Die Post

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Die Post

Beitrag von Taratonga »

ein Kollege von mir :o wollte nach x-Jahren wieder ein Post-Konto eröffnen. Nachdem er sich nun online für eine Konto-Eröffnung angemeldet hatte, bekam er gestern ein Schreiben der Post, in welchem stand: "Ihr Konto wurde am 20. Juni 1999 mit einem -Saldo von CHF 16.80 aufgehoben. Bitte begleichen Sie ausstehenden Betrag mit beiliegendem Einzahlungsschein und wir werden Ihnen umgehen die Unterlagen zukommen lassen...."

ähm.... der Kollege ist damals der Aufforderung der Post, das Konto auszugleichen, tatsächlich nicht nachgekommen. Nun, das ist mittlerweile
7-1/2 Jahre!! her... Natürlich wird er den Betrag nicht bezahlen und auf irgendeine Kantonalbank oder dergleichen ausweichen.

Findet Ihr das pingelig oder völlig korrekt, da der Trottel ja selber Schuld ist wenn er einen läppischen Minus-Betrag nicht ausgleichen wollte und die Post heute nun bockig tut?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

völlig korräkt.

dein kollege ist ein schmieriger betrüger hässlichster art

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

Taratonga hat geschrieben:ein Kollege von mir :o wollte nach x-Jahren wieder ein Post-Konto eröffnen. Nachdem er sich nun online für eine Konto-Eröffnung angemeldet hatte, bekam er gestern ein Schreiben der Post, in welchem stand: "Ihr Konto wurde am 20. Juni 1999 mit einem -Saldo von CHF 16.80 aufgehoben. Bitte begleichen Sie ausstehenden Betrag mit beiliegendem Einzahlungsschein und wir werden Ihnen umgehen die Unterlagen zukommen lassen...."

ähm.... der Kollege ist damals der Aufforderung der Post, das Konto auszugleichen, tatsächlich nicht nachgekommen. Nun, das ist mittlerweile
7-1/2 Jahre!! her... Natürlich wird er den Betrag nicht bezahlen und auf irgendeine Kantonalbank oder dergleichen ausweichen.

Findet Ihr das pingelig oder völlig korrekt, da der Trottel ja selber Schuld ist wenn er einen läppischen Minus-Betrag nicht ausgleichen wollte und die Post heute nun bockig tut?
Ist schon Pingelig, aber ich versteh die Post, dass sie nicht unbedingt scharf ist auf solche Kunden...
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

jeder ist selbst schuld, der dort ein konto eröffnet...

die sollen briefe vertragen und kein geld verwalten... :D

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Finde es schwach wenn dein Kollege seine Schulden nicht bezahlt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Discoverer hat geschrieben:Finde es schwach wenn dein Kollege seine Schulden nicht bezahlt.
nun, dieser Kollege bin natürlich ich selber. war nur so eine Anspielung auf frühere Postings...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Taratonga hat geschrieben:nun, dieser Kollege bin natürlich ich selber. war nur so eine Anspielung auf frühere Postings...
Schuldebuur!! :mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Taratonga hat geschrieben:nun, dieser Kollege bin natürlich ich selber. war nur so eine Anspielung auf frühere Postings...
abzocker !!!

dir sött me dr uswiis entzieh und ufe insle schicke und verhungere lo. untersti. betrüger !!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jules Winnfield hat geschrieben:Ist schon Pingelig, aber ich versteh die Post, dass sie nicht unbedingt scharf ist auf solche Kunden...
warum? sie würden mich ja sofort als Kunden aufnehmen, ich soll nur diese 16 Stutz nachzahlen... ob da die Verzugszinsen wohl miteinberechnet wurden?? Unter uns: ich hatte doch nicht die geringste Ahnung, dass ich bei denen noch Ausstände habe. In fast 8 Jahren passiert viel, umso überraschter war ich das zu lesen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Jetzt weisst du, dass noch ein Betrag offen ist... begleiche ihn doch einfach - ist eigentlich Ehrensache ;)

Finde ich richtig von der Post, warum sollten sie die ausstehende Schuld einfach vergessen? Wenn's schon im System gespeichert ist.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Taratonga hat geschrieben:Findet Ihr das pingelig oder völlig korrekt, da der Trottel ja selber Schuld ist wenn er einen läppischen Minus-Betrag nicht ausgleichen wollte und die Post heute nun bockig tut?
ist mE vollkommen korrekt

wenn du dir diese kleinen Beträge multiplizierst mit Leuten, die wie du nicht handelten als sie aufgefordert wurden Ihr Konto bei der Kündigung auszugleichen kommst du auf eine enorme Summe, die sich in Nichts auflöst, klar hingegen ist, das die Post die Kosten scheut jeden einzelnen auf diese kleinen Beträge zu betreiben, auch wenn dies ihr gutes Recht wäre!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nun, so wie's aussieht scheine ich derjenige zu sein, der sich künslich aufregt, statt eine Schuld zu begleichen... verdammt, da schulden mir x-Leute noch weiss ich wieviel Kohle und ich vergesse solche Peanuts-Beträge jeweils bereits nach einer Woche.... zum Glück bin ich nicht die Post :cool:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Ist mir trotzdem unverständlich, bei Banken wäre dieser Betrag schon lange ausgebucht worden... oder besser gesagt, man hätte dir schon vor 6 Jahren eine Mahnung geschickt oder eben den Betrag ausgebucht - bis 10.- buchen die meissten aus.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Magoo hat geschrieben:Ist mir trotzdem unverständlich, bei Banken wäre dieser Betrag schon lange ausgebucht worden... oder besser gesagt, man hätte dir schon vor 6 Jahren eine Mahnung geschickt oder eben den Betrag ausgebucht - bis 10.- buchen die meissten aus.
ausgebucht dürfte er durchaus sein, aber er ist als Info hinterlegt falls der werte Ex-Kunde wieder mal ein Konto will, was öfters vorkommt als sich mancher angehende Ex-Kunde vorstellen kann ;)

Manches weiss man erst zu schätzen wenn mans nicht mehr hat :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

y wurd Di grad betriibe!
Bi mir gits kei Pardon, ich fordere jedi au no so lächerligi Schuld rächtlig y, isch zwar kaufmännisch nid verträtbar, aber s got mr ums Prinzip. Letschin hani sone Schoffseggel wäge CHF 11.50 betriibe loh... hahaha
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:...
Schulde mache und denn au no jömmerle.....die hämmer gärn :mad: :mad:

E diggs fetts Buuuuuuh in d'Haupstadt :mad:

:D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:y wurd Di grad betriibe!
Bi mir gits kei Pardon, ich fordere jedi au no so lächerligi Schuld rächtlig y, isch zwar kaufmännisch nid verträtbar, aber s got mr ums Prinzip. Letschin hani sone Schoffseggel wäge CHF 11.50 betriibe loh... hahaha
Wer den Pfennig nicht ehrt wird nie zum Dagobert...

@Taratonga: Dy "Kolleg" isch e verdammt gruusigi linggi Bärner Ratte, sag ihm das emol, vellig zrächt het ihm d Poscht das Briefli gschiggt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grga Mali hat geschrieben:Wer den Pfennig nicht ehrt wird nie zum Dagobert...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Die dien imfall genau glych dumm wenn's sich au nur um e Minus vo 5Rp. handlet, isch halt yyskalt kombjuddr-gschtüürt - d'UBS isch do scho ainiges flexibler... die hän em Brueder au scho es Minus vo 300 erloh und er hett (nach ca. 8 Johr) wiedr e neys Konto könne eröffne
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

richtig so! setigi chunde wie die bruche mir bi üs nid... oder hesch im lotto gwunne? :D ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="ChosenOne"]richtig so! setigi chunde wie die bruche mir bi üs nid... oder hesch im lotto gwunne? :D ]
irgendwie isch das Posting vo Afang a für di dänkt gsi, du huere Pöschteler!! ;) zu dinere Frag "hesch im Lotto gwunne". Genau das meine'ni doch: wäge 16 Stutz wo vor 7 Jahr nid begliche worde si ä Kund ablehne.. ha das nidemau meh gwüsst... jä nu, de schanze'ni mini Millione haut dr CS zue :cool:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

[quote="Taratonga"]irgendwie isch das Posting vo Afang a für di dänkt gsi, du huere Pöschteler!! ]

sorry, has haut nid früächer gseh... bi sit geschter ds mittag bis hüt am drü amene infoalass gsi, wo für d'katz isch gsi...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:bi sit geschter ds mittag bis hüt am drü amene infoalass gsi, wo für d'katz isch gsi...
Info-Anläss si prinzipiell für d'Chatz (für was git's email...:-.) wenigschtens hesch dr chönne dr Ranze vou schla... bisch du eigentlech bir GeKo?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ChosenOne hat geschrieben:richtig so! setigi chunde wie die bruche mir bi üs nid...
Ist ja klar, öffentlich-rechtliche Unternehmen wie die Post brauchen keine Kunden anzuwerben, die ruhen sich doch nur in ihrer absoluten Monopolstellung aus .......

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Taratonga hat geschrieben: Findet Ihr das pingelig oder völlig korrekt, da der Trottel ja selber Schuld ist wenn er einen läppischen Minus-Betrag nicht ausgleichen wollte und die Post heute nun bockig tut?
ist völlig korrekt, wegen dem typen hat letztes jahr die a-post um 10 rappen aufgeschlagen... :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nick knatterton hat geschrieben:ist völlig korrekt, wegen dem typen hat letztes jahr die a-post um 10 rappen aufgeschlagen... :mad:
Die schlagen doch nur auf damit sie weiterhin der zweitgrösste ?Arbeit?geber in diesem Land sein können!
Der Bundesrat bewilligt es auch immer schön brav, besser die faulen Säcke sitzen bei der Post rum als arbeitslos zu sein ....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Ist ja klar, öffentlich-rechtliche Unternehmen wie die Post brauchen keine Kunden anzuwerben, die ruhen sich doch nur in ihrer absoluten Monopolstellung aus .......
Hier gehts um eine Bank und keine Postdienstleistung als Monopolist.
Verwechselst Du absichtlich die Tatsachen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:Info-Anläss si prinzipiell für d'Chatz (für was git's email...:-.) wenigschtens hesch dr chönne dr Ranze vou schla... bisch du eigentlech bir GeKo?
GeKo? ja, bi derbi, aber o nid immer glücklech was die jungs ahsteue. chunt haut ev. o chli vor position här wo ig im betrieb ha. da gits ab und zue situatione wo i die jungs nid verstah. aber isch scho guet gits die GeKo.

wieso fragsch? bisch du dert aktiv irgendwie involviert?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Kawa hat geschrieben:Ist ja klar, öffentlich-rechtliche Unternehmen wie die Post brauchen keine Kunden anzuwerben, die ruhen sich doch nur in ihrer absoluten Monopolstellung aus .......
du hesch der durchblick! drum cha i ja überhoupt soviu i däm forum si.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Isch nur korrekt. Aber do chömme no rächti Zinse derzue wo du au muesch zahle....soviel ich weiss, verlangt Post bei Minusbeständen 4%
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten