Schon bitter wie sich der fcb momentan selbst zerstört. Und das bitterste man hat das Gefühl, dass niemand es aufhalten kann.
Die Mannschaft spielt zwischen gut und miserabel. Es ist kein wirkliches System zu erkennen mit Führungsspielern. Jedesmal spielt man mit neuen Stürmern, welche sich so auch nicht finden können.
Und dann noch das Dauerthema Zanni. Dieser unfähigste Spieler seit André Meier (der war jedoch kult), spielt Woche für Woche. Gegen Aarau werden das erste mal laute Zanni raus rufe kommen, zurecht!
Spieler wie Berner, Sterjovski, Kawelaschwili gehören in eine ähnliche Kategorie und sollen verreisen!!
Und dann kommt noch der Clinch mit den Fans. Die Muttenzerkurve ist am sterben und dem Verein ist es anscheinend egal. FCB wie weit bist du nur gefallen....
Us dr baz:
Ideenlos. Bedenklich ist, dass die Basler gegen die bis gestern Abend zweitlöchrigste Abwehr der Super League, die noch nie zu Null gespielt hatte, keinen Treffer zustande brachten. Wobei der FCB damit hadern konnte, dass mit Mladen Petric sein bester Torschütze fehlte und dass ihm ein reguläres Tor Scott Chipperfields aberkannt wurde. Aber das ändert am Bild einer auf den letzten Metern vor dem Tor druck- und ideenlosen Vorstellung wenig. Sogar richtiggehend erschreckend ist, dass seit dem Abpfiff von Schiedsrichter Massimo Busacca die Basler am zweitmeisten Tore aller Super-League-Teams erhalten haben - eine Position, die zuvor der FCL inne gehabt hatte. Jetzt weist nur noch der zuletzt inferiore FC Thun einen schlechteren Wert für seine Defensivabteilung auf.
Das alles gibt ein Bild ab, das Gross die Sorgenfalten auf die Stirn treiben muss. Vor allem, dass seine Mannschaft auf den Rückstand nach 62 Minuten in keinster Art und Weise reagieren konnte, gab dem Basler Trainer «zu denken». Die Probleme ortet er bei der Chemie innerhalb der Mannschaft: «Wir sind zu brav. Auf dem Platz wie auch im Training.»
wow, dr Gross het endlich gmerkt, dass öpis nit stimmt...
Und das efang nach 4 Niederlage
Aber wieners wieder analysiert: Mir sind z brav?!?!?!?!?
Warum um Himmelswillen lässt unser Trainer nur einen Stürmer aufs Feld. Gegen diese Brot und Wurstmannschaft muss man doch offensiv spielen. Unser Brasilianer sagt selber von sich, dass er nicht gerne alleine im Sturm spielt. Ich habe die Nase von Gross gestrichen voll.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
sergipe hat geschrieben:15 Gegengoals
2 schlechteste Verteidigung
5 Punkte vor der Abstiegszone
9 Punkte Verlust auf den leader
Alle Auswärtsspiele verloren
Witer:
Zu brav. Tatsächlich hinterliess der FCB nicht erst in Luzern auf dem Feld einen zu stillen Eindruck. Allein daran kann es allerdings nicht liegen, denn wer gegen einen Aufsteiger und Tabellenletzten letztlich verdient verliert, muss tiefergehende Probleme haben.
En Absatz völlig gege Gross
Und wenn Luzerns Trainer Ciriaco Sforza den Grund für den Erfolg seines Teams darin ortete, «dass wir während 90 Minuten den Sieg wollten», dann hatte er damit nicht den grossen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkannt. Denn willig waren die Basler durchaus - was die schlechten Resultate dieser Spielzeit in ein noch schlimmeres Licht rückt.
Und witer gohts......
baz: Ivan Ergic, wie konnte dem FCB diese Niederlage gegen den Tabellenletzten passieren?
IVAN ERGIC: Ganz einfach, die Luzerner waren besser, sie sind kompakt gestanden und haben uns damit das Leben schwer gemacht. Bitter ist die Niederlage für uns trotzdem, weil sie ausgerechnet dann zustande kam, als die Luzerner nur noch hinter den Ball standen und offenbar bloss ein Unentschieden retten wollten. Doch dann fiel eben dieses Tor - auf eine für uns unglückliche Weise. Und es ist uns leider nicht geglückt, darauf zu reagieren.
