Eduardo (Niederhasli) bald Schweizer!
Eduardo (Niederhasli) bald Schweizer!
Ist bereits in einem anderen Thema erwähnt worde mE aber einen eigenen
Fred wert!
Was meint ihr?
Quelle:
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel44192
Fred wert!
Was meint ihr?
Quelle:
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wayne. Schwizer ka jede wärde. E Mongi meh als Staatsbürger.teutone hat geschrieben:Ist bereits in einem anderen Thema erwähnt worde mE aber einen eigenen
Fred wert!
Was meint ihr?
Quelle:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Y hass nüd me, als wenn Natione 3.Klass-Brasilianer und Argentinier und anderes Gschmeuss iibürgere, demit sie halbwägs könne international mithalte. In mine Auge e Armuetszügnis.abe hat geschrieben:gute sache! mit eduardo hätte man endlich mal einen brauchbaren stürmer neben frei!
Dr Figo het's genau richtig gsait bim Deco: Dä wird nie Portugies syy. Nid mol do gebore.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
der unterschied ist einfach, ob man einen spieler einbürgert, dass er für das entsprechende land spielen kann, oder ob sich ein spieler einbürgern lassen will, weil er schon lange im land ist, es ihm hier gefällt und er deshalb den roten pass will (die nationalmannschaft als zugabe).Diggi_Eier hat geschrieben:Y hass nüd me, als wenn Natione 3.Klass-Brasilianer und Argentinier und anderes Gschmeuss iibürgere, demit sie halbwägs könne international mithalte. In mine Auge e Armuetszügnis.
Dr Figo het's genau richtig gsait bim Deco: Dä wird nie Portugies syy. Nid mol do gebore.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Aight! Eduardo liebt die Schweiz, bin ich mir ganz sicher. Lebensfröhliche Leute, dieses Schweizervolk... ganz wie Zuhause.san gallo hat geschrieben:der unterschied ist einfach, ob man einen spieler einbürgert, dass er für das entsprechende land spielen kann, oder ob sich ein spieler einbürgern lassen will, weil er schon lange im land ist, es ihm hier gefällt und er deshalb den roten pass will (die nationalmannschaft als zugabe).
das kann ich nicht entscheiden, dafür interessiert mich gcn definitv zu wenigDiggi_Eier hat geschrieben:Aight! Eduardo liebt die Schweiz, bin ich mir ganz sicher. Lebensfröhliche Leute, dieses Schweizervolk... ganz wie Zuhause.
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Der GayC'ler liess sich im BLICK wie folgt zitieren.
"Ja, ich will Schweizer werden. Meine Familie und ich wollen für immer in diesem wunderschönen Land leben. Und wenn der Trainer will, werde ich natürlich auch der Schweizer Nati helfen."
"Ja, ich will Schweizer werden. Meine Familie und ich wollen für immer in diesem wunderschönen Land leben. Und wenn der Trainer will, werde ich natürlich auch der Schweizer Nati helfen."
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Das musste ja von jemanden mit deinem Wohnort kommensergipe hat geschrieben:Er wohnt seit 1990 hier in der Schweiz, das er nun die Papiere für seine Einbürgerung stellt ist sein gutes Recht.
Einbürgerung ja, aber wer nicht in der Schweiz geboren ist, sollte nicht für die Nati spielen. Bei secondos kann man das auch anders sehen.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Finde ich nicht gut. Zeugt von wenig Respekt gegenüber dem Geburtsland.sergipe hat geschrieben: Im Moment spielen 4 aktuelle Spieler in der Nati welche nicht in der Schweiz geboren sind.
-
TonofBasel
- Erfahrener Benutzer
wenn eine schwiizer isch, isch er schwiizer, egal ob in dr ch gebore oder nid, punggt. söll me ihm öbbe denn e ysatz vorhentalte?
irgendweli pseudoprinzipie und -schturheite sin lächerlich. wenn aber öbbe ibürbürgeret wird, numme drmit är für d' nati ka schpiile, bin i au drgege.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Dr zweitletschti und letschti Satz ergänze sich wirgligg super....majster hat geschrieben:wenn eine schwiizer isch, isch er schwiizer, egal ob in dr ch gebore oder nid, punggt. söll me ihm öbbe denn e ysatz vorhentalte?irgendweli pseudoprinzipie und -schturheite sin lächerlich. wenn aber öbbe ibürbürgeret wird, numme drmit är für d' nati ka schpiile, bin i au drgege.
lies es nomol (d' korrektur)Diggi_Eier hat geschrieben:Dr zweitletschti und letschti Satz ergänze sich wirgligg super....![]()
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
Eduardo ist seit 2001 in der Schweiz, als er von Brasilien in den Nachwuchs von GC geholt worde..sergipe hat geschrieben:Er wohnt seit 1990 hier in der Schweiz, das er nun die Papiere für seine Einbürgerung stellt ist sein gutes Recht.
Da gäbe es sicherlich noch andere Spieler die einiges länger in der Schweiz sind und der Nati sicherlich auch helfen könnten, bsp. Antonio Dos Santos, der seit ca. 10 Jahren in der CH lebt...
das sagt ein st. gallersan gallo hat geschrieben:ihr kuhglockenschwingenden walliser fussballnationalmannschaftshardcorefans müsstet doch froh sein über jede verstärkung...![]()
![]()
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Aber ob dieser dies auch will?_XP_ hat geschrieben:Eduardo ist seit 2001 in der Schweiz, als er von Brasilien in den Nachwuchs von GC geholt worde..
Da gäbe es sicherlich noch andere Spieler die einiges länger in der Schweiz sind und der Nati sicherlich auch helfen könnten, bsp. Antonio Dos Santos, der seit ca. 10 Jahren in der CH lebt...
Jeder der einige Zeit in einem Land wohnt und angemeldet ist, hat nach einer gewissen Zeit das Recht, den CH-Einbürgerung sowie den CH-Pass zu beantragen. Aber nur wenn man dies auch möchte. Und für Eduardo zählt dies wohl einiges, da er sich hier sichltich wohl fühlt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Verstehe nun auch, weshalb er Kollers und Latours Angebote abgelehnt hat. Macht Sinn.Sharky hat geschrieben:Aber ob dieser dies auch will?
Jeder der einige Zeit in einem Land wohnt und angemeldet ist, hat nach einer gewissen Zeit das Recht, den CH-Einbürgerung sowie den CH-Pass zu beantragen. Aber nur wenn man dies auch möchte. Und für Eduardo zählt dies wohl einiges, da er sich hier sichltich wohl fühlt.
الله أَكْبَر