Wie sollen sich die Ausgeschlossenen gegen den FCZ verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Heavy hat geschrieben:Aha Städtederbys gibt es also nicht... schon klar. Jeder Club darf auch nur ein Derby haben. :rolleyes: So *husch* und wieder ab in den Chindsgi. Und eine mit dim Name redet vo Arroganz - e klassischs Eigegool :cool:
[streber_mode_on]
Ein Derby ist ausschliesslich ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt! Vor über 100 Jahren soll das erste Mal in Derby solch ein Spiel stattgefunden haben, daher der Begriff "Derby".

PS: Googlen und Wikipedien könnt ihr selber....
[streber_mode_off]
Copyrights @ el presidente!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

FCB0FCZ8 hat geschrieben:... FC Zürich 1896 gegen die dümmste Mannschaft der Welt...
Das nenn ich eine Antinomie.
Trans(fair)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich bi nur no voller Hass gege dä Vorstand, wo nuet unterno het, damit die Spielsperri reduziert wird! Bi voller Hass, dass die verfickte Zuercher im Joggeli ungstört wärde dr Max mache. DANKE FCB!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Am besten ihr bleibt zuhause ich hab gestern ein Paar Bande Basel Typen im ausgang gesehen die hatten nix besseres zu tun als jeden zu Provozieren und das Grundlos.

Ach ja und und Reklamiert nie mehr über die krassen bling bling Gangster die einen auf Vorstadt Ghetto machen da sind manche von euch keinen Tick besser nur das ihr ohne Goldketten usw. unterwegs seid, aber im denken und handeln hab ich keinen grossen unterschied gesehen.

Aja tut mir leid für die anderen MK tut mir leid für euch macht einfach ne richtig geile Choreo wen die Muttenzkurve wieder frei ist.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schlafstadt hat geschrieben:Aja tut mir leid für die anderen MK tut mir leid für euch macht einfach ne richtig geile Choreo wen die Muttenzkurve wieder frei ist.
gang go wyterschlofe :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

RALE BALE hat geschrieben:abr hallo wo ischs Problem?

idR erkennt me Konfliktsituation relativ rasch und es isch durchus möglig vo däne abzhaue. Usserdäm sött me nid grad näbem FCZ Blöckli hocke. Abr hey me goht an MAtch luegt dr Match und entfärnt sich bi Puff so rasch als möglig entfärne
mini mainig!

das mä ine brenzligi situation kunnt wo mä nid het könne vorussgseh isch ehe sälte. trotzdäm verstandi lüt wo nid grad mit eme kleinere kind ä "risikospiel" wän go luege. die anderi sach wär den aber das mä sich sowiso nie vor allem schütze kah. mä cha nid s`ganz läbe vor sämtlige gfohre drvo laufe. d`frog isch wieviel eim d`unterhaltig wärt isch.

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

Schlafstadt hat geschrieben:Am besten ihr bleibt zuhause ich hab gestern ein Paar Bande Basel Typen im ausgang gesehen die hatten nix besseres zu tun als jeden zu Provozieren und das Grundlos.

Ach ja und und Reklamiert nie mehr über die krassen bling bling Gangster die einen auf Vorstadt Ghetto machen da sind manche von euch keinen Tick besser nur das ihr ohne Goldketten usw. unterwegs seid, aber im denken und handeln hab ich keinen grossen unterschied gesehen.

Aja tut mir leid für die anderen MK tut mir leid für euch macht einfach ne richtig geile Choreo wen die Muttenzkurve wieder frei ist.
wer bitte sind die???

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hui, ich wird wohl grad so am 16:00 bim stadion itreffe :rolleyes:

und ich wird übrigens im b3 balkon sitze, also grad obedra vo de zürcher....

und wieso stelle sich do inne es paar d frog, was jetzt s beste isch für das spiel?

es dörf verdammti scheisse nomol NIE bimne spiel krawall geh, egal in wele art und wies... jedes spiel sött ohni so öpis stattfinde... also findi so froge eifach nur blöd und die zeige mir, dass gwüssi vo euch eifach nit vollkomme gege gwalt usw. sind....

gömer jetzt emol drfo us, es wird vo basler site her nüt passiere....
denn redet niemer vo de basler und d zürcher werde garantiert wieder irgendä scheiss abloh (das isch die letschte 3 johr bi jedem heimspiel so gsi) und denn werde nur d zürcher ind negativschöagzile cho (naja, bi unserer schwizerpress mues me scho chli druf hoffe, aber ich glaub das würdi so cho)

also möchet alli kei scheiss, so wies eigentlich bi jedem spiel sötti si!!!!!!!!!!!
es goht verdammi nomol um fuessball, um d unterstützig vo dr mannschaft und nit um gwalt und schlägereie!!!!!!!!!!!!!!!
zum andere muess meh no saage, het am 13.5. d baz und anderi medie d usschrittige ufebeschwore, huet sehts e chli andrscht uss. d baz macht ein uf friedlichi fans, und betribt für mini meinig diesmol kei gwalthetze. baz schriibt sit daage vo de ufrief zu zrugghaltig undr de fans. vodämhär: stricher baue sowieso e scheiss, und für eimol wird vilicht denne uf dene umeghaggt. presänz, provokation und gwalt mien nid in eim zue und här go ;)
FREYSTAATBASEL 2003

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

BaZ?

20min

Risikospiel FCB – FCZ: Muttenzerkurve leer

Beim letzten Spiel zwischen FCB und FCZ vor vier Monaten ist es zu massiven Ausschreitungen gekommen.

Die Basler Polizei hat deshalb den Match zwischen den Teams am Sonntag um
16 Uhr im Joggeli als «Hochrisikospiel» eingestuft. Entsprechend wird sie am Bahnhof, in der Stadt und vor dem Stadion präsent sein. Mulmig ist es der Polizei, weil die Muttenzerkurve leer bleibt und nur Zürcher Hardcore-Fans im Stadion sein dürfen.

«Mir wäre es lieber, wenn die Basler Fans in die Muttenzerkurve könnten», sagte gestern Polizeisprecher Klaus Mannhart. Denn in den FCB-Fan-Foren wird dazu aufgerufen, vor dem Stadion Präsenz zu markieren: «Der Feind ist im Land.» Auch wird darüber spekuliert, zu welchem Zeitpunkt die FCZ-Fans nach dem Spiel aus dem Stadion eskortiert werden.

PS: Der Originaltext zum der Feind ... kann dem ersten Beitrag in diesem Thread entnommen werden.
Trans(fair)

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Cool mein erstes Posting das gelöscht wurde. :D Nur weiter so ein beweis mehr das sich ein paar Fangruppierungen einen scheiss um die Problematik kümmern.

So und jetzt dürft ihr mich speeren oder was auch immer ist mir eh egal und die Strafe müsst ihr ja trotzdem ausbaden. :p
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

alter sack hat geschrieben:FCB-FCZ und neu gegen Sion sind die einzigen spiele, die ich mit den kindern jeweils nicht besuche!
Weiber haben im Stadion eh nichts verloren.
Trans(fair)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ultio hat geschrieben:Weiber haben im Stadion eh nichts verloren.
jedes meiner mädels kann alleine mehr FCB-songs als deine buben zusammen!

und dein älterer sohn weiss ja nicht mal, was hue**sohn ist!!!! :eek: :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Der Journalist würde lieber den Tatsachen ins Auge schauen und einen fundierten Bericht über das Polizeiversagen an diesem Abend bringen.

Der Sontag rückt näher und meine Wut auf den Vorstand steigert sich von Stunde zu Stunde. Weshalb wurde kein Protest eingelegt gegen das Urteil des SFV? Weshalb laesst man es einfach zu, dass die MK 5 Spielsperren bekommt und nun gar vom FCZ zu Hause gedisst werden kann? Sind die eigenen Fans so wenig Wert?

Der FCZ Anhang wird seinen Spass haben am Sonntag.. ..das ist gewiss.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

tschanky hat geschrieben:falsche einstellung du musst zeigen dem Kind schon von anfang an wer der erzfeind ist und er wird von diesem spiel noch lange in errinerung behalten.
so isch recht :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Journalist würde lieber den Tatsachen ins Auge schauen und einen fundierten Bericht über das Polizeiversagen an diesem Abend bringen.

Der Sontag rückt näher und meine Wut auf den Vorstand steigert sich von Stunde zu Stunde. Weshalb wurde kein Protest eingelegt gegen das Urteil des SFV? Weshalb laesst man es einfach zu, dass die MK 5 Spielsperren bekommt und nun gar vom FCZ zu Hause gedisst werden kann? Sind die eigenen Fans so wenig Wert?

liebe lfc
darf i di bitte morn e schloofdablette znäh, so um die 12.00 zum brunch
de bisch (für uns sicher) dehai, und masch is kei ärger

regdi bitte wider ab es isch verbi, aus und sinnlos sich no dermit zbefasse
due dini energie umleite gedanklich fürne klare sieg vom fcb

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

den Mannschaftsbus lüftelen ! :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: 1. Der Journalist würde lieber den Tatsachen ins Auge schauen und einen fundierten Bericht über das Polizeiversagen an diesem Abend bringen.

2. Der Sontag rückt näher und meine Wut auf den Vorstand steigert sich von Stunde zu Stunde. Weshalb wurde kein Protest eingelegt gegen das Urteil des SFV? Weshalb laesst man es einfach zu, dass die MK 5 Spielsperren bekommt und nun gar vom FCZ zu Hause gedisst werden kann? Sind die eigenen Fans so wenig Wert?

3. Der FCZ Anhang wird seinen Spass haben am Sonntag.. ..das ist gewiss.
1. Ob die Polizei und andere Organe versagen, ist eine Sache. Eine andere ist, dass eine Gruppe der Zuschauer randaliert hat.

2. Deshalb, um den Randalierern den Rücken nicht zu stärken.

3. Du könntest Recht haben. Dennoch hoffe ich, dass der Zürich-Anhang frustriert den Rückweg antreten muss, so wie es heute der FC Vaduz-Anhang tun musste.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rotblau hat geschrieben:3. Du könntest Recht haben. Dennoch hoffe ich, dass der Zürich-Anhang frustriert den Rückweg antreten muss, so wie es heute der FC Vaduz-Anhang tun musste.
wo hast du den gesehen? :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Falcão"]das ist Hochstilisiererei.
Ich fands schon als Kleiner irgendwie lässig, wenn geflucht und gerüttelt wurde.
Den Rest bekommt man als Kind gar nicht gross mit, da der Vater/Mutter schon dafür sorgen, dass man nichts mitbekommt.
Wenn natürlich der Vater auch noch gaffen will, dann....

Aber ich rede am besten den Vätern hier nicht rein, denn ich habe keine Kinder... ]

Im Grunde genommen kann die erzieherische Massnahme, die Goofen an den Match zu nehmen, durchaus einen Sinn haben, um ihnen aufzuzeigen mit Gafferei :eek: , wohin ein ständig unterdrückter Gruppenzwang in noch weit vor einem liegenden pubertierenden Jahren führen kann.

Muss jeder selber wissen.
Ich habe die Szene in Erinnerung, als mir auf dem Heimweg schauderte, als wir bei Leimgrubenweg auf Höhe des Parkhauses im fahrenden Bus oder zügigem Schritt an einer Horde Engländer vorbeikamen, die einen Automobilisten nötigten, auszusteigen und, nachdem sie sein Seitenfenster vehement einschlugen mit Fausthieben traktierten und verprügelten auf offener Strasse. :eek:

Das war nach meiner Länderspielpremiere Schweiz - England 2:1.
Schon während des Spiels kam es zu Stossbewegungen und Druckwellen mit beängstigendem Ausmass und zu Tumulten im proppenvollen alten Joggeli, vor allem auch bei Bushaltestelle Brüglingerstrasse, sehr mulmig zumute wars mir ehrlich gesagt, darum meide ich es auch heute noch, und wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich es tunlichst unterlassen und ihnen vor schaulustigem Dastehen abraten. Komisch, dass das mir ausgerechnet jetzt in den Sinn kommt, vor morgen, aber naja, hoffen wir das Beste. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Domingo hat geschrieben:wo hast du den gesehen? :eek:
Im Replay der Berichterstattung zu Vaduz - FCB. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Éder de Assis hat geschrieben:...
Ich habe die Szene in Erinnerung, als mir auf dem Heimweg schauderte, als wir bei Leimgrubenweg auf Höhe des Parkhauses im fahrenden Bus oder zügigem Schritt an einer Horde Engländer vorbeikamen, die einen Automobilisten nötigten, auszusteigen ...
Was nun: Fahrenedem Bus oder zu Fuss? So ein Scheissdreck, wie soll das funktionieren? Einfach sitzen bleiben und die Idioten über den Haufen fahren.
Trans(fair)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Journalist würde lieber den Tatsachen ins Auge schauen und einen fundierten Bericht über das Polizeiversagen an diesem Abend bringen.

Soo, LFC, s'wär jetzt zit fiir's s'erschte Reehrli Valium!!!

Antworten