zanni ist vize-captain

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Grock hat geschrieben:Jetzt sind es 2 Tage und ich habe noch kein überzeugendes Argument gelesen
so gings mir bei zubi jahrelang, doch er spielte spiel für spiel aufs neue...........das argument: mangel an alternativen!

dein gegenargument wird sein: egal wer, hauptsache nicht zanni!

meine antwort wird sein: genau das habe ich bei zubi auch jahrelang gesagt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

baslerstab hat geschrieben:so gings mir bei zubi jahrelang, doch er spielte spiel für spiel aufs neue...........das argument: mangel an alternativen!

dein gegenargument wird sein: egal wer, hauptsache nicht zanni!

meine antwort wird sein: genau das habe ich bei zubi auch jahrelang gesagt!
OK, gebe mich durch diese Argumentation geschlagen! Hut ab.
Aber:Zanni ist ein Würtschen, Zubi war wenigstens eine Bockwurst
It's all in the game

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Querdängger hat geschrieben:Menschenskind haben gewisse User Probleme. Wie kann man nur so an einem einzigen Spieler "herumnörgeln" ? Aber das ist in diesem Forum populär. Letzte Saison war es unter anderem Zubi, Petric. Zubi ist weg und Petric kann man im Moment gar nicht mehr wegdenken. Ansonsten, gute Nacht FCB ! Deren Fussballverstand beschränkt sich auf das Kritisieren und immer wieder Öffnen von personifizierten Threads, die eigentlich schon lange durchdiskutiert wurden und allen bekannt sein dürfte. Nur über die wirklichen Probleme wird hier gar nicht diskutiert, nämlich, dass die Mannschaft gar nicht zusammen passt und dass die einzelnen Mannschaftsteile gar nicht ineinander greiffen ! Dazu kommen immer wieder diese fahrlässigen und gefährlichen Ballverluste in der eigenen Platzhälfte, die dann zu Kontern führen und unsere bestimmt schon unsichere Verteidigung noch mehr überfordern, wenn sie sich plötzlich in Unterzahl befindet. :o
So gut gebrüllt. Jetzt hast du alle Zanni-Hasser mit deinen Antworten zurecht gewiesen. Doch mit deiner Zannifreundlichen Art stehst du so ziemlich alleine da. Der ist ein Nichts. Sein Selbstvertrauen ebenso. Er ist der Schlechteste Fussballer neben Sterjovski den wir haben. Drum ist die Captain-Wahl überhaupt nicht verständlich. Auf den Rängen haben alle nur den Kopf geschüttelt. Drumm lass es lieber sein, mit deinen Versuchen so viele User wie möglich umzustimmen. Wie gesagt du stehst alleine da. Zanni ist zu schlecht für den FCB, geschweige denn um Captain zu sein. Das muss ein Anführer sein. Punkt.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

leute....
ein captain muss nicht der beste spieler im team sein, ein captain muss der 1. ansprechpartner vom schiedsrichter sein falls irgendwas sein sollte, ein captain muss in egal was für einer situation die ruhe bewahren, ihr verwechselt das wort captain mit führungsspieler! :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wo findet man eigentlich auf der FCB Homepage die Jahres- bzw. Saisondurchschnittsnote der Spielbewertungen? Ich habe gewettet, dass Zanni eine Durchschnittsbewertung von <1 hat...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Edberg hat geschrieben:Wo findet man eigentlich auf der FCB Homepage die Jahres- bzw. Saisondurchschnittsnote der Spielbewertungen? Ich habe gewettet, dass Zanni eine Durchschnittsbewertung von <1 hat...
Alle Spiele: 1.20

Uefa Cup: 1.19

Meisterschaft: 1.21

Im Juli hatte er 4 Spiele mit einer Bewertung von über 1.70, deswegen ist er nicht unter 1 im Durchschnitt.

http://www.fcb.ch/media/Sonstiges/spielerstatistik.xls

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Edberg hat geschrieben:Wo findet man eigentlich auf der FCB Homepage die Jahres- bzw. Saisondurchschnittsnote der Spielbewertungen? Ich habe gewettet, dass Zanni eine Durchschnittsbewertung von <1 hat...
in der "offiziellen" top-11 bewertung, ist der am schlechtesten bewertete basler kaderspieler.........

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

baslerstab hat geschrieben:in der "offiziellen" top-11 bewertung, ist der am schlechtesten bewertete basler kaderspieler.........
Jetzt wo du's sagst.. Wieso ist dann nicht Franco unser neuer Vize?? Da fehlt doch jede Logik!
© by Legolas - all rights reserved

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Smoki-1 hat geschrieben:leute....
ein captain muss nicht der beste spieler im team sein, ein captain muss der 1. ansprechpartner vom schiedsrichter sein falls irgendwas sein sollte, ein captain muss in egal was für einer situation die ruhe bewahren, ihr verwechselt das wort captain mit führungsspieler! :rolleyes:
das ein kapitän nicht fussballerisch der beste sein muss gebe ich dir recht... auch als ansprechspartner für den schiri! aber der kapitän ist auch der chef der mannschaft auf dem feld, sprich er "führt" die mannschaft! darum wird jeweils einer der führungsspieler kapitän. in manchen mannschften gibt es mehrere führungsspieler. fast in jedem mannschftsteil einer. aber prinzipiell ist jeder kapitän einer fussballmannschaft ein führungsspieler! führungsspieler beinhaltet nicht nur führungsqualitäten sondern auch einsatz, ruhe, entschlossenheit, abgeklärtheit, und oftmals auch ein teil vereinsidentifikation...
so e guete :)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

leroidebale hat geschrieben:So gut gebrüllt. Wie gesagt du stehst alleine da.
Dein Wort ist das Wort Aller, welche Anmassung!!

Ich kann eigentlich ganz gut (Mangels Alternativen) mit Zanni als Stv.Captain leben. Und zähl mir jetzt bitte nicht alle auf, welche besser Fussball spielen können, ich weiss, da gibt es einige! Es gibt noch andere Eigenschaften, welche für dieses Amt massgeblich sind.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

tobi hat geschrieben:Dein Wort ist das Wort Aller, welche Anmassung!!

Ich kann eigentlich ganz gut (Mangels Alternativen) mit Zanni als Stv.Captain leben. Und zähl mir jetzt bitte nicht alle auf, welche besser Fussball spielen können, ich weiss, da gibt es einige! Es gibt noch andere Eigenschaften, welche für dieses Amt massgeblich sind.
z.B.?
It's all in the game

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Grock hat geschrieben:z.B.?
integer ?

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

füerigseigeschafte, dominati usschtrahlig, zeichesetzig, präsänzmarkierig, zentrali position, zueverlässigkeit.
alles eigeschafte, wo unsere neo-(ersatz)käpten bedingigslos erfüllt ;) :rolleyes:
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

majster hat geschrieben:füerigseigeschafte
Was verstehst Du unter Führungseigenschaften?

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

tobi hat geschrieben:Was verstehst Du unter Führungseigenschaften?
mitschpiiler längge, kommunziere, delegiere, ordne, vo mir uus au ummebrülle, uusschtraalig ha, wie zb dr muri, dr gegner durch körperschprooch beydrugge
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

leroidebale hat geschrieben:. Doch mit deiner Zannifreundlichen Art stehst du so ziemlich alleine da.
Alleine ? In einer kleinen Stadt im Norden der Schweiz gibt es ganz sicher eine andersdenkende Einwohnerin, unbeugsam und renitent ....

Glaubt ihr nicht, die Mannschaft hätte ihr Veto eingelegt, würde sie Zannis Vize-Captain-Ämtli als Zumutung empfinden ?

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

nobilissa hat geschrieben: Glaubt ihr nicht, die Mannschaft hätte ihr Veto eingelegt, würde sie Zannis Vize-Captain-Ämtli als Zumutung empfinden ?
vrtragsbedinging syyt letschter saison: du bisch äm reto gägänüber unigschränckcht loyal oder du flügsch ganz schnäll usä :p

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

tobi hat geschrieben:Was verstehst Du unter Führungseigenschaften?
Ein Spieler, der nach einem Schiedsrichterfehlentscheid eine tobende Kurve beruhigen kann, z.B.

However, Zanni ist sicher integer, charakterlich einwandfrei, hat einen properen Haarschnitt und die richtige Jubelpose. Aber ihn angesichts seiner spielerischen Mängel zum Capt'n zu machen, ist nichts als Trötzelei unseres Trainers.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Echo hat geschrieben:Ein Spieler, der nach einem Schiedsrichterfehlentscheid eine tobende Kurve beruhigen kann, z.B.

However, Zanni ist sicher integer, charakterlich einwandfrei, hat einen properen Haarschnitt und die richtige Jubelpose. Aber ihn angesichts seiner spielerischen Mängel zum Capt'n zu machen, ist nichts als Trötzelei unseres Trainers.
är het e zeiche gsetzt und sich sälber unter druck. wenn är ihn als neue vizekäpten ernennt und ihn denn 1,2 schpiil schpööter würd usenää, wär syyni ganzi glaubwürdigkeit im arsch. das het unsere exzentrisch schturkopf jo wiider emol gschiggt ygfädlet. :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

leroidebale hat geschrieben:So gut gebrüllt. Jetzt hast du alle Zanni-Hasser mit deinen Antworten zurecht gewiesen. Doch mit deiner Zannifreundlichen Art stehst du so ziemlich alleine da.
Es geht mir eigentlich weniger um die Person Zanni oder auch Stereo, sondern viel eher darum, dass es in diesem Forum einige User hat, die einfach nichts mehr anderes tun als auf einem einzelnen Spieler herumzuhaken und immer wieder neue Threads eröffnen und dabei total übersehen, dass der FCB noch ganz andere Probleme hat. In diesem Forum gibt es eigentlich nur etwa 20 User, die konstant gegen Zanni hetzten. Die anderen 1300 oder wieviel es auch immer sind, sind da gemässigter oder sehen Zanni nicht als grosses Problem an. Du zählst vermutlich auch zu den Fussballexperten, die glauben, wenn der FCB einen neuen AV mit grossem Namen holen würde, dass dann der FCB wieder wie in alten Tagen spielen würde und locker Schweizer Meister wird. Zudem hast Du nicht kapiert, was die Funktion eines Mannschaftskapitäns ist. Deshalb halt Deine Schnauze schön tief ! :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Erinnert ihr euch eigentlich noch an Muri als Kapitän? Richtig, das war einer, als er wieder einmal verletzt war, lieber einen privaten PR-Termin wahrnahm, als seine Mannschaft zumindest moralisch zu unterstützen.
Langer Rede kurzer Sinn, diese Diskussion ist ziemlich unnütz, zumal es nicht einmal um den Kapitän geht, sondern um den Vicekapitän.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

um die diskussion nochmals anzuheizen: warum nicht petric? er ist integer, kann schweizerdeutsch, steht momentan seinen mann auf dem platz wie kaum ein anderer, hat einen gewissen status bei den schiedsrichtern, reded auf dem platz, ist längst kein gc-legionär mehr und übernimmt verantwortung im team...
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

crypto hat geschrieben:um die diskussion nochmals anzuheizen: warum nicht petric? er ist integer, kann schweizerdeutsch, steht momentan seinen mann auf dem platz wie kaum ein anderer, hat einen gewissen status bei den schiedsrichtern, reded auf dem platz, ist längst kein gc-legionär mehr und übernimmt verantwortung im team...
seeni au so. aber das würdi dr raame wool schpränge. ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Du zählst vermutlich auch zu den Fussballexperten, die glauben, wenn der FCB einen neuen AV mit grossem Namen holen würde, dass dann der FCB wieder wie in alten Tagen spielen würde und locker Schweizer Meister wird. Zudem hast Du nicht kapiert, was die Funktion eines Mannschaftskapitäns ist. Deshalb halt Deine Schnauze schön tief ! :mad:
Nun mach aber mal halblang auch wenn deine Antwort nicht an mich gerichtet ist. Ja der FCB hat im Moment andere Probleme als nur Zanni. Das grösste Problem ist, dass bei über der Hälfte der jetzigen Stammspieler schlicht die Qualität fehlt - dies dürfte einer der Gründe sein, warum die Mannschaftsteile nicht greifen und warum gerade die Abwehr so katastrophal dasteht. Weder technisch noch taktisch ist diese Mannschaft auf Augenhöhe mit dem FCZ, dies konnte man am Sonntag sehr deutlich sehen!

Ich habe selber fast 15 Jahre Fussball gespielt und der Captain (inkl. Vize) hat eine wichtige Rolle im Team, da kannst du sicher nicht den schlechtesten Fussballer vom Team nehmen, wenn er ansonsten nichts darstellt - bei Cecca ging das, er hatte eine Austrahlung, zeichnetet sich durch unermüdlichen Einsatz aus und war schlicht eine Integrationsfigur beim FCB. Zanni steht für nichts. Spieler wie Chippy werden sich wie im falschen Film vorkommen und dies zeigt sich dann in lustlosem Gekicke auf dem Platz - keiner geht für den anderen usw.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Joggeli hat geschrieben:Nun mach aber mal halblang auch wenn deine Antwort nicht an mich gerichtet ist. Ja der FCB hat im Moment andere Probleme als nur Zanni. Das grösste Problem ist, dass bei über der Hälfte der jetzigen Stammspieler schlicht die Qualität fehlt - dies dürfte einer der Gründe sein, warum die Mannschaftsteile nicht greifen und warum gerade die Abwehr so katastrophal dasteht. Weder technisch noch taktisch ist diese Mannschaft auf Augenhöhe mit dem FCZ, dies konnte man am Sonntag sehr deutlich sehen!
sorry, aber mir hän abgseh vom zanni nu no schpitzelüüt. wenn die nid guet schpiile, muess dr trainer si usenää, aber das macht er bi dr hälfti nid. wenn sie taktisch/technisch uff dr höchi sin isch au dr trainer verantwortlich.
wo fehlt d qualität ? mir hän jo momentan fascht nur nationalschpiiler.
ps : vrgiss dr z, die sin umme, was bringe ballschtafette, wenn s nid effiziänt isch.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

majster hat geschrieben:sorry, aber mir hän abgseh vom zanni nu no schpitzelüüt. wenn die nid guet schpiile, muess dr trainer si usenää, aber das macht er bi dr hälfti nid. wenn sie taktisch/technisch uff dr höchi sin isch au dr trainer verantwortlich.
wo fehlt d qualität ? mir hän jo momentan fascht nur nationalschpiiler.
ps : vrgiss dr z, die sin umme, was bringe ballschtafette, wenn s nid effiziänt isch.
Falsch, wir hatten mal fast nur Nationalspieler, jetzt haben wir noch ein paar, und die sind alle nicht erste Wahl.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Fenta hat geschrieben:Falsch, wir hatten mal fast nur Nationalspieler, jetzt haben wir noch ein paar, und die sind alle nicht erste Wahl.
chippy, ba, buggel, ergic, petric, stereo, caicedo, wo liggt problem ? ;) alles schpiiler, wo regelmässig zum ysatz kömme (bym buggel gangi zumindescht drvo uus).
dass es in schweden und erscht rächt in argentinie schwiirig isch, liggt uff dr hand, oder glaubsch dr zubi wär jemools für die argentinisch nati ufbotte worde ? ;) . oder wär dr babbe zwyysig jemols in dr schwedische nati glandet ? kuzma e zuekünftige. dr einzig, wo in däre hinsicht us dr reie fallt, isch dr zanni.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Fenta hat geschrieben:Falsch, wir hatten mal fast nur Nationalspieler, jetzt haben wir noch ein paar, und die sind alle nicht erste Wahl.
wenn mi nid irr sind 10 vo 14 uffgloffene gege züri nationalspieler oder zumindescht u-21-nati-spieler...?! einzig d'abwehr stellt nid grad berauschen villi...
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fridolin hat geschrieben:klar müsste das Petric sein. Der ist schon eine ganze Weile beim FCB und zudem der konstanteste und einer der besten unserer Spieler, der auch mal Verantwortung übernimmt...
ja !

Antworten