleicht schon zu spät.panda hat geschrieben:vom SFV hörst du garantiert nichts, weil die Abwicklung durch den Ticketcorner erfolgt.
Meine Güte, das Spiel ist in einem Monat, nicht übermorgen. Wenn du die Rechnung in 2 Wochen kriegst und die Tickets 1 Woche vor dem Spiel dürfte das doch eigentlich längstens reichen^, oder?
Wenn die Nachfrage derart gross gewesen wäre, dass die Vor-Vorverkaufswünsche nicht berücksichtigt werden konnten, würde es wohl kaum einen offenen Verkauf gebenThe Dome hat geschrieben:Denn wenn sie mir erst in einem halben Monat schreiben, dass ich keines bekomme, ist es vielleicht schon zu spät.

Die einzige Gefahr wäre dass dein Formular irgendwo bei der Post verloren ging - aber so gesehen ist es klar dass du dir sicher sein willst
Gewöhn dich langsam dran....an der EM werden ännliche Preise verlangt werdenMaster hat geschrieben: Ich finds grauenhaft, dass soviele Leute anscheinend diesen Preis bezahlen werden/wollen![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
[quote="panda"]Wenn die Nachfrage derart gross gewesen wäre, dass die Vor-Vorverkaufswünsche nicht berücksichtigt werden konnten, würde es wohl kaum einen offenen Verkauf geben ]
Wir reden hier von einem Empfänger, der SFV heisst. Da vo "einziger Gefahr ist die Post" zu reden, ist ja wohl ironie vom feinsten.
Wir reden hier von einem Empfänger, der SFV heisst. Da vo "einziger Gefahr ist die Post" zu reden, ist ja wohl ironie vom feinsten.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Sind nicht (fast) alle Leute, die Natispiele besuchen Modefans...??
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
naja, das darfst du so nicht fragen. die nati schaut man sich von klein an am tv an. man fiebert halt doch jedesmal mit. zumindest war es bei mir so als ich klein war. ich kann mir sehr gut vorstellen dass es vielen personen ähnlich ging/geht und von daher zeichnen sich die sympathisanten halt auf einer anderen seite aus.Snowy hat geschrieben:Sind nicht (fast) alle Leute, die Natispiele besuchen Modefans...??
personen, die schon von klein an die nati gucken, sind meistens auch menschen, die sich ansonsten auch stark für den schweizer fussball interessieren. die ganzen vollidioten seit ein paar jahren, die nun für die nati sind, und sich ansonsten einen dreck um den ch-fussball scheren sind hingegen mit bestimmtheit modefans
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
ich bin stolz drauf noch NIE ein ch-nati spiel live gesehen zu haben.Snowy hat geschrieben:Sind nicht (fast) alle Leute, die Natispiele besuchen Modefans...??
einzig als der FCB mal vor jahren (94?) im alten Joggeli das vorspiel bestritt gegen eine reserven auswahl der ch-nati war ich dabei. der hauptevent fand eigentlich nachher statt als die offiz. ch-nati gegen liechtenstein spielte. nur verliessen damals fast alle fcb-fans nach dem 1.spiel das stadion, worauf die ch-nati vor fast leeren rängen gegen liechtenstein spielte...

F.R.B. - Freie Republik Basel
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Mein Ticket ist gestern gekommen!pallfy hat geschrieben:Ich habe zwar Tickets mit dem Formular bestellt, auch Tickets beigelegt, aber noch nicht mal eine Rechnung erhalten. Und jetzt beginnt dann der offizielle VVK?

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.