Ja, fast. Ist quasi mein Zwillingsbruder. Er schiesst aber bedeutend mehr Tore als ich...


Moldovan beendet wegen Servette-Pleite Karriere
Die finanzielle Pleite des Schweizer Oberhaus-Vereins Servette Genf bedeutet gleichzeitig das Ende der aktiven Laufbahn des rumänischen Fußball-Spielers Viorel Moldovan. "Durch den Bankrott habe ich meinen Job verloren. Das ist Schicksal", sagte der 32-Jährige, der 68 Mal den Teamdress seiner Heimat getragen und dabei 25 Tore erzielte hatte.
Der Stürmer lehnte ein Angebot aus Rumänien ab, ein Jahr für Poli AEK Timosora zu spielen, könnte aber als Trainer oder Funktionär nach Osteuropa zurückkehren. Moldovan war erst im Sommer 2004 von Servette verpflichtet worden. Über den Genfer Traditionsverein ist in der vergangenen Woche das Konkursverfahren eröffnet worden.
Quelle: nzz.chServettes Viorel Moldovan beendet Karriere
Keine Lust mehr am Spitzen-Fussball
Der 32-jährige rumänische Stürmer Viorel Moldovan beendet nach dem Konkurs des Servette FC seine Karriere. Genf war die dritte Schweizer Station des 68-fachen Internationalen nach Neuchâtel Xamax (1995/96) und den Grasshoppers (1996-1998).
(si) Viorel Moldovan sagte, er sei nach dem Hin und Her in Genf sehr müde und wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Angebote von Dinamo Bukarest sowie Klubs aus Katar, China und Südkorea habe er abgelehnt. «Ich werde bis im Juni in Genf bleiben, damit meine beiden Kinder ihr Schuljahr in der Schweiz beenden können.»
Der rumänische Stürmer kam im letzten Sommer vom französischen Erstligaklub Nantes, mit dem er 2001 Meister geworden war, zu Servette. Seitdem gelangen ihm nur drei Tore für die «Grenats». Erfolgreichere Zeiten erlebte Viorel Moldovan 1995 und 1996, als sich der Rumäne zweimal hintereinander als NLA-Torschützenkönig feiern liess.
naja, wämme gseht was si mit dene spieler wo jetzt scho ewäg sin erreicht hän im herbst wirds wohl nümm wiedder noch unde go kenne....Cuore Matto hat geschrieben:Auch wenn sie den Konkurs doch noch abwenden können (was ich nicht glaube), geht's leider bergab mit Servette. Mit den übriggebliebenen Spielern können sie sich nicht in der Super League halten.
bin der Meinung, das die verbliebenen mit ein paar willigen Junioren zusammen durchaus den Klassenerhalt schaffen könnten!!!Cuore Matto hat geschrieben:Auch wenn sie den Konkurs doch noch abwenden können (was ich nicht glaube), geht's leider bergab mit Servette. Mit den übriggebliebenen Spielern können sie sich nicht in der Super League halten.
Wär gar nid eso abwägig, doch muess dir zuestimme!Domingo hat geschrieben:bin der Meinung, das die verbliebenen mit ein paar willigen Junioren zusammen durchaus den Klassenerhalt schaffen könnten!!!
Rettung allez!!zul alpha 3 hat geschrieben:...Bis dahin verstreicht wertvolle Vorbereitungszeit für die noch rund 13 im Servette-Kader verbliebenen Spieler. Das Trainingszentrum der Grenats ist wegen des Konkurs seit dem 4. Februar zugesperrt und für die Mannschaft nicht mehr zugänglich. Doch im Fall einer Rettung müsste Servette bereits am kommenden Sonntag gegen die Grasshoppers zum Rückrundenstart antreten.
da wärs.... aber ebe, z erscht müässte si mol grettet werde und denne würd da spiel sicher verschobe werde, denn nume mit 13 spieler kunnsch au nit wit, wobi für gc z schloh chönnt da grad längeSão Paulino hat geschrieben:Rettung allez!!
Der Hammer wäre wenn Servette mit einer Rumpfmannschaft GC besiegen und Hampi Latour seine erste Ohrfeige verpassen würde!! *träum*![]()
es war zu erwarten!Beppi hat geschrieben:Jetzt ist es Offiziell und definitiv!!!
Der offizielle Standort kündigt uns die Nachricht an, die jeder seit vielen Monaten befürchtete. Die AG Servette FC ist definitiv in Konkurs. Der Aufruf ist zurückgezogen worden, was bedeutet, daß das erste Team von der Meisterschaft zurückgezogen wird. Mehr Einzelheiten werden folgen.
Da ich kein Franz kann ist dies eine Google übersetzung.......SCHEISSE!!!!! In Genf war es noch geil......
Quelle http://www.grenats.ch/servette/index.php
und ist trotzdem traurig, dafür können die Grenats in den unteren Ligen nach Lust und Laune zünden, wie die Bianconerizul alpha 3 hat geschrieben:es war zu erwarten!
Keine Angst Lausanne wird dies auch schaffen...2 Jahre dan Soielt Lausanne wider ganz oben!!Cocos-Hunter hat geschrieben:Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in 3 bis 4 Jahren![]()
mE etwas gar optimistisch, NLB wär schon ganz nett, dann gehts aber nochmal 4-5 Jahre!!!Beppi hat geschrieben:Keine Angst Lausanne wird dies auch schaffen...2 Jahre dan Soielt Lausanne wider ganz oben!!
da isch e so, will en neustart us der 2. liga wär denn doch zviel. wa i mi frog isch, wer spielt denn jetzt im stade de genève? d 1.liga mannschaft?? chämte wohl nit grad viel zueschauer.Domingo hat geschrieben: die U21 von Servette muss schauen, dass sie nicht absteigt, damit Servette den Neubeginn aus deren Position/Liga starten kann