Boykott bisher / Wie weiter?

Diskussionen rund um den FCB.
NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

einfach nicht aufgeben - beharrlich gemeinsam ein ziel anstreben

das publikum und die öffentlichkeit hat mehr gewicht.
Benutzer ist nicht mehr aktiv

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

BadBlueBoy hat geschrieben:(...)Wir müssen das Spiel ganz einfach mitspielen, Leserbriefe in Massen (an die national gesehen mager verteilte BAZ) haben das ihre bezweckt, die grosse, öffentliche Kenntnisnahme ist jedoch weiterhin pendent. Ich zweifle jedoch nicht, dass sie es noch lange sein wird.
Sehr umfassende und präzise Analyse der Ereignisse. Zwei Anmerkungen fallen mir spontan ein:

Zum Szenario, dass bald einmal die grosse öffentliche Kenntisnahme des Boykotts ansteht, kann ich mir eine Alternative vorstellen. Durch das geschwundene Zuschauerinteresse, welches durch die fehlende MK zumindest mitverursacht wird, entschwindet der FCB und damit auch der Boykott zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung. Das gute daran ist, dass die Fans eine solche Entwicklung eher verkraften können als der Vorstand.

Das hier vereinzelte von Vorstand oder Medien bezahlte Schreiber zwecks Verbreitung von deren Propaganda aufgetaucht sind, erachte ich für wahrscheinlich. Aber muss es gerade Homunculus sein und ist dieser wirklich mit Schugger gleichzusetzen?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Phebus hat geschrieben:Das leidige Thema Boykott hat mittlerweile eine Dynamik bekommen, welche in krasser Art und Weise das Niveau der Rädelsführer reflektiert.(...)
Beleidigende Einführungen schaffen immer gleich ein gutes Gesprächsklima und vor allem klare Verhältnisse. Sowas weiss ich zu schätzen.
Phebus hat geschrieben:Keiner, aber auch kein einziger hat einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Mir scheint auch, dass man gar nicht daran interessiert ist. (...)
Interessierst Du Dich für den Fabrikationsprozess von Zahnbürsten? Auch wenn Dir vermutlich was an Deinen Zähnen liegt, geht es Dir doch vor allem darum, dass Du eine Zahnbürste kaufen kannst, welche ihren Zweck erfüllt und Dir beim Zähneputzen nicht gleich das Zahnfleisch aufreisst. Wie die Zahnbürst produziert wird, ist doch vollkommen egal. Es interessiert Dich nicht und Du bist auch kein Fachmann. Also wieso solltest Du Dich dann überhaupt dazu äussern. Genau gleich verhält es sich beim Produkt der Sicherheit an Fussballspielen. Die Anbieter sollen einfach solche Mittel finden, um die Sicherheit zu gewährleisten, die keine unakzeptablen Nebenwirkung entwickeln. Gelingt es ihnen, kaufst Du ihr Produkt, gelingt es ihnen nicht, kaufst Dus eben nicht.
Phebus hat geschrieben:Aber die MK vergisst, dass sie Pflichten und Aufgaben hat. Nochmals, (...)
Die MK hat den FCB seit Jahrzehnten mit viel Liebe und Zuneigung beschenkt. Daraus eine Pflicht oder Aufgabe abzuleiten, entspricht in der gegenwärtigen Situation der anmassenden Haltung eines gewalttätigen Ehemannes, der glaubt, auf eine solche Liebe trotz wiederholter Demütigungen seiner Ehefrau einen Anspruch zu haben.

Auf den Text, welcher auf das "Nochmals" folgt, brauch ich dann echt nicht mehr weiter einzugehen. Um ihn in einen etwas passerenden Kontext zu bringen, kann ich Dir aber empfehlen, ihn in Majsters Endlospsychothread zu kopieren.
Phebus hat geschrieben:(...)Eine Fichierung ist eine unfreiwillige Registrierung der Personendaten, ohne Wissen des Betroffenen. Das ist ein grosser Unterschied.(...)
Ohne Wissen der Betroffenen oder mittels Erpressung. Wirklich ein sehr grosser Unterschied.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

BadBlueBoy hat geschrieben:Denke ich auch, es ist für mich wie erwähnt nur ein Indiz. Die Situation ist komplexer gelagert. In meiner Wahrnehmung nehme ich das Fiasko zusammenfassend in vier Akten wahr.