Go Ivan for Spielertrainer..... Die best sportlichi Analyse vomne Agstellte vom FCB sit 2 Johr!!!!!
Ist denn der FCB in der aktuellen Ausgabe gut genug, um Schweizer Meister zu werden?
Ja, jetzt kommt sie wieder, diese Frage. Nach dem Zürich-Spiel haben noch alle gedacht, wir sind stark genug. Ich sage: Prinzipiell haben wir die Möglichkeiten dazu, wir haben ein gutes Kader.
Huiuiuiuiuiui, dr Captain schiesst gege Trainer
Und auch gegen Rabotnicki im Uefa-Cup traten wir gut auf. Vielleicht haben uns jene 90 Minuten, in denen wir sehr intensiv gespielt haben, ein bisschen zu viel Kraft gekostet, obwohl ich dies auf keinen Fall als Ausrede gelten lassen möchte.
Fitnesszuestand nit ganz uf dr höchi Herr Gross???
Zum Thema YB, dört sind gester zobe die Verantwortliche anegstande und hend gredet. Dr Sportchef het gseit, me haltet am Trainer fest. Dr Trainer het gseit, sie müend gmeinsam wieder us dere KRISE usefinde.....
Und bi uns? Dr Ergic git es Interview, en Spieler.... und die verantworliche? ziend dr schwanz i.....
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wenn Luzerns Trainer Ciriaco Sforza den Grund für den Erfolg seines Teams darin ortete, «dass wir während 90 Minuten den Sieg wollten»
Dr Ciri isch e dumme Schnuuri und Phrasedrescher wie eh und je, fuck him!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zum Thema YB, dört sind gester zobe die Verantwortliche anegstande und hend gredet. Dr Sportchef het gseit, me haltet am Trainer fest. Dr Trainer het gseit, sie müend gmeinsam wieder us dere KRISE usefinde.....
Und bi uns? Dr Ergic git es Interview, en Spieler.... und die verantworliche? ziend dr schwanz i.....
Hatten keine Zeit, der Flughafen in Emmen macht pünktlich Feierabend....
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zum Thema YB, dört sind gester zobe die Verantwortliche anegstande und hend gredet. Dr Sportchef het gseit, me haltet am Trainer fest. Dr Trainer het gseit, sie müend gmeinsam wieder us dere KRISE usefinde.....
Wie macht sie das???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
(trotzdem ist Gross' Zeit abgelaufen.)
Schenkt Gigi ein Buch: Wie entlasse ich einen Trainer.
A propos Fahnen im Wind...
Seit dem Fall Cecca fordere ich die Absetzung von Gross.
Aus persönlichen (Cecca/Zubi/GC Spieler nach Basel-Holer) aber vor allem auch aus sportlichen Gründen!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Pfft....hättsch d'Oeri oder dr Gross anegloh wär eh wieder nur irgendwelchs Gesabbel wie 'Mir händ kchei Kchrise' & 'Ja dasch hütt nitt eso gut gsi aber ich vertrau im Trainer' usekoh.....hesch s'Gfühl ein vo dene beidne würd anestoh und sage 'Dasch Müll gsi'? Im Läbe nitt....
Lake hat geschrieben:Bei all der Tragödie gibts auch was witziges.
Vor ein paar Tagen war der FCB schonwieder Schweizermeister und jetzt plötztlich sehen dieselben USer das ganze 180° anders..
Quatsch! Seit über einem Jahr fordere ich den Kopf von Gross weil die sportliche Talfahrt einfach zu deutlich wurde. Ein paar Schwalben machten
noch nie einen Frühling!
Und lets face it: mit einem neuen Trainer (wer immer das auch sein mag) kanns ja nur noch besser werden. Für mich gilt nach wie vor: Gross raus!
Je schneller desto besser. Es ist Zeit für einen Neuanfang!
sergipe hat geschrieben:Wenigstens gwünnt er. Dr Gross isch nid dr kleineri Phrasedrescher mit sim ewige: realistisch und kompakt
Wenigstens dies scheinen seine Jungs verinnerlicht zu haben (siehe Interview mit Ivan), scheisse aber, wenn der Gegner noch realistischer spielt bzw. noch kompakter steht als die "Erfinder" dieses tollen Systems....
Fenta hat geschrieben:Wenigstens dies scheinen seine Jungs verinnerlicht zu haben (siehe Interview mit Ivan), scheisse aber, wenn der Gegner noch realistischer spielt bzw. noch kompakter steht als die "Erfinder" dieses tollen Systems....
mimpfeli hat geschrieben:Pfft....hättsch d'Oeri oder dr Gross anegloh wär eh wieder nur irgendwelchs Gesabbel wie 'Mir händ kchei Kchrise' & 'Ja dasch hütt nitt eso gut gsi aber ich vertrau im Trainer' usekoh.....hesch s'Gfühl ein vo dene beidne würd anestoh und sage 'Dasch Müll gsi'? Im Läbe nitt....
Chartking hat geschrieben:Quatsch! Seit über einem Jahr fordere ich den Kopf von Gross weil die sportliche Talfahrt einfach zu deutlich wurde. Ein paar Schwalben machten
noch nie einen Frühling!
Und lets face it: mit einem neuen Trainer (wer immer das auch sein mag) kanns ja nur noch besser werden. Für mich gilt nach wie vor: Gross raus!
Je schneller desto besser. Es ist Zeit für einen Neuanfang!
da singt ihr wemmer au e mol verliere
kaum verliert der fcb ( ) schon sollen wieder köpfe rollen
das spiegelbild unserer kurzen aber schnell lebigen zeit
intensiv aber inhaltslos. schade
kein kampf, keine leidenschaft, kein aufbäumen. die talfahrt geht ungebremst weiter. es geht sogar soweit, dass die kultur im fanblock verloren geht, weil man sich gegenseitig die köpfe einschlägt. zur zeit stimmt es an vielen orten nicht mehr.
auch wenn die einen lieder vor fünf jahren ein bisschen primitiv und assozial waren, aber wenigstens herrschte ein "wir" gefühl in der kurve. gestern wurden leute vom megaphönler doof dargestellt, als sie ein bisschen an die guten alten zeiten anstimmen wollten...
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."
Brutal, aber wahr: nur gut, wenn der FCB nach solch einem Spiel verliert - nur so haben wir überhaupt eine Chance, dass etwas in Bewegung gerät ! Was bringt uns ein Unentschieden oder gar ein Sieg, wenn WEIT UND BREIT keine Besserung in Sicht ist punkto:
- mit 11 Spielern spielen, denn der FCB hat mit Zanni und Stereo zu oft von Beginn weg immer nur 9 Spieler auf dem Feld
- Kampfgeist und Leidenschaft bei kaum einem Spieler zu spüren ist
- Ergic in der Defensive versauert
- kein Denker und Lenker das Heft in die Hand nehmen kann
- unsere Nummer 5 nur dann gut spielt, wenn Boris neben ihm aufläuft
- Buckley noch immer mental in Deutschland sitzt
- und vorallem KEINER Verantwortung übernehmen will; das dauernde Alibi-Ballzugeschiebe hat nichts mehr mit FCB-Power-Fussball zu tun
By the way: Aus der Perspektive Zone 3 sah Constanzo bei beiden Treffern nicht besonders gut aus - im TV sah man aber, dass er keine Chance hatte und wie er in der 1. HZ den Ball noch vor Ex-FCB-Stolperi N'Tiamoah weg schubste, war echt stark - weiter so !
Übrigens: N'Tiamoah wie auch Touchga spielten nicht übel, die Beschleunigung von Touchga ist einfach phänomenal, nur schade dass auch im Fussball 80% und mehr des Erfolgs im Kopf stattfindet, ansonsten Touchga wohl noch heute rotblau tragen könnte, einen Fighter seiner Art könnte der FCB durchaus ertragen
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
GROSS RAUS; OLI KREUZER (FUSSBALLGOTT) HER