Sag jezz emol wo em Bender sini Bewärtig blibe isch! Wär het die gnoh?Pyro hat geschrieben:@schnitzelbrot:das kommt davon wenn man die meinungen anderer nicht akzeptieren kann.ich hab nur meine meinung kundgetan und werde seit dem hier gedisst.besonders von leuten die gerne eine fussball diktatur hätten wo man nur noch einer meinung sein darf und man sonst an die wand gestellt wird!!
Benders Spielerbewertung FC Luzern - FCB (Plagiat Rotblau)
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden, aber auch das Mittelfeld ist nicht besser als unsere Verteidigung. Deshalb können die gegnerischen Stürmer immer wieder in Überzahl unsere Verteidigung überrennen. Einige haben noch nie etwas von Forechecking oder die Räume im Mittelfeld eng machen gehört. Und unser Sturm hat zu Null gespielt, sich also auch nicht mit Ruhm bekleckert. Kurz: es happert eben nicht nur in der Verteidigung, sondern überall und an allen Ecken und Enden.sunrider hat geschrieben:Etwas müsste man dem Gross mal beibringen. Ohne Verteidigung kann man keine Mannschaft aufbauen. Und meiner Meinung nach ist es das grösste Versäumnis des Herrn Gross eine fähige Verteidigung aufzubauen. Man muss nicht viertausend verschiedene offensive Spieler holen, sondern sich eine starke Verteidigung aufbauen seis mit jungen U21 Spielern oder erfahrenen eingekauften Spielern. Das Problem ist das Fundament und nicht das was draufgebaut werden soll. Das Fundament (die Verteidigung) ist Katastrophe und sollte langsam aber sicher als einer der Hauptpunkte in des trainers Arbeit einfliessen. Nun ja was solls, bis Gross merkt, dass die Verteidigung das Hauptproblem ist und darin der zanni das allergrösste Problem ist, wird wohl vorher Schnee in der Sahara fallen. Was solls ich rege mich besser nicht mehr darüber auf und gehe dem EHC mit einem Trainer Ruhnke zuschauen der kapiert hat das mit einer soliden Verteidigung ein ineffizienter Sturm teilweise ausgeglichen werden kann.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Jo das nimm y scho a, abbr wieso ereffnisch denn du e Thread mit em Name "Benders Spielerbewertung"?Pyro hat geschrieben:ha schomol gseit:I WEISS ES NÖD!!!!!!!!!!!Ha schliesslich kein zugriff uf em bender sin account!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- seth
- Erfahrener Benutzer
weiss es au nödPyro hat geschrieben:was mache ich extra?

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Ich hab das übersehen, dass Ba bereits am Anfang des Spiels eine gelbe Karte bekommen hat. In den Fall Auswechslung OK.RED&BLUE hat geschrieben:du warst ja auch am spiel... Ba war nach seiner frühen gelben karte als defensiver scheibenwischer und weiteren fouls stark rot gefährdet. daher hätte ich eigentlich schon früher mit einer auswechslung gerechnet.
wieso dann spieler wie kawe und berner eingewechselt werden ist und bleibt für mich ein rätsel....![]()
ich hielt nach den ersten auftritten zu costanzo, erbrachte gestern auch einige schöne paraden, aber trotzdem hinterliess er noch immer nicht den sichersten eindruck über das ganze spiel gesehen. weiteres steigerungspotential vorhanden. das wird schon noch!
Berner für mich auch

Costanzo hat seinen eigenen Stil. Das stimmt. Aber er spielt manchmal auch ganz risikovoll, z.B. in der Szene, wo er einen Luzerner im eigenen Fünfer elegant aussteigen liess. So was geht schon einmal in die Hose. Da stand ich nahe an einem Herzinfarkt.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Das sieht man nur schon an der Ersatzbank die wir momentan haben, verglichen mit der im 2002-04 oder so.Querdängger hat geschrieben:Einverstanden, aber auch das Mittelfeld ist nicht besser als unsere Verteidigung. Deshalb können die gegnerischen Stürmer immer wieder in Überzahl unsere Verteidigung überrennen. Einige haben noch nie etwas von Forechecking oder die Räume im Mittelfeld eng machen gehört. Und unser Sturm hat zu Null gespielt, sich also auch nicht mit Ruhm bekleckert. Kurz: es happert eben nicht nur in der Verteidigung, sondern überall und an allen Ecken und Enden.
Hmmmm das isch jo ganz gschpässig... Mien mir do e Untersuechig yyleite?Pyro hat geschrieben:zum hundersten mal:das habe ich nicht gemacht!der titel von meinem tread war ERBÄRMLICHE LEISTUNG!ich würde nie auf die idee kommen so etwas zu machen!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- seth
- Erfahrener Benutzer
und d hoffnig stirbt bekanntlich z letzscht..Querdängger hat geschrieben:mit Kawe hoffte er wohl auf ein "Jokertor"
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Die WM Teilnehmer hatten ja Ferien und zwar genau zu dem Zeitpunkt als die Mannschaft sich in einer wichtigen Vorbereitungsphase befand.Bender hat geschrieben:- Nakata, Chippi, Stereo, Ergic an der WM
Wusste man bereits frühzeitig, denen hätte man entsprechende Ferien geben können.
- Degen, Delgado und Zubi
Diese Abgänge waren ebenfalls frühzeitig bekannt. Zudem musste man "nur" zwei Feldspieler ersetzen.
- Junge in der Mannschaft
Ja, hätte man die bereits in der Rückrunde fociert, anstatt die ganze Zeit eine übermüdete Truppe spielen zu lassen, wären die jetzt eine Teamstütze.
- Weltenbummler Stereo und Chippi, dann Petric / Ergic / Ba
Zumindest Ba und Petric tun diese Ausflüge gut
Der momentane Zustand des FCBs hat nix mit der momentanen Trainingssituation zu tun. Diese Baisse hat sich bereits vor über einem Jahr angekündigt. Der Trainer hat ein Team zusammengestellt, dass keine Mannschaft darstellt. Ein System ist auf dem Platz nicht zu erkennen. Überraschungsmomente? Fehlanzeige.
Unsere zwei Weltenbummer, vor allem Chippi tun die Weltreisen nicht so gut.
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob der momentane (ich hoffe, dass er momentan ist) nicht doch einwenig damit zu tun hat.
Dazu kommt natürlich, dass der FCB innerhalb einem Jahr wichtige Spieler wie Jimmy, Rossi, Delgado, Degen, Müller und Zubi abgeben musste. Dazu kam Muri nie mehr zurück. Diese Spieler konnten nur teilweise vollwertig ersetzt werden. Es zeigt sich jetzt, wie wichtig Zubi für die Verteidigung war. Zumindest er konnte die Verteidigung noch dirigieren. Costanzo versucht es zwar auch, aber offenbar mit wenig Erfolg.
Danke!das werde ich machen.werde einfach schon seit heute morgen gemobt und bin langsam ein bisschen agressiv.aber wie es scheint gibt es doch noch normale leute hier..Dingo hat geschrieben:Beruhige Dich, Junge. Heute Nacht hat ein Mod Threads mit ähnlichen Themen fusioniert.
You'll never walk alone
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
Eine Bewertung scheint mir überflüssig.Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind (Pyro
) .Wir haben gestern verloren,weil der FCL die Ersatzbank getauscht hat.Normal hat der auswärtige Club auf der Allmend die Erstazspieler rechts,gestern wurde dies getauscht

Ich wittere eine riesige Verschwöhrung

Ich wittere eine riesige Verschwöhrung

Mein Herz schlägt für den FCB!!!
- seth
- Erfahrener Benutzer
es winzigs kleins hälmli namens kawa...Querdängger hat geschrieben:ja, ein Strohhalm....

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Jä und was het är denn fusioniert? Em Bender sini Bewärtig und em Pyro si Thread? Und wo isch denn d Bewärtig anegange? Isch si nach dr Fusion enere Rationalisierig zum Opfer gfalle?Dingo hat geschrieben:Beruhige Dich, Junge. Heute Nacht hat ein Mod Threads mit ähnlichen Themen fusioniert.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Du spendest den "Mobbern" ja auch dauernd neuen Zündstoff. Abgesehen davon war Dein Forumsdebut nicht gerade eine Offenbarung.Pyro hat geschrieben:Danke!das werde ich machen.werde einfach schon seit heute morgen gemobt und bin langsam ein bisschen agressiv.aber wie es scheint gibt es doch noch normale leute hier..
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- seth
- Erfahrener Benutzer
dr pyro liefered zündstoff, wie überraschend..nomen est omengruusigeSiech hat geschrieben:Du spendest den "Mobbern" ja auch dauernd neuen Zündstoff. Abgesehen davon war Dein Forumsdebut nicht gerade eine Offenbarung.