Erster Akt
Die nationale Presse hat höhere Interessen, schliesslich sind die Wahrnehmungswünsche anderswo gelagert. Was in so einer Pattsituation bleibt ist die Erkenntnis, dass die beiden Verlierer, unser FCB und die enthusiastischen Fans, welche den Verein mit allen Mitteln unterstützen, noch nicht bereit sind für ein Win-Win Agreement. Ist schliesslich ein komplexes Thema nur schon für sich. Die Probleme wurden ausserdem bewusst verlagert, weil sich eine neue Gilde eingenistet hat (Pyrobekrieger, SFV, UEFA, Bussenverteiler, der Basler Daig und Konsorten). Ihnen passen sporadische Aussetzer nicht, sie wollen an der EM08 keine Risiken eingehen (heute dreht sich alles um Risiken und die Minderung derer). Viel Kohle soll generiert werden, politische Flankenmassnahemn werden gezielt ins Spiel geworfen, um möglichst jeden Feldstürmer, Zünder, Propagandisten abzufangen. Man wird genug Probleme und "negative Vibrations" mit Flitzern und besoffenen Engländern, Polen oder Holländern haben. (Remember unkontrollierbaren Feyenoord Mob in der Steinen)

Zweiter Akt
Der Polizeiapparat als solcher unterstützt jegliche Form von "Bürger Dressur", am liebsten mit einer frei verfügbaren Datenbank. Die Zeiten, als der Landjäger mit dem gehalfterten Karabiner Strittigkeiten im Dorf regeln musste, sind vorbei. Actio folgte Reactio, schlecht beraten wie sie doch sind, schiessen sie mit Kanonen auf Spatzen, zum Unwillen des kollateralschadenbetroffenen Unschuldigen. Eine tapfere, national verteilte "Minderheit" versuchte den Kontrollwahn zu stoppen, ein chancenreiches Referendum wurde mit viel Engagement lanciert. Da das BWIS in der Legislative dank Blocher und seiner Kriegerfraktion im Eilzugtempo eingeführt wurde, passte ein Referendum ganz und gar nichts in s Konzept. Die Abstimmung wäre frühestens nach der EM möglich gewesen. Ein unangenehmer politischer Präzedenzfall drohte, schliesslich mussten die Gesetze pünktlich zur EM fixiert sein und nicht erst in der Vorlage. Der Exekutive und ihren Kommandanten im Mittelkreis des Stadions am 13.5., kam die Situation der Eskalation wie geschaffen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und auf eigene Sicherheit bedacht zu sein. Ein Prozess wurde in Gang gebracht, mit dem Ziel, die primären Risiken an der Euro 2008 zu mildern, und das mit höchster Management Attention. Das Referendum wurde eingestellt aufgrund politischer Sinnlosigkeit. Am 13.5., also noch vor dem besagten Spiel, waren noch zahlreiche Unterschriftensammler rund um das Stadion verteilt (es wurde reichlich gesammelt und Goodwill bei den Fussballfreunden geschaffen). 94 Minuten haben diese Situation verändert. Sogar in diesem öffentlichen Forum haben sich wortgewaltige polizeiliche oder medienberieselte Organe (namentlich Homunculus aka Schugger) eingeschaltet und versuchten zu argumentieren. Vergenbens, da dieser Typ von Person nicht fähig ist, andere Standpunkte aufgrund nachhaltig wirksamer Hirnwäsche anzuerkennen.

Dritter Akt
Dann kamen die Medien ins Spiel. Die Scharmützel in und ums Stadion wurden schlimmer dargestellt als jede Mittagsbombe mit 60 Opfern beim Markt von Badgad. Die meisten Verletzungen wurden von der aus vier Kantonen angerückten, schiesswütigen Polizei (Notwehr ?) verursacht. Kollisionen unter den erzverfeindeten Fans waren vorhanden, sie fanden jedoch im gleichen Rahmen statt wie quasi jedes Jahr beim Hubertus in Zürich, oder ennet den Gleisen (diese Berührungen wurden jedoch in den Medien in der Rubrik "kurz notiert" geschildert). Der Sachschaden wurde nicht verhindert, da der eigene persönliche Selbstschutz im selbsterklärten Vordergrund stand - die Reaktion ist durchaus verständlich, aber keine Begründung. Schliesslich wurden die Personen nicht nur für das Ausstellen von Parkbussen und Unfallprotokollen rekrutiert. Die Aufgabe der Medien schlussendlich bestand primär darin, sich nicht mit solchen Bagatellen wie den Folgeerscheinungen des 13.5. auseinanderzusetzen. Schliesslich explodieren täglich Bomben, sterben US Soldaten und die eigenverschuldete Angst muss auch noch aufrecht erhalten werden.

Vierter Akt
Als nächste Partei kommt Basel United ins Spiel. Der Druck ist hoch, Investoren werfen viele Millionen in den Ausbau, Betrieb und die Entwicklung der Infrastruktur St.Jakob-Park. 42'000 Zuschauer soll das national grösste Stadion fassen, Opern mit Elefanten und Fussballländerspiele sollen darin sichere Austragungen ermöglichen. Man würde sogar Schwingerfeste im Joggeli austragen, wenn es sich rechnet. Die (total) 500 Millionen Investition muss in einer Dekade (oder sinds schon zwei?) amortisiert sein. Der massive Druck der Banken und anderen Investoren wird weitergegeben, es geht um die nächsten Quartalszahlen, nicht um einen Fussballverein oder unsere Tradition. Also setzt man sich an den Tisch und eliminiert die Probleme eines Immobilienverwalters, egal welche.

Die Resultierende
Die Statistien aus den vier Akten hocken anschliessend zusammen, bilden einen "runden Tisch" (wer hat eigentlich die Sitzordnung bestimmt ?) und schaffen unter Zeitdruck Reibungsfläche, welche die treusten Fans resignieren lassen und diese ohne lange zu zögern in einem kollektiven Boykott vereinen. Der FCB am Tisch (vertreten durch den bereits an seinem Fluchtplan arbeitenden Herrn Laub) akzeptiert die Massnahmen, in der illusorischen Hoffnung, keiner stellt sich quer und alle sind am Ende zufrieden. Tja, die Risikeneinschätzungen bei den anderen Parteien waren durchdachter, einfacher. Mit etwas Recherche wäre dem Rat aufgefallen, das bereits einmal ein Fanpass erfolgreich bekämpft wurde. Als typische Abwehrmassnahme werden nun die Medien mit Informationen gefüttert und zwar von allen Involvierten. Gegenpropaganda wird nicht geduldet. Die einzige Waffe die dem Fan im Rechststaat Schweiz bleibt, ist die gemeinsame Absenz an den Heimspielen. Actio = Reactio. Eine Verlierer-Verlierer Situation ist geboren.
Erinnert mich irgendwie an die verzweifelten Sprenggürtelburschen, welche nichts anderes einem Panzer entgegenzusetzen haben.

Wir müssen das Spiel ganz einfach mitspielen, Leserbriefe in Massen (an die national gesehen mager verteilte BAZ) haben das ihre bezweckt, die grosse, öffentliche Kenntnisnahme ist jedoch weiterhin pendent. Ich zweifle jedoch nicht, dass sie es noch lange sein wird.

/** Tippfehler mögen mir verziehen sein, es fiel einiges an Asche auf die Tastatur.

Geanu auf diese Punkte wollte ich hinaus. Der Zindel ist da noch das kleinste übel, wenn man sieht was da alles dahinter steckt. Die Interessen der Investoren, der Polizei und der Verbände stehen inzwischen über denen des FCB.
Der traurigste Punkt an der ganzen Sache ist jedoch das Schweizer Fernsehen, welches seine Funktion als neutraler Berichterstatter nicht mehr wahrnimmt. Ein halbes Jahr vor dem 13.5 wurde schon mit wöchentlichen Berichten im Rahmen diverser Sportsendungen gegen die aktive Schweizer Fanszene gehetzt. Irgendwie werde ich dabei den Verdacht nicht los, dass im Hintergrund Abkommen mit gewissen Parteien gotroffen wurden (SFV, SFL, SFDRS, POLIZEI, ...). So im Stil, wir müssen gemeinsam gegen diese Chaoten vorgehen. Eine total einseitige Berichterstattung ist das Indiz dafür. Unser Fernsehen scheint immer mehr selber ein Teil des Filzes oder Daig zu werden.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

uwb#1 hat geschrieben:Die Interessen der Investoren, der Polizei und der Verbände stehen inzwischen über denen des FCB.
dr interässenskonflikt isch do, d sfl macht s männli, d polizei will ihres gwüsse reinwäsche, au wenn sie das nie würd zuegää. dr fcb het imo gar nüt mehr z mälde, sondern kuscht und macht sich kly, will s au no drohig vom hauptschponsor git. will gar nid wüsse, was d novartis hinter gschlossene tüüre abziet, dä vrträtter het dört im tv jo e saudumme uftritt gha. dorum pro neuem hauptschponsor roche :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

das chunt dervo wenn me alti säck, im vorstand het.

:D
Benutzer ist nicht mehr aktiv

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Boykott wird bal in die Medien kommen. Bis jetzt ist denen nichts aufgefallen, da die MK gesperrt war und die UEFA-Cup Spiele nicht attraktiv war, ist dies für die Medien der Grund anzunehmen, dass nicht viele Fans da sind.

Sobald aber die ersten Spiele vorbei sind, in der die MK nicht geschlossen ist und auch dann keine Fans in der MK stehen, werden die Medien kommen. Evtl. schneller als einigen Lieb ist.

Dann ist es wichtig, sich auch Medienkonform zu verhalten und zu arbeiten, ansonsten geht der Schuss mach hinten los. Am besten sollte dann ein Verantwortlicher zu den Medien sprechen und nicht einfach jeder was plappern, dass komt nie gut.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Elleni

Beitrag von Elleni »

Doch soweit muss es nicht kommen, da vielleicht beim ersten freien Spiel die Einigung auch erzielt ist...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:Dann ist es wichtig, sich auch Medienkonform zu verhalten und zu arbeiten, ansonsten geht der Schuss mach hinten los. Am besten sollte dann ein Verantwortlicher zu den Medien sprechen und nicht einfach jeder was plappern, dass komt nie gut.
1. gibt es das nicht
2. hat im Moment wohl wirklich niemand Lust mit den verlogenen Medien zu reden
3. es hätte sicher Leute, die das im Namen und Interesse der MK machen würden/könnten aber eben, siehe 2.

die MK lebt auch von ihrer Unstrukturiertheit, da kannst du keine medienkonforme Arbeit verlangen (auch wenn sie toll wäre, aber es werden weiss Gott von vielen Seiten schon viele Stunden sonst in den FCB gesteckt ohne das es gedankt wird!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Blutengel hat geschrieben:D
Am besten sollte dann ein Verantwortlicher zu den Medien sprechen und nicht einfach jeder was plappern, dass komt nie gut.
wenn es den oder die je geben sollte, dann sind das ganz arme säue. wie soll jemand 6000 leute vertreten, wenn schon in den fanclubs mehrere meinungen zum thema existieren????
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

tanner hat geschrieben: nein der urspung des ganzen liegt am versagen der sicherheitskräften, egal ob polizei oder bu!!!

verfluchtnochmal :mad:
Es liigt gopfedrammi nit an de Bulle oder sicherheitskräft!! es liigt an jedem einzelne wo sich nit ka zurgghalte und irgend e scheiss mache mues! Sorry aber ich finds das scholang dernäbe as immer alli de Bulle z'schuld gän. Nämed euch doch mol sälber an dr Naase!

Ich weiss as do inne e kleine Deil vo de Lüt iverstande sin mit däm woni do usegloh ha aber i ha das jetzt eifach mol miese sage!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Hofnaar hat geschrieben:Es liigt gopfedrammi nit an de Bulle oder sicherheitskräft!! es liigt an jedem einzelne wo sich nit ka zurgghalte und irgend e scheiss mache mues! Sorry aber ich finds das scholang dernäbe as immer alli de Bulle z'schuld gän. Nämed euch doch mol sälber an dr Naase!

Ich weiss as do inne e kleine Deil vo de Lüt iverstande sin mit däm woni do usegloh ha aber i ha das jetzt eifach mol miese sage!
s problem isch, dass es jungi gwaltbereite lüüt git in unserer gsellschaft. wenn me die nid ins schtadion loot, denn warte sie halt dusse, und dr krawall findet dört schtatt. also ka me sie entweder beschtroofe oder resozialisiere.
d polizei het vrseit, will sie ufgrund vo logistische fääler em bewegisdrang vo de chaote freie lauf glo het, aber 1. mai demos, zsc - lugano, 1. auguscht, discoschlägerei etc., unterschyydligi gruppierige mit allerdings völlig identischer gwaltbereitschaft us oft ähnlige gsellschaftsschichte, s problem isch halt doch nid ganz so eifach zum fasse.

trotzdäm schregge harti beschtroofige ab, dorum hochi schtroofe für die tatsächlig schuldige aklagte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

ok, d'Polizey het verseit. Das kani so akzeptiere. Aber z'schuld an däm ganze sin si wahrhaftig nit!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Hofnaar hat geschrieben:ok, d'Polizey het verseit. Das kani so akzeptiere. Aber z'schuld an däm ganze sin si wahrhaftig nit!
ganz sicher nid. oder meinsch, d krawallbriedere hätte sich denn alli drheim vor d glotz ghoggt, nochdäm sie schnuurschtraggs abmaschiirt wäre, und sich e scheene tv-obe gmacht ? :p :rolleyes:

falco

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Phebus hat geschrieben:Das leidige Thema Boykott hat mittlerweile eine Dynamik bekommen, welche in krasser Art und Weise das Niveau der Rädelsführer reflektiert.

Man begeilt sich mittlerweile geradezu an der Tatsache, dass der Boykott in einer kaum erwähnenswerter Form, gegriffen hat.

Keiner, aber auch kein einziger hat einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Mir scheint auch, dass man gar nicht daran interessiert ist.

Man verwechselt Registrierung mit Fichierung. Aber die MK vergisst, dass sie Pflichten und Aufgaben hat. Nochmals, am 13.5.06 ist etwas geschehen. Dieses Etwas hatte den Ursprung in der MK. Demzufolge ist es logisch, dass die Organe das Uebel an der Wurzel anpacken. Niemand, aber auch absolut Niemand hat jemals die "guten" Fans in Frage gestellt Begreift doch endlich einmal, dass man die Hools packen will.

Bei wievielen Anlässen muss ein Schweizer in seinem Leben die Personalien preisgeben? Unzählige Male und Alle tun es, ohne zu murren.
Es handelt sich hier nicht um eine Fichierung. Eine Fichierung ist eine unfreiwillige Registrierung der Personendaten, ohne Wissen des Betroffenen. Das ist ein grosser Unterschied.

Andrerseits, und ich muss es zugeben, hätte ich als FCB-Verantwortlicher ein bisschen schlauer gehandelt. Nachdem ja männiglich weiss, dass die Zuschauereinnahmen lediglich knapp 10% des Budgets ausmachen, hätte ich den MK Fans die Saisonkarte für 2006/2007 offeriert, quasi als Annerkennung für "geleistete" Dienste.....
Sorry, aber Du erzählst Bullshit.
Niemand von "uns" sei an einer Lösung interessiert, ja sogar es gäbe keine Lösungsvorschläge unsererseits... ???

Ich empfehle Dir die Suchfunktion.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

gestern majschter heute phebus ? ;)

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

nur mol sone horrorszenario: wie gross isch eigentlig d gfoor, dass viili jetzt gross usriefe und näggscht joor denn trotzdäm regischtriirt in dr mk schtöön ? vrzelle ka me jo viil, aber wenn s denn hart uff hart kunnt, gits mehr wo zruggzien als me meine könnt, denn wär d mk wiider halbvoll und neui würde nochezie, und dr fcb wär us em schnyyder.

falco

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

the kaiser. hat geschrieben:vrzelle ka me jo viil, aber wenn s denn hart uff hart kunnt, gits mehr wo zruggzien als me meine könnt,
quelle ? :cool:

oder wieder ein vo dinne these wo denn zem privatthread wärde ? :mad:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

bulldog&#8482 hat geschrieben:quelle ? :cool:

oder wieder ein vo dinne these wo denn zem privatthread wärde ? :mad:
dies ist ein allfällig eintreffendes ereignis, dorum horrorszenario. wenn s so kunnt, kunnts eso, wenn nid, denn nid. ich ha do druff kei yfluss. das zurüchziehen in prekären situationen ist ein gesllschaftliches phänomen.
was für e privatthread ? dr kaiser het kei privatthread erschtellt. :cool:

falco

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Domingo hat geschrieben:1. sind es mE mehr als 24'000 JK
2. sind 300.- extrem vorsichtig geschätzt:
JK B+D knapp 250-300 (ausser Jug. noch tiefer!!!)
C1, 2, 5, 6 = 440
C3, 4 = 490
A noch viel höher!!!

würde Phebus Stuss stimmen wären wir auf Augenhöhe mit den gängigen gesetzten Teilnehmern der CL! :rolleyes:
und die "wichtigeste" händ dr erst no vergässe; donatore weiss jo nit genau wieviel de dört pro saison zahlsch... wird aber so ab 1000.- afo glaub i...
Kämpfe Basel

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

tanner hat geschrieben: nein der urspung des ganzen liegt am versagen der sicherheitskräften, egal ob polizei oder bu!!!

verfluchtnochmal :mad:
Tanner, in der Regel bin ich mit Dir einig.

Aber in diesem Fall, weisst Du offensichtlich nicht, weiss Du hier niederschreibst.

Bei Gesetzesüberschreitungen sind also die Gesetzeshüter schuld und nicht der Gesetzesüberschreiter ... ä sonän seich (Kopfschüttel)!!!!! :(

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

tobi hat geschrieben:Tanner, in der Regel bin ich mit Dir einig.

Aber in diesem Fall, weisst Du offensichtlich nicht, weiss Du hier niederschreibst.

Bei Gesetzesüberschreitungen sind also die Gesetzeshüter schuld und nicht der Gesetzesüberschreiter ... ä sonän seich (Kopfschüttel)!!!!! :(
Naja wenn die Gesetzeshüter es nicht schaffen, dass es gar nie zu einer Gesetzesübertretung kommt? :confused:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

Goofy hat geschrieben:Naja wenn die Gesetzeshüter es nicht schaffen, dass es gar nie zu einer Gesetzesübertretung kommt? :confused:
Und wie bitte hätte si das in däre konkrete Situation sölle mache??

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hofnaar hat geschrieben:Und wie bitte hätte si das in däre konkrete Situation sölle mache??
Vielleicht rechtzeitig vor die MK stehen und etwas vehementer den Zaun verlangen sollen, das hätte wohl schon sehr viel gebracht....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Goofy hat geschrieben:Vielleicht rechtzeitig vor die MK stehen und etwas vehementer den Zaun verlangen sollen, das hätte wohl schon sehr viel gebracht....
hehe, also Teil 2 Ok, das mit dem Zaun war wirklich sehr fahrlässig und es dürfte bei einem solchen Risikospiel nicht passieren dass man auf die reine Vernunft einer gossen Menschenmasse hofft.

Teil 1 jedoch ist ein lächerlicher Vorwurf. Wenn sie damals rechtzeitig vor der MK hätten stehen wollen, hätten sie den 100m Weltrekort samt Ausrüstung brechen müssen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

tobi hat geschrieben: Bei Gesetzesüberschreitungen sind also die Gesetzeshüter schuld und nicht der Gesetzesüberschreiter ... ä sonän seich (Kopfschüttel)!!!!! :(
Ihr hend doch beide kei ahnig! die wos gsetz gschriebe hend sind schuld!!! :eek: :cool: will ohni die müesst mer g'gsetzt au nid überschritte und keine müsst sie hüete. :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Phebus:
Relax! Mach dir keine Sorgen... ..bald ist keiner mehr im Stadion. Dann hast du die absolute Sicherheit, keiner marschiert auf's Feld und niemand zuendet Pyro. Was willst du noch mehr?

Ich mache mir da keine Sorge, dass dieses Szenario eintrifft. Geld regiert die Welt! Und schon allein deshalb braucht uns der FCB.

Kein Verein, keine Firma, keine Institution und keine Religion kann auf seine treuste und loyalste "Kundschaft" verzichten. Nur der FCB meint er koenne das.

Laub ist ein Idiot! Wenn er diesen Scheiss durchziehen will, dann muss er zuerst den Ballack kaufen, den Owen, den Gerrard, ein Buffon, den Maradona reaktivieren usw. usw.... ...ja, bei solchen Spieler wuerde der Fussball alleine die noetige Klasse/Spannung/Emotion bringen. Reicht aber nicht aus. Dann muss er uns noch anstaendige Gegner mit vielen Fans besorgen. Und weiter muss er sich darum kuemmern, dass die Medienlandschaft (Fussballsendungen und Magazine) sich so veraendert, dass man sich z.B. eine Sportschau anschauen kann und dies auch richtig spannend sein kann... Aber eben, wie will das ein Laub bewerkstelligen?

Also Fazit: Der Boykott wird uns den ERFOLG bringen. Der FCB macht sich einmal mehr laecherlich. Viele, viele Nachplapperer im Stile "ihr sind kindisch", "dr Boykott bringt eh nuet", "s'macht doch nuet wen me sich registriere lost" und vorallem "IHR SIND E MINDERHEIT" werden wieder aus diesem Forum verschwinden und sich zu Hause aergern, dass sie diese MINDERHEIT sind die keine Ahnung vom Fussball Business hat. Verschwindet zu GC! Ihr gehoert nicht in diesen Club!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

repplyfire hat geschrieben: Teil 1 jedoch ist ein lächerlicher Vorwurf. Wenn sie damals rechtzeitig vor der MK hätten stehen wollen, hätten sie den 100m Weltrekort samt Ausrüstung brechen müssen.
Rechtzeitig könnte auch heisse, bevor das Runde im Eckige war ;) Übrigens waren sie auf der anderen Seite schon im Stadion...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

repplyfire hat geschrieben:hehe, also Teil 2 Ok, das mit dem Zaun war wirklich sehr fahrlässig und es dürfte bei einem solchen Risikospiel nicht passieren dass man auf die reine Vernunft einer gossen Menschenmasse hofft.

Teil 1 jedoch ist ein lächerlicher Vorwurf. Wenn sie damals rechtzeitig vor der MK hätten stehen wollen, hätten sie den 100m Weltrekort samt Ausrüstung brechen müssen.
Damit meine ich natürlich, dass sie von anfang damit hätten rechnen sollen, dass Basel verlieren könnte, und schon mal hätten hinstehen können (sie hätten ja immer noch wieder weggehen können, falls Basel Meister geworden wäre)

@The dome du hast es ja schon erklärt....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

the kaiser. hat geschrieben: dr kaiser het kei privatthread erschtellt. :cool:
schizophrenie jetzt oder nie...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten