Die stärksten Ligen der Welt (IFFHS-Statistik)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Erste Trends, Juli 2006:

Hier der ganze Link:
http://www.iffhs.de/?b6e28fa3002f71504e ... 2bb1d20b14

1. Italia 662,0
2. España 622,0
3. England 550,0
4. France 524,0
5. Argentina 520,0
6. Brasil 446,0
7. Deutschland 425,0
8. México 393,5
9. Portugal 327,5
10. Colombia 316,5 :)
11. Nederland 308,0
12. Türkiye 303,0
13. Chile 288,0
14. Perú 280,5
15. Paraguay 276,0
16. Greece 271,5
17. România 259,0
18. Scotland 252,5
19. Uruguay 232,5
20. Egypt 230,0
21. Schweiz 228,5
22. Belgique 219,0
23. Algérie 215,0
Ecuador 215,0
25. Malaysia 213,0
26. Kuwait 212,5
27. Česká Republika 210,5
28. Bulgaria 209,0
29. Russia 208,5
30. Tunisie 204,0
31. Maroc 201,0

Der 21. Platz für die Super League ist nicht schlecht, ich denke aber, dass man in Zukunft noch um weitere Ränge besser platziert sein kann. In der letzten Zeit wurde das Interesse an Spielern dieser Liga grösser, das finde ich gut, auch gehen jetzt einige junge Kikcer schon früh ins Ausland. Toll!

Mich freut es auch, dass die kolumbianische Liga auf dem 10 Platz ist, es hat dort sehr viele klasse Spieler, nur 9% sind Legionäre ( in einer Mannschaft dürfen höchstens 4 Ausländer kicken und auf dem Feld dürfen maximal nur 3 stehen, das fördert den eigenen Fussball)

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

So Tabelle si doch eifach ä Witz, das chamme doch nüm ernst ne wen z.B. Peru vor vor Griecheland isch :mad:
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Stiffmeister hat geschrieben:das chamme doch nüm ernst ne wen z.B. Peru vor vor Griecheland isch :mad:
kennsch dr peruanisch Fuessball so guet?

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

panda hat geschrieben:kennsch dr peruanisch Fuessball so guet?
Nai, ich mues zugeh das ich jetzt eifach mol vom Gfühl her gsait het das die Griechische Teams stärker si. Lieg ich den do falsch?

Und das Malaysia und Kuwait sölle stärkeri Mannschafte ha als Russland das cha ich mir au nit vorstelle.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Die Peruanische Liga ist nicht sehr stark, Cienciano hat aber vor nicht all zu langer Ziet, glaube vor 2 Jahren die Copa Suramericana gewonnen ( kann man als das Pendant zum Uefa Cup sehen)...

in dieser Statistik zählen die zuletzt erzielten Resultate in den internationalen Wettbewerben...

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

El Millero hat geschrieben:Die Peruanische Liga ist nicht sehr stark, Cienciano hat aber vor nicht all zu langer Ziet, glaube vor 2 Jahren die Copa Suramericana gewonnen ( kann man als das Pendant zum Uefa Cup sehen)...

in dieser Statistik zählen die zuletzt erzielten Resultate in den internationalen Wettbewerben...
Das ist ja das Problem, vergleiche mal CL mit Copa Libertadores und UEFA Cup mit Copa Suramericana, als ob diese Wettbewerbe gleich stark einzuschätzen sind... :rolleyes: Nur weil eine Mannschaft international gut ist, heisst noch lange nicht, dass die Liga auch sehr stark ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

El Millero hat geschrieben:[ auch gehen jetzt einige junge Kikcer schon früh ins Ausland. Toll!
was isch jetzt do dra toll? :rolleyes:
Find ich überhaupt nit toll! :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

diese liste hat exakt 0,0 aussagekraft.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ligenvergleich Europa - Südamerika ist unmöglich und völlig unsinnig.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ligenvergleich Europa - Südamerika ist unmöglich und völlig unsinnig.
s goht jo in erschter linie nur drum z zeige dass die tabälle e völlige witz isch!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Bogenlampe hat geschrieben:Das ist ja das Problem, vergleiche mal CL mit Copa Libertadores und UEFA Cup mit Copa Suramericana, als ob diese Wettbewerbe gleich stark einzuschätzen sind... :rolleyes: Nur weil eine Mannschaft international gut ist, heisst noch lange nicht, dass die Liga auch sehr stark ist.
1.In der Copa Libertadores sieht man auch sehr guten Fussball...
Den Intercontinental Cup ( wo die Sieger beider Turniere gegeneinander spielen) haben mehr Libertadores-Sieger als Champions League-Gewinner die Trophäe für sich entschieden...Real Madrid, Chelsea, Milan und Barca und ein paar andere Teams sind wirklich stark, der Rest, der an an der CL teilnimmt sind mittelmässige oder schwache Teams.
Ich persönlich ziehe die Libertadores vor, dort sieht man einigeTricks und der Fussball ist offensiver und weniger konservativ...
2. Wenn häufig Mannschaften aus einem gleichen Land international erfolgreich sind, wird die Liga wohl nicht schwach sein, aber klar bei einem einzigen erfolgreichen Abschneiden, wird man wohl nicht daraus schliessen können, dass die Liga stark ist...

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Eurosport solte wieder die Libertadores übertragen wie im 2003, oder wieso nicht auch Ligaspiele aus Kolumbien, Brasilien oder Argentinien.

Ok zum Schluss 2 tolle Tore aus der kol. Liga

Millonarios- Independiente Medellin, das 2-0
http://www.youtube.com/watch?v=omxXzgiWHeU

Santa Fé- Independiente Medellin, das 2-0
http://www.youtube.com/watch?v=ZNpXvt8bBPU

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

El Millero hat geschrieben:1.In der Copa Libertadores sieht man auch sehr guten Fussball...
Den Intercontinental Cup ( wo die Sieger beider Turniere gegeneinander spielen) haben mehr Libertadores-Sieger als Champions League-Gewinner die Trophäe für sich entschieden...Real Madrid, Chelsea, Milan und Barca und ein paar andere Teams sind wirklich stark, der Rest, der an an der CL teilnimmt sind mittelmässige oder schwache Teams.
Das Problem mit dem Intercontinental Cup ist, dass er in Europa keine wirklich grosse Rolle spielt.
Für mich ist die Premier League die stärkste Liga der Welt, weil dort praktisch alle Mannschaften stark einzuschätzen sind und die Konkurenz in der Liga extrem gross ist.

Antworten