Rechter Aufmarsch in Dresden

Der Rest...
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Dr.Guderian hat geschrieben:keine angst, ich glaube nicht dass er komplet abstreiten will das deutschland eine "schuld" am krieg hat.

Befass dich etwas mehr mit Geschichte, dann wirds dir in sinn kommen.
Darum gehts nicht, ich befasse mich rel. oft mit Geschichte und so unwissend bin ich nun auch wieder nicht. Ich verstehe den Satz im Kontext nur nicht ganz.
ZANNI RAUS

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

alii wo nazis sinn hänn e schuss in dr bire.

freie meinungsäusserung ja, aber eine LÜGE ist keine Meinung (es gab keine KZ ist z. B. eine LÜGE) und dass die Arier eine überrasse sind ist auch keine meinung sondern eine behauptung (die evolutionstechnisch falsch is) und das mit den Völkern ist auch falsch (vorallem, dass sie sich nicht durchmischen sollen, denn gerade die mischung verschiedener arten fördert die selektive vermehrung der gene, die für eine bestimmte umgebung gebraucht werden). durch die mischung von völkern sind erst so viele kulturen enstanden (ok, auch zerstört, siehe indianer) die durchmischung verschiedener arten ist die GRUNDLAGE für eine gesunde EVOLUTION....

deshalb ist das miteinander der Völker und Kulturen das wichtigste auf dieser welt, und deshalb sind nazis blind für die wahrheit und gehört ihre meinung verbote, weil es keine meinung, sondern eine verdrehung und Leugnung von tatsachen ist. das ist eine tatsache.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

panda hat geschrieben:... im ersten Weltkrieg kam die Kriegserklärung der Engländer, nachdem Deutschland den Russen den Krieg erklärt hatten (nachdem diese mobil gemacht hatten) und Deutschland ins neutrale Belgien eindrang

Frankreich erklärte damals nicht Deutschland den Krieg, sondern umgekehrt (2 Tage nach der Kriegserklärung an Russland)...
Nur teilweise richtig!
England erklärte Deutschland den Krieg nachdem dieses ins neutrale Belgien eingedrungen war. Natürlich war dies ein Vorwand und tatsächlich wollte England in erster Linie seine Zusicherung gegenüber Russland bestätigen. Deutschland seinerseits erklärte Russland den Krieg, weil es seine Zusicherung Österreuchs einlösen wollte/musste.

Zwischen Deutschland und Frankreich gab es gar nie eine Kriegserklärung. Somit ist auch meine Äusserung, dass Frankreich Deutschland den Krieg erklärte falsch.

Wie auch immer, der 1. WK war letztendlich das Resultat vieler Missverständnisse und vor allem der schier grenzenlosen Eitelkeiten der europäischen Monarchen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

AJF
Neuer Benutzer

Beitrag von AJF »

Seraph hat geschrieben:1st entry on my ignore list...
hahahahaa du gay meinsch jetzt kanni weniger guet schlofe zobe!?!?!?! :D :D an alli womi nid kenne und wüsse wie ich das alles mein
Lägget mys pfiffly :cool:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

AJF hat geschrieben:hahahahaa du gay meinsch jetzt kanni weniger guet schlofe zobe!?!?!?! :D :D an alli womi nid kenne und wüsse wie ich das alles mein
Lägget mys pfiffly :cool:
Wow schon der zweite geistreiche Eintrag in diesem Fred...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lou C. Fire hat geschrieben:Zwischen Deutschland und Frankreich gab es gar nie eine Kriegserklärung. Somit ist auch meine Äusserung, dass Frankreich Deutschland den Krieg erklärte falsch.

Wie auch immer, der 1. WK war letztendlich das Resultat vieler Missverständnisse und vor allem der schier grenzenlosen Eitelkeiten der europäischen Monarchen.
sämtliche Quellen die ich konsultiert habe geben den 3. 8. 1914 als Tag der deutschen Kriegserklärung an Frankreich an...

Mit den anderen Erklärungen bin ich aber einverstanden - die Schuld einem einzigen Land anzulasten war beim 1. Weltkrieg absolut falsch; zu viele Faktoren spielten da hinein...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="panda"]
Mit den anderen Erklärungen bin ich aber einverstanden - die Schuld einem einzigen Land anzulasten war beim 1. Weltkrieg absolut falsch]

am 1. weltkrieg war (soweit ich mich noch erinnern kann) vor allem das bündnis mit österreich fatal für deutschland, da die serben mit russland, diese mit irgendwie england, dieser wieder mit frankreich verbündet waren.

edit: über die weiteren entwicklungen weiss ich nicht mehr genau bescheid, sind leider aber sicherlich dünklere epochen in der geschichte europas
FOOTBALL'S LIFE!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:sämtliche Quellen die ich konsultiert habe geben den 3. 8. 1914 als Tag der deutschen Kriegserklärung an Frankreich an....
Will mich nun nicht 100% festlegen, Du könntest Recht haben, will nun zu Hause erst mal die guten alten Bücher wälzen...

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

moulegou hat geschrieben:Nun nach dem Prinzip der Verhältnismässigkeit wärs wohl nicht nötig gewesen. Auf das Erreichen des Ziels den Krieg gegen Hitlerdeutschland zu gewinnen hat der Angriff keinen Einfluss gehabt. Und wenn man einen hohen moralischen Anspruch hat, muss man sich auch daran messen lassen.
naja rache ist halt süss!

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

...möchte gerne mal die stammbäume von guderian und konsorten sehen! die sind sicher reinrassig und monokulturell!

auch sollte man bedenken wie kulturell einheitlich die menschen europas vor einigen jahrhunderten waren. die npd hat echt ansichten, welche wissenschaftlich wertvoll sind und nicht etwa nur niedere instinkte ansprechen :eek:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:sämtliche Quellen die ich konsultiert habe geben den 3. 8. 1914 als Tag der deutschen Kriegserklärung an Frankreich an...
Korrekt!
Mein Erinnerungsvermögen hat mich offensichtlich im Stich gelassen... :o
Tatsächlich hat Frankreich nur im 2. WK Deutschland den Krieg erklärt.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Vincent Vega hat geschrieben:Sicher ist der Angriff der Allierten auf Dresden zu verurteilen. Aber es ist einfach unglaublich wie die Neo Nazis diesem schlimmen Anlass dazu nutzen, den ganzen Holocaust herunter zu spielen! Wenn ich diese NPD-Politiker im Fernsehen höre, wird es mir echt Angst und Bang!
Dingo hat geschrieben:Die Friedfertigkeit Deutschlands stammt wohl eher daher, dass die "Sieger" nicht die gleichen Fehler wie nach dem 1. Weltkrieg begangen haben. Und dass im 2. Weltkrieg mit der systematischen Ausrottung von Menschen eine neue Dimension dazugekommen ist, für die sich der Grossteil der Deutschen heute noch schämt.
Ich höre immer nur "Nazis haben Massenmord begangen", "Gräueltaten, noch nie dagewesen", "Auslöschaktionen" usw usf...

Wenn man euch so liest, könnte man auf die Idee kommen, dass nur die Nazis solche Politik betrieben haben und dass sie die ersten waren, die überhaupt auf die zutiefst verwerfliche Idee gekommen sind, dies zu praktizieren. Und sollte dies wirklich so sein, was ich nicht hoffe, ist es zu bedauern. Was haben die spanischen Conquistadores mit den Azteken und Inkas gemacht? Was haben die Amerikaner, die weissen Ritter, diese Weltpolizei, für Verbrechen an den Ureinwohnern begangen? Was haben die britischen Kolonialherren für Intrigenspiele begangen, welche sicher niemandes Leben gekostet hat und für welche sie nach dem heutigen Standard auch sicher nicht aufs heftigste angegriffen würden? Israel, welches mit den Palästinensern ja sicher nur haschen spielt, so in etwa wie eine Katze mit einer Maus? Was war in Russland nach der Revolution so vor sich gegangen? 60 Millionen Opfer? Mag sein, aber es war ja nicht in Europa, in unserer Nachbarschaft geschehen, sicher, es ist traurig, aber man stelle sich vor, 6 Millionen Leute, verfolgt, verschleppt, erniedrigt, vergast, verbrannt...grässlich...kein Vergleich dagegen, Indianer aus purer Freude zu jagen oder ganze Stämme in eine Falle zu locken, um an ihre Skalps zu kommen...Der Holocaust ist sicher nicht zu leugnen, genausowenig die Endlösung, aber wenn ihr hier schon so ein Kriegsgeschrei anstimmt, von wegen "Politik der Massenvernichtung" und dergleichen, dann schaut bitte auch ganz sachlich auf die anderen Länder...
São Paulino hat geschrieben:Kann ich unterschreiben!
Irgendwer hat hier vergessen was die Nazis in Europa alles angerichtet haben und dann noch den Nerv haben, zu sagen, die Bombardements auf deutsche Städte seien unverhältnismässig gewesen.... :confused: :confused:
Ich glaube, es wurde bereits erwähnt, aber ich tu es trotzdem...damals war die Wehrmacht an allen Fronten im Rückzug begriffen, die Bombardements hatten nur den Sinn und Zweck, dem Regime die Unterstützung des Volkes zu nehmen, was ja leider nicht gelang. Und gemäss den interessanten Sendungen im ZDF oder ARD befand sich in Dresden ja auch eine NSDAP-Zentrale, welche man mundtot machen musste...und da man nicht so genau wusste, wo die sich befand, ja, dann legte man halt eine ganze Stadt in Schutt und Asche...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Ich höre immer nur "Nazis haben Massenmord begangen", "Gräueltaten, noch nie dagewesen", "Auslöschaktionen" usw usf...

Wenn man euch so liest, könnte man auf die Idee kommen, dass nur die Nazis solche Politik betrieben haben und dass sie die ersten waren, die überhaupt auf die zutiefst verwerfliche Idee gekommen sind, dies zu praktizieren. Und sollte dies wirklich so sein, was ich nicht hoffe, ist es zu bedauern. Was haben die spanischen Conquistadores mit den Azteken und Inkas gemacht? Was haben die Amerikaner, die weissen Ritter, diese Weltpolizei, für Verbrechen an den Ureinwohnern begangen? Was haben die britischen Kolonialherren für Intrigenspiele begangen, welche sicher niemandes Leben gekostet hat und für welche sie nach dem heutigen Standard auch sicher nicht aufs heftigste angegriffen würden? Israel, welches mit den Palästinensern ja sicher nur haschen spielt, so in etwa wie eine Katze mit einer Maus? Was war in Russland nach der Revolution so vor sich gegangen? 60 Millionen Opfer? Mag sein, aber es war ja nicht in Europa, in unserer Nachbarschaft geschehen, sicher, es ist traurig, aber man stelle sich vor, 6 Millionen Leute, verfolgt, verschleppt, erniedrigt, vergast, verbrannt...grässlich...kein Vergleich dagegen, Indianer aus purer Freude zu jagen oder ganze Stämme in eine Falle zu locken, um an ihre Skalps zu kommen...Der Holocaust ist sicher nicht zu leugnen, genausowenig die Endlösung, aber wenn ihr hier schon so ein Kriegsgeschrei anstimmt, von wegen "Politik der Massenvernichtung" und dergleichen, dann schaut bitte auch ganz sachlich auf die anderen Länder...

Ich glaube, es wurde bereits erwähnt, aber ich tu es trotzdem...damals war die Wehrmacht an allen Fronten im Rückzug begriffen, die Bombardements hatten nur den Sinn und Zweck, dem Regime die Unterstützung des Volkes zu nehmen, was ja leider nicht gelang. Und gemäss den interessanten Sendungen im ZDF oder ARD befand sich in Dresden ja auch eine NSDAP-Zentrale, welche man mundtot machen musste...und da man nicht so genau wusste, wo die sich befand, ja, dann legte man halt eine ganze Stadt in Schutt und Asche...
1. Das Thema heisst aber rechter Aufmarsch in Dresden. Oder? Und in meinem von Dir zitierten Text wird Deutschland im ersten mit Deutschland im zweiten Weltkrieg verglichen. Und nicht Deutschalnd mit allen anderen Kriegsparteien oder sonstigen Regimes in der gesamten Zeitspanne der Weltgeschichte.

2. Der Verantwortung für die eigenen Taten kann man sich nicht entziehen, indem man mit den Taten anderer argumentiert. Egal wie grausam die der anderen sind.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dingo hat geschrieben:1. Das Thema heisst aber rechter Aufmarsch in Dresden. Oder? Und in meinem von Dir zitierten Text wird Deutschland im ersten mit Deutschland im zweiten Weltkrieg verglichen. Und nicht Deutschalnd mit allen anderen Kriegsparteien oder sonstigen Regimes in der gesamten Zeitspanne der Weltgeschichte.
Das ist korrekt, das Thema heisst tatsächlich so. Welch Überraschung...allerdings kann ich dann beim besten Willen nichts finden, was in dem Fall Euer Vergleich von dem Deutschland im ersten und dem Deutschland im zweiten Weltkrieg hier zu suchen hätte... :rolleyes: Wer im Glashaus sitzt...
Dingo hat geschrieben:2. Der Verantwortung für die eigenen Taten kann man sich nicht entziehen, indem man mit den Taten anderer argumentiert. Egal wie grausam die der anderen sind.
Habe ich das je behauptet? Steht irgendwo ein "Die anderen haben es auch getan und es wurde kein Aufhebens darum gemacht, also begrabt es endlich!" *heul**heul*...? Nein, es ist nur eine Aufforderung, mal ein bisschen mehr ins Blickfeld zu fassen als nur gerade jene 6'000'000 Opfer. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Gefasel von wegen verurteilungswürdig und in der Neuzeit geschehen und was früher war ist vorbei und dergleichen. Es wird ja immer so gern propagiert, dass alle Menschen gleich seien, und in dem Fall ist es ein Hohn für all jene, welche ähnlichen Umtrieben zum Opfer gefallen sind, und totgeschwiegen werden, denen man keinen Respekt zollt für die Sache, für die sie eingestanden sind, für die man keine Schweigeminuten abhält, von Kranzniederlegungen ganz zu schweigen... :rolleyes:

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Das ist korrekt, das Thema heisst tatsächlich so. Welch Überraschung...allerdings kann ich dann beim besten Willen nichts finden, was in dem Fall Euer Vergleich von dem Deutschland im ersten und dem Deutschland im zweiten Weltkrieg hier zu suchen hätte... :rolleyes: Wer im Glashaus sitzt...

Habe ich das je behauptet? Steht irgendwo ein "Die anderen haben es auch getan und es wurde kein Aufhebens darum gemacht, also begrabt es endlich!" *heul**heul*...? Nein, es ist nur eine Aufforderung, mal ein bisschen mehr ins Blickfeld zu fassen als nur gerade jene 6'000'000 Opfer. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Gefasel von wegen verurteilungswürdig und in der Neuzeit geschehen und was früher war ist vorbei und dergleichen. Es wird ja immer so gern propagiert, dass alle Menschen gleich seien, und in dem Fall ist es ein Hohn für all jene, welche ähnlichen Umtrieben zum Opfer gefallen sind, und totgeschwiegen werden, denen man keinen Respekt zollt für die Sache, für die sie eingestanden sind, für die man keine Schweigeminuten abhält, von Kranzniederlegungen ganz zu schweigen... :rolleyes:
OK, NUR gerade 6 Millionen!

Mach doch einen neuen Thread auf mit dem Titel "Vergleich Holocaust und andere Völkermorde: Totenzählungen, Vergleichsparameter und moralische Aufarbeitung durch Täter und Opfer"

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

Dingo hat geschrieben:OK, NUR gerade 6 Millionen!

Mach doch einen neuen Thread auf mit dem Titel "Vergleich Holocaust und andere Völkermorde: Totenzählungen, Vergleichsparameter und moralische Aufarbeitung durch Täter und Opfer"
Du bist Weltmeister in der Disziplin "Wie reisse ich Sätze und Aussagen vollkommen aus dem Kontext" :rolleyes:
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Dingo hat geschrieben:OK, NUR gerade 6 Millionen!

Rein gar nichts verstanden, nicht? Gebt mir mal an, was der Unterschied vom Holocaust (Völkermord? Es traf doch aus allen Herren Ländern Opfer...?) und dem Just-for-fun-hunting auf Indianer ausmacht...

Nemo me impune lacessit

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ich finde es NICHT gut, dass es hier drin menschen gibt, die avatare erfinden, um in einem forum, das zu einem fussballforum gehört, beinhae nur beiträge schreiben, die pro nazi tendieren.

fast alles was ich von euch sehe (ich bin gespannt, wer sich angesprochen fühlt) findet zum zweck der werbung pro nazitum statt.

ein weiterer grund euch rauszuschmeissen, oder ist hier drinn tägliche werbung in eigener sache erlaubt?
nüt für unguet !

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Ayrton hat geschrieben:ich finde es NICHT gut, dass es hier drin menschen gibt, die avatare erfinden, um in einem forum, das zu einem fussballforum gehört, beinhae nur beiträge schreiben, die pro nazi tendieren.

fast alles was ich von euch sehe (ich bin gespannt, wer sich angesprochen fühlt) findet zum zweck der werbung pro nazitum statt.

ein weiterer grund euch rauszuschmeissen, oder ist hier drinn tägliche werbung in eigener sache erlaubt?
werbung weiss ich nicht.
aber dünnschiss in eigener sache scheint erlaubt zu sein, sonst hättest du
jämmerliche winkelexistenz hier drin nichts zu melden.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Dr.Guderian hat geschrieben:werbung weiss ich nicht.
aber dünnschiss in eigener sache scheint erlaubt zu sein, sonst hättest du
jämmerliche winkelexistenz hier drin nichts zu melden.
langsam fühl ich mich von dir beleidigt. wollen wir uns mal treffen, um ein paar grundlegende dinge auszudiskutieren?
nüt für unguet !

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Ayrton hat geschrieben:ich finde es NICHT gut, dass es hier drin menschen gibt, die avatare erfinden, um in einem forum, das zu einem fussballforum gehört, beinhae nur beiträge schreiben, die pro nazi tendieren.

Die Frage nach dem Hirn einschalten erübrigt sich, da Asche ja kaum mehr eine Aktivität desselben aufweisen kann... :rolleyes:

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Ayrton hat geschrieben:langsam fühl ich mich von dir beleidigt. wollen wir uns mal treffen, um ein paar grundlegende dinge auszudiskutieren?
booooooooooahahaaha!!! sehr geil! Können wir gerne machen! Meld dich per PN!
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Ayrton hat geschrieben:langsam fühl ich mich von dir beleidigt. wollen wir uns mal treffen, um ein paar grundlegende dinge auszudiskutieren?
lass dich nicht provozieren es ist es nicht wert, warum laesst man Nosti , Dr.Guderian und co so lange gewaehren?

Aber Angelo scheint zu schlafen, oder auf dem rechten Auge blind :rolleyes:

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Bodesurri hat geschrieben:lass dich nicht provozieren es ist es nicht wert, ich frage mich warum man einen Lanz, Nosti , Dr.Guderian und co nicht sperrt?

Aber Angelo scheint zu schlafen :rolleyes:
Das Frage ich mich eigentlich auch. Scheint noch ein Restposten an freier Meinungsäusserung da zu sein. Na gut, ja, das mit der Winkelexistenz war tatsächlich eine Beleidigung,aber man weis ja dass ich sonst nicht oft persönlich werde. --> deshalb, kein Grund zur Sperre. (ätsch!)
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

[quote="Dr.Guderian"]Das Frage ich mich eigentlich auch. Scheint noch ein Restposten an freier Meinungsäusserung da zu sein.QUOTE]
Ja klar da bin ich gleicher Meinung wie Du,aber warum gehst Du nicht wo andersthin mit Menschen mit deiner Meinung?

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Dr.Guderian hat geschrieben:Das Frage ich mich eigentlich auch. Scheint noch ein Restposten an freier Meinungsäusserung da zu sein.
Da gebe ich Dir recht, warum gehts du nicht in ein anderes Forum wo Du deines gleichen finden kannst?
Du nervst und Faschos finde ich sind hier fehl am Platz :mad:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Bodesurri hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, warum gehts du nicht in ein anderes Forum wo Du deines gleichen finden kannst?
Hahnebüchene-Themen-Eröffner sind hier auch fehl am Platz... :cool:

Nemo me impune lacessit

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Bodesurri hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, warum gehts du nicht in ein anderes Forum wo Du deines gleichen finden kannst?
Du, Bodesurri, s isch Fasnacht, wotsch nid neume go Vortrab mache? Ev. werde au no Lüt gsuecht zum Wüsche morn am morge?
Und tschüss.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Dr.Guderian hat geschrieben:booooooooooahahaaha!!! sehr geil! Können wir gerne machen! Meld dich per PN!
wie lange brauchst du eigentlich, um auf meine pn zu antworten??

ich hoffe du bist nicht schon dabei fascho-freunde von dir und waffen zu mobilisieren
nüt für unguet !

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Ayrton hat geschrieben:wie lange brauchst du eigentlich, um auf meine pn zu antworten??

ich hoffe du bist nicht schon dabei fascho-freunde von dir und waffen zu mobilisieren
lass doch den links liegen ;)

Antworten