hätte auch so gespielt... meiner meinung nach sehr riskant gespielt vom gegner.Fenta hat geschrieben:In letzter Zeit läuft es nicht schlecht, schon mehrmals bei Miniturnieren erster bis dritter Platz.
Jetzt aber zu einer Frage, ob ich dieses Blatt anders spielen hätte müssen.
Turnier mit einer Preissumme von ca. 4000 USDollars, ausbezahlt wurden die 40 ersten. Vor dem folgenden Blatt waren noch ca. 90 Spieler im Turnier und ich war auf Postion 4 mit ca. 10000 Chips.
Preflop (hero): AKh im BB.
Gegner (ca. 6000 Chips) raiste, ich ging mit.
Flop: DJp10h
Gegner raiste, ich reraiste.
Turn: 10p
Gegner: all-in, ich auch
River: 5p
Ich verlor ca. 6000 Chips, da der Gegner einen Flash zeigte.
PS: wollte mich eigentlich vor besagtem Blatt ein wenig zurückhalten, weil die Aussichten wirklich gut standen, Richtung final-table zu segeln...
Poker
ich glaub dr gröschti fähler isch, wenn am aafang z loose spiilsch - so ala "koscht jo eh nur e 20er zum drbii si - i lueg mer K/7 mol aa...."......denn bekunnsch dr könig, haltisch die nägschti "kleini" bet vomene 60er.....triffsch nüt meh und foldisch oder gohsch mit em K pärli in showdown und verliersch gege e höchere kicker....Fenta hat geschrieben:Was für eine Taktik habt ihr bei Turnieren? Die Miniturniere bis 30 Teilnehmer habe ich relativ gut im Griff, die grösseren Turnieren (100 - 400 Teilnehmer) weniger.
ich versuech am aafang sau tight spiele - denn im mittlere stadium bitzeli meh gamble - gege schluss kunnts druff aa, wie mi stack isch und wie die andere so druff sin......aber am aafang luegi hauptsächlich uff mi!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Mache ich eigentlich so ähnlich, nur passiert es mir relativ öfters, dass die Leute anfangs preflop mit jedem Scheiss all-in gehen. Mit jedem Scheiss meine ich auch kleine bis mittlere Paare.Russe hat geschrieben:ich glaub dr gröschti fähler isch, wenn am aafang z loose spiilsch - so ala "koscht jo eh nur e 20er zum drbii si - i lueg mer K/7 mol aa...."......denn bekunnsch dr könig, haltisch die nägschti "kleini" bet vomene 60er.....triffsch nüt meh und foldisch oder gohsch mit em K pärli in showdown und verliersch gege e höchere kicker....
ich versuech am aafang sau tight spiele - denn im mittlere stadium bitzeli meh gamble - gege schluss kunnts druff aa, wie mi stack isch und wie die andere so druff sin......aber am aafang luegi hauptsächlich uff mi!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Bei Turnieren mit 1 - max. 2 USD Grundeinsatz hast du immer solche Komiker am Tisch. Ich habe das Gefühl, die machen das jedesmal so, entweder sie starten dann mir dem doppelten/drmeifachen Chipstapel ins Turnier oder sie sind eben raus. Ich zweifle aber sehr daran, dass sich das lohnt. (Einmal hatte ich prompt AA in der zweiten Hand überhaupt, als 2 All-In gingen, soweit ich mich erinner K D und A?, hatte danach auf jeden Fall ne ziemlich gute Ausgangslage für den Rest des Turniers...)bugix hat geschrieben:Sollen sie doch, einer callt und schwupps einer von beiden is weg.![]()
Erfahrungen der letzten Woche:
- gute Performance bei kleineren Turnieren (20 oder 30 Teilnehmer)
- gute Performance beim no-limit Holdem
- schlechte Performance beim limit-Holdem
Beim limit-Holdem sollte ich wahrscheinlich auf Tische mit höherem Einsatz wechseln (> 4/6 Dollars); bei den kleineren Einsätzen hat es immer solche, die jedes Scheissblatt callen und dann mit Glück irgend etwas treffen.
- gute Performance bei kleineren Turnieren (20 oder 30 Teilnehmer)
- gute Performance beim no-limit Holdem
- schlechte Performance beim limit-Holdem
Beim limit-Holdem sollte ich wahrscheinlich auf Tische mit höherem Einsatz wechseln (> 4/6 Dollars); bei den kleineren Einsätzen hat es immer solche, die jedes Scheissblatt callen und dann mit Glück irgend etwas treffen.
WCOOP Pot Limit OMAHA
....so.....in gut 6 stunden gehts los.....
huldigt dem zukünftigen online-weltmeister im pot limit omaha (rebuy)....
ein rebuy kostet 300$ - darum werd ich au keins tätigen.....für was auch..
heute abend russe ultratight!!!!
werde nur auf die nuts oder beinahe nuts setzen.......hoffe ich komm durch die erste "kamikaze" stunde....
weitere news nach dem start - 21.00 MEZ
wenn ichs bis an den finaltable schaffe wird der "fossil man" greg raymer meine hände live kommentieren....
ein rebuy kostet 300$ - darum werd ich au keins tätigen.....für was auch..

werde nur auf die nuts oder beinahe nuts setzen.......hoffe ich komm durch die erste "kamikaze" stunde....
wenn ichs bis an den finaltable schaffe wird der "fossil man" greg raymer meine hände live kommentieren....
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Toi, toi, toi; bin sicher du schaffst es an den final table.Russe hat geschrieben:....so.....in gut 6 stunden gehts los.....
ein rebuy kostet 300$ - darum werd ich au keins tätigen.....für was auch..![]()
[quote="Fenta"]Toi, toi, toi]
...hehe...deine zuversicht möcht ich haben....
die erste stunde wird entscheidend sein, wenn ich da ein mal doppeln kann, ist die erste stunde für mich gelaufen - ausser ich bekomm nur sauhände...
im omaha ist eben alles drin....gut möglich, dass ich nach 2 minuten den pc wieder runterfahre.....wer weiss....
aber - ich freu mich auf kribbeln...
...hehe...deine zuversicht möcht ich haben....

die erste stunde wird entscheidend sein, wenn ich da ein mal doppeln kann, ist die erste stunde für mich gelaufen - ausser ich bekomm nur sauhände...
im omaha ist eben alles drin....gut möglich, dass ich nach 2 minuten den pc wieder runterfahre.....wer weiss....
aber - ich freu mich auf kribbeln...

viel glück!!Russe hat geschrieben:....so.....in gut 6 stunden gehts los.....
ein rebuy kostet 300$ - darum werd ich au keins tätigen.....für was auch..![]()
ich spiele in letzter zeit auch sehr gerne omaha.
im normalfall gerade auf der suche nach den nuts musst du ja eigentlich immer bis zum river callen. allg., gerade pot limit, ist es ziemlich schwer die hand schon vor dem river zu gewinnen, da im normalfall immer einer bis zu schluss called.
das seh ich schon ungefähr richtig, oder?
Karten sind des Teufels ABC
genau - was ich sagen wollte ist, dass ich keine wetten halte, die für mich nicht die nuts bedeuten könnten.....tsakras hat geschrieben:viel glück!!
ich spiele in letzter zeit auch sehr gerne omaha.
im normalfall gerade auf der suche nach den nuts musst du ja eigentlich immer bis zum river callen. allg., gerade pot limit, ist es ziemlich schwer die hand schon vor dem river zu gewinnen, da im normalfall immer einer bis zu schluss called.
das seh ich schon ungefähr richtig, oder?
also, wenni As / 6s / Qc / Qh ha und es kömme zwei schufle, denn bini bis am schluss drbii...usser es ligt no e päärli......
andersits würdi mi mit ere dame uff em flop nid z wit uss em fänschter wage und je nach däm scho e kleini bet vomene andere folde.....
s satelite wonni gwunne ha hani gege rund 60nase gspiilt....und ha mer kei rebuy und kei addon könne leischte und bi glich erschte worde, well ebbe viili lüt au zb. die kleineri stross aggressiv spiele, was im omaha miner aasicht noch definitiv e fähler isch....
wenn i nur die niederige 2 karte für d stross in dr hand ha, denn bini schnäll mol weg binere guete bet....
-
- Erfahrener Benutzer
Hab Heute auch wieder mal Glück gehabt:
Sehr geehrter Kunde,
wir gratulieren zum zweiten Kings Of Poker- Gewinn. Sie sind ein echtes Glückskind!
Wir haben Ihnen soeben den 100$ Bonus gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Zach
Service-Team
Email: service@interwetten.com
http://www.interwetten.com
Sehr geehrter Kunde,
wir gratulieren zum zweiten Kings Of Poker- Gewinn. Sie sind ein echtes Glückskind!
Wir haben Ihnen soeben den 100$ Bonus gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Zach
Service-Team
Email: service@interwetten.com
http://www.interwetten.com
...russe war früh schlafen...
kam nicht mal bis zur ersten pause.....
hatte eigentlich relativ gute starthände, was es mit erschwerte unltratight zu spielen......weiteres pech meinerseits: wenn ich so eine hand hatte, wurde preflop schon geraiset, so dass es für mich jeweils teurer wurde.....
das wär ja alles kein problem gewesen, wenn ich auf dem flop jeweils nur irgendwas nützliches getroffen hätte......also ohne scheiss, ich hatte gestern in den runden holdem, die ich nach der verkorxten WM zockte, mehr straight- und flushdraws als im omaha event......
hab in der zweiten hand schon die hälfte meiner chips verloren - aber war mir A/A/10/9 doppel suited unterwegs.....den pot holte einer mit J/J/x/x
solche starthände hatte ich wie erwähnt oft - aber eben......
dafür wollte ich mir noch einen schwarzen hut und eine langhaarperrücke kaufen um wie JESUS abzugehen!
hatte eigentlich relativ gute starthände, was es mit erschwerte unltratight zu spielen......weiteres pech meinerseits: wenn ich so eine hand hatte, wurde preflop schon geraiset, so dass es für mich jeweils teurer wurde.....
das wär ja alles kein problem gewesen, wenn ich auf dem flop jeweils nur irgendwas nützliches getroffen hätte......also ohne scheiss, ich hatte gestern in den runden holdem, die ich nach der verkorxten WM zockte, mehr straight- und flushdraws als im omaha event......
hab in der zweiten hand schon die hälfte meiner chips verloren - aber war mir A/A/10/9 doppel suited unterwegs.....den pot holte einer mit J/J/x/x
dafür wollte ich mir noch einen schwarzen hut und eine langhaarperrücke kaufen um wie JESUS abzugehen!

nicht zu vergessen die hand in der du einen straight flush gefloppt hättest wenn nicht einer vorher ordentlich geraised hätte...Russe hat geschrieben:...russe war früh schlafen...
dafür wollte ich mir noch einen schwarzen hut und eine langhaarperrücke kaufen um wie JESUS abzugehen!![]()
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage, ich spiele meist Hold'em no Limit (einigermassen erfolgreich, letzte Woche mit 5 USD ca. 700 USD abgeholt in einem Turnier).
Limit spiele ich verdammt schlecht, nicht dass ich ein extremer Bluffer wäre (was ja einige erfolgreiche No Limit Spieler sicher sind), aber ich spiele einfach viele Starthände falsch (bzw. so wie im No Limit...)
Bsp. ein Paar 8, wenn im No Limit ein Flop mit 2 5 7 kommt, erhöhe ich stark und habe den Pot, beim Limit callen die mit den High cards meistens und treffen dann im Turn oder River ihre Pair.
Kann man tiefe Päärchen im Limit Poker überhaupt sinnvoll spielen (ausser natürlich wenn sie im Flop zum Triple werden).
Handkerum sind Hände wie A K oder A Q im Limit viel besser oder? Gleiche Begründung, wenn ich beim No Limit im Flop nichts treffe steige ich bei einer massiven Erhöhung aus, beim Limit gehen ich die Erhöhung (je nach Chipstand) eher mal mit.
Aber wahrscheinlich bleibe ich wohl besser bei einer Spielvariante.
Limit spiele ich verdammt schlecht, nicht dass ich ein extremer Bluffer wäre (was ja einige erfolgreiche No Limit Spieler sicher sind), aber ich spiele einfach viele Starthände falsch (bzw. so wie im No Limit...)
Bsp. ein Paar 8, wenn im No Limit ein Flop mit 2 5 7 kommt, erhöhe ich stark und habe den Pot, beim Limit callen die mit den High cards meistens und treffen dann im Turn oder River ihre Pair.
Kann man tiefe Päärchen im Limit Poker überhaupt sinnvoll spielen (ausser natürlich wenn sie im Flop zum Triple werden).
Handkerum sind Hände wie A K oder A Q im Limit viel besser oder? Gleiche Begründung, wenn ich beim No Limit im Flop nichts treffe steige ich bei einer massiven Erhöhung aus, beim Limit gehen ich die Erhöhung (je nach Chipstand) eher mal mit.
tiefe paare kann man im limit nicht schützen... da muss ein SET kommen, um eine chance haben, um zu gewinnen.
der vorteil ist aber, dass man bei einem 8er-paar sich den flop und den turn anschauen kann, wenn beim flop zB AK2 liegt... (man bezahlt nicht allzuviel; und wenn dann der 8er kommt, gehört der pot dir zu 99 %).
der vorteil ist aber, dass man bei einem 8er-paar sich den flop und den turn anschauen kann, wenn beim flop zB AK2 liegt... (man bezahlt nicht allzuviel; und wenn dann der 8er kommt, gehört der pot dir zu 99 %).
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, limit ist nicht mein Spiel.Vincent Vega hat geschrieben:Mal ne Frage, ich spiele meist Hold'em no Limit (einigermassen erfolgreich, letzte Woche mit 5 USD ca. 700 USD abgeholt in einem Turnier).
Dein Beispiel mit dem 8er Paar ist übrigens sehr gut gewählt.
Ein anderes Beispiel wäre, im habe AKs, erhöhe im limit was geht, und was passiert, meistens callt der ganze Tisch mit, sodass man der Meinung sein könnte, es existieren mehr als 20 Asse im Kartenset. Kommt es dann zum showdown siehst du dann mit was für einer Scheisse diese Leute gecallt haben...
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
machen wir mal wahrscheinlichkeitsrechnung:Vincent Vega hat geschrieben:btw eine Frage: Weiss jemand wie hoch die Chance ist (10er Tisch), dass ein anderer Spieler 2 suited Handkarten der gleichen Farbe hat. (Also Bsp. ich habe 2 Herz und ein anderer hat auch 2 Herz)
insgesamt gibts 52 karten / 13 davon sind herz
du hast schon 2 herzen; sind noch 11 übrig.
die wahrscheinlichkeit, dass EIN spieler nun auch zwei herzen hat (bei einem heads-up):
11/50 * 10/49 = 11/245
nun bin ich nicht sicher, ob man diese 11/245 einfach multiplizieren kann mit der anzahl restlichen spieler.... (wahrscheinlich schon?):
dh: an einem 10er-tisch gibts 9 konkurrenten....
dann wäre die wahrscheinlichkeit bei 99/245, dass ein anderer auch zwei herzen hat (???)
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
[quote="Sad Mo S."]machen wir mal wahrscheinlichkeitsrechnung:
du hast schon 2 herzen]
Bin mir eben auch nicht sicher ob man die Wahrscheinlichkeit einfach mir 9 multiplizieren darf, es sind ja nicht für alle Spieler alle Karten vorhanden. (Wenn ich mich an meinen Maturstoff zurückerinner ist es ein Spiel "ohne zurücklegen", d.h der zweiter Spieler dürfte nur x/48 * x/47 als Wahrscheinlichkeit haben und so weiter. Aber vielleicht hats Du auch recht...
Geht mir darum, wie hoch die Gefahr ist, dass ich mit zwei tiefen suited Handkarten (z.B. 6 8 Herz) den Flush treffe, ein anderer den besseren Flush in der Hand hat. (Besonders bei Turnieren mit tiefem Einsatz hat es immer Clowns welche immer wenn beim Flop 3 Karten mit der gleichen Fabe kommen den Flush bluffen.
du hast schon 2 herzen]
Bin mir eben auch nicht sicher ob man die Wahrscheinlichkeit einfach mir 9 multiplizieren darf, es sind ja nicht für alle Spieler alle Karten vorhanden. (Wenn ich mich an meinen Maturstoff zurückerinner ist es ein Spiel "ohne zurücklegen", d.h der zweiter Spieler dürfte nur x/48 * x/47 als Wahrscheinlichkeit haben und so weiter. Aber vielleicht hats Du auch recht...
Geht mir darum, wie hoch die Gefahr ist, dass ich mit zwei tiefen suited Handkarten (z.B. 6 8 Herz) den Flush treffe, ein anderer den besseren Flush in der Hand hat. (Besonders bei Turnieren mit tiefem Einsatz hat es immer Clowns welche immer wenn beim Flop 3 Karten mit der gleichen Fabe kommen den Flush bluffen.
[quote="Sad Mo S."]machen wir mal wahrscheinlichkeitsrechnung:
du hast schon 2 herzen]
Müsstest du von den 13 möglich herzen, wovon noch 11 übrig sind nicht zusätzlich noch 3 abziehen. Nur so könnte ich mit 2 Herzen in der Hand auch einen Flush kriegen. Um das geht es bei der ganzen Frage ja. Damit reduziert sich die ganze Warscheinlichkeit noch zusätzlich.
du hast schon 2 herzen]
Müsstest du von den 13 möglich herzen, wovon noch 11 übrig sind nicht zusätzlich noch 3 abziehen. Nur so könnte ich mit 2 Herzen in der Hand auch einen Flush kriegen. Um das geht es bei der ganzen Frage ja. Damit reduziert sich die ganze Warscheinlichkeit noch zusätzlich.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, um das geht es mir eigentlich. Sad Mo hat allerdings richtig überlegt, da ich die Frage falsch formuliert habe!Delgado hat geschrieben:Müsstest du von den 13 möglich herzen, wovon noch 11 übrig sind nicht zusätzlich noch 3 abziehen. Nur so könnte ich mit 2 Herzen in der Hand auch einen Flush kriegen. Um das geht es bei der ganzen Frage ja. Damit reduziert sich die ganze Warscheinlichkeit noch zusätzlich.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Spiele gerade ein unglaubliches 5 USD Turnier (500 von 1100 noch dabei, Startchips 1500).
Ich war auf 10000, bekomme A A, einer geht mit 4500 All In - Call. Er hat K K, trifft den dritten im Flop. Ich also noch auf 5500. Ein bisschen später verliere ich nochmal 2000. Dann habe ich nach dem Flop einen Flush mit Ass. Gehe All in, 2 callen (einer mit Flush, einer mit 3 Gleichen), bin jetzt wieder auf 14000 und momentan 30.
Ich war auf 10000, bekomme A A, einer geht mit 4500 All In - Call. Er hat K K, trifft den dritten im Flop. Ich also noch auf 5500. Ein bisschen später verliere ich nochmal 2000. Dann habe ich nach dem Flop einen Flush mit Ass. Gehe All in, 2 callen (einer mit Flush, einer mit 3 Gleichen), bin jetzt wieder auf 14000 und momentan 30.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wahnsinn, nochmals A A, wieder geht einer vor dem Flop All-In, ich calle wieder K K, doch diesmal ist das Glück bzw. die Statistik :-) auf meiner Seite! Bin auf 23000 und 3. momentan.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!