Hoffen wir nicht, sonst sehen wir die Sonne 20 Jahre nicht mehr!Querdängger hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst, dass Vogel oder Hegi oder ein Kreuzer beim FCB jemals etwas bewegt hatten? Die hatten doch absolut nichts zu sagen. Deshalb mit oder ohne denn obgenannten Personen wäre das Schiff in stürmische See geraten. Nein, der Fussball bewegt sich zyklisch. Nach einer Erfolgsstähne kommt eine Zeit des Misserfolgs. Das müssen auch andere Fussballvereine erleben und der FCB musste das auch nach der Benthaus Zeit erleben. Dieser
Vorstand war ja auch einmal erfolgreich und hatte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Jetzt zeigt sie eine weniger glückliche Hand. Wichtig ist in dieser Situation, dass der Vorstand Ursachenforschung betreibt und die Fehler nicht nur bei anderen sucht !
«Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt» & «Der richtige Trainer»
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
komm mir bitte nicht mit Hillsborough.Tricolor hat geschrieben:Ich chönnt mit däm nit läbe!
Hesch scho vergàsse was im Stadion vo SWFC passiert isch?

Ich meine ein netz im Mäschendroohtgeflecht aus kunststoff wie an der WM.
Wie bei einer Panik geöffnet wird und wo die Security steht, ist Sache der Basel United.
Supi. Dann muss unsere Vereinsführung ja gar keine Anstrengungen mehr unternehmen, weil sie schliesslich einen naturgesetzlichen Anspruch auf die nächste Erfolgsphase hat. Ja, mit dieser Betrachtungsweise besteht sogar für ein "desperate housewife" die Hoffnung, einen Fussballclub zum Erfolg zu führen. Sie muss nur einfach zum richtigen Zeitpunkt die Führungsposition vereinnahmen. Fürs Image wärs dann zwar auch gut, zum richtigen Zeitpunkt wieder abzusprichen, aber auf die Erfolgskurve des betreffenden Vereins haben solche Entscheidungen glücklicherweise ÜBERHAUPT keinen Einfluss. Tröstlich.Querdängger hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst, dass Vogel oder Hegi oder ein Kreuzer beim FCB jemals etwas bewegt hatten? Die hatten doch absolut nichts zu sagen. Deshalb mit oder ohne denn obgenannten Personen wäre das Schiff in stürmische See geraten. Nein, der Fussball bewegt sich zyklisch. Nach einer Erfolgssträhne kommt eine Zeit des Misserfolgs. (...)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Das sehe ich aber ganz anders. Mit Vogel hätten wir heute noch mit Abstand das beste Kader in der Schweiz. Ohne ihn (und ich mag ihn eigentlich gar nicht aber auf seinem Gebiet ist er einfach ein Topshot) hätte es die CL-Erfolge gar nie gegeben. Du siehst ja nun wies rauskommt, wenn jemand eine Mannschaft zusammen stellt, der offensichtlich nicht das Gespühr dafür hat - dafür aber eine Präsidentin, die meint sie wisse und könne alles besser. Selbst RCJ hatte bemerkt, dass er sportliche Kompetenz an seiner Seite braucht nachdem er mit den Söldnern aus Deutschland auf die Fresse gefallen ist. Dies ist aber genau der Unterschied zum heutigen Vorstand - RCJ konnte sich seine Fehler eingestehen und hat sie korrigiert.Querdängger hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst, dass Vogel oder Hegi oder ein Kreuzer beim FCB jemals etwas bewegt hatten? Die hatten doch absolut nichts zu sagen. Deshalb mit oder ohne denn obgenannten Personen wäre das Schiff in stürmische See geraten. Nein, der Fussball bewegt sich zyklisch. Nach einer Erfolgssträhne kommt eine Zeit des Misserfolgs. Das erging auch andere Fussballvereine so, und der FCB musste das auch nach der Benthaus Zeit erleben. Dieser Vorstand war ja auch einmal erfolgreich und hatte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt.(bitte jetzt nicht wieder schreiben, dass das der Verdienst des Rene C. Jäggi sei, das war nach seiner Zeit) Jetzt zeigt der Vorstand/Trainer eine weniger glückliche Hand. Wichtig ist in dieser Situation, dass der Vorstand Ursachenforschung betreibt und die Fehler nicht nur bei anderen sucht !
Und wieso musste er es damals schon erleben - weil gewisse Personen im Verein grössenwahnsinnig geworden sind und mit der Kohle um sich schmissen bis der Verein ruiniert war - paralellen zum heutigen Zeitpunkt sind wohl nicht von der Hand zu weisen.
Nein, dieser Vorstand hat absolut nichts erreicht - er verlocht nur Jahr für Jahr 30 Mios und dies nun mit einem Kader, welches nicht mal mehr das beste in der Schweiz ist. Oeri konnte sich noch eine Zeitlang im Erfolg sonnen, welche andere erarbeitet hatten. Das beste was dieser Vorstand vorweisen kann ist der Transfer von Delgado...
Richtig, im Fussball gibt es Schwankungen, man kann keine Titel auf Jahre hinweg pachten - mit diesem Bugdet müsste aber gewährleistet sein, dass man qualitativ über das beste Kader verfügt. Auch dann kann es Misserfolg geben aber es kann und darf einfach nicht sein, dass man 30 Mios verlocht und nur noch etwa das 2. oder 3. beste Kader der Liga stellt. Sonst wurde einfach schlecht gearbeitet.
Absolut einverstanden, bin mir aber sicher, dass der Querdängger dies nicht so sieht.Joggeli hat geschrieben:Das sehe ich aber ganz anders. Mit Vogel hätten wir heute noch mit Abstand das beste Kader in der Schweiz. Ohne ihn (und ich mag ihn eigentlich gar nicht aber auf seinem Gebiet ist er einfach ein Topshot) hätte es die CL-Erfolge gar nie gegeben. Du siehst ja nun wies rauskommt, wenn jemand eine Mannschaft zusammen stellt, der offensichtlich nicht das Gespühr dafür hat - dafür aber eine Präsidentin, die meint sie wisse und könne alles besser. Selbst RCJ hatte bemerkt, dass er sportliche Kompetenz an seiner Seite braucht nachdem er mit den Söldnern aus Deutschland auf die Fresse gefallen ist. Dies ist aber genau der Unterschied zum heutigen Vorstand - RCJ konnte sich seine Fehler eingestehen und hat sie korrigiert.
Und wieso musste er es damals schon erleben - weil gewisse Personen im Verein grössenwahnsinnig geworden sind und mit der Kohle um sich schmissen bis der Verein ruiniert war - paralellen zum heutigen Zeitpunkt sind wohl nicht von der Hand zu weisen.
Nein, dieser Vorstand hat absolut nichts erreicht - er verlocht nur Jahr für Jahr 30 Mios und dies nun mit einem Kader, welches nicht mal mehr das beste in der Schweiz ist. Oeri konnte sich noch eine Zeitlang im Erfolg sonnen, welche andere erarbeitet hatten. Das beste was dieser Vorstand vorweisen kann ist der Transfer von Delgado...
Richtig, im Fussball gibt es Schwankungen, man kann keine Titel auf Jahre hinweg pachten - mit diesem Bugdet müsste aber gewährleistet sein, dass man qualitativ über das beste Kader verfügt. Auch dann kann es Misserfolg geben aber es kann und darf einfach nicht sein, dass man 30 Mios verlocht und nur noch etwa das 2. oder 3. beste Kader der Liga stellt. Sonst wurde einfach schlecht gearbeitet.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
lyon bewyyst, dass me mit finanzieller überlägeheit jedes joor ka meischter wärde.
und sich qualitativ sukzessiv ka vrbessere.
anders byyschpiil trondheim.

und sich qualitativ sukzessiv ka vrbessere.

anders byyschpiil trondheim.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
nur regiert bi uns dr absolutismusPhebus hat geschrieben:Gigi soll sich ein Beispiel am YB Vorstand nehmen. Die haben gehandelt und ihren erfolglosen Trainer gefeuert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
So isches.Elleni hat geschrieben:Viel deprimierender als das Interview zu lesen, finde ich die Kommentare hier drin. Es scheint wenig Bereitschaft da zu sein, den eigenen berechtigten Schmerz auch ein wenig zurückzuhalten, und einen Schritt auf den FCB hin zu machen. Der 13. Mai ist insofern auch eine einmalige Chance !
Und zwar auf einen wirklichen Neuanfang, an dem viel gearbeitet werden muss, damit das Vertrauen entsehen kann, dass die letzten Jahre so gefehlt hat.
Ich finde viele Posts schon auch stimmig, doch ist es gleichzeitig auch schmerzhaft mitanzusehen, wie man sich gegenseitig weiter wehmacht.
Meine ersten Gedanken waren. Hm, für Gigi ist es auch nicht leicht. Vor wenigen Wochen/Monaten wurde ihr hier im Forum noch geraten, doch sich mit Interviews zurückzuhalten, weil sie in jedes Fettnäppfchen getreten war. Dann wurde kürzlich Kritik laut, dass keiner Verantwortung übernimmt. Auch ich habe angefangen, mir Sorgen zu machen, dass man Ivan zu viel abverlangt. Einerseits mit der Käptn Binde, in dieser schwierigen Situation, andererseits, weil er immer wieder zu den Niederlagen Stellung nehmen muss.
Da fand ich es mal gut, ganz generell, dass sie mal ein Interview gibt. Logisch, dass sie nicht plötzlich alles richtig macht, aber ich finde man könnte sich selbst als verletzter und auch kritischer Fan an der Nase nehmen und daran denken, dass es von beiden Seiten nötig ist, aufeinander zuzugehen !
Auch finde ich es verständlich und legitim - wurde ja weiter oben auch erklärt warum - dass dieser Vorstand an diesem Trainer festhalten will. Warscheinlich ist im Misserfolgsfall, dass dann alle zusammen geschlossen zurücktreten.
Sollte man jetzt nicht endlich versuchen, wieder gemeinsame Ziele, das Wohl des FCBs nämlich, in den Vordergrund zu stellen ?
Nichts gegen die guten Posts hier - das will ich nicht kritisieren. Aber wie gesagt, trauriger als das Interview machte mich die (verständliche) Verhärtung auf beiden Seiten.
MfG
Elleni
PS. Finde selber aber auch, dass ein neuer Trainer die Blockaden in der Mannschaft wohl eher lösen könnte, aber nun denn - ich bin nicht der Vorstand. Wenn diese an ihn glauben, und ihr bestes geben, dann muss ich das so akzeptieren.
Man könnte mit einer etwas weniger fatalistisch aggressiven Haltung auch einige positiven Punkte in diesem Interview finden, bsp. dass ein Sportchef nicht mehr total ausgeschlossen wird. Auch hier - eine Entscheidung, die der Vorstand dann auch verantworten muss. Ich finde es nicht richtig ohne, aber wenn ich weiterhin nur dagegen schiesse, helfe ich damit dem Verein ?
Nun können die Leute Ja schreien, die das Gefühl haben, alle sollen zurücktreten. Ich würde da dann entgegnen dass damit die Probleme auch nicht gelöst wären. Oder wer würde die Summe aufbringen um die AG zu kaufen, wer würde dem Verein vorstehen wollen, wer die Mannschaft führen, wer die Strukturen wieder aufbauen.
Darum bleibt mir nichts anderes als die Hoffnung, dass der Vorstand entweder recht behält, und Gross es uns allen nochmals zeigt. Wenns nicht klappt, ist immer noch Zeit genug für eine neue Ära mit wieder einem erträglichen Mass an Kommerz...

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Klar, alle Spieler.... Es würde reichen wenn Gross, Oeri, Sterjovski, Zanni und Kavelashwili gehen.bulldogu2122 hat geschrieben: baz: Gigi Oeri, ist Christian Gross noch der richtige Trainer für den FCB?
GIGIOERI: Ja, absolut. Er macht keine schlechtere Arbeit als bisher. Wir hatten sieben Jahre lang Erfolg. Es liegt nicht nur am Trainer, was abläuft - da müssten wir ja auch sämtliche Spieler entlassen, was gar nicht geht und was keinen Sinn und Zweck hat.
Der erste Satz deutet ja darauf hin, dass er ratlos ist. SChön dass sich dann alle, auch die, die keine Ahnung von Fussball haben, Gedanken dazu machen. Geduld? Wenn sich der Abstand weiter so vergrössert, dann werden wir sicher Meister..... Wenn der Zanni seine Fehler nicht extra macht, zeugt dass umsomehr von der UnfähigkeitWie wirkt Gross auf Sie? Spüren Sie, dass er jene Lösungen finden kann, die es braucht, um aus der Krise herauszufinden?
Wenn er die Lösungen hätte, würde er sie umsetzen. Wir machen uns alle intensiv Gedanken. Es ist einfach, in der Theorie alles vorzugeben. Fakt ist, dass wir alle noch etwas Geduld brauchen. Und klar ist auch: Die Spieler machen nicht extra Fehler. Sie geben ihr Bestes.
Aarau? Rabotnicki? Lugano? Müssen aber ganz grosse Hürden sein....Aber das reicht im Moment nicht.
In Luzern hätten wir gewinnen müssen. Nun kommt Aarau, dann spielen wir gegen FK Rabotnicki im Uefa-Cup und gegen Lugano im Cup. Wenn wir diese Hürden meistern, sieht es auch wieder besser aus.
Shut the fuck up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schön gesagt - aber die Krise des FCB lässt sich nicht mehr leugnen. Wann spricht die Präsidentin von einer Krise?
Das Wort Krise ist unzutreffend für ein Fussballteam. Eine Krise gibt es im Nahen Osten. Wenn Sie schon davon reden wollen, dann so: Wenn der Verein nicht mehr weiter weiss, ist er in der Krise. Davon sind wir beim FCBweit entfernt.
In Bern reden alle von einer Krise und die haben einen Punkt mehr als wir und die weniger hohen Anforderungen..... Wann sieht es der Vorstand endlich ein, dass man nach so peinlichen Niederlagen in einer Krise steckt???
Klar.... Wenn Majstorovic im nächsten Spiel nicht die Faust ins Gesicht schlägt, ist das für mich ein Wunder.... Teamgeist so gut wie noch nie? lolNochmals zurück zur Mannschaft: Wie sehr spüren Sie denn persönlich die Verunsicherung der Spieler?
Eine Verunsicherung über die eigene Leistung ist sicher bei jedem da, mehr aber nicht. Der Teamgeist ist so gut wie noch nie. Es gibt keinen Star mehr, es gibt keinen Neid, alle halten zusammen. Das spüre ich.
Er hat es zumindest probiert, Respekt.... Aber gebracht hat es nichts, dass heisst auch wieder, er ist ratlos, weiss nicht mehr weiter....Gross sagte in Luzern, die Mannschaft sei zu brav. Teilen Sie diese Ansicht?
Ja, teilweise. Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt.
Dafür ist der Trainer verantwortlich.
Ja, richtig, auch der Trainer. Das kann nur er vermitteln. Aber Gross hat das sicher auch in Luzern probiert.
FUCK YOUDas Kader wurde erst Anfang September komplettiert. Wurde da nicht zu viel wertvolle Zeit verloren?
Da gebe ich Ihnen teilweise Recht. Es lag aber nicht nur in unserer Macht. Gewisse Transfers verliefen schleppend. Aber aus finanzieller Sicht lohnte es sich, abzuwarten. Sportlich gesehen wäre ein schnelleres Tempo sicher besser gewesen. Aber man muss auch festhalten: Die Spieler, die uns helfen, wachsen nicht an den Bäumen. Und wir wollten keinen Schnellschuss produzieren. Dazu noch ein Beispiel: 2005 hatten wir Baykal früh verpflichtet - trotzdem schaffte er es beim FCB nicht. Und diesen Sommer war die Situation sowieso speziell wie nie.
Man hat mit Baykal ein riesiges Talent verloren, und dass wegen der verdammten Glatze. Wie soll sich ein Spieler zeigen können, wenn er in jedem 5. Spiel 10 Minuten spielt?
Zuerst musste man Spieler verkaufen? Heisst dass, man hat Delgado nur verkauft, um Cristiano und Buckley zu holen? Denn Degen und Zubi haben nicht viel eingebracht.Was meinen Sie konkret?
Die Strafe der Swiss Football League mitsamt den Geisterspielen hat uns mindestens 3,5 Millionen Franken gekostet. Deshalb mussten wir für einmal zuerst Spieler verkaufen, ehe wir neue kaufen konnten. Wir hatten auf diesem Posten keine finanziellen Reserven mehr. Bei anderen Clubs ist dies immer so, bei uns war dies die Ausnahme.
So, ich rechne mal, Preise in Euro:Im baz-Interview Mitte Juli betonten Sie, der Erlös aus dem Verkauf von Matias Delgado (7,5 Millionen Franken, die Red.), werde vollumfänglich wieder investiert. Haben Sie Wort gehalten?
Ja. Wir haben alles wieder ausgegeben.
Verkauf:
Baykal :250'000
Delgado: 5'000'000
Degen: 1'000'000
Kleber: 2'500'000
Müller: 3'800'000
Rossi: 700'000
Macht zusammen 13'250'000 + Zubi Verkauf
Einkauf:
Nakata: 700'000
Majstorovic: 1'500'000
Buckley: 200'000
Costanzo: 2'500'000
Cristiano: 255'000
Macht zusammen: 5'155'000
Differenz: 8'095'000 Euro...... Wo zum Teufel ist dieses Geld hin? Oeri verarscht uns doch, wenn sie sagt alles wurde reininvestiert?
So, noch mal die Interviewfrage gelesen, es ging ja nur drum, das Geld vom Delgado Transfer zu reininvestieren.
Also
Delgado 5'000'000
- Buckley 200'000
- Costanzo 2'500'000
- Cristiano 255'000
Differenz: 2'045'000 Euro welche trotz Versprechen nicht investiert wurden?
Also, spätestens, wenn es rein mathematisch nicht mehr möglich ist, sind wir sie los....Schafft es der FCB noch - den Titelgewinn?
Ja, ich glaube daran. Wenn ich aufhöre, daran zu glauben, gebe ich meinen Job auf.
Die schläft aber auch sehr wenig.... War die überhaupt am Luzern Spiel? Oder musste sie zu einer Filmpremiere?Weil es scheint, dass Sie viel um die Ohren haben - und der FCB dabei zu kurz kommen könnte.
Der FCB kommt nicht zu kurz. Es gibt ja Telefone. Zuletzt kam mit den Filmpremieren schon einiges zusammen. Aber der FCB existiert auch, wenn ich einmal nicht da bin. Es reicht, wenn ich 21 Stunden am Tag präsent bin. Und das bin ich.
Zbinden: Fachlich kompetent, extremes Fussballwissen, Gross hört aber nicht auf ihnKönnte in der jetzigen Situation ein kompetenter Sportchef nicht helfen - sei es auch nur, um dem Druck der Öffentlichkeit standzuhalten?
Es ist schon lustig, dass dieses Thema jetzt wieder kommt. Ich sage nicht partout Nein dazu. Aber solange ich mehr Nach- als Vorteile sehe, mache ich das nicht. Und solange ich die Verantwortung trage, will ich auch selbst entscheiden. Das Trio Zbinden/Gross/Oeri läuft immer noch sehr gut. Und nun ist auch noch Bernhard Heusler dazugekommen.
Gross: Sportlich die ganze Macht, aber verdammt stur, dazu hat er mittlerweile einfach keine Ahnung mehr
Oeri: Keine Ahnung von Fussball, also zumindest vom Sport.... Gross kann ihr wahrscheinlich schnell etwas glaubhaft machen
Heusler: Ein Jurist?!!!!!!
SPERRT DIE BRATWÜRSTE WERFENDEN A LOGENBESUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zum Schluss noch eine ganz persönliche Frage: Wie empfinden Sie die Kritik, die momentan über dem FCB niederprasselt?
Ich nehme sie kritisch zu Herzen. Viele Aspekte sind richtig, einige nicht. Fünf Jahre lang konnte ich als Heldin herumlaufen. Jetzt werfen mir Fans Bratwürste und Bier nach. Das ist nicht lustig. Aber das gehört dazu. Ich bin das dem Team schuldig.
Sehr viele Apekte sind übrigens richtig.....
Und noch was:
GROSS RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OERI RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LAUB RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZANNI RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STERJOVSLI RAUS!!!!!!!!!!!!
KAVELASHVILI RAUS!!!!!!!!!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber YB hat im Gegensatz zu uns ihre Ziele nicht erreichtPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ne, der hat Grösse gezeigt und ist gegangen, von selber....
Und das obwohl YB einen Punkt mehr hat als wir und die weniger hohen Ansprüche....

Aufgrund der gemachten Äusserungen im Blick /in der BAZ glaube ich nicht, dass der Gigi die Augen noch je einmal von selber aufgehen könnten. Das müsste wohl durch die Medien passieren und eventuell den Sponsoren, falls diese genügend Courage haben.
Oder aber sie schützt ihn NUR GEGEN AUSSEN und intern wurden die Messer gewetzt (die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Leider bist Du nicht wirklich auf dem Laufenden, wer anno dazumal (2001/2002) beim FCB betreffend Transfers wirklich das Sagen hatte...Querdängger hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst, dass Vogel oder Hegi oder ein Kreuzer beim FCB jemals etwas bewegt hatten? Die hatten doch absolut nichts zu sagen. Deshalb mit oder ohne denn obgenannten Personen wäre das Schiff in stürmische See geraten. Nein, der Fussball bewegt sich zyklisch. Nach einer Erfolgssträhne kommt eine Zeit des Misserfolgs. Das erging auch andere Fussballvereine so, und der FCB musste das auch nach der Benthaus Zeit erleben. Dieser Vorstand war ja auch einmal erfolgreich und hatte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt.(bitte jetzt nicht wieder schreiben, dass das der Verdienst des Rene C. Jäggi sei, das war nach seiner Zeit) Jetzt zeigt der Vorstand/Trainer eine weniger glückliche Hand. Wichtig ist in dieser Situation, dass der Vorstand Ursachenforschung betreibt und die Fehler nicht nur bei anderen sucht !
nochmals und von meiner Seite zum allerletzten Mal...
ohne Erich Vogel wäre Ivan Ergic nach nur ein paar Monaten bei Basel von Gross "aussortiert" worden, ohne Erich Vogel wäre ein Murat Yakin nicht zu Basel gekommen usw. usw.
Man kann ihn lieben oder auch nicht, aber in Sachen Fussballkompetenz gibt es in der Schweiz keinen Besseren.
Gute Nacht, hoffentlich nicht Gute Nacht FCB.
Mooooment - Sigela hat nur gesagt, es sei alles wieder ausgegeben worden. Aber nicht wofür. Stimmt's? Wenn also Delgados Name im Nachspann von "Das Parfüm" auftaucht, wissen wir Bescheid.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: So, noch mal die Interviewfrage gelesen, es ging ja nur drum, das Geld vom Delgado Transfer zu reininvestieren.
Also
Delgado 5'000'000
- Buckley 200'000
- Costanzo 2'500'000
- Cristiano 255'000
Differenz: 2'045'000 Euro welche trotz Versprechen nicht investiert wurden?
Cheerie, how up, do Clown.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wer bitte soll diesen Bullshit den glauben?Weil es scheint, dass Sie viel um die Ohren haben - und der FCB dabei zu kurz kommen könnte.
Der FCB kommt nicht zu kurz. Es gibt ja Telefone. Zuletzt kam mit den Filmpremieren schon einiges zusammen. Aber der FCB existiert auch, wenn ich einmal nicht da bin. Es reicht, wenn ich 21 Stunden am Tag präsent bin. Und das bin ich.
3 Stunden Schlaf, max. 2 im Bett und eine im Solarium....jetzt wissen wir warum sie so alt aussieht!
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
Basler Zyttig hat geschrieben:Könnte in der jetzigen Situation ein kompetenter Sportchef nicht helfen - sei es auch nur, um dem Druck der Öffentlichkeit standzuhalten?
Das liest sich zwüsche de Zyyle nit anders als ebb die machtbesässeni Fotze grausam Angscht drvor hett, e weeneli vo ihrem Kueche miesse abz'gäh... drby miesst zem entscheide wirgligg ebber aane wo wenigschtens e BITZELI Ahnig vo Fuessball hett!Solariumsgigeli hat geschrieben: Es ist schon lustig, dass dieses Thema jetzt wieder kommt. Ich sage nicht partout Nein dazu. Aber solange ich mehr Nach- als Vorteile sehe, mache ich das nicht. Und solange ich die Verantwortung trage, will ich auch selbst entscheiden.

[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
hani grad e seggsistische gedannge gha, wonis falsch gläse haEl Capullo hat geschrieben:Kueche

aber jetzt ärntschhaft: wie e huusfrau söll sie zerscht wiider mol ihrne pflichte nochekoo, und wenn s ässe vrbrennt muess mr halt e neus koche mit anderne zuetate, am liebschte mit söttige, wo erfrischend sin und kraft gän, um neui tate z vollbringe.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
-
- Erfahrener Benutzer
die ka doch nit koche, für das isch d'Nicole zueständig!the kaiser. hat geschrieben:hani grad e seggsistische gedannge gha, wonis falsch gläse ha
aber jetzt ärntschhaft: wie e huusfrau söll sie zerscht wiider mol ihrne pflichte nochekoo, und wenn s ässe vrbrennt muess mr halt e neus koche mit anderne zuetate, am liebschte mit söttige, wo erfrischend sin und kraft gän, um neui tate z vollbringe.

-
- Erfahrener Benutzer
uffpiggt im "heute" vom Zyschdig:
Oeri: Haargel als Feuerwerk?
LUTSCHERN. Die Sicherheitsleute schauten vor dem Super-League-Spiel Lutschern-Basel teilweise ganz genau hin. Wie der "Blöök" berichtet, wollten die eifrigen Securitas-Männer sogar das Haargel von FCB-Präsidentin Gigi Oeri konfiszieren.
Oeri: Haargel als Feuerwerk?
LUTSCHERN. Die Sicherheitsleute schauten vor dem Super-League-Spiel Lutschern-Basel teilweise ganz genau hin. Wie der "Blöök" berichtet, wollten die eifrigen Securitas-Männer sogar das Haargel von FCB-Präsidentin Gigi Oeri konfiszieren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Reininvestiert heisst für mich schon für Transfer.... Aber ich werde aus den Zahlen nicht schlau. Entweder ich kann nicht rechnen, der Vorstand kann nicht rechen oder die verarschen uns???????????footbâle hat geschrieben:Mooooment - Sigela hat nur gesagt, es sei alles wieder ausgegeben worden. Aber nicht wofür. Stimmt's? Wenn also Delgados Name im Nachspann von "Das Parfüm" auftaucht, wissen wir Bescheid.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
lieber liege als sich kritisere loPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:oder die verarschen uns

falco

falco