Boykott bisher / Wie weiter?

Diskussionen rund um den FCB.
Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

Ivolino hat geschrieben:Trotzallem

Gueti Aktion gsi mit de Zettel wo im Zug verteilt worde sind... :cool:
nur schad, dass sich nit alli dra ghalte hend... :mad:
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

pro carignano hat geschrieben:... Ohni d MK isches eifach nids gliech im satdion!!! bitte chömet zrugg, den gohts au wieder ufwärts mit em fcb...
daas isch aber schyymbaar gar nid eso. e pfrind pfo mir het nämmlig uusegfunde dass:
karliod hat geschrieben: Y muess folgendes feststelle: je zaalricher und stimmigsvoller die aigene Fans imene fremde Stadion vorhande syn, desto miiser spiilt dr FCB. Do stellt sich nadyyrlig d'Frog, eb sie das (vo dr Schischi inschtruiirt) womeeglig no äggstra mache.

BSC YB - FC Basel 1:1 ("Usswärts nit z'stoppe")
FC Basel - Schaffhausen 3:0 (Null Zueschauer)
FC St.Gallen - FC Basel 3:2 ("Usswärts nit z'stoppe")
FC Basel - GCZ 2:3 (Null Zueschauer)
FC Basel - FC Thun 4:1 (-MK)
FC Sion - FC Basel 4:2 ("Usswärts nit z'stoppe")
FC Basel - FC Zürich 2:1 (-MK)
FC Luzern - FC Basel 2:0 ("Usswärts nit z'stoppe")

Null Zueschauer: 2 Spiil und 3 Pynggt
Oony Muddenzer Kurve: 2 Spiil und 6 Pynggt
"Usswärts nit z'stoppe": 4 Spiil und 1 Punggt

Will haisse: dr FCB spiilt denn am erfolgriichschte, wenn sie oony Muddenzer Kurve de Haime spiile. Am miisischte spiile sie anschiinend denn, wenn e grosse Ahang usswärts drby isch. Tstststststs...Sache git's!
birdy-num-num!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ivolino hat geschrieben:Trotzallem

Gueti Aktion gsi mit de Zettel wo im Zug verteilt worde sind... :cool:
und im stadion, nur isches halt scho so das idiote nichöne lääse :mad:

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Das die Stimmung mit einer mehrheitlich leeren MK "Scheisse" ist oder zumindest absolut FCB-unwürdig, darin sind sich alle einig (hoffe ich zumindest).

Ich akzeptiere Fans, welche sich aus x Gründen nicht registrieren wollen, genauso wie solche, welche sich haben registrieren lassen (unter anderem auch ich).

Was (zumindest für mich als FCB-Fan) jedoch nicht akzeptabel ist, ist ein aktiver Aufruf zu einem Boykott im D. Weshalb?

Ich gehe in erster Linie in's Stadion, um "meinen FCB" spielen zu sehen. (Logisch, ist dies mit einer tollen Stimmung umso geiler)

Mit einem Boykott schade ich zumindest kurzfristig auch der Mannschaft.

Dieser Aspekt kommt mir bei all den Diskussionen etwas zu kurz.

Für mich persönlich kommen damit alle Massnahmen, welche direkt/indirekt der Mannschaft des FCB schaden, nicht in Frage.

Ich hoffe, dass sich die aktiv beteiligten Boykott-Aufrufer sich auch dessen bewusst sind. Und diesen Boykott nicht dazu missbrauchen, die allfälligen persönlichen "Meinungen und ggf. Abneigungen" ggü. Vorstand, Trainer, Spieler kundzutun. Im Stile von: Es passt zurzeit ganz gut, dass der sportliche Erfolg auch noch ausbleibt...

Schlussendlich muss jedermann/frau selber entscheiden, was für ihn/sie am wichtigsten ist. Toleranz für andere Meinung/Verhalten inbegriffen.

HOPP FCB!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Irrelevant. Gross schadet der Mannschaft Hundert mal am Tag, und wird trotzdem nicht geschasst...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ado hat geschrieben: Was (zumindest für mich als FCB-Fan) jedoch nicht akzeptabel ist, ist ein aktiver Aufruf zu einem Boykott im D. Weshalb?
Warum ist das nicht akzeptabel? es ist ein Aufruf, keine Pflicht. Wer boykottiern will, soll das tun. Wer ins Stadion geht soll das tun.

BTW: tönt etwas intolerant für mich.....

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Ado hat geschrieben:Das die Stimmung mit einer mehrheitlich leeren MK "Scheisse" ist oder zumindest absolut FCB-unwürdig, darin sind sich alle einig (hoffe ich zumindest).

Ich akzeptiere Fans, welche sich aus x Gründen nicht registrieren wollen, genauso wie solche, welche sich haben registrieren lassen (unter anderem auch ich).

Was (zumindest für mich als FCB-Fan) jedoch nicht akzeptabel ist, ist ein aktiver Aufruf zu einem Boykott im D. Weshalb?

Ich gehe in erster Linie in's Stadion, um "meinen FCB" spielen zu sehen. (Logisch, ist dies mit einer tollen Stimmung umso geiler)

Mit einem Boykott schade ich zumindest kurzfristig auch der Mannschaft.

Dieser Aspekt kommt mir bei all den Diskussionen etwas zu kurz.

Für mich persönlich kommen damit alle Massnahmen, welche direkt/indirekt der Mannschaft des FCB schaden, nicht in Frage.

Ich hoffe, dass sich die aktiv beteiligten Boykott-Aufrufer sich auch dessen bewusst sind. Und diesen Boykott nicht dazu missbrauchen, die allfälligen persönlichen "Meinungen und ggf. Abneigungen" ggü. Vorstand, Trainer, Spieler kundzutun. Im Stile von: Es passt zurzeit ganz gut, dass der sportliche Erfolg auch noch ausbleibt...

Schlussendlich muss jedermann/frau selber entscheiden, was für ihn/sie am wichtigsten ist. Toleranz für andere Meinung/Verhalten inbegriffen.

HOPP FCB!
WIESO SCHADE, AKTUELL SPIELE SIE JO ERFOLGRICHER OHNI MK.....

E GWÜSSI SOLIDARITÄT IN DR KURVE MACHT SCHO SINN BIMENE BOYKOTT. ES ISCH ABER JEDEM FREIGSTELLT AN DSPIEL GO, WIRD KEINE DRA GHINDERET. UND GLAUB MIRS, MIR BLUETET SHÄRZ AMIGS AU, WENNI VOR DR MK STAND UND NID INE GANG, ABR DIE AKTUELLI SITUATION ZWINGT MI DRZUE....

WENN DU DI BITZ INFORMIERE WÜRDSCH, WÜSSTISCH, DASS DMK RELATIV GUET ERKLÄRT WORUM DR BOYKOTT STATTFINDET (UF FLYERS, PERS GSPRÖCH ETC.), BIS DATO HET NO NIEMERTS DR BOYKOTT IN ZÄMMEHANG MIT EM GROSS USGNÜTZT OÄ, SIND GAR NID UF DIDEE KO...

DASS DSTIMMIG GG E VORSTAND TRIEBT ISCH, ISCH JO WOHL KLAR NOCH DÄM MASSNAHMEKATALOG, GEHÄSSIG ISCHES ABR TROTZDÄM NID UND WENN DENN ISCHS LOSGLÖST VOM BOYKOTT

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

mimpfeli hat geschrieben:Warum ist das nicht akzeptabel? es ist ein Aufruf, keine Pflicht. Wer boykottiern will, soll das tun. Wer ins Stadion geht soll das tun.

BTW: tönt etwas intolerant für mich.....
Glücklicherweise keine Pflicht (auch wenn schon hier im Raume stand, dass registrierte Fans Verräter seien).

Ich finde halt einfach, dass ein Boykott inn erster Linie sportlich schadet.

Mehrere meiner Kollegen (alle D Parkett ) haben sich registrieren lassen.

Und zwar nicht als Zeichen gegen die MK, sondern als Zeichen für den FCB!

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

RALE BALE hat geschrieben:WIESO SCHADE, AKTUELL SPIELE SIE JO ERFOLGRICHER OHNI MK.....

E GWÜSSI SOLIDARITÄT IN DR KURVE MACHT SCHO SINN BIMENE BOYKOTT. ES ISCH ABER JEDEM FREIGSTELLT AN DSPIEL GO, WIRD KEINE DRA GHINDERET. UND GLAUB MIRS, MIR BLUETET SHÄRZ AMIGS AU, WENNI VOR DR MK STAND UND NID INE GANG, ABR DIE AKTUELLI SITUATION ZWINGT MI DRZUE....

WENN DU DI BITZ INFORMIERE WÜRDSCH, WÜSSTISCH, DASS DMK RELATIV GUET ERKLÄRT WORUM DR BOYKOTT STATTFINDET (UF FLYERS, PERS GSPRÖCH ETC.), BIS DATO HET NO NIEMERTS DR BOYKOTT IN ZÄMMEHANG MIT EM GROSS USGNÜTZT OÄ, SIND GAR NID UF DIDEE KO...

DASS DSTIMMIG GG E VORSTAND TRIEBT ISCH, ISCH JO WOHL KLAR NOCH DÄM MASSNAHMEKATALOG, GEHÄSSIG ISCHES ABR TROTZDÄM NID UND WENN DENN ISCHS LOSGLÖST VOM BOYKOTT
Au mir würd's Härz bluete, vor em Stadion z'stoh. Deshalb au Respäkt vor dene, wo das dureziehn.

Und im allgeimeine unterstell i em DMK sicherlich keini andere Hintergedanke oder Gründ als d'Registrierig, Fahnepass etc..

Aber grad do in im Forum wird im ame s'Gfühl nit los, dass au anderi Gründ e Rolle spiele. Oder meh halt au immer nach öppis negativem muess sueche...

Eigneltich Schad, mir sind jo alli FCB-Fan und wänd's beschte für unsere Club.
:)

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Ado hat geschrieben:Au mir würd's Härz bluete, vor em Stadion z'stoh. Deshalb au Respäkt vor dene, wo das dureziehn.

Und im allgeimeine unterstell i em DMK sicherlich keini andere Hintergedanke oder Gründ als d'Registrierig, Fahnepass etc..

Aber grad do in im Forum wird im ame s'Gfühl nit los, dass au anderi Gründ e Rolle spiele. Oder meh halt au immer nach öppis negativem muess sueche...

Eigentlich schad, mir sind jo alli FCB-Fan und wänd's beschte für unsere Club.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Fyr mi isches zur Zyt kei Problem dr Boykott dure z zieh, s isch jo eh alles im Arsch...

Edit:Wir spielen in blau/weiss, wir Fans verprügeln uns mittlwerweile selber, Zannis dürfen 90 Minuten durchspielen, die Fans werden verarscht, etc.
DAS ist mein Grund warum es mir zur Zeit erliechtert nicht mehr an die Spiele zu gehen, nicht weil wir nicht erster sind.
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ado hat geschrieben:Und zwar nicht als Zeichen gegen die MK, sondern als Zeichen für den FCB!
mE ein falsches Zeichen!

als Nicht-Kürvler (C3) und Boykotteur finde ich es schade für jedes Zeichen, das der FCB erhält das ihm sagt, das er machen kann was er will und die Leute trotzdem kommen :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Supersonic hat geschrieben:Fyr mi isches zur Zyt kei Problem dr Boykott dure z zieh, s isch jo eh alles im Arsch...
d.h. wenn der FCB erfolgreich und schön spielen würde wärst du wieder im Stadion???

Lausige Boykotthaltung! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ado hat geschrieben:Glücklicherweise keine Pflicht (auch wenn schon hier im Raume stand, dass registrierte Fans Verräter seien).
sehen die meisten User hier drin (darunter auch ich) nicht so. Eigene Entscheidung. Man kann aber auch wie eine Mimose reagieren weil 1 aus 100 etwas fanatisch eingestellt ist...
Ich finde halt einfach, dass ein Boykott inn erster Linie sportlich schadet.
Du meinst so wie der Trainer? Der ist aber auch noch hier.
Ihre Entscheidung...
Und zwar nicht als Zeichen gegen die MK, sondern als Zeichen für den FCB
Sorry, aber das hier finde ich Blödsinn.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Domingo hat geschrieben:d.h. wenn der FCB erfolgreich und schön spielen würde wärst du wieder im Stadion???

Lausige Boykotthaltung! :eek:
Blödsinn!
Wir spielen in blau/weiss, wir Fans verprügeln uns mittlwerweile selber, Zannis dürfen 90 Minuten durchspielen, die Fans werden verarscht, etc.
DAS ist mein Grund warum es mir zur Zeit erliechtert nicht mehr an die Spiele zu gehen.
ZANNI RAUS

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Domingo hat geschrieben:mE ein falsches Zeichen!

als Nicht-Kürvler (C3) und Boykotteur finde ich es schade für jedes Zeichen, das der FCB erhält das ihm sagt, das er machen kann was er will und die Leute trotzdem kommen :o
Das isch dr springendi Punkt, wo i mein: "für jedes Zeichen, dass der FCB erhält....

Do meinsch doch klar dr Vorstand etc. dermit, oder nit? ;)

Und den wär's für mi halt e falsches Zeiche... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben:Fyr mi isches zur Zyt kei Problem dr Boykott dure z zieh, s isch jo eh alles im Arsch...
toll genau das meini

em fcb lauft's nid grad rund,den isch sowieso alles e sischdrägg, OK zum glück gitz grad e boykott, de mach i mir wenigstens dört fründe??? oder wie

und wenn sie erschte wäre???

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tanner hat geschrieben:toll genau das meini

em fcb lauft's nid grad rund,den isch sowieso alles e sischdrägg, OK zum glück gitz grad e boykott, de mach i mir wenigstens dört fründe??? oder wie

und wenn sie erschte wäre???
VRDAMMT NONEMOL KASCH NIT LÄSE?!
LUEG ZERSCH WAS-Y GSCHRIIBE HA BEVORD SONE SCHISSDRÄGG USELOSCH!! :mad:
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben:Blödsinn!
Wir spielen in blau/weiss, wir Fans verprügeln uns mittlwerweile selber, Zannis dürfen 90 Minuten durchspielen, die Fans werden verarscht, etc.
DAS ist mein Grund warum es mir zur Zeit erliechtert nicht mehr an die Spiele zu gehen.
wemme halt nid cha läse, alles foze sind, und me de nid weis was mache mit em pyrostängel, muess me sich nid wundere

aber hauptsache me isch der bi gsi, cha hüt e chli aagäh was füre held me doch isch, und zur gliche zyt strample s'fp und mk sich ab, um e mk ohni schikane aanezbecho

schomol überlegt das die das au für euch alli machet

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:wemme halt nid cha läse, alles foze sind, und me de nid weis was mache mit em pyrostängel, muess me sich nid wundere

aber hauptsache me isch der bi gsi, cha hüt e chli aagäh was füre held me doch isch, und zur gliche zyt strample s'fp und mk sich ab, um e mk ohni schikane aanezbecho

schomol überlegt das die das au für euch alli machet
tanner, worum immer grad provoziere mit irgendwelche Klischees? Mit em falsche Fuess uffgstande?!'

Me ka User au unbedingt welle falsch verstoh....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Manoman tanner bist du ein bisschen doof?

Nur so zur Info:
ICH war nicht verwickelt in die Schlägereien.
ICH hatte auch noch nie eine Fackel, Petarde oder whatever in der Hand.
Aber ICH sehe wie sich unsere Fans, also WIR mittlerweile schon selbst verdreschen! Und du legitimierst das mit der Begründung das gewisse Fans nicht lesen können? Ist das für dich ein Grund die anderen zu verdreschen weil sie sich nicht an alle anderen anpassen wollen?
ZANNI RAUS

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Ado hat geschrieben:Au mir würd's Härz bluete, vor em Stadion z'stoh. Deshalb au Respäkt vor dene, wo das dureziehn.

Eigneltich Schad, mir sind jo alli FCB-Fan und wänd's beschte für unsere Club.
forum isch nid gleich MK, wichtig

und es git gnueg Lüt vo de Kurve wo differenziert könne dänke

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Ado hat geschrieben: Ich finde halt einfach, dass ein Boykott inn erster Linie sportlich schadet.

ach? mit mk hämmer no nie gwunne die saison(lueg obe)
es schadet im fcb eher immateriell(trischti schtimmig), uf längeri zit wahrschinlich finanziell(weniger zueschauer)
aber sportlich? und dass mir nid alles akzeptiere könne, mues eigentlich nüm gseit wärde..wenn di willsch regischtriere und inere halb leere kurve stoh, das ich dini frei wahl! wenn aber mitmachsch bim boykott hillfsch mit, dases schnäller wider so isch wie friener, dass me d mk wider läbe loht!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ado hat geschrieben:Ich finde halt einfach, dass ein Boykott inn erster Linie sportlich schadet.
hu kärs
CR7 Fanboy

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ado hat geschrieben: (...) Mehrere meiner Kollegen (alle D Parkett ) haben sich registrieren lassen.

Auch wer bei der Registrierung nur daran denkt, wie ganz doll lieb er den FCB doch hat, untergräbt damit die Anstrengungen eines wesentlichen Teils der MK im Kampf um Gleichberechtigung. Ob der Verrat aus Absicht oder Naivität erfolgt, ändert nichts an seiner Wirkung. Die Solidaritätsgemeinschaft Muttenzerkurve wird geschwächt, auch wenn die paar Warmduscher dies nicht in entscheidendem Masse zu leisten vermögen. Aber wenn Du nicht willst, dass man den Verrat beim Namen nennt, dann nenn mir doch eine andere, passende Bezeichnung.

Ein Zeichen für den FCB? Viele Zuschauer im D, die das Wort Boykott nicht einmal in den Mund nehmen, lassen sich dennoch nicht registrieren. Wieso? Weil solche Massnahmen von normalen, freiheitsliebenden Menschen als Schickane empfunden werden. Was denkst Du, wieso die Rütliwiese an der diesjährigen Augustfeier beinahe leer war? Sind all die Leute, welche dort in den Vorjahren den Nationalfeiertag zelebriert haben und jetzt nicht mehr erscheinen nun schlechtere Patrioten oder gar Chaoten? Lieben sie nun ihr Land nicht mehr? Natürlich tun sie dies weiterhin, aber man kann doch nicht die eigene, freiheitsliebende Nation feiern, während man sich für die Teilnahme an dieser Feier registrieren lassen muss. Da könnte man ja genau so gut den Gesslerhut grüssen. Analog verhält es sich mit der Registrierung in der Muttenzerkurve. Man kann doch nicht den FCB feiern, wenn man von diesem selbst nicht als freies und den Menschen in den anderen Sektoren gleichberechtigtes Individum behandelt wird. Im Gegensatz zur Schweiz mit dem Rütli ist der FCB jedoch auf die Einnahmen der Fans aus der MK angewiesen. Wer den FCB also mittels einem offiziell ausgerufenen Boykotts zur Vernunft bringen will, handelt also nicht entgegen sondern im Sinne der Interessen des Clubs. Demzufolge verraten die Registrierten nicht nur die Boykotteure, sondern auch die ureigensten Interessen des FCB. Dass dies der Vorstand und die Medien zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zu erkennen scheint, ändert nichts an dieser Tatsache. Da verhält es sich ähnlich wie mit der Trainerfrage.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

moulegou hat geschrieben:Aber wenn Du nicht willst, dass man den Verrat beim Namen nennt, dann nenn mir doch eine andere, passende Bezeichnung.
Eigene Meinung?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Homunculus hat geschrieben:Eigene Meinung?
Geht nicht, sich registrieren zu lassen ist eine Handlung.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

moulegou hat geschrieben:Auch wer bei der Registrierung nur daran denkt, wie ganz doll lieb er den FCB doch hat, untergräbt damit die Anstrengungen eines wesentlichen Teils der MK im Kampf um Gleichberechtigung. Ob der Verrat aus Absicht oder Naivität erfolgt, ändert nichts an seiner Wirkung. Die Solidaritätsgemeinschaft Muttenzerkurve wird geschwächt, auch wenn die paar Warmduscher dies nicht in entscheidendem Masse zu leisten vermögen. Aber wenn Du nicht willst, dass man den Verrat beim Namen nennt, dann nenn mir doch eine andere, passende Bezeichnung.

Ein Zeichen für den FCB? Viele Zuschauer im D, die das Wort Boykott nicht einmal in den Mund nehmen, lassen sich dennoch nicht registrieren. Wieso? Weil solche Massnahmen von normalen, freiheitsliebenden Menschen als Schickane empfunden werden. Was denkst Du, wieso die Rütliwiese an der diesjährigen Augustfeier beinahe leer war? Sind all die Leute, welche dort in den Vorjahren den Nationalfeiertag zelebriert haben und jetzt nicht mehr erscheinen nun schlechtere Patrioten oder gar Chaoten? Lieben sie nun ihr Land nicht mehr? Natürlich tun sie dies weiterhin, aber man kann doch nicht die eigene, freiheitsliebende Nation feiern, während man sich für die Teilnahme an dieser Feier registrieren lassen muss. Da könnte man ja genau so gut den Gesslerhut grüssen. Analog verhält es sich mit der Registrierung in der Muttenzerkurve. Man kann doch nicht den FCB feiern, wenn man von diesem selbst nicht als freies und den Menschen in den anderen Sektoren gleichberechtigtes Individum behandelt wird. Im Gegensatz zur Schweiz mit dem Rütli ist der FCB jedoch auf die Einnahmen der Fans aus der MK angewiesen. Wer den FCB also mittels einem offiziell ausgerufenen Boykotts zur Vernunft bringen will, handelt also nicht entgegen sondern im Sinne der Interessen des Clubs. Demzufolge verraten die Registrierten nicht nur die Boykotteure, sondern auch die ureigensten Interessen des FCB. Dass dies der Vorstand und die Medien zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zu erkennen scheint, ändert nichts an dieser Tatsache. Da verhält es sich ähnlich wie mit der Trainerfrage.
Ich kann deine Aussagen nachvollziehen, bin aber schlussendlich anderer Meinung.

Ich bin auch gegen eine Registrierung und empfinde dies als Schikane! Kein Thema!

Nur hat dieses Thema nicht DEN Stellenwert bei mir, wie scheinbar bei Dir und bei anderen.

Oder anderst ausgedrückt: Prio. 1 hat für mich die erste Mannschaft des FCB's, welche ich sowohl akkustisch, als auch optisch unterstütze mit meiner Anwesenheit. Dies bedingt jedoch nicht, dass ich mit allem einverstanden bin. Ich empfinde mich trotzdem als Teil der MK und nicht als "Warmduscher". ;)

Schlussendlich werden wir uns wahrscheinlich nie einig und dies muss ja auch nicht zwingend sein. Hauptsache, man kann im normalen Rahmen darüber diskutieren. :)

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

moulegou hat geschrieben:Geht nicht, sich registrieren zu lassen ist eine Handlung.
Aber mich dafür zu entscheiden, ist eine Meinung.

Irgendjemand ist immer gegen irgendwas und damit gegen andere. Sind wir deshalb alle Verräter?

Das Wort dünkt mich unglaublich hart.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

@Ado, wieso hast du es dann nicht zum Beispiel wie Schoofseggel gemacht? Und bist, statt sich zu registrieren, was dich ja eigentlich auch stört, ins B gegangen?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten