Stürmen des Spielfeldes soll strafbar werden
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
nun, da die bereits bestehenden regelungen innerhalb des stadions nicht durchgesetzt werden oder können und die exsistierenden strafen nicht genügend abschreckende wirkung haben................
gibts in gb nicht so lange schon ein solches gesetz und seid dem ist ruhe "im stall"?
gibts in gb nicht so lange schon ein solches gesetz und seid dem ist ruhe "im stall"?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja kein Rechtsexperte, aber kann das der Bund üebrhaupt verbieten? Sportveranstaltungen sind private Veranstaltungen, Stadien auch nicht öffentliche Gebäude...
Der Staat kann ja auch nicht vorschreiben, ob ein Ehemann die Küche betreten darf oder nicht (dürfte er natürlich eigentlich nicht, denn alles was er aus der Küche braucht, wird ihm schliesslich gebracht
)
Der Staat kann ja auch nicht vorschreiben, ob ein Ehemann die Küche betreten darf oder nicht (dürfte er natürlich eigentlich nicht, denn alles was er aus der Küche braucht, wird ihm schliesslich gebracht

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
scho unglaublich, wie me sich mit somene brunz usenandersetze ka, wärhend die gfährliche terroriste hiehner im sankt johann immer no alli lüt ume schloof bringe !!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Die EURO08 Histerie erlaubt obstruse Sachen....Captain Sky hat geschrieben:Ich bin ja kein Rechtsexperte, aber kann das der Bund üebrhaupt verbieten?
DB für Gewallttätige Linksextreme (1. Augustfeier) wurde verworfen aus Datenschutzgründen.
DB für Hooligans ist legalisiert worden, obwohl es im Eigentlichen die gleiche Affiche ist.
Copyrights @ el presidente!
in england ist stimmungsmässig wirklich ruhe im stall, wahrscheinlich deswegen, weil eben alles verboten ist, z.b. stehen bei fussballspielen.schniposa hat geschrieben:nun, da die bereits bestehenden regelungen innerhalb des stadions nicht durchgesetzt werden oder können und die exsistierenden strafen nicht genügend abschreckende wirkung haben................
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
wenn für dich stimmung = "bewegung" der menschen/masse, spruchbänder, choreos etc. dann stimm ich mit dir überein. aber sonst denke ich vom vokalen support, klatschen etc. ist es fantastic!SF_BS hat geschrieben:in england ist stimmungsmässig wirklich ruhe im stall, wahrscheinlich deswegen, weil eben alles verboten ist, z.b. stehen bei fussballspielen.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
einfach frage: wie kommst du darauf?schniposa hat geschrieben:wenn für dich stimmung = "bewegung" der menschen/masse, spruchbänder, choreos etc. dann stimm ich mit dir überein. aber sonst denke ich vom vokalen support, klatschen etc. ist es fantastic!
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass umso tiefer man geht, desto britischer wird der support, ansonsten kann es in der PL noch sein dass einzelne away-supps einen schönen support hinlegen (war mal bei blackburn-tottenham, war anständig), ansonsten habe ich persönlich die erfahrung gemacht, dass in england gar nichts mehr geht (akkustisch)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
ziemlich korrektAsselerade hat geschrieben: ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass umso tiefer man geht, desto britischer wird der support, ansonsten kann es in der PL noch sein dass einzelne away-supps einen schönen support hinlegen (war mal bei blackburn-tottenham, war anständig), ansonsten habe ich persönlich die erfahrung gemacht, dass in england gar nichts mehr geht (akkustisch)
CR7 Fanboy
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
sehr schade! wenn man bedenkt dass die dort allesamt traumstadien haben, traum akkustik haben, hauptsächlich 30-50 jährige supporter sind, die eine lautstärke erzeugen könnten, die ihresgleichen suchen würde in europa...ScoUtd hat geschrieben:ziemlich korrekt
schade, dass der bruch kam, bevor ich die chance hatte auf die insel zu gehen. der support muss übelst gewesen sein, was man so hört (spärliche bilder, spärliche aufzeichnungen)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
es ist immer noch ein Erlebnis, halt eben, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht in der PL....Asselerade hat geschrieben:schade, dass der bruch kam, bevor ich die chance hatte auf die insel zu gehen. der support muss übelst gewesen sein, was man so hört (spärliche bilder, spärliche aufzeichnungen)
Von meinen besuchten Spielen auf der Insel waren vielleicht 10% PL-Spiele plus noch ein paar mit dem FCB, der Rest 2., 3., und 4. Da haben die Stadien noch Charme...
CR7 Fanboy
De ganz lieb lang daag hock i elai und glangwiilt in mim büro... Aber ab und zue so nach wuchene mit vakuum im Kopf hani mängisch e tolli idee für es neus gsetz. Ich meins jo au nur guet und will unsri kleini schöni wält chli läbenswärter mache. Und am eifachschte loht sich das halt mit Gsetz regle. Denn kömme mir so tolli idee wie z.B fichierige für Fuessballfans und Rütlibsuecher, ich due au gärn plastikstiehl und roti farb verbiete, unbewilligti Demos loss i iikessle, ich erfind gsetz, dass me "ungnähmi" persone ka wägwiise... Aber jetz mit minere Idee "Fuessballplatzfäldstürmer" z'verbiete hani i glaub mini gröschti leischti erbroche und könnt verdient in Pension goh
Gopfedammi, hän denn die beschissene Sässelfurzer wirklig nüt bessers ztue:

Gopfedammi, hän denn die beschissene Sässelfurzer wirklig nüt bessers ztue:
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
ach so, back to topic
auch in England bringt das ganze nicht allzu viel, es gibt pro Saison ca. 10-20 Spiele in der Einzelpersonen aufs Feld laufen (um vor gegnerischem Hüter Wixbewegungen zu machen und dergleichen...) und vielleicht 2-3 mit einer kleinen Pitch Invasion, dies nur in der PL.
Und wieviele Vorfälle gibt es in der CH pro Saison? Etwa gleichviele, obwohl es bei uns (scheinbar) nicht verboten ist.
auch in England bringt das ganze nicht allzu viel, es gibt pro Saison ca. 10-20 Spiele in der Einzelpersonen aufs Feld laufen (um vor gegnerischem Hüter Wixbewegungen zu machen und dergleichen...) und vielleicht 2-3 mit einer kleinen Pitch Invasion, dies nur in der PL.
Und wieviele Vorfälle gibt es in der CH pro Saison? Etwa gleichviele, obwohl es bei uns (scheinbar) nicht verboten ist.
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber sgid de eigetli kei uslegig meh, fakt isch, wenn mer sbetrette vo fuesbalfelder gsetzeswidrig macht, het das für all zgälte..Späcki hat geschrieben:Findi richtig.
Wird bi Fründschaftsspiel und an Uhre- oder Salami-Göbs sicherlich nid so usglegt, d'Kinder kömme no zu ihrne Autogramm.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
Ich finde das Gesetz nicht schlecht und würde es befürworten. Erinnern wir uns: die bisherigen Gesetze und Vorschriften haben offenbar nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, also muss ein neues her (ist doch immer so). Die Argumentation, ob der Staat nix besseres zu tun habe, als sich um solche "Kleinigkeiten" zu kümmern, zeugt meines Erachtens von wenig Intellekt. Egal, was für Vorfälle man betrachtet, es wird immer Vorfälle geben, die noch schlimmer sind. Einfach deshalb über die "weniger wichtigen Vorfälle" hinwegzuschauen, würde den Rechtsstaat untergraben. Jeder von uns allen muss in einer Gesellschaft bereit sein, Einschränkungen für das Gesamtwohl der Gesellschaft hinzunehmen, das ist im Strassenverkehr so, im Privatleben und nicht zuletzt halt auch im Fussball. Mit egoistischen Einstellungen geht unsere Gesellschaft über kurz oder lang bachab.
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das kann jetzt schon zu einer Übertretung gemacht werden: Wenn das Betreten des Spielfelds gemäss Stadionordnung verboten ist, kann Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt werden. Das reicht vollkommen.fma79 hat geschrieben:Der Bundesrat will prüfen, wie das Stürmen des Spielfelds zu einem Straftatbestand gemacht werden kann. Er ist bereit, ein Postulat von Nationalrat Norbert Hochreutener (CVP/BE) zu erfüllen, das Lehren aus dem Fussballmatch Basel-Zürich zieht.
Aus dem Fussballmatch Basel-Zürich sollten andere Lehren gezogen werden.
der hat ja schon in der arena nach dem 13.5. am lautesten nach demfma79 hat geschrieben: Bern. SDA/baz. Der Bundesrat will prüfen, wie das Stürmen des Spielfelds zu einem Straftatbestand gemacht werden kann. Er ist bereit, ein Postulat von Nationalrat Norbert Hochreutener (CVP/BE) zu erfüllen, das Lehren aus dem Fussballmatch Basel-Zürich zieht.
gesetz gerufen
idiot
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mich noch an das alte Joggeli bzw. an die Schützenmatte erinnern, wo ein Schild auf dem Feld stand. Dort konnte man lesen, dass das Betreten des Spielfelds verboten sei und dass man bei einem Verstoss verzeigt und gebüsst wird wegen Landfriedensbruch (?).
Ich kann mich noch an das alte Joggeli bzw. an die Schützenmatte erinnern, wo ein Schild auf dem Feld stand. Dort konnte man lesen, dass das Betreten des Spielfelds verboten sei und dass man bei einem Verstoss verzeigt und gebüsst wird wegen Landfriedensbruch (?).
- Homunculus
- Erfahrener Benutzer
Von denä Schilder het's öbbä 50 im SJP. Was het's gnützt?Angelo hat geschrieben:Für was braucht es ein neues Gesetz?!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Es gibt genügend Gesetze. Auch Feldstürmer können heutzutage belangt werden.Homunculus hat geschrieben:Ich finde das Gesetz nicht schlecht und würde es befürworten. Erinnern wir uns: die bisherigen Gesetze und Vorschriften haben offenbar nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, also muss ein neues her (ist doch immer so). Die Argumentation, ob der Staat nix besseres zu tun habe, als sich um solche "Kleinigkeiten" zu kümmern, zeugt meines Erachtens von wenig Intellekt. Egal, was für Vorfälle man betrachtet, es wird immer Vorfälle geben, die noch schlimmer sind. Einfach deshalb über die "weniger wichtigen Vorfälle" hinwegzuschauen, würde den Rechtsstaat untergraben. Jeder von uns allen muss in einer Gesellschaft bereit sein, Einschränkungen für das Gesamtwohl der Gesellschaft hinzunehmen, das ist im Strassenverkehr so, im Privatleben und nicht zuletzt halt auch im Fussball. Mit egoistischen Einstellungen geht unsere Gesellschaft über kurz oder lang bachab.
Weisst du was für ein Aufwand betrieben werden muss um ein "Gesetz zur Regelung des Betretens eines Fussballfeldes" betrieben werden muss, dies wegen 10 Fussballstadien in der CH? Diese Millionen können besser eingesetzt werden.
Copyrights @ el presidente!