Der erste Abschnitt ist teilweise richtig. Nur bezweifle ich, dass sich ein Chippy im falschen Film vorkommt und deshalb lustlos herumkickt ! Ein Stereo und ein Chippi sind am Samstag Morgen um 02:00 von Kuweit kommend nach Basel zurückgekehrt (3x umsteigen) . Das zerrt an der Substanz ! Ich glaube eher, dass die meisten nichts vom Amt des Kapitäns wissen wollen ! Und das zeigt sich auch auf dem Spielfeld. Keiner will Führungsspieler sein und Verantwortung übernehmen. Da kann man eben dem einzigen Schweizer in der Mannschaft die Kapitänsbinde umhängen ! Das zeigt doch in was für einem Zustand sich die Mannschaft im Moment befindet.Joggeli hat geschrieben:Nun mach aber mal halblang auch wenn deine Antwort nicht an mich gerichtet ist. Ja der FCB hat im Moment andere Probleme als nur Zanni. Das grösste Problem ist, dass bei über der Hälfte der jetzigen Stammspieler schlicht die Qualität fehlt - dies dürfte einer der Gründe sein, warum die Mannschaftsteile nicht greifen und warum gerade die Abwehr so katastrophal dasteht. Weder technisch noch taktisch ist diese Mannschaft auf Augenhöhe mit dem FCZ, dies konnte man am Sonntag sehr deutlich sehen!
Ich habe selber fast 15 Jahre Fussball gespielt und der Captain (inkl. Vize) hat eine wichtige Rolle im Team, da kannst du sicher nicht den schlechtesten Fussballer vom Team nehmen, wenn er ansonsten nichts darstellt - bei Cecca ging das, er hatte eine Austrahlung, zeichnetet sich durch unermüdlichen Einsatz aus und war schlicht eine Integrationsfigur beim FCB. Zanni steht für nichts. Spieler wie Chippy werden sich wie im falschen Film vorkommen und dies zeigt sich dann in lustlosem Gekicke auf dem Platz - keiner geht für den anderen usw.
Wir diskutieren über etwas, was weder Du, aber auch ich nicht beurteilen kann. Wir wissen nicht, wie Zanni von seinen Mannschaftskameraden angesehen wird. Mir geht es eigentlich gar nicht unbedingt darum, ob er Kapitän ist oder nicht. Es geht mir vielmehr darum, dass es sich hier einmal mehr um eine belanglose Diskussion handelt. Gegen den FCZ war z.B. Zanni bei weitem nicht der schwächste Spieler ! Leider spielen im Moment viele Spieler auf ähnich tiefem Niveau. Wenn z.B. ein Ergic (in Sion) in einer Halbzeit 5 katastrophale Fehlpässe produziert, dann schreit kein Hahn danach. Wenn aber dadurch unsere Verteidiger plötzlich gegen eine Überzahl von gegnerischen Stürmern stehen und sie dabei "alt" aussehen, dann sind unsere Verteidiger die Deppen ! Und genau das bringt mich auf die Palme ! Du als erfahrener Fussballer solltest doch diese Situation kennen ?